Freundin hat Angst vor mir - will zurück zu Ihr

A
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu hier, weil ich nicht weiss was ich noch tun soll...
Ich hatte was mit meiner besten Freundin und seitdem hat sich alles verändert.
Ich hole mal weiter aus:

Vor ca 10 Jahren haben wir uns kennen gelernt und auch super verstanden, damals waren wir beide ja noch jung und haben jeden tag miteinander telefoniert und uns einfach super verstanden.
Als ich dann 17 war und sie 16 hat sie sich in mich verliebt und iwann haben wir uns geküsst und das mehrmals, bis ich kapiert habe, dass sie es wirklich ernst meint.
Da ich sie ab dem Zeitpunkt nicht weiter verletzten wollte habe ich den Kontakt für 1,5 Jahre abgebrochen, was ihr und mir echt schwer gefallen ist, ja ich weiss war auch nicht die feine Art, aber egal.
Als wir dann wieder Kontakt hatten hatte ich eine Freundin und sie einen Freund uns wir haben uns einfach nur super verstanden.
Dann machte meine Freundin Schluss und kurz darauf ihr Freund.
Wir beide Brauchten fast 1 Jahr bis wir darüber hinweg waren.
Iwan habe ich dann gemerkt dass sie mehr als nur eine Freundin für mich ist und ihr das auch gesagt.
Als ich sie dann das erste mal geküsst habe, war sie sich nicht sicher und ich musste ihr versprechen, dass sollte es nicht funktionieren wir trotzdem Freunde bleiben.
Das war im November 2012.
Ihr müsst dazu wissen dass sie studiert und ich ein duales Studium mache und wir uns deswegen nur am Wochenende immer gesehen haben.
Also ab da war alles gut und hat sich alles gut entwickelt wir verheimlichten es so lange bis sie sich sicher war.
An Silvester dann der erste richtige Streit, als sie sich nicht entscheiden konnte mit wem sie den Abend verbringen wollte und ich deshalb dann Silvester allein verbrachte.
Geklärt und fertig;)
Dann ging sie im Februar ein halbes Jahr in eine andere Stadt und kam nur alle 2Wochen heim.
Ich habe ihr beim Umzug geholfen und alles für sie getan( da gab es einige Schwierigkeiten, weil die gemietete Wohnung aus zeitgründen nicht angeschaut werden konnte und ganz und gar gar nicht dem entsprach wie beschrieben).
Wenn sie heim kam wollte ich sie unbedingt sehen und habe mich total auf sie gefreut.
Alles noch gut doch dann hat sie angefagne ihre Versprechen nicht mehr einzuhalten was öfters zu streit führte aber immer geklärt werden konnte.
Ich habe es immer darauf geschoben neue Stadt, neue Leute und sie hat andere Sachen im Kopf.
Ich habe sie öfters mal besucht und mich wirklich gekümmert, dass es ihr gut geht.
Gegen Ende des halben Jahres hatte ich meine Klausuren und wir wollten danach noch in einen Kurzurlaub fahren.
Direkt vor meinen Prüfungen hat sie dann etwas über meinen Vater gesagt, der aus Gründen verstorben ist, die ich nicht kenne und angst habe nachzufragen, was mir von ihr sehr weh tat.
Sie versprach mir, dass sie etwas tun würde und ich glaubte ihr.
Im Urlaub waren wir dann glücklich und es war wirklich toll. Wir waren einfach ein glückliches Pärchen.
Doch dann ging es los:
Egal was ich tat wir stritten uns. Ich reservierte einen Tisch in ihrem Liebensrestaurant falsch ich zeigte ihr Lieblingsplätze von meinem Papa(einfach als Vertrauensbeweis, dass ich ihr trotz allem vertrue) auch falsch.
Als sie dann von dem Halben Jahr komplett heimkam, wollten wir direkt am Abend etwas machen und das darauffolgende Wochenende auf ein Fest zusammen fahren.
Am Abend vor ihrer Heimkehr schrieb sie mir, dass ein bekannter auch mitkommt und da war ich enttäuscht.
Hab mich dann dafür entschuldigt aber siewar trotzdem sauer.
Sie ist dann mit dem bekannten auf das Fest gefahren und hat da Freunde getroffen.
In den darauffolgenden Tagen wollte ich mich mit ihr vertragen aber sie nahm sich nie zeit.
Als wir einmal miteinander redeten kam von ihr nur so weiss nicht was los ist nach dem Urlaub hat sie mich geliebt, aber es gibt jm da weiss sie nicht was daraus wird. Meine Reaktion war, dass ich ihr gesagt habt, egal was ist, wir schaffen das und bleiben freunde wenn nicht klappt.
Als dann der Tag näher rückte, an dem sie ihre Wiedergutmachung tun wollte, hat sie nur noch abgeblockt.
Wir haben an dem Abend kurz geredet und sie hat gesagt sie kann so nicht weitermachen und ist gegangen.
Ich war am Boden zerstört und wollte es einfach einmal mit ihr klären und und wissen was denn so ist.
Egal was ich tat die blockte ab.
Nach einem Monat vielen SMS vergeblichen Anrufen später dann haben wir uns vertragen.
Als wir am Abend telefonierten sagte sie mir dass sie seit gestern einen Freund habe.
Gut nicht schön aber ist halt so.
meine Reaktion: ich finds nur schade dass wir uns nicht einmal ausgesprochen haben.
Daraufhin kam 2 Minuten gar nichts dann ein schluchzen, sie weinte, und ein ich will dich nie wieder sehen auf eine SMS was ich denn getan habe, kam dann ich soll ihre Beziehung nicht kaputt machen.
Ich habe zu der zeit meine Projektarbeit geschirben und hatte kaum zeit.
Ich kannte ihren neuen freund nicht, wüste nur dass er krank geschrieben ist.
Ab dem Telefongespräch lagen überall Rosen bei ihr.
Ich war es nicht aber von ihrem neuen kam dann ja das muss ich sein, weil man ja einen blauen Skoda bei ihm in der Gegend gesehen habe.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal in welcher Ortschaft er wohnt und wie er heißt.
Sogar als sie sich überreden lies mit mir zu reden lag eine rose auf ihrem auto, ich war die ganze zeit bei ihr.
Also nach der Aussage ihres Freundes der nächste Streit.
Dann war ich in einer Praxisphase in dem Ort wo sie studiert und dachte mir komm ich probiere mich mitihr zu vertragen, weil ich sie als Freundin zurück haben will.
Also bei ihr geklingelt sofort verstanden und vertragen.
Sie erzählte mir dass ja ständig iwer schreibt, dass wir uns vertragen sollen.
Nach der Versöhnung 2 Tage später kam dann von ihrem Freund ja ich schreib ja immer.
An dem Abend haben Sie und ich noch telefoniert. ich muss dazu sagen, dass ich zu der zeit eine relativ schwere Krankheit hatte, was allerdings niemand wusste, weil ich es nicht öffentlich machen wollte.
An dem Abend meinte sie ja schade, dass ihre Krankheit sie nicht umgebracht hätte und ich sagte ja bei mir habe sie noch eine chance.
und hab aufgelegt.
Tage später tat mir das dann leid und ich wollte mich mit ihr vertragen.
Kein Antworten auf SMS Facebook oder Telefon und ich bin einfach zu ihr dann gefahren.
Dann bekomm ich einen Anruf ihres Freundes ja sie will mich nicht sehen und hat angst vor mir weil ich ja immer schreiben würde.
Ich bin dann wieder heim gefahren und hab alles getan um herauszufinden wer denn da immer dazwischenfunkt und Ihr sms Schreibt.

Als ich einen Schritt weiter gekommen bin, habe ich dann ihre Hilfe benötigt, weil ich ja auf wissen sollte, was die person geschrieben hat um die zu finden.
Keine Reaktion von ihr.
Seitdem reden wir kein Wort zusammen, mittlerweile sehe ich sie wieder mindestens 1 mal die Woche und es zeiht mich einfach immer runter, dass ich ja an allem schuld bin.
Ihr Freund hat nur zu mir gesagt, er werde alles tun, damit wir nicht mehr befreundet sind.
Vorletzte Woche habe ich dann herausgefunden wer es denn war: Eine Arbeitskollegin aus der Perso, weil die auch von meiner Krankheit wusste und sich sorgen machte, denn ich nahm 15 kg ab und man merkte, dass mich das alles wirklich belastete.
Meine ehemals beste Freundin erzählte dann auch meine Krankheit entsprechend heraus, sodass meine Familie und mein kompletter Bekanntenkreis es mitbekamen, was ich sehr sehr schlimm empfand.
Ich habe ihr ehemals geschrieben, dass ich einfach mit ihr das klären will und mit ihr befreundet sein will, aber keine Reaktion.
Wenn ich sie anspreche reagiert sie nicht.
Dann rief mich ihre Mutter an, die mich sehr mag und fragte mich was denn los ist zwischen uns, da José ihr nichts erzählte.
Als schilderte ich ihr meine Ansicht und sie versprach etwas zu tun.
DAs ist jetzt ganze 3 Wchen her.
Ich habe mit meiner ehemals besten Freundin seit 2 Monaten kein Ton mehr gewechselt und seit 4 Monaten nicht ohne Streit mit ihr geredet.
Aber sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.Egal was ich tu sie sit immer in meinem Kopf und ich vermisse sie weil wir so schöne Zeiten hatten...
Ich weiss nicht was ich noch tun soll, ich will einfach nur dass wir uns einmal aussprechen und normal miteinander umgehen können.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann?

Vielen dANk schonmal im Voraus und sorry für den langen Text;)

08.12.2013 21:59 • #1


S
Dein Text ist ziemlich kompliziert und ich bin nicht sicher, ob ich alles verstanden habe.

Es tut mir leid, dass du dich gefühlsmässig in diesem Chaos befindest. So wie du schreibst, dürfte im Moment aber weder eine Liebesbeziehung noch eine unbelastete Freundschaft möglich sein. Die Begegnungen Schmerzen nur und bringen dich nicht weiter.

Ich würde dir wirklich eine Kontaktsperre empfehlen. Melde dich mindestens vier Monate nicht und geh deinen Weg. So gibt es etwas Ruhe. Und vielleicht gibt es danach eine Möglichkeit, eure Situation zu klären ..... Aber vielleicht ist es dann schon gar nicht mehr so wichtig für dich.

Es schmerzt im Moment sicher sehr, aber es wird besser. Alles Gute .

Sandy

08.12.2013 23:50 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag