169

Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

A
@Karenberg
Ja tatsächlich war er in den Monaten wo wir keinen Kontakt hatten noch bei ihr mehrere Wochen und sie wollten es noch einmal versuchen.
Dies hat wohl nicht geklappt, da sie dann auch noch S. dates nebenbei hatte…

02.12.2022 20:35 • #46


A
@Iunderstand
Warum ich dachte es wäre etwas besonderes? Es war einfach intensiv die Zeit ist verflogen, und wir konnten über alles reden. Der S. war auch phantastisch und wie ein kleiner Höhenflug im Alltag
Ich dachte niemals, dass er sich wirklich trennt und dass mich ein Mensch wirklich so lieben kann…
Die Sache mit dem anderen Mann war über längere und irgendwie “gewohnt” keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Wenn wir dann wieder zusammen waren, war es absolut euphorisch und wunderschön. Dann bei kein Kontakt bin ich jedes Mal durch die Hölle gegangen (so wie jetzt). Ich wollte ihn einfach nur zurück und es war mir egal, zu welchem Preis…
Die Beleidigungen haben mich sehr getroffen, mein Selbstwert ist nicht mehr vorhanden. Ich habe mich a die Beleidigungen gewöhnt und fand sie irgendwann gerechtfertigt.
Er hat dann immer gesagt, ich habe ihn zutiefst verletzt und verletzte Menschen reagieren so. Und es wären keine Beleidigungen, sondern Tatsachen.

02.12.2022 20:45 • #47


A


Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

x 3


A
Ich liege hier und weiß einfach nicht mehr weiter, ich sehe eure Kommentar und danke euch sehr fürs Zuhören!
Trotzdem geht es mir einfach beschissen, ich sehe wirklich keinen Sinn und will diesen Mann zurück.
Ich schaffe es kaum auch nur aufzustehen, alles erinnert mich an ihn, ich kann weder essen noch schlafen.
Ich fühle mich auch ein Stück von meinem Umfeld alleine gelassen, denn keiner versteht es wirklich.
Ich bin innerlich angespannt und unruhig, immerhin kann ich weinen (das konnte ich früher kaum)
Ich würde gerade gerne alle meine Sachen packen und zu ihm ziehen und würde wahrscheinlich jede Bedingung gerade akzeptieren. Dazu kommt es ist Weihnachtszeit und das ist für mich generell eine sehr schwere Zeit.
Noch ein paar Sachen zum Verständnis, er ist einige Jahre älter als ich und hat zwei Kinder.
Er hat auch angedeutet mich heiraten zu wollen und wer weiß, wie er über Kinder in ein paar Jahren denkt. Das schürt meine Sehnsucht so sehr. Ich vermisse ihn unendlich.

02.12.2022 20:54 • #48


A
@VictoriaSiempre
Ich war am Anfang auch schockiert alleine meine Handy zu kontrollieren, dann der Standort, dann die Bedingungen. Ich habe es zugelassen, weil ich es als schuld gesehen habe um es wieder gut zu machen und ja auch um diesen Mann nicht zu verlieren.
Und selbst das alles hat für ihn nicht gereicht…
Die Kontaktverbote hat er wieder teilweise revidiert und es unter Bedingungen wie keine Party ohne ihn, kein Alk. bei bestimmten Personen, nicht abends treffen etc.
Er hat mir auch immer gesagt, er möchte dass auch nicht so, ihm fehlt das Vertrauen und sobald dass wieder da ist, wird es besser…

02.12.2022 21:00 • #49


VictoriaSiempre
Zitat von Angelhope:
Ich fühle mich auch ein Stück von meinem Umfeld alleine gelassen, denn keiner versteht es wirklich.

Jede Medaille hat zwei Seiten. Wärst Du meine Freundin, würde ich auch daran verzweifeln, was Du Dir alles gefallen lässt. Irgendwann kann man es vielleicht einfach nicht mehr hören - da wird geschluchzt und geklagt, wie kontrollierend er ist, wie gemein er sich verhält, und dann das:

Zitat von Angelhope:
Ich würde gerade gerne alle meine Sachen packen und zu ihm ziehen und würde wahrscheinlich jede Bedingung gerade akzeptieren.

Manche Erfahrungen muß man wahrscheinlich einfach selber machen Aber dann sollte man auch akzeptieren, dass andere es nicht verstehen und nachvollziehen können. Und man muss hinnehmen, dass - wenn man von der ach so großen Liebe isoliert und gemaßregelt wird - irgendwann niemand anderes mehr für einen da ist.

Zitat von Angelhope:
Und selbst das alles hat für ihn nicht gereicht…

Und ich wette mit Dir: Egal, was Du machst, es wird nie reichen!

Du bist 25! Du hast Dein Leben noch vor Dir und wirst sehr wahrscheinlich auch noch Männer kennenlernen, die es gut mit Dir meinen. Solange Du jedoch denkst, dass das, was dieser Mann mit Dir abzieht, irgendwas mit „Liebe“ zu tun hat, wirst Du die jedoch vermutlich übersehen.

Und ja, ich bediene jetzt mal ein Klischee. Kommt er aus einem anderen Kulturkreis?

02.12.2022 21:22 • x 2 #50


A
@VictoriaSiempre
Ich verstehe es, dass es irgendwann genug ist und es die Menschen nicht mehr hören können.
Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört darüber zu reden bzw. es abgeschwächt oder anders dargestellt.

Ich hatte immer Angst irgendwann alleine darzustehen, deswegen habe ich auch meinen Job nicht gekündigt und bin zu ihm gezogen… denn wenn ich nicht kündige, verlässt er mich und genau das hat er jetzt getan.
Auch wenn ich dies jetzt bereue, denn das sollte unser Neustart sein.

Dein Punkt mit dem, es wird niemals reichten… der trifft mich sehr, denn das habe ich immer gedacht und ihm im Streit vorgeworfen. Ich werde dir nie reichen und habe ihm aufgezählt, was ich alles gemacht habe und worauf ich verzichtet habe für ihn. Wenn ich das gerade schreibe, finde ich mich selber abstoßend.

Er ist Deutscher, allerdings ein paar Jahre älter als ich

02.12.2022 22:25 • #51


VictoriaSiempre
Zitat von Angelhope:
Ich verstehe es, dass es irgendwann genug ist und es die Menschen nicht mehr hören können.
Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört darüber zu reden bzw. es abgeschwächt oder anders dargestellt.

Aber nur, weil Du darüber nicht mehr geredet bzw. es abgeschwächt und anders dargestellt hast, ist es Dir ja in der Realität nicht anders ergangen!

Im Grunde weißt Du, dass es nicht in Ordnung ist, was er mit Dir gemacht hat (und Du zugelassen hast), denn sonst hättest Du ihn nicht in Schutz genommen. Nichts anderes ist es nämlich. Er baut Mist und Du findest Entschuldigungen für ihn.

Zitat von Angelhope:
Dein Punkt mit dem, es wird niemals reichten… der trifft mich sehr, denn das habe ich immer gedacht und ihm im Streit vorgeworfen. Ich werde dir nie reichen und habe ihm aufgezählt, was ich alles gemacht habe und worauf ich verzichtet habe für ihn.

Genau. ES wird niemals reichen. Es - das, was er in seinem kruden Weltbild von Dir fordert. Nicht zu verwechseln damit, dass DU nicht reichst.

Das sind Machtspielchen, nix anderes. Vermutlich fühlt sich die arme Socke dann besonders stark.

Zitat von Angelhope:
Wenn ich das gerade schreibe, finde ich mich selber abstoßend.

Falscher Ansatz. Bei Deinen Schilderungen finde ich ihn abstoßend.

Sieh zu, dass Du Deinen Freundeskreis wieder reaktivierst und erzähle denen ehrlich, was bei Dir/Euch abgegangen ist. Du brauchst ein stabiles Netzwerk, das Dich auffängt, wenn Du wieder denkst, dass das irgendwas mit Liebe zu tun gehabt hat.

02.12.2022 23:20 • x 4 #52


D
Bei deiner Art hilft kein Forum , sondern ein Therapeut .

Zusammengefasst : solange er mich aufs übelste erniedrigt will ich ihn umso mehr . Das klingt einfach nicht gesund

03.12.2022 01:41 • x 1 #53


S
Zitat von Angelhope:
Jetzt ist es anscheinend entgültig aus und ich würde am liebsten sterben.


Liebe TE,
Nein, das fühlt sich jetzt für dich ganz sicher nur so an, weil du noch mittendrin steckst. Du stehst grad noch mitten im Wald und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Morgen schon, wird sich alles schon wieder ganz anders anfühlen und irgendwann bald schon, wirst du viel klarer sehen und vielleicht sogar checken, dass dieses Ende für dich der Jackpot ist.
Die besten Chancen verkleiden sich gern als Katastrophen. Alte Weisheit meiner Oma, die in jeder Krise ihre Gültigkeit hat.

'So. kommen wir zu den Details:
Der Typ betrügt seine Freundin mit dir, fährt also ganz offiziell für dich mehrgleisig, aber macht dir Vorwürfe, das du es genauso machst? Ganz mein Humor. Da steh ich voll drauf.
Moment mal, du hast es ja noch nicht mal genauso gemacht. Schließlich hast du niemanden betrogen, mit dem du einen Vertrag hattest, oder?
Wenn man es ganz sachlich betrachtet, hast du diesem Fremdgeher mal eben so einen Spiegel vorgehalten. Da hat er reingeblickt und das, was er sah, war zu viel für ihn.
Was ein Versager. Kannst du als Frau glatt aussortieren. Taugt nicht als Beziehungsmaterial. Wenn er gut aussieht, dann nimm den Vogel mit, aber entsorge ihn rechtzeitig, nämlich dann, wenn er anfängt rumzustressen.

Ich weiß, momentan siehst du das alles noch nicht und bist gefangen in deinem Drama. Das ist ok so. Ja, wirklich. Aber gib dir ein paar wenige Tage nur und du wirst ganz fix wieder klar sehen.
Ganz wichtig, null Kontakt in der nächsten Zeit, solange, bis du nicht am rettenden Ufer bist.
Du kennst doch den Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn?

Fühl dich gedrückt!

03.12.2022 02:00 • x 4 #54


K
Zitat von Angelhope:
Trotzdem geht es mir einfach beschissen, ich sehe wirklich keinen Sinn und will diesen Mann zurück.


Du willst nicht diesen Mann zurück, der hat deine Schmerzen verursacht.
Du möchtest, dass dein Leiden aufhört.

Die erste Zeit ist wirklich hart. Wir vergleichen das hier manchmal mit einem Entzug. Er war die Dro..
Halt durch. Nach wenigen Wochen Abstand wird es dir Stück für Stück besser gehen.

Wenn deine Freunde es nicht mehr hören können, hier kannst du immer schreiben.

Was kannst du Gutes für dich tun? Schreien? Rennen? Wütend sein? Das Kissen vollheulen?
Ihm die Pest am Hals wünschen? Alles erlaubt.

03.12.2022 05:53 • x 3 #55


CanisaWuff
Zitat von Angelhope:
Ich hatte immer Angst irgendwann alleine darzustehen, deswegen habe ich auch meinen Job nicht gekündigt und bin zu ihm gezogen… denn wenn ich nicht kündige, verlässt er mich und genau das hat er jetzt getan.
Auch wenn ich dies jetzt bereue, denn das sollte unser Neustart sein.

Ach Süße, Du hast alles richtig gemacht, nicht zu kündigen. Ich bin gerade erschrocken, dass ein Mann sowas verlangt und Du noch darüber nachdenkst.
Ohne Job hättest Du Dich komplett von ihm abhängig gemacht. Wie Du Dich auf ihn verlassen kannst, das siehst Du jetzt.
Ein Neustart wäre es gewesen, WENN er auch seinen Job gekündigt hätte.
Er behält aber alles und verlangt es von Dir. Du hast nun Liebeskummer, aber sei froh dass dieser Mensch nicht mehr in Deinem Leben ist. Wenn man liebt, dann stellt man keine solchen Forderungen.

03.12.2022 09:06 • x 2 #56


FrauDrachin
Zitat von Angelhope:
Ich hatte immer Angst irgendwann alleine darzustehen, deswegen habe ich auch meinen Job nicht gekündigt und bin zu ihm gezogen… denn wenn ich nicht kündige, verlässt er mich und genau das hat er jetzt getan.

Ich bin gerade auch ganz erschrocken...
Das ist wirklich fürchterlich und mit überhaupt nichts zu enschluldigen. Schon gar nicht ist das Liebe. Das ist Kontrolle.
Das ist richtig, richtig ungesund.
In einer Beziehung sollte man doch gemeinsam schauen, was es für Möglichkeiten gibt, und jeder sollte gesehen und gehört werden, und dann sollte man GEMEINSAM nach Möglichkeiten suchen, und GEMEINSAM die Richtung und das Tempo bestimmen.

Nach deinem Einganspost war ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht heillos übertreibe mit Traumabindung und so...
Hast du dich da inzwischen reingelesen?
Was konntest du rausziehen für dich, passt das auf dich?

03.12.2022 11:18 • #57


A
@VictoriaSiempre
Ich habe die Reaktionen gemerkt, wenn ich etwas erzählt habe und weiß innerlich, dass es nicht richtig ist. Ich habe ihn in Schutz genommen, da ich eine Mitschuld habe und ich ihn auch nicht schlecht machen wollte. Dies hat er mir auch irgendwann gesagt, ich soll ihn nicht schlecht machen vor meinen Freunden.
Ich hatte immer die Hoffnung, irgendwann ist gut, irgendwann wird es schon reichen…
Ich habe zum Glück noch ein paar sehr gute Freundinnen, die immer noch für mich da ist.

03.12.2022 17:00 • x 1 #58


A
@Dark_Cloud
Ich bin in Therapie und arbeite an mir.
Euer Antworten, Ratschläge und das Zuhören hilft mir dennoch.

03.12.2022 17:03 • x 1 #59


D
Zitat von Angelhope:
@Dark_Cloud Ich bin in Therapie und arbeite an mir. Euer Antworten, Ratschläge und das Zuhören hilft mir dennoch.

Was sagt denn dein Therapeut dazu

03.12.2022 17:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag