169

Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

A
Ja Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Wir haben uns vor zweieinhalb Jahren auf der Arbeit kennen gelernt. Er war zu der Zeit in einer Beziehung und hat mit der Frau ein kleines Kind.
Wir haben eine Affäre begonnen, es war sehr intensiv mit Urlaub und vielen gemeinsamen Stunden.
Ich war sehr verliebt in Ihn, habe allerdings nicht daran gedacht, dass er sich trennt. Ich hatte noch Kontakt zu einem Mann und habe mit diesem auch geschlafen. Dann hat er sich getrennt und ich habe es dann mit dem Mann beendet .
Das ich noch mit jemand anderen etwas hatte, ist dann per Zufall raus gekommen. Er war super wütend und enttäuscht und verletzt, mir ging es sehr sehr schlecht.
Dann ging es los, wir hatten wieder Kontakt und die Beziehung war ab da geprägt von Schuldzuweisungen, Kontrolle, Beleidigungen, Verbote aber auch Versöhnung und Liebe. Wir konnten nicht mit und auch nicht ohne einander. Ich habe Freunde zeitweise aufgegeben mich isoliert, versucht es wieder gut zu machen. Er war sehr sehr verletzt auch in seinem Ego.
Dann war On/Off mit blockieren und wieder vor der Tür stehen.
Jetzt ist es anscheinend entgültig aus und ich würde am liebsten sterben.
Dies klingt sehr drastisch und ich bin auch in Therapie und nicht akut suizid gefährdet.
Ich habe das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben und komme von diesem Mann nicht los.
Es ist noch sehr viel mehr passiert und es gab tiefe Verletzungen auf beiden Seiten.
Vielen Dank fürs Lesen!

Traurige Grüße

01.12.2022 15:02 • x 1 #1


D
Na ja , wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich von seiner Frau getrennt um mit dir zusammen zu sein . Das machen die wenigsten . also er geht all in und erfährt dann, dass du im Gegenzug mit anderen durch die Betten turnst .

Das ist ein Riesen Zeichen. Lies mal wieviel hier als Affäre hingehalten werden und ja, so einen findest du nicht an jeder Ecke.

Da hätte ich es auch beendet . Er gibt deutlich mehr Invest wie du.

01.12.2022 15:05 • x 7 #2


A


Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

x 3


L
Zitat von Angelhope:
Dann hat er sich getrennt und ich habe es dann mit dem Mann beendet .

War das gleichzeitig?

Zitat von Dark_Cloud:
Das ist ein Riesen Zeichen. Lies mal wieviel hier als Affäre hingehalten werden und ja, so einen findest du nicht an jeder Ecke.

Ich sehe hier absolut keinen Helden, sondern ein gekränkten Typen, der nicht verkraftet, dass sie dasselbe wie er getan hat.

01.12.2022 15:18 • x 9 #3


CanisaWuff
Zitat von Angelhope:
Wir haben eine Affäre begonnen


Zitat von Dark_Cloud:
dass du im Gegenzug mit anderen durch die Betten turnst

Dark: sie hatten eine Affäre und wie ich es verstehe wollte sie gar nicht die Trennung. Er hätte ja auch noch S. mit seiner Frau haben können? Verstehe jetzt nicht warum eine Affäire treu sein sollte?

01.12.2022 15:20 • x 5 #4


FrauDrachin
Zitat von Angelhope:
Er war zu der Zeit in einer Beziehung und hat mit der Frau ein kleines Kind.


Zitat von Angelhope:
Ich habe Freunde zeitweise aufgegeben mich isoliert, versucht es wieder gut zu machen. Er war sehr sehr verletzt auch in seinem Ego.


Zitat von Angelhope:
die Beziehung war ab da geprägt von Schuldzuweisungen, Kontrolle, Beleidigungen, Verbote


Zitat von Dark_Cloud:
so einen findest du nicht an jeder Ecke.

Oh ja, da geht einem das Herz auf, wirklich!

01.12.2022 15:25 • x 7 #5


Catalina
Ich hoffe, dass du daraus lernst und von gebundenen Männern zukünftig die Finger lässt. Sowas hinterlässt nur verbrannte Erde und Verletzungen auf allen Seiten
Zitat von Angelhope:
Ich habe das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben und komme von diesem Mann nicht los.

So groß kann die Liebe ja nicht gewesen sein, wenn du parallel noch mit einem anderen ins Bett gegangen bist.

01.12.2022 15:50 • x 6 #6


D
Das man das unterschiedlich sehen kann und ne Affäre seiner Frau gegenüber nicht ok ist , ist alles klar.

Aus Sicht der te - die so ne Affäre hätte nicht beginnen müssen - hat er sich aber klar verhalten . Hat es beendet- das wünschen sich ja viele die hier schreiben

Was sonst noch passiert ist und wie diese Probleme waren , dazu gibt es zuwenig Infos .

Wahrscheinlich ist es das beste so. Er betrügt seine Frau und sie ist auch kein Kind von Traurigkeit - red flags ohne Ende . Was sie angeblich aufgegeben hat weiß man ja auch nicht

01.12.2022 15:54 • x 1 #7


CanisaWuff
Zitat von Catalina:
Ich hoffe, dass du daraus lernst und von gebundenen Männern zukünftig die Finger lässt

und was ist mit ihm? zu einer Affäire gehören doch zwei... er hat ein kleines Kind, er hat eine Frau und die TE war einfach nur die Affäre, die es sich erlaubt hat auch noch nach Material zu schauen, um vielleicht auch mal zu heiraten. Sie war Affäre keine angeheiratete Zweitfrau mit Treuegelöbnis
Zitat von Catalina:
So groß kann die Liebe ja nicht gewesen sein, wenn du parallel noch mit einem anderen ins Bett gegangen bist.

Es ist doch ihr gutes Recht, sie war mit diesem Mann nicht verheiratet.. warum soll sie treu sein, wenn sie für ihn nur eine Affäre war,
Dass er sich trennt kann sie doch nicht riechen.

Ziemlich übel wie man hier gerade mit ihr umgeht.

01.12.2022 15:55 • x 4 #8


D
Zitat von CanisaWuff:
und was ist mit ihm? zu einer Affäire gehören doch zwei... er hat ein kleines Kind, er hat eine Frau und die TE war einfach nur die Affäre, die es ...

Hast du schon recht - aber wenn sie ihn liebt und mit ihm zusammen sein will, dann wäre ihr Verhalten nicht ok - seins schon. Mal alles andere ausgeblendet .

daher stimmt der Satz: wie groß war ihre Liebe eigentlich schon

01.12.2022 15:56 • #9


CanisaWuff
Ich bin nicht der Typ für eine Affäre............. aber wenn ich eine hätte, dann würde es mir doch nicht im Traum einfallen für den Typ eine zweite Ehefrau zu sein.

Er v.ögelt sich doch auch fröhlich durch die Betten, warum soll die Frau dann die Beine zusammenhalten.

01.12.2022 15:57 • #10


CanisaWuff
Zitat von Dark_Cloud:
aber wenn sie ihn liebt und mit ihm zusammen sein wil

sind es nicht immer die Männer, die anführen, dass man S. und Liebe trennen könne...

Wenn Männer das können, dann können das auch Frauen...

Blöde ist, dass sie sich dann in ihn verliebt hat und er beleidigt abgezogen ist.
Aber er kann als vergebener Mann, der sich für nebenbei was sucht, doch nicht erwarten, dass die Nebenbeifrau dann nur ihn hat.

01.12.2022 15:59 • x 1 #11


D
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin nicht der Typ für eine Affäre............. aber wenn ich eine hätte, dann würde es mir doch nicht im Traum einfallen für den Typ eine ...

Ich auch nicht . Vorallem versteh ich ne Affäre nicht . Wenn dann hol ich mir die nur fürs Bett weil vielleicht Bedürfnis aber wenn ich andere Optionen habe warum gehe ich sowas ein.

Für eine Affäre gibt es keinen Grund - nur darum gehts ja nicht

01.12.2022 15:59 • #12


CanisaWuff
@Dark_Cloud weiß Du eigentlich wie oft ich mich schon rechtfertigen musste, weil ich keine Affäre möchte?
Für viele scheint das völlig normal und logisch, sie wollen noch was fürs Bett und die Frau darf dann parat stehen...
Ich habe dann oft zurückgeschrieben, dass es mir egal ist, ob er verheiratet ist.. ABER, wenn er mit mir ins Bett steigt, dann ist er Weihnachten, Silvester, Ostern, seinen Geburtstag, meinen Geburtstag, alle anderen Feiertage auch bei mir und macht natürlich auch mit mir Urlaub... das wollen irgendwie nicht.. komisch, oder?

ich rede daher mit Männern, die den Status Beziehung haben, gar nicht mehr.

So schräg wie die oft argumentieren kann ich gar nicht denken.

01.12.2022 16:04 • x 2 #13


FrauDrachin
Hey @Angelhope ,

wie auch immer man dahin kommt, Liebeskummer ist immer schmerzhaft.

Leider ganz besonders bei so toxischen Geschichten, und On/Off Geschichten. Kannst ja mal nach Traumabindung googlen.

Ansonsten hat mir sehr geholfen, zu lernen, dass Liebeskummer einem ziemlich allgemeingültigen Fahrplan folgt, und definitiv in absehbarer Zeit vorbeigeht. Solange du dich nicht in eine Neue Runde stürzt. Auch dazu gibt google einiges her.

Von seiner Seite aus bleibt nur zu sagen, dass er offensichtlich mig deinem Männerkontakt nicht klarkommt, und auch nicht verzeihen und vergessen kann oder will.

Wie groß da jetzt deine Schuld ist, und ob es vertretbar war, neben der Affaire noch was am Laufen zu haben... Da kann man sicher trefflich diskutieren, ist aber letztlich wurscht.

Ansonsten ist halt vielleicht deine Lernsufgsbe, dass Beziehungen, die nicht ehrlich und vertrauensvoll beginnen, eine schwere Altlast mit sich rumschleppen.

Konzentrier dich auf deine Heilung! Wird schon!

01.12.2022 16:17 • x 4 #14


CiRa78
So und nun packen wir die Moralkeule schön wieder ein, atmen tief durch und nehmen unsere TE @Angelhope in den Arm.

Sie hat Liebeskummer und leidet. Punkt. Und niemand hat das Recht, wie es dazu gekommen ist, zu verurteilen.

Liebe Angelhope, hier wirst Du leider nur abwarten können. Entweder kommt er nochmal auf Dich zu oder nicht. Aber zerfresse Dich nicht selbst mit Schuldgefühlen. Es ist passiert und kann nicht mehr geändert werden. Und wer weiß, wozu es letztendlich gut ist.

Klopfe nicht zu oft an eine Tür. Wenn die Tür zu ist, dann lass sie zu und öffne eine andere.

01.12.2022 16:22 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag