Freundin ärgert mich und nimmt mich nicht ernst

C
Hei also ich (weiblich, 14) hab ein Problem, ich hab eine Freundin, die mich nie Ernst in Sachen Liebe nimmt.

Sie behauptet immer, ich hätte nie einen Freund gehabt, (obwohl ich das hatte!) und als ich mal so etwas mit einem Jungen aus unserer Klasse hatte, hat sie wohl gemerkt, dass wir uns gut verstehen und gleich voll über ihn abgelästert.

Vor einem Jahr sagte sie zu mir:,,Du musst dich aber schon hübsch machen, ich will ja, dass du auch in der neuen Schule einen Freund findest, nicht nur ich.''
(Sie hat dann gar keinen Freund gefunden)

Und neulich fragte sie mich mit einem Grinsen, ob ich einen Freund hätte, obwohl sie GENAU weiß, dass ich keinen habe! Als ich dann ,,Nein?!'' sagte, grinste sie noch mehr, so nach dem Motto: Hahaha! Schaut alle her, die hat keinen Freund! (Sie selbst hatte nie einen gehabt und KEINERLEI Erfahrung.)

Zusätzlich denkt sie noch;
- Alle Jungs liegen ihr zu Füßen und mögen sie
- Sie würde sehr, sehr bald einen Freund finden
- Gleich DREI bestimmte aus der Klasse wären in sie verliebt, (einer davon hat zwar mal gesagt er mag mich sehr, sehr gern. Aber das wollte sie nicht hören und sagte immer er habe nur gescherzt, was nicht stimmte...)

Über mich:
- Ich würde einen Freund finden wenn ich mich so und so anziehen/stylen würde, (genau wie sie) und meinen Charakter so und so verändern würde.
- Sie besteht darauf dass ich NIEMALS einen Freund hatte und weiß plötzlich besser mit wem ich zusammen war als ich selbst!
- Jungs mögen mich, wie ich jetzt bin generell nicht, ich müsse mich wie oben genannt verändern.
- Ich käme nicht gut mit Jungs aus.

Das sind ihre ,,Vorstellungen'', die natürlich fast alle nicht stimmen... Das klingt ja irgendwie alles, als wäre sie etwas neidisch auf mich, was meint ihr?
Aber sonst wirkt sie gar nicht so, als hätte sie es nötig neidisch auf mich zu sein, weil sie ja bei diesem Thema alles besser kann/weiß...

Gibt es irgendwas was ich machen kann, damit sie nicht so ist? Ich glaube kaum... Was meint ihr?
Danke für Tipps und Ratschläge.
Lg Crazy Mädchen

28.08.2012 17:00 • #1


L
Hey,

das hört sich in der Tat so an, als wäre sie ziemlich unsicher. Soll jetzt keinesfalls herablassend klingen, aber mit 14 geht ja auch irgendwie die Post ab (innerlich sowie äußerlich). Vielleicht macht sie dich runter, weil sie sich selbst grad nicht so gut leiden kann, Angst hat keinen Freund zu finden und unsicher ist wie sie bei anderen ankommt. Wenn sie dann noch merkt, dass Du eigentlich ganz gut ankommst, macht ihr das zusätzlich zu schaffen. Und vielleicht macht sie das auch gar nicht bewusst- also dich runterzumachen, sondern unbewusst, um sich etwas aufzuwerten. Versuch das nicht so an dich rankommen zu lassen, Du machst doch spannende Erfahrungen. Und wenn´s nicht besser wird mit ihr, würd ich dir empfehlen sie in einer ruhigen Minute, wenn es gut läuft zwischen euch, darauf anzusprechen. Mit Ich-Botschaften... Also Ich fühle mich verletzt, wenn Du das und das sagst...mir geht´s dann so und so... Ich würde mir wünschen, dass... Damit sie sich nicht gleich angegriffen fühlt. Weißt wie ich´s meine?

28.08.2012 17:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag