6

Meine verheiratete Freundin hat die Beziehung beendet

M
Hallo zusammen,

nach vielen Ehejahren mit kaum noch Körperkontakt, hatte ich mir vor 4 Jahren über ein Internetforum eine Freundin gesucht. Natürlich eine verheiratete, denn ich wollte ja meine Ehe weiterführen. Und sie ebenfalls. Doch schon bei den allerersten schriftlichen Kontatken haben wir beide gemerkt, dass da sehr viel mehr ist. Für mich (damals 57, sie war 46) war es das erste Mal, dass ich eine “perfekte“ Beziehung erleben durfte. Es hat alles, aber wirklich alles, perfekt gepasst. Es gab nichts, aber auch gar nichts, wo man hätte sagen müssen, naja, damit kann ich leben. Es hat eben alles perfekt gepasst. Und so habe ich mich unsterblich in diese Frau verliebt. Sie hat mir von Anfang an stets klar gemacht, dass sie sich niemals von ihrem Mann trennen wird. Doch man hofft ja immer....

Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Nach einem knappen Jahr habe ich mich von meiner Frau getrennt. Ein Jahr später bin ich 500 km weit umgezogen, um in Ihrer Nähe zu sein und sie öfter sehen zu können. Seit mehr als einem Jahr bin ich auch geschieden. Da ich selbständig bin, habe ich sie eingestellt und wir sehen uns nun 4 mal pro Woche.

Für mich war es immer sehr schwierig, dass ich sie weder abends, noch an Wochenenden oder Feiertagen sehen konnte. Ich hatte darunter gelitten, dass sie abends und an den Wochenenden immer zu Hause bei ihrem Mann war und wir uns nicht treffen konnten. Das hat dann auch zu unüberlegten Handlungen meinerseite und Missverstndnissen geführt. Wir haben sehr viel unternommen. Da sie nun meine Angestellte ist, konnten wir auch mehrfach für 1 – 1 ½ Wochen zusammen wegfahren und es als Geschäftsreise gegenüber ihrem Mann tarnen.

Die Zeit mit ihr war die mit Abstand schönste und glücklichste Zeit in meinem ganzen Leben. Vor 1 Monat hat sie mir gesagt, dass sie in ihrem Leben aufgeräumt hat und sich entschlossen hat, nur noch für ihren Mann da zu sein. Sie wird also künftig keine außereheliche Beziehung mehr führen.

Sie liebt mich genauso wie zuvor und daran wird sich auch nichts ändern. Sie liebt ihren Mann 100% und mich 98%, sagt sie.

Da ich diese Frau wesentlich mehr geliebt habe als jemals eine Frau zuvor und mir diese Beziehung alles bedeutet, bin ich nun in ein ganz tiefes Loch gestürzt und weiß nicht, wie ich da wieder heraus kommen kann.

Sie sagt, es gibt keine Möglichkeit für eine Beziehung mehr. Und sie war schon immer sehr konsequent. Ein Zusammenleben war sowieso noch nie drin gewesen, obwohl ich mir gerade das immer gewünscht hatte, was sie auch weiß. Ich hätte sie gern zurück, weiß aber nicht wie das gehen soll. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sicher, ob das wirklich so gut wäre, denn es wäre wieder eine Beziehung auf Zeit, eine Beziehung bei der ich schon jetzt absehen kann, dass sie irgendwann wieder zu meinen Ungunsten beendet werden würde.... Und dann würde es mir wieder schlecht gehen.

Wir arbeiten weiterhin zusammen, da sie einen hervorragenden Job in meiner Firma macht. In einer guten Woche sind wir für 1,5 Wochen geschäftlich in USA. Als ich Einzelzimmer in den Hotels buchen wollte, fing sie an zu lachen und meinte, was das denn soll. Schließlich würden wir uns doch gut kennen und ich solle doch Doppelzimmer buchen... Sie hat mich vor einer guten Woche auch zum Essen eingeladen. Es war ein sehr schöner und harmonischer Abend. Erst auf dem Heimweg ist mir wieder eingefallen, dass wir ja gar nicht mehr zusammen sind...

Ich werde nicht schlau. Einerseits macht sie mir mit aller Konsequenz klar, dass wir nie mehr eine Beziehung miteinander haben werden. Dann ist da aber das Hotelzimmer, immer wieder SMS, und viele nette Kleinigkeiten, die man nicht macht wenn man die Beziehung endgültig beendet hat.

Ich stehe ohnmächtig da und weiß nicht, was ich tun soll. Ob ich überhaupt etwas tun kann?

Würde mich über Euere Kommentare freuen.

Viele Grüße,
m-a-n-n

27.10.2012 02:04 • #1


Franc
Zitat:
Sie liebt ihren Mann 100% und mich 98%, sagt sie.


Als Mathematiker kann ich Dir versichern: diese Rechnung geht nicht auf!

Mehr als 100% vom Kuchen gibt es nicht zu verteilen. Und bei der Liebe hat sie die vollen 100% an sich selbst verteilt.

27.10.2012 02:13 • #2


A


Meine verheiratete Freundin hat die Beziehung beendet

x 3


F
Genau das hat mir auf der Zunge gelegen

Tja was soll man sagen. Klar leidest du und ich kann deinen Schmerz verstehen.
Wenigstens hast du dich von deiner Frau getrennt aber der Anfang des posts, ich habe mir gesucht und wollte ehe nicht beenden.

Was soll man sagen, Karma ?

27.10.2012 06:18 • #3


M
Ich habe zwei Frauen in meinem Bekanntenkreis, die jeweils mit einem verheirateten Mann zusammen waren. Beiden habe ich damals gesagt, wie dumm sie sind und dass sie diese Beziehung unbedingt beenden müssen. Was sie Jahre später unter großen Schmerzen auch getan haben.

In der Theorie beherrsche ich es ja...

Aber in der Praxis machen meine Gefühle nicht mit.
Und ich hoffe und hoffe...
und glaube...
und...
und...

27.10.2012 08:59 • #4


F
Verstehe ich ja aber du weißt wie es kommen musste und wird.

Ich denke, aber ich bin ja nicht allwissend , das wird nie eine saubere stabile Beziehung. Nie und nimmer.

Tut mir leid.

27.10.2012 09:07 • #5


A
Zitat von m-a-n-n:
Vor 1 Monat hat sie mir gesagt, dass sie in ihrem Leben aufgeräumt hat und sich entschlossen hat, nur noch für ihren Mann da zu sein. Sie wird also künftig keine außereheliche Beziehung mehr führen.

Sie liebt mich genauso wie zuvor und daran wird sich auch nichts ändern. Sie liebt ihren Mann 100% und mich 98%, sagt sie.

In einer guten Woche sind wir für 1,5 Wochen geschäftlich in USA. Als ich Einzelzimmer in den Hotels buchen wollte, fing sie an zu lachen und meinte, was das denn soll. Schließlich würden wir uns doch gut kennen und ich solle doch Doppelzimmer buchen...

Sie hat mich vor einer guten Woche auch zum Essen eingeladen. Es war ein sehr schöner und harmonischer Abend. Erst auf dem Heimweg ist mir wieder eingefallen, dass wir ja gar nicht mehr zusammen sind...

Ich werde nicht schlau. Einerseits macht sie mir mit aller Konsequenz klar, dass wir nie mehr eine Beziehung miteinander haben werden. Dann ist da aber das Hotelzimmer, immer wieder SMS, und viele nette Kleinigkeiten, die man nicht macht wenn man die Beziehung endgültig beendet hat.

Ich stehe ohnmächtig da und weiß nicht, was ich tun soll. Ob ich überhaupt etwas tun kann?
guten morgen

ja, du kannst etwas tun und zwar dir respekt zu verschaffen und dir klar werden was du willst und das leben nicht wegen einer frau blockieren, die dich nicht liebt und wertschätzen kann, so wie du es verdienst.

du bist zweite wahl und sie will weiter ihren spass mit dir um ihren öden ehealltag mit dir zu versüßen, ganz nach ihren regeln und lust und laune.

wenn sie das, was sie macht, als 100 % liebe für ihren mann ausspricht, kannst du dir ja vorstellen was dann 98 % liebe für dich bedeuten mag. sie liebt sie selbst am meisten und für jemanden, der angeblich 198% liebe verspüren kann, verhält sie sich hinterhältig und gemein ihrem ahnungslosen mann gegenüber, der besseres verdient hat als dieses früchtchen an seiner seite - und das im namen der 100%-liebe! vielleicht weiss sie ja selbst nicht, was liebe bedeuten kann.
wie franc schon schreibst die 100%-ego-liebe geht an sie selbst.

du kannst so weitermachen mit ihr und jede chance verpassen einer frau zu begegnen, die dich liebt und wertschätzt und die auch damit umgehen kann einem mann ihre liebe und ihr vertrauen zu schenken, der schon 4 jahre eine affäre mit einer verheirateten frau hat - der gedanke, dass man/Frau dann selbst bald die nächste sein könnte liegt dann nicht fern. dieses verhalten zeigt auch einen teil deines charakters, der sicher nicht geschätzt werden kann. sofern man an den ahnungslosen ehemann denkt, der mit riesen hörnern auffällig sein müsste.

nehme weiter die krümelchen, die sie dir hinwirft oder hole dir achtung und respekt zurück, buche einzelzimmer, entferne sie am besten aus der firma, fair mit allem was dazu gehört, halte kontaktsperre - auf privater ebene - und sage ihr, deine grenzen sind erreicht - dich gibt es nur ganz oder gar nicht - du wünscht dir 100 % liebe und eine entscheidung für dich - und willst nicht weiter zweite wahl und pausenclown sein.

es liegt an dir, du hast die freie wahl.

alles gute!

27.10.2012 09:21 • #6


M
Sie schätzt ihre Position in dem Lebensdeal richtig ein und optimiert weiter.

Pfiffige Frau

Enger gefasste Wertvorstellungen gehörten nie zu der Beziehung. Sie lieferte einen ausgewählten Beziehungsbeitrag als inspirierendes Medium, Angestellte mit Arbeitsergebnissen und Zusammengehörigkeitszugaben. Exklusivität in einem monogamen Lebensstil war nie gefordert.

Nun entfallen die körperlichen Hormonausgleichsübungen und das Ego fühlt sich bemängelt.

Bei dem Finanzaufwand gibts für das Anforderungsprofil eine 25jährige Studentin. Die kommt dann weniger aus dem Schwarzwald oder Westfalen, bist ja schon in Sachsen.

In der Lebensgeschäftsbeziehung steht ein neues Geschäft an, nicht das Ding für den der es so mag.

Oder habe ich was falsch verstanden

27.10.2012 10:29 • #7


I
Nun, Du musst rausfinden, was Du mit Dir machen lassen willst.

Sie wird Dich nur dann benutzen, wenn ihr danach ist. Sie wird immer die Regeln vorgeben, die sich je nach ihrer Laune ändern werden. Diese Änderung wirst Du aber nicht wissen und damit unabänderlich in viele, viele Fettnäpfchen treten.
Aus ihrer Sicht super. Aus Deiner Sicht...?

Mein Rat: Lege klare Regeln für Dich und für Sie fest. Sie will keine Beziehung mit Dir (und zwar 100% mit Dir und 0% mit allen anderen). okay. Aber damit ist sie eine Angestellt wie jede andere auch. Dann behandle sie auch wie eine Angestellte. Diese Hotelzimmer sind eine super Gelegenheit auch ihr das auf freundliche Art klar zu machen:
Ihr nehmt natürlich Einzelzimmer, denn das macht man als Chef und als Angestellte.
Ihr geht auch abends nicht gemeinsam essen, es sei denn es sind alle Mitarbeiter dabei. Wenn Sie danach fragt, ist das ihre Antwort.
Ihr begrüßt und verabschiedet Euch wie ein Chef von seiner Angestellten. Wenn Sie fragt warum, das machen Chef und Angestellte so.

Und lass Dich nicht weichklopfen, entweder Du oder Du nicht. Es gibt nichts dazwischen - erst Recht keinen Ehemann.

27.10.2012 14:34 • #8


M
Danke!

Im Prinzip weiß ich es. Es ist mir alles klar. Aber die Beziehung war so intensiv, so schön und hat mir so viel gegeben. Der Verstand wüsste was er tun sollte. Aber mein Herz ist (noch?) stärker und wünscht sich diese Frau zurück. Denn sie hat mir alles bedeutet. Sie hat mich tausend Mal glücklicher gemacht als jede andere Frau zuvor.

Das mit dem Loslassen versuche ich. Aber es geht fast nicht. Vielleicht geht es später oder bald. Ich werde immer wieder sofort rückfällig wenn ich sie sehe, wenn sie lieb und nett zu mir ist.

So wie ich Euch alle hier verstehe, hat sie mich damit in der Hand. Ich habe es nie als berechnend gesehen sondern immer als einen Ausdruck Ihrer Gefühle, die sie für mich empfindet... Tja, manchmal ist Lernen ein schwieriger Prozess.

Danke noch mal für Euere Ratschläge.

Genau das Gleiche hatte ich schon von Bekannten gehört, die meine Situation kennen. Aber es ist so schwer, das zu glauben und wahr haben zu wollen.

27.10.2012 15:33 • #9


A
nehme es so mit wie es war, du hast ein paar schöne stunden mit ihr verbringen können, dafür kannst du dankbar sein, jetzt trennen sich eure wege und du kannst dich frei machen für jemanden der auch frei ist für dich.

wo du bei ihr stehst zeigt sie dir ganz klar - und ich bin sicher, dein herz sehnt sich nach jemanden der dich genauso lieben kann und der auch den mut hat, wie du anfangs, den weg der liebe zu gehen.
sie ist dafür die falsche frau, denn wenn es so wäre - hätte sie es nach 4 jahren schaffen können sich von ihren mann so lösen, was immer auch das sein mag was sie noch hält, denn liebe ist das nicht. zur liebe gehört vertrauen und kein vertrauensmissbrauch und auch kein lug und betrug.

du kannst nur gewinnen - wenn du selbst JA zu dir selbst sagen kannst.

unser leben ist nicht endlich, verschwende es nicht an jemanden, der sich nicht zu dir bekennen kann.

du wirst es schaffen sie loszulassen, so bekommst du nochmal eine chance auf ein neues glück !

dafür alles gute!

27.10.2012 17:41 • #10


H
Clevere Frau. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du deine Ehe dadurch zerstört, sie aber nicht weil sie liebt ihren Mann ja. Jetzt arbeitet sie noch in deiner Firma. Wann kriegt sie die denn kaputt ? Und sie liebt dich ?

27.10.2012 19:02 • #11


F
Hallo m-a-n-n
Sei mir nicht böse aber solche Leute wie Du sind mit Schuld, daß meine Ehe zerbrach. Sicher eine stabile Ehe zerbricht nicht, aber welche Ehe hat nicht nach vielen Jahren Alltag und dann kommt zum Glück ein netter Gönner, dem es gut geht, der den Alltag ein wenig aufpolieren kann und der gerne ein paar Lücken füllt und schon läuft eine Affäre. Wenn ich etwas blöder gewesen wäre und nicht dahinter gekommen wäre, dann hätte es mir genauso ergehen können. Meine Frau meinte auchVielleicht hätte ich es in 2-3 Monaten beenden können. Schade ich war nicht dumm genug, darum habe ich meine Ehe mit meiner großen Liebe beendet. Ich hasse solche verlogenen Geschichten, naja wenigstens hast Du ja einen geraden Schnitt gemacht. Schade, daß man immer ausbrechen muß anstatt um seine Ehe zu kämpfen, man hat seinen Partner ja mal geliebt und idealisiert. Warum jetzt nicht mehr, weil der Lack langsam abblättert? Die Lösung aller Probleme ist sprechen, jetzt wirst Du wahrscheinlich denken, Du superschlauer, warum ist den deine Ehe kaputt. Nun ja, ich habe versucht zu sprechen habe aber meine nicht erreicht. Auch ich hatte Defizite trotzdem, Fremdgehen war kein Thema.
Ich kann leider kein Mitleid mit Menschen haben die keinen geraden Weg wählen.
Lieben Gruß Fantaatapong

27.10.2012 23:19 • #12


M
Danke für Euere Kommentare,

wenn ich das alles zusammenfasse heißt das doch, dass aus Euerer Sicht meine Freundin alles sehr gezielt kontrolliert und nach ihren Wünschen eingerichtet hat...?
Dass sie nie richtige Liebe für mich empfunden hat, u.U. auch nicht für ihren Mann. Mal abgesehen, dass ich gerne mit ihr zusammen gelebt hätte (was sie ja wegen der Liebe für ihren Mann nie wollte), warum hat sie sich dann nicht von ihrem Mann getrennt um allein zu leben?

Von mir hat sie sich nur die Lücken schließen lassen, die in Ihrer Ehe zu kurz gekommen sind. Soll das alles von ihrer Seite gewesen sein?

So habe ich das noch nie gesehen. Ich wünschte, ich hätte Euch hier falsch verstanden....

28.10.2012 08:01 • #13


M
Guten Morgen m-a-n-n

Beim Liebesbegriff schwimmt z.B. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe , eine wissenschaftliche Klarheit ist nicht vorhanden.

Mir scheint eine die Realität würdigende Beschreibung da nur aus verschiedenen Betrachtungswinkeln möglich zu sein, dann ergibt sich eine Näherung. Deine Nullwürdigung ihrer Liebe im letzten Beitrag scheint mir zu grob, vom jetzigen Trennungsresultat auf der körperlichen Näheebene getrieben.

Sie wird das Verhältnis schon als mit Liebe empfinden. Es ist untypisch verzerrt in Richtung Selbstliebe, dabei sind Elemente von Partnerliebe auch gut entwickelt und keineswegs ausfällig. Sie liefert schon was von Nähe, Zuneigung, Loyalität; Ausschließlichkeit war von ihr nie angesagt. Im Gegenteil ist sie berechenbar, macht klare Ansagen. Die Differenz in der Liebesvorstellung beruht auf einer engere Wertvorstellungen verletzenden Lebenseinstellung. Du lebst monogam und sie erst neu mit ihrem Mann, aus ihrer neuen Monogamie entsteht deine Entzugsproblematik.

Nun kannst die Reise abwarten, körperlich nahe Kommunikation versucht sie in der Zimmerwahl nicht zu vermeiden. Annehmbar bekommst dort eine genauere Vorstellung ihrer Flexibilität

So bleibt im Kern eine Klärungsaufgabe für den eigenen Kopf, fürs eigene m-a-n-n Leben. Was ist als Partnerin gewollt und wie stellt sich das auf nachhaltige Beine. Es geht ja nicht nur um die Einschätzung der Frau, die lebt ihr Ding schon konstant.

Deine Aufstellung ist auf dem Prüfstand, die bisherige Partnerin mit positiven Funktionalitätsausschnitten entfällt. Vielleicht steht doch ein Gesamtpaket Frau an?

Oder 25jährige Studentin, das ist dann für Schönwetterzeiten ausoptimiert.

Was ist Liebe? Das definieren wir in uns.

Einen guten Weg

28.10.2012 09:59 • #14


F
@ m-a-n-n
Mein erste Beitrag war vielleicht etwas zu ehrlich.
Ich denke, daß Du am Anfang eine Chance hattest, weil Du ihr etwas gegeben hast was sie vermisste. Danach wird sich ihr Gefühl von Verliebtheit auch wahrscheinlich in eine Liebe gewandelt haben. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das ganze ja eine ganze Weile in Anspruch genommen. Irgendwann kam für sie sicher der Punkt der Wahrheit, an dem sie sich zwischen Euch entscheiden mußte. Sie wählte ihren MANN. Vielleicht wurde ihr auch bewust, daß die Ehe doch eine tiefer Verbindung darstellt und somit eine höhere Wertigkeit besitzt. Vielleicht hast Du auch inzwischen ihr Bedürfnis genug gestillt und sie hatte wieder Kraft an ihrer Ehe zu arbeiten.
Eine Studie besagt wohl, daß 80% der Fremdgeher ihren Partner wohl noch lieben.
Ich denke, mir hätte das gleiche passieren können wie ihrem Ehemann.
Ich bin gut situiert, uns ging es gut, aber mein Rivale ist Millionär und hat ihr den Glanz einer anderen Welt gezeigt. Meine Frau ist nicht materiel gewesen, aber in einer depressiven Phase können andere Möglichkeiten schon blenden.
Fazit: Ich denke schon, daß sie auch für dich Liebe empfunden hat, sich aber als es eng wurde für ihren Mann entschieden hat.

Kopf hoch, das Leben ist hart. Es hätte auch ihren Ehemann treffen können der dann am Boden wäre.
Lieben Gruß Fantaatapong

28.10.2012 10:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag