23

Verhalten der Ex macht mich kaputt

P
Hallo zusammen,

Meine Ex Freundin hat sich vor knapp 2 Monaten von mir getrennt.
Ich habe richtig gelitten und tue es auch immer noch. Natürlich habe ich um sie gekämpft, allerdings ohne sie dabei zu bedrängen.
Das ging dann so ca 3 Wochen lang, viel geschrieben haben wir in der Zeit nicht.
Ich habe sie auch nicht den ganzen Tag zugetextet oder sowas. Ich habe sie mehr oder weniger in ruhe gelassen. Ab und an hat sie mir dann geschrieben wie es mir geht.
Heißt für mich ja soviel, dass ich ihr nicht egal bin/war.
Nach den 3 Wochen hat sie mir dann erzählt, dass sie jemand neues kennen lernen würde und ich das doch akzeptieren soll.
Das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und ich war total am Ende.
Seitdem ist sie ein komplett anderer Mensch. Total kalt und ignorant.
Wenn ich sie auf der Straße sehe ignoriert sie mich als wäre ich gar nicht existend.
Ich habe ihr wirklich nichts getan, wenn ich sie betrogen hätte oder sonstwas könnte ich das ja alles nachvollziehen, aber so nicht.
Daher meine Frage: Was veranlasst Menschen sich so zu ändern? Warum ignoriert man einen Menschen der einem mal so viel bedeutet hat?
Diese Fragen beschäftigen mich jetzt schon ein paar Tage und ich verstehe es einfach nicht.

24.03.2019 20:45 • x 1 #1


Zeitreisender
Tut mir leid für dich, dass so gelaufen ist, aber deine Fragen lassen sich relativ klar beantworten.

Auch wenn es für dich sehr schmerzhaft ist, musst du der Tatsache ins Auge sehen, dass sich deine Ex Freundin in einen anderen Mann verguckt hat und du dann keine Rolle mehr für sie spielst.
Dass sie dich völlig ignoriert, ist wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, dass sie sich selbst davor schützen will mit dir konfrontiert zu werden.

An deiner Stelle würde ich ihr völlig aus dem Weg gehen und eine Kontaktsperre einleiten.
Nur so kannst du den Trennungsschmerz angehen und nach vorne schauen.

24.03.2019 21:13 • x 3 #2


A


Verhalten der Ex macht mich kaputt

x 3


J
Zitat von Pudi0292:
Heißt für mich ja soviel, dass ich ihr nicht egal bin/war


Irrtum - wie du jetzt siehst

24.03.2019 21:25 • x 1 #3


P
Wir haben ja auch keinen Kontakt mehr, ich schreibe ihr ja auch nicht. Keine Ahnung ob sie antworten würde..
Ich frage mich nur warum sie das jetzt so macht.
In der ersten Zeit hat sie mich ja auch nicht ignoriert und mich trotz allem immer gefragt wie es mir geht und solche Sachen. Sie sagte auch nach der Trennung immer noch, dass ich ihr wichtig wäre. Wieso diese 180 grad Drehung? Wenn ja wenigstens etwas vorgefallen wäre, dann wüsste ich wenigstens woran es liegt.
Einfach so zu tun als hätte es uns nie gegeben finde ich schon sehr verletztend.

24.03.2019 21:33 • #4


J
Zitat von Pudi0292:
In der ersten Zeit hat sie mich ja auch nicht ignoriert und mich trotz allem immer gefragt wie es mir geht und solche Sachen. Sie sagte auch nach der Trennung immer noch, dass ich ihr wichtig wäre.


In der ersten Zeit war sie alleine und hat sich vielleicht gelangweilt.
Du bist ihr nicht wichtig -das ist blablabla

24.03.2019 21:38 • x 2 #5


P
Ich habe akzeptiert, dass sie mich nicht mehr will.
Ich meine es waren immerhin 7 Jahre die wir zusammen verbracht haben.
Dieses Verhalten mir gegenüber finde ich ziemlich respektlos und auch ein bisschen feige.
Vielleicht macht sie es auch nur um sich selbst zu schützen, ich weiß es nicht

25.03.2019 11:13 • x 1 #6


J
Zitat von Pudi0292:
Vielleicht macht sie es auch nur um sich selbst zu schützen, ich weiß es nich


Das spielt keine Rolle - sie macht es!

25.03.2019 11:15 • #7


E
Sei mir nicht böse, aber sie könnte sehr genervt sein.
Es ist aus, versteh es doch.
Wieso willst du da etwas einfordern?

25.03.2019 11:19 • #8


P
Ich möchte gar nichts einfordern, wie gesagt ich rede/ schreibe auch nicht mit ihr.
Sie wohnt nur in der Nachbarschaft und da läuft man sich zwangsläufig mal über den Weg.
Verstanden habe ich es ja.. Wir sind ja auch nicht im Streit auseinandergegangen.
Wir sind 2 erwachsene Menschen, da kann man ja wohl normal miteinander umgehen..

25.03.2019 12:05 • x 1 #9


Sammiya
Vielleicht hat sie noch tiefsitzende Gefühle fpr dich, kann oder will diese aber nicht zeigen oder durch eine Begegnung heraus lassen oder sie wieder aufkeimen lassen. Sie zieht quasi eine Mauer um sich um keine alten Wunden auf zu reissen.

Lass sie erstmal in Ruhe und lass sie sich selbst wieder finden und vielleicht könnt ihr in 6 bis 12 Monaten wieder vernünftig miteinander umgehen.

25.03.2019 12:23 • x 1 #10


W
Zitat von Pudi0292:
Wir sind 2 erwachsene Menschen, da kann man ja wohl normal miteinander umgehen..

Die Trennung ist erst 2 Monate her.
Geh Deinen Weg, ignorier sie. Wenn einiges mehr an Zeit vergangen ist sieht es vielleicht anders aus.

Zu meinem ersten Freund hatte ich damals um die 2,5 Jahre den Kontakt abgebrochen. Danach haben wir uns durch Zufall getroffen, und auf einer freundschaftlichen Ebene weiter Kontakt gehalten.
Ich glaube, zumindest bei uns, musste so viel Zeit vergehen, damit jeder sich auf eigene Füße stellen und vorwärts leben konnte. Erst danach war eine Freundschaft möglich.

25.03.2019 12:36 • x 1 #11


P
Vielen Dank für eure Meinungen
Ich werde sie auch nicht darauf ansprechen oder sie kontaktieren.
Ich akzeptiere ihren Wunsch und lasse sie in Ruhe.
Bin wirklich mal gespannt, ob sie irgendwann nochmal normal mit mir reden wird.

25.03.2019 13:21 • #12


Sammiya
Das wird die Zeit zeigen, setz dich und sie nicht unter Druck.
Ich wünsche dir alles Gute

25.03.2019 13:24 • x 1 #13


Konrad
Sie darf jetzt nicht freundlich mit Dir Umgehen, sonst würdest Du darin wieder einen Ansatz finden. Sie hatte in der Beziehung Entschieden sich zu Trennen, da Du ihr nicht mehr Zusagst, also lass sie Ziehen und fang von vorne an, alles andere ist nur Rumquälerei für Dich selbst. Sie hat schon vor längerer Zeit begonnen Signale zu setzen die Du Ignoriert hast, das ist nicht Nachzuholen, damit machste Dich noch mehr zum Liebeskasper. Konzentriere Dich auf Deinen job, mach hobby, treff Dich mit Freunden und steige in das leben vor der Ex. wieder ein. Die Nex kannste jetzt nicht aus dm Hut zaubern, die gesellt sich aber irgendwann von alleine dazu.

25.03.2019 13:49 • x 1 #14


J
Zitat von Pudi0292:
Vielen Dank für eure Meinungen
Ich werde sie auch nicht darauf ansprechen oder sie kontaktieren.
Ich akzeptiere ihren Wunsch und lasse sie in Ruhe.
Bin wirklich mal gespannt, ob sie irgendwann nochmal normal mit mir reden wird.


Das würde ich dann nicht mehr wollen - es gab eine Zeit zum Reden. Die ist vorbei.

25.03.2019 14:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag