1

Sein Verhalten macht mich kaputt

Mirandaight
Hallo,
Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden. Eins vorneweg: Tut mir leid dass die Geschichte vermutlich etwas länger wird. Aber von Anfang an:
Vor 4 Jahren lernte ich mit 16 P. (ebenfalls 16) auf der Abschlussfeier einer Freundin kennen. Ich fand ihn sympathisch aber mehr nicht- er war einfach nicht mein Typ. Danach hatten wir keinen großen Kontakt nur das wir regelmäßig Snaps schickten, und auf Insta folgten und ab und zu ein paar Sätze schrieben.
Ich fand ihn damals schon ein wenig eigen dachte mir dann aber ich kenne ihn kaum und kann mir deshalb auch kein Bild machen. Vor 2 Jahren war ich dann auf einer Sportveranstaltung bei der P. am Start war (er ist Profisportler und gehört zu den großen Olympiahoffnungen für 2022). Abends dachte ich ich könnte ihm schreiben und damit fing das Drama an.

Wir bauten mehr Kontakt auf, nach ein paar Wochen verliebte ich mich und er irritierte mich durch sein Verhalten. Manchmal war er super lieb und eine Sekunde später eiskalt. Ich dachte auch immer nicht gut genug zu sein weil er eben ein Profisportler ist und ich nur Durchschnitt. Er erzählte mir dass es ihm leichter fällt einen Marathon zu laufen als eine Frau anzusprechen weil er so schüchtern ist, dass er noch nie eine Beziehung hatte und kaum Zeit hat. So ging das dann einige Zeit. Manchmal meldete er sich aus dem nichts tagelang nicht mehr und ich heulte in dieser Zeit ständig.
Vor einem Jahr hatte ich dann endlich den Mut ihm von meinen Gefühlen zu erzählen. Er meinte dass es ihm auch jedes Mal komisch geht wenn ich schreibe, er jetzt aber nicht weiß was er sagen soll und wir einfach mal schauen können.

Die nächsten Monate waren verwirrend weil wir mal wie ein Pärchen waren, dann jedoch wieder wie Fremde. Als ich ihm dann sagte dass ich Klarheit brauche kam es nach einigem hin und her zum Streit woraufhin er meinte dass zwischen uns würde nichts werden, aber er möchte mich nicht verlieren weil ich immer nett zu ihm bin und manchmal ist Freundschaft besser als eine Beziehung.
Zwischen uns änderte sich danach eigentlich nichts. Er änderte seine Meinung und Stimmung noch immer ständig.
Ich machte eine schwere Zeit durch was ich ihm aber nicht erzählte und sein Verhalten machte es nicht besser.
Im April kam es dann nach einem Streit zum Kontaktabbruch zwischen uns.
Kurz später erzählte mir eine Freundin dass er jetzt eine neue hat.
Ich war komplett am Boden und war an manchen Tagen kaum noch in der Lage irgendetwas zu tun weil er mir so fehlte. Ich habe es auch nicht geschafft loszukommen egal wie sehr ich es versucht habe.

Vor gut 1,5 Monaten kam dann aus dem nichts ein Foto von ihm an einem Ort der uns beiden viel bedeutete. Ich schrieb ihn an ob er dort im Trainingslager sei und plötzlich verhielt er sich als wäre nie etwas gewesen. Er schrieb mir auch dass er gar keine andere hat sondern das nur ein Witz war. Ich war dann 2x bei ihm in der Nähe und habe gefragt ob wir uns treffen möchten woraufhin er zustimmte und fragte ob ich auch S. möchte ( er ist noch Jungfrau und wollte auch nie mehr). Das erste Mal war er dann aber wieder im Trainingslager und das zweite mal meinte er dass er viel zu tun hat mit Training und Studium. Jetzt ignoriert er mich seit einigen Tagen plötzlich komplett und ich leide wieder extrem.
Eine Freundin von ihm hat mir erzählt dass sie glaubt er ist Autist weil er eben eine sehr verwirrende Art hat. Am Anfang habe ich das nur für einen blöden Spruch gehalten je mehr ich jetzt aber nachdenke desto mehr würde mir das einiges erklären.
Was soll ich tun? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ihn zu vergessen ist keine Option.

31.08.2020 12:34 • #1


Catalina
Also, ich fasse mal zusammen: Du bist 20 und seit 2 Jahren in einen Mann verliebt, der dir bisher aber an keiner Stelle signalisiert hat, dass er das erwidert. Im Gegenteil, er sagt:

Zitat von Mirandaight:
Als ich ihm dann sagte dass ich Klarheit brauche kam es nach einigem hin und her zum Streit woraufhin er meinte dass zwischen uns würde nichts werden, aber er möchte mich nicht verlieren weil ich immer nett zu ihm bin und manchmal ist Freundschaft besser als eine Beziehung.

Das ist von seiner Seite eine klare Ansage und die solltest du ernst nehmen. Er mag dich, aber für mehr als Freundschaft reicht es bei ihm nicht. Das ist natürlich traurig für dich, musst du aber leider so akzeptieren.

Zitat von Mirandaight:
Manchmal meldete er sich aus dem nichts tagelang nicht mehr und ich heulte in dieser Zeit ständig.

Zitat von Mirandaight:
Ich war komplett am Boden und war an manchen Tagen kaum noch in der Lage irgendetwas zu tun weil er mir so fehlte. Ich habe es auch nicht geschafft loszukommen egal wie sehr ich es versucht habe.

Ich verstehe, dass es dir nicht so gut geht und dass du traurig bist, aber du hast dich da anscheinend ziemlich reingesteigert. So wie ich deinen Eingangspost verstanden habe, habt ihr hauptsächlich geschrieben, oder? Wie oft habt ihr euch in den zwei Jahren denn persönlich getroffen?

Zitat von Mirandaight:
Vor gut 1,5 Monaten kam dann aus dem nichts ein Foto von ihm an einem Ort der uns beiden viel bedeutete. Ich schrieb ihn an ob er dort im Trainingslager sei und plötzlich verhielt er sich als wäre nie etwas gewesen.

Zitat von Mirandaight:
Ich war dann 2x bei ihm in der Nähe und habe gefragt ob wir uns treffen möchten woraufhin er zustimmte und fragte ob ich auch S. möchte

Naja, er hat halt mal angeklopft um zu schauen, ob du noch verfügbar bist, evtl. sogar für 6. Wahrscheinlich hat er gerade keine andere am Start und ihm war langweilig.

Zitat von Mirandaight:
Eine Freundin von ihm hat mir erzählt dass sie glaubt er ist Autist weil er eben eine sehr verwirrende Art hat.

Nö, er ist kein Autist und auch nicht verwirrend, er ist schlicht und einfach nicht verliebt in dich. Trotzdem findet er es toll, dass du in ihn verliebt bist und ihm nachläufst, das streichelt sein Ego. Und es ist nicht sein Verhalten, dass dich kaputt macht, es sind deine enttäuschten Hoffnungen und Erwartungen. Ich verstehe das, unerwiderte Gefühle sind immer schmerzhaft.
Aber du lässt es zu, dass sein Verhalten dich verletzt, indem du immer noch Kontakt zu ihm hast.

Tu dir selbst was Gutes und brich den Kontakt zu ihm komplett ab. Lösch seine Nummer und sämtliche Kontaktmöglichkeiten auf FB, Insta oder wo auch immer ihr verknüpft seid. Kein Hinterherstalken mehr, damit tust du dir nur selber weh.

Die erste Zeit wird es nicht einfach sein, aber dann bist du irgendwann drüber weg. Und dann wirst du sicher bald einen Mann kennenlernen, der wirklich in dich verliebt ist und mit dem es dann ganz einfach schön ist.

31.08.2020 13:26 • x 1 #2


Luto
Zitat von Mirandaight:
Eine Freundin von ihm hat mir erzählt dass sie glaubt er ist Autist weil er eben eine sehr verwirrende Art hat.

Na ja, nur weil sein Verhalten wechselhaft ist, muss nicht direkt ein Krankheitsbild dahinter stecken.
Zitat von Mirandaight:
meinte er dass er viel zu tun hat mit Training und Studium.

das erklärt doch eher etwas, oder?
Zitat von Mirandaight:
dass er noch nie eine Beziehung hatte und kaum Zeit hat

auch das, oder?
Er studiert, und will nächstes Jahr zur Olympiade... und Ihr habt Euch nie eindeutig als Paar definiert, und auch nichts gehabt ... und trotzdem heulst Du, wenn Du ihn ein paar Tage nicht siehst?
Bevor Du Diagnosen über ihn stellst, könntest Du ja auch erst einmal auf Dein Verhalten schauen.

Zitat von Mirandaight:
Als ich ihm dann sagte dass ich Klarheit brauche kam es nach einigem hin und her zum Streit woraufhin er meinte dass zwischen uns würde nichts werden, aber er möchte mich nicht verlieren weil ich immer nett zu ihm bin und manchmal ist Freundschaft besser als eine Beziehung.

Freundschaft funktioniert natürlich nicht, da Du mehr möchtest.
Aber auch hier ist seine Aussage glasklar: er will Dich nicht wirklich!
Das ist kein Krankheitsbild, sondern nur mangelndes Gefühl.
Cutte alle Kontaktmöglichkeiten, und such' Dir einen Mann, der Dich will.

31.08.2020 13:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag