Freundin hat es beendet bin am Ende

G
Hallo an alle hier...
bin jetzt durch Zufall auf das Forum hier gestoßen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. dieser Schmerz in mir ist einfach unerträglich.. Ich fühl mich als würde ich jeden Moment ersticken..
Erstmal zu meiner Geschichte,ich bin 18 Jahre alt und hab im Sommer diesen Jahres mit meiner Ausbildung angefangen.. Im Februar hab ich die Frau meiner Träume kennengelernt, alles hat so gut gepasst ! Unsere Persönlichkeiten und Interessen zusammen, unser Zusammenleben, das Aussehen, alles. Wir waren beide auf Wolke 7, so unsterblich ineinander verliebt.. haben uns geschworen uns niemals zu trennen.. hatten zwar hier und da streit klar, aber haben uns so unendlich geliebt..
Wir haben jede Woche locker 4-5 Tage zusammen verbracht und es war wundervoll, ich wusste ich will die Frau heiraten !
In letzter Zeit gab es viele Reibungen und oft kleine Trennungen die aber direkt wieder vorbei waren weil wir uns so sehr lieben!
Wir hatten halt beide unsere negative Eigenschaften, aber Fehler sind menschlich.. sie war egoistisch und ich sehr eifersüchtig.. hab sie eingeengt und ihre Freiheiten nich gelassen.. ich bereu es so sehr..
In letzter Zeit rieben wir halt wie gesagt oft anneinander.. die Flamme wurd irgendwie weniger einfach.. dann am Freitag wollte sie bei irgendwelche Freunde die ich nich kenn Film schauen gehen und mir war's nich so recht.. das wurde zum Streit und sie hat es beendet.. per Telefon.. ich war so am Ende, ich hab noch nie so einen Schmerz verspührt.. Ich durft ihr nimmer schreiben nichts, sie wollte Zeit zum nachdenken, ich hab gekämpft, ein video gemacht, alles.. dann heute wollte sie mir sagen dass es nimmer reicht, also bin ich spontan in meiner Verzweiflung zu ihr gefahren.. sie hat erst gesagt dass sie nicht wollte das ich komm aber sind dann rein zum reden.. sie hat mich dann in den Arm genommen und geweint.. ich hab gefleht und gebettelt.. ich hab gelernt in den letzten Tagen, ich würde ihr alles geben, ihre Freiheiten alles.. sie sagt sie will mir auch eine allerletzte Chance geben, aber irgendwas in ihr sagt nein... das zerstört mich.. wir haben 2 Stunden geredet, arm im arm gelegen, gekuschelt.. es war so schön :'( wir haben zusammen das Video geschaut und bitterlichst geweint... haben uns dann auch geküsst.. ich hab so sehr probiert auf sie einzureden.. sie hat mir versprochen noch eine Chance zu geben.. aber sie kann es jetzt nich.. sie will das erst Ruhe in ihr Leben reinkommt und Gras drüber wächst.. 1 -2 Wochen...ich hab so Angst dass sie sich von mir außeinander lebt.. und ihr Versprechen nicht einhält.. der Abschied war so schlimm.. wir haben uns ein letztes mal geküsst.. sie hat so geweint.. dennoch will sie ihre Ruhe, ich soll ihr nich schreiben, sie meldet sich und es soll einfach erstmal Gras drüber wachsen.. aber ich hab so Angst dass sie komplett weg ist :'( sie is die Liebe meines Lebens und vorallem das erste Mädchen in meinem Leben dass ich richtig geliebt habe!
Ich weiß nich wie ich mich ablenken soll, geh mit kumpels ins Kino, Bowling.. das hab ich vorher alles mit ihr gemacht, ich Bild mir überall ein sie zu sehen und denke sie wäre da.. dabei ist sie es nicht :'(
Was soll ich noch tun? Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, bin nur noch depressiv.. allein, meine Familie Wohnt in Hamburg, ich in Kaiserslautern.. wohn auch erst seit Juli in der Wohnung und sie war immer da.. ich fühl mich so leer.. als hätte man mich getötet.. :'(
Hat jemand Tipps und Ahnung was ich am besten machen kann? Ich hab ihr geschworen zu kämpfen, aber ich weiß nich wie ohne zu aufdringlich zu werden?
Gruß Marcel..

23.09.2013 19:41 • #1


J
Du armer, ich kann total mit Dir mitfühlen Meine Freundin hat aus einem ganz ähnlichen Grund mit mir schluss gemacht

Lass ihr jetzt bloß erstmal ihren Freiraum. Meine Freundin hat sich auch u.a. deshalb von mir getrennt und glaub mir, wenn Du sie jetzt immernoch ständig anschreibst und so wird sie das nur noch weiter von Dir wegtreiben. Das wollte ich erst auch nicht wahrhaben ist aber so.
Gib ihr mal die Zeit Dich auch wieder richtig zu vermissen.

Ich weiß, dass es jetzt nicht einfach ist, aber an deiner Stelle würde ich jetzt warten bis sie sich meldet. so zeigst Du ihr am besten, dass Du ihren Wunsch nach Freiraum respektieren kannst. Ich dachte auch unmittelbar nach meiner Trennung Okay, sie kriegt jetzt ihren Freiraum, hab ihr geschrieben, dass ich alles einsehe und mich bessern werde. Aber genau das stört den anderen dann in dem Moment.
Also wie gesagt, lass ihr mal ein bisschen Ruhe und versuche Dich mit Sport, Musik, Freunden etc. abzulenken.

Wünsche Dir ganz viel Glück, das wird schon!

LG Johnson

23.09.2013 19:52 • #2


A


Freundin hat es beendet bin am Ende

x 3


G
Vielen Dank für die Rückmeldung,
so schwer es ist ich werde deinen Rat befolgen und hoffe sie gibt mir die Chance...
Es is so schwer sich abzulunken, bin nur am weinen, kann nich schlafen usw..
MfG

24.09.2013 05:26 • #3


J
Oh ja, das kenn ich nur zu gut Aber Kopf hoch!.Versuch mal ein.bisschen was für Dich zu machen in den nächsten Wochen. Sport, gute Musik hören, mit Freunden raus. Kauf Dir mal wieder was schönes

Du musst der Sache jetzt etwas Zeit geben und auch wenn es jetzt hart klingt: Erwarte nicht zu 100% das es wieder was wird, versteif Dich jetzt nicht auf sie, sondern kümmer Dich um DICH! Wenn sie nämlich sieht, dass Du auch ohne sie klarkommst, wird sie auch eher einsehen, dass Du ihren Wunsch nach mehr Freiraum akzeptieren kannst.

Aber so wie ich das hier lese, glaube ich, dass für euch noch gute Chancen bestehen. Es ist ja nichts schlimmes zwischen euch vorgefallen

LG Johnson

24.09.2013 07:51 • #4


G
Ja ich geh jeden Tag in's Fitness usw aber es hilft rein garnichts.. ich bin so abhängig von mir, das ist als würde ein J. keine Dro. bekommen, ich brauch sie so sehr, sie is meine erste wirkliche und große Liebe!
Sie meldet sich auch ab und zu.. und ihr geht's schlecht sagt sie, dass heisst für mich sie vermisst mich... ich hab ihr jetzt nen song geschrieben den ich ihr morgen mit Video schicken werde.. ich will sie nur zurück und diese eine Chance bekommen..
Vorallem ist es für mich schwer so lange zu warten, das ist unmenschlich das mitzumachen ! Ich werde am Sonntag oder Montag nochmal zu ihr gehen und nochmal mit ihr reden.. anders schaff ich das nich!
MfG...

24.09.2013 16:40 • #5


G
Brauch ganz schnell Hilfe :'((( !
Sie hat die ganze zeit viel mit nem Anderen gemacht und mit dem geschrieben und is verwirrt und weiß net ob sie sich in den verknallt hat! :'( Was soll ich tun?
Meine Welt is zerstört!
Ich hab mit ihm geredet und er is ein wirklich guter Mensch, er bricht für mich den Kontakt mit ihr ab und hat ihr gesagt (alleine weil sie 16 und er 24 fast 25 is) dass er auch niemals was mit ihr anfangen würde und sie nen rießen fehler tut und zurück zu mir soll usw.. und sie is jetzt erstmal schlafen Helft mir !

24.09.2013 23:37 • #6


J
Hey Gerbi,

Du Armer, ich weiß genau wie sch**** Du Dich jetzt fühlst Man kommt sich so ersetzt und ungeliebt vor, wenn der Andere sich schon so schnell für Andere zu interessieren beginnt

Sowas ist natürlich total doof, ich weiß wie das ist, bei mir ist das alles etwas ähnlich abgelaufen. Im Grunde kannst Du jetzt leider nicht viel machen. Sie will nun mal Abstand von Dir, das ist jetzt total hart, da kommen mir direkt die Tränen, weil mich das so an meine damalige Situation erinnert

Brich den Kontakt zu ihr am besten erstmal ganz ab, also kein Facebook, Whatsapp, SMS etc. Das wirbelt Dich alles nur wieder auf und macht Dir das Leben viel schwerer. Jeder Kontaktversuch von Deiner Seite wird die ganze Situation wahrscheinlich sowieso nur verschlimmern, da sie sich eingedrängt fühlt. Wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, dann wird sie sich auch wieder bei Dir melden. Sie weiß ja, wie Du für sie empfindest. Steht ihr denn im Moment gar nicht mehr in Kontakt?

Ich hoffe Dir geht es schnell wieder besser!

Liebe Grüße
Johnson

25.09.2013 08:39 • #7


G
Hilfe :'(

25.09.2013 08:57 • #8


J
Das ist jetzt natürlich erstmal ein Schlag, der einen total taumeln lässt. Ich wäre am liebsten nur noch gestorben als ich sowas von meiner Ex erfahren habe. Hör Dir mal 'n bisschen Musik an und versuch erstmal etwa runterzukommen.

Von so einem Schock erholt man sich natürlich nicht von jetzt auf gleich.

Du packst das schon, Du musst das jetzt erstmal ein bisschen Sacken lassen mein Guter, aber das wird schon

Liebe Grüße
Johnson

25.09.2013 11:21 • #9


G
Es ist jetzt viel passiert... ich hab viel mit Ihm geredet und er is sich ziemlich sicher dass das niemals wird mit denen... und er auch kein Interesse daran hat...
Sie is halt jetzt persönlich zu ihm um den Kopf zu waschen.. dann haben sie zusammen TV geschaut unso...
Per Whatsapp meinte sie dann jetzt sich entschieden zu haben.. als ich unser video dann puplic gemacht hab war sie zu tiefst traurig und wollte unbedingt dass ich es raus nehme.. was ich natürlich getan habe.. sie sagt sie meldet sich... ich weiß einfach nimmer weiter.. was ich tun so.. für mich ist mein Leben jetzt am Ende... ich weiß das iwo noch ein Funken Hoffnung ist.. ich muss nur schaffen diesen zu erreichen...
MfG

26.09.2013 15:33 • #10


J
Also ich kann mich nur wiederholen: Sie sagte Dir, dass sie Zeit will. Gib ihr diese Zeit doch jetzt auch und lass sie in Ruhe.

Gib ihr nicht das Gefühl, dass sie jetzt mit Dir machen kann, was sie will, weil sie sich sicher sein kann, dass sie ja sowieso zu Dir zurückkommen kann, wann immer sie möchte.

Veränder vielleicht dein Aussehen mal ein bisschen und unternimm ein paar Dinge, mach Dich wieder interessant.

Und warte jetzt nicht explizit darauf, dass sie sich meldet, sondern versuche einfach erstmal zu akzeptieren, dass sie noch Abstand braucht.

Liebe Grüße
Johnson

26.09.2013 16:29 • #11


A
Hallo Gerbi,

ich kann Johnson nur zustimmen. Denk jetzt erst einmal an dich, komme mit dir selber klar, lasse sie in Ruhe. Ich weiß, dass dies am Anfang unendlich schwer fällt, da die Gedanken nur um sie kreisen. Aber du wirst sie damit nicht zurückgewinnen, wenn du ihr keine Zeit zum Nachdenken lässt. Und irgendwann wird es auch besser und fällt leichter.

Außerdem muss ich ehrlicherweise auch sagen, dass man mit 16 vielleicht noch nicht genau weiß, was man will, wohin mal sich entwickelt, wie man sich sein Leben vorstellt. Ich kenne ein Paar, die sind seit ihrer Schulzeit zusammen und haben mittlerweile geheiratet und sind offenbar zufrieden. Aber die meisten anderen treffen eine Entscheidung für's Leben erst viel später. Auch denke ich, dass du mit 18 auch noch viele Veränderungen durchleben wirst. Das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber vielleicht schaust du etwas realistischer auf diese Sache?

Grüße,
Alex

26.09.2013 17:35 • #12


G
So ich muss mal wieder meine Gedanken und Gefühle runterschreiben...
Also es ist sehr viel passiert jetzt in den letzten 2 Wochen und ja.. wir haben uns heute ausgesprochen und sie hat mir halt gestanden dass sie den anderen geküsst hat... was für mich natürlich ein tiefsitzender Schock ist... ich kann damit momentan nicht umgehen, wie soll ich damit umgehen?
Klar da sie Schluss gemacht hat ist sie mir nicht fremdgegangen... dennoch hat sie mich hingehalten und gesagt sie entscheidet sich... sie hat sich nun auch entschieden da sie gemerkt hat was das fürn Typ is und er es net ernst meint, dass wir es wieder veruschen.. sie hat mich dann auch geküsst und es hat sich richtig angefühlt!
Ich liebe sie und ich will das wieder neu aufbauen mit ihr... aber dieser Gedanke.. es plagt mich einfach, ich sitz hier und mir wird übel wenn ich daran denk.. es tut weh !
Was soll ich dagegen tun? Ich wills mit ihr probieren, auch wenn sie momentan keine Zeit hat und wir uns vielleicht 1-2x maximal in der Woche sehen...
Meint ihr es hat trotzdem Zukunft? Und wie soll ich mit dem Kuss umgehen?
Ich hatte in der Zeit ettliche Chancen und Möglichkeiten andere Frauen zu küssen, doch ich wollte und konnte nicht ( beim Feiern etc..) ich bin auch froh dass ich net wollte und konnte und stolz auf mich, weil ich glaub sagen kann dass ich einer der Wenigen bin die in diesen Situationen trotz der Kriese treu bleiben.. daher versteh ich halt auch nicht wie sie das tun konnte...
Hoffe auf Hilfe..
Gruß

05.10.2013 00:18 • #13


G
Weiß keiner was ich tun soll ?

05.10.2013 13:18 • #14


E
Hi Gerbi,

weißt du, du bist gerade einer der wenigen hier, vielleicht sogar der Einzige, von denen, mich mit eingeschlossen, die sich in genau diese Situation wünschen, der/die Ex kommt voller Reue, Demut und einer 2. Chance zurück. Deine Schilderung ist allerdings genau jene, die sicher auch in den meissten anderen Fällen dann ähnlich sein dürfte. Man verdrängt diesen Gedanken nur oder hat noch gar nicht soweit gedacht. Mir gibt es grad eine neue Perspektive darauf, ob man sich das tatsächlich wünschen sollte. Der Trennungsschmerz ist sicher von jetzt auf gleich irgendwie verschwunden, wird allerdings durch eben jene Zweifel ersetzt, die du beschreibst. Ist es also dann wirklich die Erlösung ?!

Jedenfalls kann ich sehr gut nachvollziehen was in Dir vorgeht. Wie soll ein Neuanfang gelingen, alte Muster zu durchbrechen, sich Fehler bewusst werden zu lassen und diese zu vermeiden, irgendwoher wieder eine Leichtigkeit finden, wenn jetzt eine weitere Komponente die einen belastet hinzukommt. Wahrscheinlich schafft man das nur mit sehr viel innerer Stärke und der Fähigkeit ihr vollumfänglich verzeihen können. Dies setzt allerdings voraus, mit sich selbst im Einklang zu sein und die Verganheit loslassen kann.
Ich glaube du wünscht es Dir ganz fest. Aber !
Bist du das ?
Kannst du das ?
Was sagt Dir dein Bauchgefühl ?
Ich wünsche es Dir von Herzen !

05.10.2013 14:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag