Freund zockt nur noch

Wiesengold

Wiesengold

1
1
Mein Freund und ich leben seit einem Jahr in einer Fernbeziehung. Obwohl es nicht immer leicht ist, haben wir uns bisher gut geschlagen. Doch seit etwas mehr als drei Monaten schwindet unser Kontakt. Und zwar seit dem er sich eine Switch zu getan hat. Seither ist er oft am zocken.
Ich verurteile ihn nicht dafür, da ich selber weiß, wie sehr man dann an der neuen Konsole und dem neuen Game hängt, da ich genau so bin. Doch in letzer Zeit haben wir dadurch kaum noch Kontakt.
Da ich arbeite, kann ich erst ab 18 Uhr schreiben. Er macht momentan ein Studium, hat jedoch dennoch um einiges mehr Freizeit als ich. Dennoch ist es in letzer Zeit leider oft so, das er auch zu der zeit bis kurz nach Mitternacht am Zocken ist und dann nicht erreichbar ist.
Ich verlange nicht, das wir täglich Kontakt haben müssen, mir reichen zwei drei Stunden schreiben oder telefonieren ect. pro Woche aus, da wir ja beide neben unsere Beziehung noch ein eigenes Leben haben.
Doch ich finde das er auch zu der Zeit zocken könnte in welcher ich arbeite oder zumindest etwas mehr Pausen machen, denn wenn ich mich momentan nicht hin und wieder melden würde, hätten wir gar keinen Kontakt mehr.
Was mich besonders traurig macht ist, dass ich fast das Selbe schon mit meiner damaligen besten Freundin erlebt habe, auch wir verloren den Kontakt immer mehr nach dem sie wegzogen war.
Das hat mich sehr mitgenommen und ich habe mich da oft an meinen Freund gewendet. Er meinte dann immer das er immer für mich da wäre usw. und nun ist es doch anders gekommen.

Wenn er mich dann aber mal anschreibt, was leider schon lange nicht mehr vorgekommen ist, dann verlangt er in mindest einer halben stunde eine Antwort von mir, ansonsten schmollt er und wirft mir vor keine Zeit für ihn zu haben.

Natürlich habe ich das Problem schon angesprochen und er hat sich jedes mal verständlich gezeigt, dann aber doch nichts geändert. Und allmählich leide ich wirklich unter dem immer weniger werdenden Kontakt. Was soll ich tun?
LG

25.04.2019 22:39 • #1


Lebensfreude

Lebensfreude


4394
4
6134
was heißt Fernbeziehung? 300 km auseinander? Wie oft seht Ihr Euch denn? Zockt er dann auch?

Was Du tun sollst? Gesagt hast Du ja schon, wie es Dir damit geht.
Wenn er es nicht ändern will und auch noch pampig reagiert, wenn Du nicht schnell genug antwortest,
dann hätte ich die Nase voll. Ist er spielsüchtig?
Ist es für Dich möglich, Dich nicht mehr zu melden? Wahrscheinlich nicht.

Was ist nur so toll an Fernbeziehungen? ? ?

25.04.2019 22:59 • #2


AlexH


4983
3
4109
Zitat von Wiesengold:
Doch ich finde das er auch zu der Zeit zocken könnte in welcher ich arbeite oder zumindest etwas mehr Pausen machen,


Darüber hast Du nicht zu befinden, wann er was macht.

Zitat von Wiesengold:
denn wenn ich mich momentan nicht hin und wieder melden würde, hätten wir gar keinen Kontakt mehr.


Das widerrum hast Du in der Hand. Und Du entscheidest, wann Du Dich meldest und wie. Und wenn ohne Dein Engegement schon kein Kontakt mehr da wäre, würde ich mir mal Gedanken machen.

25.04.2019 23:04 • #3


Butterkrümel

Butterkrümel


505
787
Zitat von Wiesengold:
wenn ich mich momentan nicht hin und wieder melden würde, hätten wir gar keinen Kontakt mehr.


Dann melde dich doch Mal nicht. Dann siehst du, wieviel Interesse er wirklich an dir hat. Mich würde nicht nur die Einseitigkeit stören, sondern auch, dass er sich scheinbar überhaupt nicht dafür interessiert, was in deinem Leben passiert.

Zitat von Wiesengold:
mir reichen zwei drei Stunden schreiben oder telefonieren ect. pro Woche


Also habt ihr aktuell weniger als zwei bis drei Stunden Kontakt in der Woche? Und schreiben ist da schon reingerechnet? Das ist mE keine Beziehung sondern eine lose Bekanntschaft. Wann seht ihr euch? Fährst du immer zu ihm oder er auch zu dir? Beachtet er dich in dieser Zeit?

Zitat von Wiesengold:
Natürlich habe ich das Problem schon angesprochen und er hat sich jedes mal verständlich gezeigt, dann aber doch nichts geändert.


Nicht Worte sondern Taten zählen. Hör Mal auf zu reden und schaue stattdessen auf sein Verhalten, wenn du aufhörst, den Kontakt herzustellen. Entweder er wacht auf und es kommt wieder mehr von ihm oder die Sache läuft aus.

26.04.2019 03:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag