Freundin / bester Kumpel oder Beziehung?

T
Liebe Leute,

das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich bei einem Problem den Weg suche über das Internet in einer solchen Community, Lösungen zu finden. In diesem Fall bin ich aber so ratlos und mittlerweile einfach schon extrem ausgelaugt, dass ich es einfach mal probiere.

Zunächst muss ich euch meine Geschichte ein wenig schildern. Ich bin gerade volljährig geworden (mancher unter euch wird sicher schmunzeln - aber tatsächlich - auch in so jungen Jahren können einem ’ernsthafte’ Liebesprobleme zu schaffen machen.) und mache gerade mein Abitur. Im August 2012 lernte ich eher zufällig und völlig ohne solche Absichten, über das Internet, ein Mädchen aus der anderen Ecke Deutschlands kennen. Zunächst schrieben wir einfach aus 'Langeweile', doch recht bald kamen wir uns näher und schrieben immer mehr. Handynummern, Email-/ und Skypeadressen, usw. wurden ausgetauscht und wir standen recht schnell quasi 24 Stunden am Tag in Kontakt. Zu dem vielen Schreiben kamen Telefonate und Videoanrufe. Wir erzählten uns von unseren Sorgen und Problemen und redeten über alles. Nach und nach merkte ich, dass ich mittlerweile mehr als die reine Freundschaft zu ihr empfand. Der ständige Kontakt verstärkte dieses Gefühl und alles nahm seinen Lauf. Knapp 2 Monate nach unserem Kennenlernen (zu diesem Zeitpunkt noch ausschließlich 'virtuell') gestand ich ihr meine Liebe. Sie freute sich damals sehr darüber und versicherte mir mehrmals wie glücklich sie über mein Geständniss sei. Leider ließen die Distanz (800km) sowie weitere persönliche Gründe (Stichwort: Kultur / Eltern) und eine Beziehung über die sie noch nicht ganz hinweg war, vorerst nicht mehr zu, aber wir einigten uns darauf, alles auf uns zukommen zu lassen. Im Nachhinein betrachtet fing jetzt unsere beste Zeit an - wir hatten noch mehr Kontakt, wurden noch 'intimer' und alles war einfach noch besser.

3 Monate nach unserem Kennenlernen (1 Monate nach dem Geständniss) folgte das erste Treffen im richtigen Leben. Wir waren beide sehr aufgeregt, aber merkten schnell, dass wir auch hier wunderbar zurecht kamen und erlebten zwei wunderschöne Tage. Ich hielt mich damals bewusst zurück, weil ich nichts überstürzen wollte und außer Umarmungen passierte nichts mehr. Trotzdem war dieses Treffen für uns beide toll und uns beiden war klar, dass das wiederholt werden musste.

Ab da plätscherte unsere Beziehung so ein wenig dahin. Wir hatten noch immer häufigen Kontakt, doch es gab quasi keine 'Fortschritte' mehr. Trotzdem gab sie mir in dieser Zeit immer wieder Signale. Beispielsweise war sie nie besonders erfreut wenn ich was mit einem einzelnem anderen Mädchen machte und sagte auch ganz offen (wenn auch im Spaß), dass sie eifersüchtig sei. Sie fragte auch recht häufig, ob es bei mir was neues von Mädels gäbe. Ich versicherte ihr dann stets, dass dies nicht so sei und machte ihr relativ klar, dass bei mir noch Gefühle für sie wären. Im Nachhinein weiß ich, dass das nicht so klar war. Ich habe ihr in dieser Zeit niemals offen gesagt, dass ich sie lieben würde oder änliches, sondern mehr versteckt und verschlüsselt Andeutungen gemacht.

Ende 2013 folgte nach fast einem Jahr ohne RL-Treffen das nächste Treffen. Wieder war es extrem schön, aber wieder passierte nicht mehr. 2 Tage nach unserem Treffen fragte sie mich warum ich nicht mehr gemacht hätte. Nachfragen ergab dann, dass sie sich gewünscht hätte, dass ich mehr ihre Nähe gesucht hätte. Sogar ein Kuss wäre für sie nicht schlimm gewesen.

In der Folgezeit erzählte sie mir häufiger von der Beziehung über die sie immer noch nicht ganz hinweg wäre, betonte aber stets, dass mit dem Typen keine Vertrauensbasis mehr herrschen würde.

Letzten Monat folgte ein weiteres Treffen - wieder passierte nicht mehr, trotzdem verstanden wir uns prächtig.

Nun zu meinem eigentlichem Problem. Ich habe das Gefühl, dass unser Verhältniss einfach nicht weiter kommt. Sie nennt mich ihren besten Kumpel, und sagt mir dass sie keinen besseren Freund hätte. Auf der anderen Seite gibt sie mir immer wieder Signale in die ich hineininterpretiere, dass da vielleicht doch noch mehr ist. Sie erzählt mir Geschichten von 'ihrem Typen', betont aber gleichzeitig immer wieder dass da nichts mehr laufen würde.

Ich bin momentan einfach ratlos. Ich fühle mich kraftlos. Zudem ist sie momentan bei einem Freund in einer anderen Stadt. Bei mir konnte sie wegen ihren Eltern niemals übernachten. Ihr Kommentar dazu: Das nächste Mal komme ich dich besuchen

Was habe ich falsch gemacht? Gibt es für mich noch eine Chance? Macht eine Freundschaft Sinn und wenn ja, wie schaffe ich es, sie als Freundin zu sehen?

Mir hat es schon gut getan, einfach mal alles aufzuschreiben und ich bedanke mich bei jedem, der das liest und möglicherweise noch seine Meinung dazu abgibt.

Grüße und Gute Nacht
T.

26.04.2014 01:00 • #1


B
Hey ich war in so ziemlich der selben situation wie du bloß 2 jahre älter.

Mir wurden auch ''vorwürfe'' gemacht dass beim ersten treffen nicht mehr als ein kuss ging. Nach dem 2 Treffen 6 monate später hat dann mit allem gepasst und es wurde eine 2 jährige beziehung draus wo sie zu mir zog.

Ich find nach eurem 2 treffen (was viel zu spät kam) wo sie dir schon sagt dass sie nix gegen ein kuss hat hättest du beim 3 mal aufs ganze gehen sollen und du nichtmal mit ein kuss zufrieden geben sollen.
Ich mein, du hast dich offensichtlich verguckt und ''verschwendest'' jetzt jahr für jahr für ein mädchen was entscheidungshilfe braucht oder nicht weis was sie will.
Jedes weitere treffen wo nichts geht stellt dich auf ein abstellgleis und macht dich verrückter.
Du brauchst auch keine freundin die 800km weiter wegwohnt, denn wenn du bei dir in der nähe eine kennen lernst ist sie die erste die du links liegen lässt da du für eine andere mehr empfindest.

26.04.2014 09:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag