m-a-n-n
Mitglied
- 1
nach vielen Ehejahren mit kaum noch Körperkontakt, hatte ich mir vor 4 Jahren über ein Internetforum eine Freundin gesucht. Natürlich eine verheiratete, denn ich wollte ja meine Ehe weiterführen. Und sie ebenfalls. Doch schon bei den allerersten schriftlichen Kontatken haben wir beide gemerkt, dass da sehr viel mehr ist. Für mich (damals 57, sie war 46) war es das erste Mal, dass ich eine “perfekte“ Beziehung erleben durfte. Es hat alles, aber wirklich alles, perfekt gepasst. Es gab nichts, aber auch gar nichts, wo man hätte sagen müssen, naja, damit kann ich leben. Es hat eben alles perfekt gepasst. Und so habe ich mich unsterblich in diese Frau verliebt. Sie hat mir von Anfang an stets klar gemacht, dass sie sich niemals von ihrem Mann trennen wird. Doch man hofft ja immer....
Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Nach einem knappen Jahr habe ich mich von meiner Frau getrennt. Ein Jahr später bin ich 500 km weit umgezogen, um in Ihrer Nähe zu sein und sie öfter sehen zu können. Seit mehr als einem Jahr bin ich auch geschieden. Da ich selbständig bin, habe ich sie eingestellt und wir sehen uns nun 4 mal pro Woche.
Für mich war es immer sehr schwierig, dass ich sie weder abends, noch an Wochenenden oder Feiertagen sehen konnte. Ich hatte darunter gelitten, dass sie abends und an den Wochenenden immer zu Hause bei ihrem Mann war und wir uns nicht treffen konnten. Das hat dann auch zu unüberlegten Handlungen meinerseite und Missverstndnissen geführt. Wir haben sehr viel unternommen. Da sie nun meine Angestellte ist, konnten wir auch mehrfach für 1 – 1 ½ Wochen zusammen wegfahren und es als Geschäftsreise gegenüber ihrem Mann tarnen.
Die Zeit mit ihr war die mit Abstand schönste und glücklichste Zeit in meinem ganzen Leben. Vor 1 Monat hat sie mir gesagt, dass sie in ihrem Leben aufgeräumt hat und sich entschlossen hat, nur noch für ihren Mann da zu sein. Sie wird also künftig keine außereheliche Beziehung mehr führen.
Sie liebt mich genauso wie zuvor und daran wird sich auch nichts ändern. Sie liebt ihren Mann 100% und mich 98%, sagt sie.
Da ich diese Frau wesentlich mehr geliebt habe als jemals eine Frau zuvor und mir diese Beziehung alles bedeutet, bin ich nun in ein ganz tiefes Loch gestürzt und weiß nicht, wie ich da wieder heraus kommen kann.
Sie sagt, es gibt keine Möglichkeit für eine Beziehung mehr. Und sie war schon immer sehr konsequent. Ein Zusammenleben war sowieso noch nie drin gewesen, obwohl ich mir gerade das immer gewünscht hatte, was sie auch weiß. Ich hätte sie gern zurück, weiß aber nicht wie das gehen soll. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sicher, ob das wirklich so gut wäre, denn es wäre wieder eine Beziehung auf Zeit, eine Beziehung bei der ich schon jetzt absehen kann, dass sie irgendwann wieder zu meinen Ungunsten beendet werden würde.... Und dann würde es mir wieder schlecht gehen.
Wir arbeiten weiterhin zusammen, da sie einen hervorragenden Job in meiner Firma macht. In einer guten Woche sind wir für 1,5 Wochen geschäftlich in USA. Als ich Einzelzimmer in den Hotels buchen wollte, fing sie an zu lachen und meinte, was das denn soll. Schließlich würden wir uns doch gut kennen und ich solle doch Doppelzimmer buchen... Sie hat mich vor einer guten Woche auch zum Essen eingeladen. Es war ein sehr schöner und harmonischer Abend. Erst auf dem Heimweg ist mir wieder eingefallen, dass wir ja gar nicht mehr zusammen sind...
Ich werde nicht schlau. Einerseits macht sie mir mit aller Konsequenz klar, dass wir nie mehr eine Beziehung miteinander haben werden. Dann ist da aber das Hotelzimmer, immer wieder SMS, und viele nette Kleinigkeiten, die man nicht macht wenn man die Beziehung endgültig beendet hat.
Ich stehe ohnmächtig da und weiß nicht, was ich tun soll. Ob ich überhaupt etwas tun kann?
Würde mich über Euere Kommentare freuen.
Viele Grüße,
m-a-n-n