1

Sein Verhalten macht mich kaputt was tun?

A
Hallo meine Lieben! Hattet ihr schöne Weihnachten? Meine waren ganz entspannt, trotz dass ich Stress mit meinem Freund hatte. Letzten Mittwoch haben wir übel gestritten (wir führen eine on-off-beziehung) Es wäre nicht zum Streit gekommen, wenn ich nicht so ausgeflippt wäre. Wie dem auch sei, er meldete sich 4 tage lang nicht (erst am Montag wieder,da haben wir uns auch gesehen) mir tat es leid. Ich wollte es wieder gutmachen und lief ihm hinterher. Was daraus folgte: Liebenentzug, Ignoranz etc. Das dauerte eine Woche so. Am Heiligabend haben wir wieder geschrieben, wie es so ist: Frohe Weihnachten, was machst du, wie fühlst du dich? Bist du noch sauer oder können wir wieder normal zueinander sein. Dann meunte er nur ich schreibe zu viel und er wird nicht den ganzen Tag am Handy sitzen weil seine Familie da ist. Hätte ich nicht wissen können. Jedenfalls habe ich es gesehen dass er seit 2 std online war und ihn darauf angesprochen. Es hieß er schreibt gerne mit den anderen, weil sie keine dumme Fragen stellen. Ahja und ich stelle dumme Fragen? Ich meinte er soll zusehen wie er mich und andere behandelt. Er meinte nur: daran bist du selber schuld, dass ich so zu dir bin und das wird sich erstmal nicht ändern. Das tat mir leid, ich hab ihm dann geschrieben dass es so nicht geht, er verletzt mich schon seit einer Woche, treibt Liebesentzung, ist ignorant und beleidigt mich als dumm (hat er mir auch persönlich gesagt, dass ich dumm bin) und es dadurch alles kaputt geht. Was kam von ihm? Er hat mich ausgelacht. Lachende Smileys und sein hahaha, wie gut ist das denn. Und dann sagte er gute Nacht. Ich so: nein. Er: doch ich habe mich verabschiedet. Ich: Für mich wars das. Habe ihn dann bei WhatsApp blockiert. Ich war echt verletzt. Nun frage ich mich habe ich das richtige getan? Es kam von ihm seitdem auch nichts. Ich war auch so doof, ihm hinterher zu rennen und versuchen normalen Zustand herzustellen. Andererseits finde ich, so ein respektloses Verhalten geht nicht. Man kann sich streiten, anschreien aber auslachen und den anderen bewusst schlecht behandeln für seine Fehler? Ich weiß im Moment auch nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Habe mich die Tage gut abgelenkt und nun wird es mir komisch im Magen. Wünsche euch noch nen schönen Sonntag . Liebe Grüße

27.12.2015 10:39 • #1


Y
Lass den Typ in Ruhe, ich finde du hast das Richtige gemacht!
Eine on-off Beziehung gibt doch gar keine Verlässlichkeit, man ist doch dann immer nur mit dem Beziehungsstatus beschäftigt! Es gibt wichtigeres im Leben als sich permanent zu fragen, liebt er mich ja/ nein. Dazu ist man nicht auf der Welt.

Selbstliebe

27.12.2015 11:17 • x 1 #2


A


Sein Verhalten macht mich kaputt was tun?

x 3


A
Hey danke für deine Antwort. freue mich über weitere Antworten ist auch noch die Frage soll ich ihn entblocken oder geblockt lassen? Mfg

27.12.2015 11:26 • #3


L
Hallo Alina,
Du hast es eigentlich schon gesagt: So ein Respektloses Verhalten geht gar nicht! Und das ist genau der Punkt!
Möchtest Du mit einem Mann zusammen sein; ob jetzt on oder off- Beziehung; der Dich so behandelt? Dich mit Ignoranz und Liebes-entzug bestraft und beleidigt?
Macht es Dich glücklich, dass er Dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt?
Ich weiß, wovon ich rede, und nur Du kannst etwas ändern, um da raus zu kommen. .denn er wird sein Verhalten Dir gegenüber nicht ändern, glaube mir!
Denk jetzt nur an Dich! Ob Du ihn blockiert hast oder nicht, wahrscheinlich wirst Du doch iwann wieder weich..
Laufe ihm nicht mehr hinterher, das sollte Dir Dein Stolz verbieten..
Statt ihm zu schreiben, und das Verlangen wirst Du garantiert haben, schreibe hier!

27.12.2015 11:41 • #4


J
Vielleicht fühlst du dich unsicher oder zerissen, weil du denkst/hoffst, dass da noch etwas hinter seinem Verhalten ist, was rechtfertigen könnte, dass du wieder zugewandter sein könntest. Oder dass du wegen dem Streit und dem Ausflippen die Schuld trägst. Ich würde dir aber empfehlen, nur sein Verhalten als Maßstab zu nehmen und deine Zeit nicht mit der Suche nach Entschuldigungen zu vergeuden. Ihr hattet Streit, aber er scheint das nicht klären zu wollen. Er hat dich klar verletzt, zurückgewiesen und deine Gefühle missachtet. Im Grunde führt er gerade keine Beziehung zu dir.
Die einzig richtige Reaktion darauf ist der Abbruch eines solchen Kontakts. Lass ihn ruhig blockiert!

27.12.2015 12:04 • #5


A
Danke für deine liebe Antworten. Ja es kann sein, dass ich sein Verhalten entschuldigen möchte. Ich wollte auch, dass er einsieht, dass man einen nicht so respektlos behandeln kann. Nur er hält sich an diesem Streit fest. Ich weiß, dass ich extrem impulsiv war und vieles gesagt habe, was ich nicht tun sollte. Aber es ist nun mal so. Ist passiert. Ich kann verstehen, dass ich ihn verletzt habe. Während ich ihn innerhalb von 5 min getan habe, hat er das mit mir eine Woche getrieben, als ob ich so ein Hund bin. Wobei ich denke, dass ich sogar bei dem Streit ein wenig recht hatte. Ich hätte vielleicht ruhig bleiben sollen und mir anhören was er zu sagen hat. Das Ding ist, ich hab mir am Wochenende letzte Woche frei genommen und wollte für ihn kochen. Haben uns schon abgesprochen, dass er zu mir kommt. Ein Tag später teilt er mir mit, dass er seinem Kumpel erzählt hat, dass es ihm schlecht geht und Stress hat und deswegen auch Ausschlag bekommen hat (er war auch beim Arzt). Darauf hat ihm der Kumpel angeboten übers We zu der Freundin von dem Kumpel nach X zu fahren. Er sagte mir dann: ich fahre da lieber mit. Darauf bin ich dann ausgeflippt. Er meinte noch hast keine Freunde, dass ich nicht alleine fahren kann. Auf die Frage ob ich mitkommen darf sagte er: Bist du bescheuert? Ich sagte dir, ich habe Stress und will von allen meine Ruhe haben. Alles klar, ich kann verstehen, dass er Stress hat, aber was hat er da bei einem Pärchen verloren. Ich meinte noch zu ihm, es geh mir nicht darum, dass du irgendwo hin gehst, weil ich es dir nicht verbiete, sondern darum, dass du obwohl wir verabredet waren, einer anderen Verabredung zugesagt hast. Wie dem auch sei, er meinte er wird es mir nicht vergessen, was ich ihm angetan habe. Ja und dann kam halt das, dass ich es mir verdient habe, dass man mich so behandelt. Mir tat es echt leid, aber ich reiße mich zusammen. Was soll ich ihm schreiben? Ich würde dann mein.Stolz total verlieren. Wenn er was will, hat er ja meine Nummer. Und ja, ich fühle mich auch irgendwie schuldig, dass dieser Streit von mir ausgelöst war, weil ich so ausgeflippt bin.

27.12.2015 12:54 • #6


A
Danke für eure liebe Antworten. Ja es kann sein, dass ich sein Verhalten entschuldigen möchte. Ich wollte auch, dass er einsieht, dass man einen nicht so respektlos behandeln kann. Nur er hält sich an diesem Streit fest. Ich weiß, dass ich extrem impulsiv war und vieles gesagt habe, was ich nicht tun sollte. Aber es ist nun mal so. Ist passiert. Ich kann verstehen, dass ich ihn verletzt habe. Während ich ihn innerhalb von 5 min getan habe, hat er das mit mir eine Woche getrieben, als ob ich so ein Hund bin. Wobei ich denke, dass ich sogar bei dem Streit ein wenig recht hatte. Ich hätte vielleicht ruhig bleiben sollen und mir anhören was er zu sagen hat. Das Ding ist, ich hab mir am Wochenende letzte Woche frei genommen und wollte für ihn kochen. Haben uns schon abgesprochen, dass er zu mir kommt. Ein Tag später teilt er mir mit, dass er seinem Kumpel erzählt hat, dass es ihm schlecht geht und Stress hat und deswegen auch Ausschlag bekommen hat (er war auch beim Arzt). Darauf hat ihm der Kumpel angeboten übers We zu der Freundin von dem Kumpel nach X zu fahren. Er sagte mir dann: ich fahre da lieber mit. Darauf bin ich dann ausgeflippt. Er meinte noch hast keine Freunde, dass ich nicht alleine fahren kann. Auf die Frage ob ich mitkommen darf sagte er: Bist du bescheuert? Ich sagte dir, ich habe Stress und will von allen meine Ruhe haben. Alles klar, ich kann verstehen, dass er Stress hat, aber was hat er da bei einem Pärchen verloren. Ich meinte noch zu ihm, es geh mir nicht darum, dass du irgendwo hin gehst, weil ich es dir nicht verbiete, sondern darum, dass du obwohl wir verabredet waren, einer anderen Verabredung zugesagt hast. Wie dem auch sei, er meinte er wird es mir nicht vergessen, was ich ihm angetan habe. Ja und dann kam halt das, dass ich es mir verdient habe, dass man mich so behandelt. Mir tat es echt leid, aber ich reiße mich zusammen. Was soll ich ihm schreiben? Ich würde dann mein.Stolz total verlieren. Wenn er was will, hat er ja meine Nummer. Und ja, ich fühle mich auch irgendwie schuldig, dass dieser Streit von mir ausgelöst war, weil ich so ausgeflippt bin.

27.12.2015 12:55 • #7


A
Oh, sorry ausversehen zweimal das gleiche hochgeladen...

27.12.2015 12:57 • #8


Y
Ach, Alina, du kannst dem Typ doch nicht vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. Er benimmt sich eben so und so, und du reagierst so und so. Ihr passt nicht zusammen. Ich denke, dein Freund hat genau das gecheckt und möchte einfach keine Zeit mehr investieren in eine Beziehung ohne Zukunft....

27.12.2015 13:03 • #9


A
Ahja, ich sagte ihm ja, dass es verletztend ist. Dass er bewusst Rache ausübt und mich leiden sehen will. Dass er es wahrscheinlich nicht mal richtig merkt, was er da treibt. Ich sagte ihm auch, dass er sich mit mir anscheinend gar nicht vertragen will und wie lange sowas gehen soll. Und habe ihn auch geschrieben das mit dem Liebesentzung und wie gesagt darauf kam nur : hahaha. Wie gut ist das denn, , hahaha, oh mein gott, hahaha.

27.12.2015 13:05 • #10


Y
Ja, aber da hast du doch deine Antwort; er mag nicht mehr!

27.12.2015 13:13 • #11


L
Zum Streiten gehören immer Zwei, und sich daran aufzuhängen, Dir die Schuld für sein Verhalten Dir gegenüber zu geben, das Allerletzte!
Hatte bei meinem ersten Kommentar zu Deiner Geschichte auch dieses Bild im Kopf, wie Martin Rütter einem Hund schlechte Manieren abgewöhnt..mit kurzen Kommandos, kurzer Leine und bei Gefallen und brav sein gibt es Leckerli...
Und genauso behandelt er Dich!
Löse Dich von ihm...natürlich tut es weh..aber was gibt er Dir, dass Du an ihm festhältst?

27.12.2015 13:17 • #12


A
Ja nur er sagte er will mit mir zusammen sein. Er hat jedesmal Schluss gemacht und kam wieder zurück und meinte: er hat es eingesehen, was er füer mist gebaut hat, wollte für mich da sein, mir zeigen, dass er mich liebt. Am Anfang hat er auch gekämpft und dann nicht mehr, weil ich dann das alles übernommen habe. Ich habe mich um alles gekümmert und war dann selbstverständlich. Ich meinte noch, wenn er will soll er aus meinem Leben verschwinden. Er sagte jedoch er will nicht, weil er mich liebt. Vielleicht wollte er nur, dass ich Schluss mache. Keine Ahnung, ich kann es auch nicht nachvollziehen.

27.12.2015 13:21 • #13


A
Wie ein guter Freund von mir sagte: wäre ich ihm wichtig, so wie er es sagt, würde er sich melden. Und damit sehe ich nun, dass ich das richtige getan habe. Trotzdem tut es mir leid. Ich wollte, dass wir uns wieder vertragen, aber er musste seine Spielchen treiben. Ich hätte ihn schon da in Ruhe lassen sollen, statt ihm hinterher zu laufen und es wieder gut machen wollen.

27.12.2015 13:56 • #14


J
Ich denke auch, das passt bei euch gar nicht. Er will mehr Unabhängigkeit, du mehr Verbindlichkeit. Es könnte dir aber insgesamt helfen, das kämpfen zu lassen. Man kann sich um einen Menschen bemühen, aber nicht um Gefühle kämpfen.

Wenn er meint, bei seinem Stress nicht bei dir aufgehoben zu sein, oder den Stress sogar mit dir in Verbindung bringt, kannst du nichts Vernünftiges machen, als dich in dein Leben zurück zu ziehen und ihn links liegen lassen. Vorwürfe bringen nichts, weil er das eben in dem Moment so fühlt. Höchstens kannst du ihm ruhig sagen, dass dich das verletzt. Das ist nur schwer zu ertragen, da kann ich ein Lied davon singen, aber der Streit bestärkt eben nur den Rückzug und weckt keine Einsicht. (Und nach dem Wutanfall fühlt man sich ja auch nicht besser, oder?)

Versuch besser, ruhig zu überlegen, wo eure Beziehung steht, warum er so reagiert und notfalls deiner Wut eher dadurch Ausdruck zu verleihen, dass du die nächsten Wochenenden eben auch bei Freunden verbringst, dann merkt er eher und weniger radikal, was er mit dir nicht machen kann. Rede mit ihm erst dann, wenn du selbst ruhig bist, damit du seine Gründe und Bedürfnisse noch wahrnehmen kannst. Wenn sein Freiheitsbedürfnis insgesamt zu groß für dich ist, dann kann es eben insgesamt nicht funktionieren.

(und wenn ich jetzt er oder ihn schreibe, meine ich jetzt natürlich den hypotetischen nächsten Freund in einer ähnlichen Situation!)

27.12.2015 21:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag