Freundin braucht Zeit zum nachdenken

M
Hallo ihr, ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege, denn ich bin total verzweifelt, esse nichts mehr, schlafe nicht mehr und weine viel. Nun zu meiner Geschichte:
Meine Freundin und ich sind seit fast 5 Monaten zusammen und kennen und ein halbes Jahr. Alles lief außerordentlich schnell und wunderschön. Ich bin was Liebe angeht eigentlich kritisch gegenübergestellt aber ich wusste sie ist die Eine. Und sie bezeichnete mich auch als ihren Einen. Wir hattn konkrete Zukunftspläne und wollten miteinander alt werden. Vor knapp zwei Monaten kamen ihre ersten kleinen Zweifel auf. Ich war 7 Wochen lang krank und sie meinte das würde sie sehr belasten und ihre Gefühle schwinden dadurch. Nachdem sie mir das gesagt hat, war alles schöner als jemals zuvor man konnte die Erleichterung bei ihr sehen. Jetzt vor fast 3 Wochen ein grauenvolles Telefonat. Sie weiß nicht was sie will und ob ich das bin was sie will. Sie findet wir entwickeln uns nicht weiter. Ich konnte sie dazu überreden uns noch eine Chance zu geben. Es war grauenvoll. Ich hab mich dann zwei Tage lang nicht gemeldet und sie meinte sie macht sich Sorgen weil sie von mir nichts hört. Zwei Tage später war sie bei mir und meinte sie merkt jetzt wie sehr ich ihr gefehlt habe. Jetzt vor 4 Tagen der Schock. Sie zweifelt stark. Sie weiß nicht ob ihre Gefühle nur Euphorie waren und ob ich nicht doch nur ein bester Freund für sie bin. Sie meinte sie vermisst mich nicht mehr und denkt nicht mehr an mich und ich hab in meiner Verzweiflung gesagt das ist doch normal wenn man sich irgendwann nicht mehr vermisst das kann kein Dauerzustand sein. Nach unserem Gespräch war alles wieder toll wir haben gelacht, uns geküsst, gekuschelt und auch nachts lagen wir kuschelnd im Bett. Gestern ihre Nachricht sie braucht Zeit zum nachdenken und sie meldet sich die Tage.
Nun meine Fragen, was kann ich erwarten. Ich gebe ihr jetzt Zeit und warte ab, aber kann man sich solche enormen intensiven Gefühle euphorisch einreden? Können innerhalb von wenigen Wochen so viele Gefühle verschwinden? Ich meine wenn sie mit mir schluss machen wollen würde hätte sie doch die beste Gelegenheit gehabt. Sie antwortete auf SMS selbstverständlich und erklärte unaufgefordert was sie tut. Die letzten beiden Male als wir Probleme hatten hat sie es mir verheimlicht um mich nicht zu verletzen. Ich meinte das letzte Mal, es ist viel schlimmer wenn sie es mir nicht gleich sagt. Achja, nach wenigen Wochen Beziehung hat sie ihre Pläne geändert, im Oktober wegzuziehen und sich einen neuen Job zu suchen, und wollte hier bei mir bleiben. Ich habe einige Fehler gemacht, ich habe sie stark eingeengt und sie unter Druck gesetzt und eifersüchtig war ich auch. Entschuldigt das gewinsel und die unendlich scheinende Nachricht, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

21.05.2013 11:48 • #1


B
Hallo erstmal,
Ich kann dich echt zu gut verstehen bei mir läuft zurzeit genau das gleiche ab... ich erzähls dir mal eben..
ich bin noch nicht mit ihr zusammen aber wir beide fühlen für uns mehr als freundschaft, also liebe, hat sie mir gesagt und ich ihr auch.. und ich habe genau das gleiche erlebt mit dem kuscheln,küssen,wohl fühlen also ich fühle es immer noch nur vor 2 tagen meinte Sie, sie ist total durcheinander im kopf weil sie in ihrer vergangenheit mit beziehungen immer nur probleme hatte, sie wurde halt oft verletzt und betrogen, kann ich auch alles verstehen das sie zweifelt und skeptisch ist jetzt wieder was neues einzugehen, ich würde echt alles für Sie tun und ich glaube das weiß sie auch nur wenn man oft betrogen wurde ist man halt glaube ich so, also ich denke zurzeit das es normal ist von ihr, nur ich habe auch sehr sehr große angst sie zu verlieren weil sie echt alles für mich ist und einfach alles mit ihr spaß macht und echt schön ist... bevor ich hier gleich wieder los weine, versuch es so gut es geht positiv zu sehen und warte erst einmal ab was die zeit bringt, ich meine Liebe ist stärker als angst und wenn ihr euch bald mal zusammen setzt und redet wird es sicher gut sein, so werde ich jetzt versuchen auch vor zugehen! und hoffen und ich werde auch noch mit ihr schreiben nur halt nicht zu oft, weil ich glaube das tut uns beide nicht gut in dieser zeit! aber ich glaube es geht vorbei, auch bei dir! also naja es ist echt schei. zurzeit alles aber kopf hoch und einfach versuchen abzuwarten...auch wenn es schwer ist! Grüße

21.05.2013 16:24 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag