Freundin hält Entfernung wegen Auslandsjahr nicht aus

R
Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 8 1/2 Monaten zusammen gewesen.solange sie hier bei mir wahr lief alles super. Es gab kaum streit bis kurz vor der Abreise. Dort hatten wir einige Tage vor ihrem Abflug über unsere Zukunft geredet. Dabei hatten wir festgestellt das wir uns von der Zukunft unterschiedliches erwarteten. Wehrend mir meine Soziale Zukunft und damit auch besonders die Beziehung besonders Wichtig war (und auch immer noch ist) spielte und spiel für sie ihre Kariere als Künstlerin eine große Rolle. Das war für sie wohl ein größeres Problem als ich es zunächst wahrgenommen hatte. den USA und bleibt dort noch weitere 11. Für sie ist dieser Aufenthalt sehr wichtig da sie zur hälfte Amerikanische Staatsbürgerin ist und dort auch selbstständiger und reifer werden möchte. Mir ging es bei der ganzen reise natürlich eher weniger gut, da ich sie so ein Jahr nicht sehen kann. Dementsprechend schlecht drauf war ich die erste Zeit da ich mit der Situation nicht richtig umgehen konnte. Mit der zeit wurde es jedoch langsam besser. Wir Chatteten täglich wenn manchmal auch nur kurz Skypten jedoch recht wenig da ihr die Zeit und mir zunächst die Kamera fehlte. Im Chat war ich am Anfang häufiger schlecht gelaunt aus den bereits genannten gründen. Nichts desto trotz wollte ich sie von Anfang an bei ihrer Reise unterstützen. Am Wochenende bekam ich dann eine Kamera und schon am Montag fragte sie mich ob wir nicht Skypen könnten. Ich dachte zunächst es ginge um die Kamera. Rellertiv nahe nach Gesprächsbeginn eröffnete sie mir das sie nicht wolle das ich sie nach einem halben Jahr besuchen komme, so wie wir es eigentlich zuvor geplant hatten. Warum konnte sie nicht erklären. Ich hatte dementsprechend ungehalten reagiert da mir dieser Besuch sehr wichtig war und mir halt gab und auch mit ein Grund war warum ich gerade damit Anfing besser mit der Situation klar zu kommen. Im nachhinein schätze ich mal das der Grund dafür das sie mich nicht vor Ort haben wollte der war, das sie zum einen gerade das erste mal so richtig frei war und sich zum ersten mal ausleben konnte und zum anderen das sie auch da schon übers Schluss machen nachgedacht hatte. Im laufe des Gespräches kamen wir dann auch darauf zu sprechen das sie so nicht weiter machen könne. Sie würde mit der Situation nicht klar kommen, wolle mich nicht noch weiter verletzen, wolle nicht das immer nur ich bei Kompromissen auf sie zu ginge (bisher war das tatsächlich so gut wie immer der Fall gewesen) und deshalb wolle sie Schluss machen. Ich verlor komplett die Fassung, hatte einen kurzen Aussetzer indem ich verletzt durch mein Zimmer lief. Anschließend nahm ich zu den Punkten Stellung, erklärte ihr das ich nie das Gefühl hatte zuwenig von ihr zurückzubekommen wie sie es gesagt hatte, das ich einfach nur Zeit bräuchte mit der Situation umzugehen zu lernen das es ja schon besser geworden war in den Letzten Tagen und nur die Tatsache das sie mich verlassen wolle mich das erste mal wirklich verletze. Sie meinte im laufe des Gespräches auch das sie mich immer noch liebe was mich darin nur noch bestärkte sie nicht einfach so gehen zu lasse. Sie willigte ein noch einmal drüber nachzudenken. Am nächsten Tag lenkte sie tatsächlich irgendwie ein, wir schrieben viel. Ich hatte das erste mal seit sie weg war ein wirklich gutes Gefühl bei der Sache, war gut gelaunt. Das Gespräch an dem Tag brach sie zwar auch wie am vortag ab mit der Begründung sie könne nicht Skypen und würde lieber schreiben, aber trotzdem hatte ich an dem Tag und dem nächsten Morgen ein gutes Gefühl. Am späten nachmittag aber schrieb sie mich an und wollte nochmal Skypen. Sie sagte mir das sie die ganze Nacht nachgedacht hätte und das es so nicht mehr weiter ginge. Das unsere Zukunft nicht zusammenpasse und sie das alles nicht mehr aushalten würde. Ich versuchte erneut ihre Angst zu nehmen, sagte ihr, das man solange man sich liebe niemals Schluss machen sollte und man an allem arbeiten könne. Das ich bereit bin alles dafür einzusetzen das wir das schaffen. Im Gespräch am Tag davor hatte ich bereits eingewilligt sie nicht zu besuchen wenn sie das nicht wolle. Sie hatte aber nichts desto trotz das Gefühl Schluss machen zu müssen ohne es richtig erklären zu können und obwohl sie mich immer noch liebe. Und sie machte tatsächlich Schluss. Ein Kommentar einer mir nahe stehenden Person zu dieser Geschichte war, das sie wahrscheinlich einfach noch nicht reif für so eine Beziehung sei. Ich dreh zur Zeit vollkommen am Rad, schreie in die Wohnung hinein, weine, obwohl ich seit Jahren nicht mehr geweint habe aufgrund meiner Kindheit in der ich sehr viel schei. erlebt habe. Ich habe häufig den Gedanken mir selbst weh zu tun, ich bin nicht sauer auf sie sondern auf die Situation und diese Wut will irgendwo hin. Ich will nicht das es vorbei ist und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will sie zurück, will nicht das alles einfach so kaputt geht. Ich habe ihr gesagt, das sie es mir sagen soll falls sie merkt das sie zu mir zurück will, auch wenn das vlt. dumm von mir ist. Ich halte das nicht für unmöglich, weiß aber das ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen sollte. Wir haben uns geeinigt weiterhin Kontakt zu haben und wenigstens Freunde zu bleiben. Ich bin bereit den Schmerz den das mitbringt zumindest für den Moment noch auszuhalten. Aber ich spüre wie ich langsam aber sicher kaputt Gehe. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Geduld haben soll und warten soll ob sich ihre Gefühle endern. Ob ich auf Distanz gehen soll, zum einen um es keinem von uns unnötig schwer zu machen, zum anderen damit sie vlt. merkt wie sehr sie mich vermisst. Ich will diese Trennung so nicht, nicht solange sie mich noch liebt. Nicht, weil sie das Gefühl hat Schluss machen zu müssen was zum einen an vielen ungünstigen momentan und zum anderen an ihrer recht eigenen Persönlichkeit liegt. Sie hat die Tendenz sich in Sachen hineinzusteigern und auf stur zu schalten. Deshalb hoffe ich unter anderem auch das sie mit ein wenig Abstand zu dem Schluss kommt einen Fehler gemacht zu haben. Danke an jeden der sich die Mühe gemacht hat das alles zu lesen. Kommentier bitte alles was euch einfällt. Ich kann momentan jede weitere Meinung und jeden Rat gebrauchen.

30.07.2015 00:01 • #1

R
[/i]Das war für sie wohl ein größeres Problem als ich es zunächst wahrgenommen hatte. den USA und bleibt dort noch weitere 11. Für sie ist dieser Aufenthalt sehr wichtig da sie zur hälfte Amerikanische Staatsbürgerin ist und dort auch selbstständiger und reifer werden möchte.

Hier fehlt am Satzanfang noch: Nun ist sie seit einem Monat in den USA...

30.07.2015 07:15 • #2