169

Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

M
@Iunderstand Unabhängig davon, dass jeder narzisstische Züge in sich trägt und ich nicht von einer Persönlichkeitsstörung spreche - Ich hab ihren ersten Post gelesen, ja. Da schreibt sie:

Schuldzuweisungen, Kontrolle, Beleidigungen, Verbote aber auch Versöhnung und Liebe. Wir konnten nicht mit und auch nicht ohne einander. Ich habe Freunde zeitweise aufgegeben mich isoliert, versucht es wieder gut zu machen.

Klingt für mich nach einer narzisstischen Dynamik. Ob die TE das auch ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich bin nicht in diesem Forum, um andere fertig zu machen. Hier kommen Leute her, weil sie ihre Probleme austauschen wollen und dann Rat bekommen. Eine gesunde Beziehung sollte, so wie von der TE geschrieben, schlicht nicht sein. Thema ist Ihr Schmerz wegen der Trennung und darauf hab ich nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.

Was genau meinst du also?

02.12.2022 15:42 • x 4 #31


I
Zitat von Melias:
Was genau meinst du also?

Dass du jemandem den du nicht kennst irgend eine Dr Google Diagnose unterstellst. Mal abgesehen davon, dass die TE einen eigenen Anteil beigetragen hat. Dad ist aber scheinbar nicht der Rede wert, Hauptsache irgendwen abstempeln weil es so schön einfach ist

Zitat von Melias:
doch sehr einen sehr narzisstischen Mann vermuten

Achso, weil jeder irgendwie ein Narzisst ist, nur der eben sehr sehr! Also bitte

Zitat von Melias:
die TE das auch ist, weiß ich natürlich nicht.

Ok komisch, bei ihrem Ex scheint das völlig klar zu sein...

02.12.2022 16:16 • x 1 #32


A


Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

x 3


M
@Iunderstand Nach deinen Ausführungen ist dieses gesamte Forum quatsch, da man die Personen alle nicht kennt und nur eine Seite der Medaille zu hören bekommt.

Tut mir leid, aber wir beide haben hier offensichtlich unterschiedliche Auffassungen, wie man in einem solchen Forum miteinander umgeht. Die TE hat nur sehr lose einen Sachverhalt dargetan. Es sind viel zu wenig Informationen, um irgendwas festzustellen. Sie möchte aber einfach nur Hilfe. Sollen wir jetzt alle sagen: Entweder zu erzählst alles bis ins kleinste Detail, oder wir können dir nicht helfen?

Jemand meldet sich auch nicht in diesem Forum mit einem solchen Beitrag, um selber runtergemacht zu werden. Das sind die Personen schon. Wenn jemand reflektieren kann, wird er feststellen, wo die eigenen Probleme liegen und ggf. sodann hier ansprechen.
Aber genauso wenig, wie ein Freund, der zu mir käme und mir emotional erzählen würde, dass er gerade seine große Liebe verloren habe, sage ich diesem als erstes Na hör mal, das liegt aber an dir. Lass uns doch da anfangen, mache ich das hier.

Du scheinst da sehr festgefahren in deinen Vorstellungen zu sein und ich verstehe ehrlicherweise nicht, warum du diesen Thread jetzt benutzt, um mir zu erklären, was du für richtig hälst? Mit 34 erwarte ich von meinem Gegenüber eigentlich mehr Offenheit und kein Scheuklappen-Denken.
Zumal dein Vorwurf auch falsch ist: Ich habe meine Vermutung mitgeteilt. Oder möchtest du mir sagen, dass du darin keine narzisstische Dynamiken liest? Und auch dein Zynismus am Ende kann daran nichts ändern. Ich bitte dich, auf einer sachlichen Ebene zu bleiben.
Wenn dich sowas triggert, weil du schon zu häufig mit vorschnellen Diagnosen konfrontiert wurdest, tut es mir leid. das war nicht meine Absicht und es ist auch keine Diagnose sondern schlicht eine Vermutung basierend auf dem präsentierten Sachverhalt. Sich damit auseinander zu setzen kann letztlich ehlfen - manchmal auch einfach um die eigenen Anteile zu checken. Jeder wie er mag und wie er helfen will. Ok?

02.12.2022 16:39 • x 4 #33


A
@Iunderstand
Ich dachte bei uns ist es etwas besonders. Ja hört sich wahrscheinlich sehr naiv an…
Wir hatten sehr schöne Zeit wenn wir zusammen, alles andere war egal! Sobald wir nicht zusammen waren, war es schwierig, da wir auch unterschiedliche Ansichten hatten zum Beispiel beim Thema Freunde und weg gehen oder Alk.. Eifersucht war auch von Anfang an ein Thema.

02.12.2022 16:51 • x 1 #34


A
@Catalina
Es war nicht zeitnah, dass ganze hat sich über acht Monate gezogen und danach haben beide noch lange zusammen gelebt auch für das Kind.
Diese Konstellation war schwierig

02.12.2022 16:53 • x 1 #35


A
@RyanG
Danke für deine Worte und den versuch mir Trost zu spenden!
Ich dachte auch immer ich würde niemals eine Affäre anfangen, am Anfang wusste ich es nicht…
Obwohl er bis heute behauptet ich hatte es mitbekommen, da er vor mir darüber gesprochen hat.
Ja ich lerne daraus und verurteile und hasse mich selber dafür.

02.12.2022 16:57 • x 1 #36


A
@gabehcuod
Tatsächlich bin ich abhängig von ihm geworden nichts im Leben zählt mehr und erscheint mir sinnlos ohne ihn. Ich denke oft, habe ich es so richtig gemacht, wäre das für ihn in Ordnung usw
Er weiß sehr viel von mir und hat mir zugehört, mich verstanden und mir viel halt gegeben.
Dies klingt sehr paradox, denn auf der andere Seite war es alles andere als Sicherheit.

02.12.2022 17:01 • x 1 #37


A
@Melias
Danke auch für deine Worte und deinen Rat.
Ja du triffst mich gerade, denn genau dieses “so wie ich bin”, ich habe immer das Gefühl egal was ich mache es reicht nicht. Ich habe es versucht so zu machen, wie es möchte sei es Kleidung etc oder gewissen Kontakt zu Menschen. Alles unter dem schirm, ich möchte dir nur helfen, du bist krank, wenn du dies und das machst, wird es dir besser gehen.

02.12.2022 17:08 • x 1 #38


A
@DieSeherin
Ja genau ich hatte noch etwas nebenbei mit einem anderen Mann.
Und was genau ist noch passiert:
Er hat mir Bedingungen gestellt, wie Kontakt zu gewissen Menschen einstellen oder einschränken. Er hat mich komplett kontrolliert mit Standort, WhatsApp Kontrolle etc.
ich habe dies alles hingenommen und auch mitgemacht nur damit er nicht geht.
Ich habe ihn teilweise angelogen, weil ich mich dann doch mit einer Freundin getroffen habe zum Beispiel obwohl er das nicht wollte.

02.12.2022 17:14 • x 1 #39


A
@Melias
Ja ich habe mich inzwischen auch in die Narzissmus Thematik eingelesen.
Ich denke bei uns sind wir beide es, denn ich habe auch narzisstischer Züge bzw. eine schlechte emotional regulation und ein niedriges Selbstwertgefühl.

02.12.2022 17:17 • x 1 #40


I
Zitat von Melias:
@Iunderstand Nach deinen Ausführungen ist dieses gesamte Forum quatsch, da man die Personen alle nicht kennt und nur eine Seite der Medaille zu ...

Nö, das Forum ist Top, hab nie was anderes behauptet.
Aber ich verzichte gern auf dein Verständnis und deine Belehrungen wie ich mich, deiner Meinung nach, altersgerecht zu verhalten hab. Zumal du dir von Beitrag zu Beitrag selber widersprichst

02.12.2022 17:28 • #41


A
Noch ein kleiner Nachtrag an alle
Zuallererst ich sehe meinen Anteil und bin definitiv nicht unschuldig.
Er hat mich beleidigt und zwar mit Sachen, wo er genau wusste wie weh sie mir tun wie zum Beispiel wertlose x., ich bin fett geworden und nur zum Beine breit machen gut.
Die Kontrollen waren massiv von Fotos schicken, Standort permanent teilen , mir hinterher spionieren, WhatsApp auf sein Handy installieren usw.
Ich stand dadurch permanent unter Stress.
Ich habe nichts vom ihm verlangt und meine Gefühle geschluckt und alles hin genommen. Dadurch habe ich mich zurück gezogen und isoliert.
Irgendwann bin ich wütend geworden und habe ihn dann angelogen, habe mich mit einer Freundin getroffen(was er nicht so wollte) und noch mehr Sachen gemacht, die er nicht wollte.
Dadurch ist alles andere extremer geworden und dieser Teufelskreis fing an.
Wir hatten immer wieder keinen kontakt mal zwei Wochen, mal sechs Wochen, das längste waren ein paar Monate.
Trotz allem hatten wir, wenn wir zusammen waren eine schöne Zeit und dann habe ich alles ausgeblendet.
Es tut mir leid, falls die Sachen Wirr geschrieben sind. Ich denke euch fürs lesen

02.12.2022 17:30 • x 1 #42


I
Zitat von Angelhope:
@Iunderstand Ich dachte bei uns ist es etwas besonders. Ja hört sich wahrscheinlich sehr naiv an… Wir hatten sehr schöne Zeit wenn wir zusammen, ...

Nö, hört sich nicht naiv an, sind wir doch mal ehrlich, jeder denkt es ist was besonderes. Und anscheinend besonderes, wenns am Anfang so ein Chaos ist.
Nur würde mich interessieren, wie man drauf kommt, im Leben dieses Mannes etwas Besonderes zu sein? Der tauscht Frau und Kind gegen eine Affäre. Du kannst ja auch nicht so bedingungslos bei ihm gewesen sein, weil komm schon, sonst hab ichs nicht mit noch einem.
Oder war gerade diese Dramatik das Anziehende? Das Hoch und Tief der Gefühle? Ich vermute schon, so entstehen nämlich on off Beziehungen

Edit: und beleidigt hat er dich auch? Also bitte, was hält dich emotional an so einem Versager?

02.12.2022 17:33 • x 1 #43


K
Angelhope, du bist in eine typische Affärendynamik gelandet. Deiner ist allerdings noch ein wenig drüber, mit Abwertung und Einengung.

Nimm es als Erfahrung mit und halte vor allem Abstand zu ihm. Am besten absolut keinen Kontakt mehr.
Zur Not blockieren. Dann kommst du am schnellsten über ihn hinweg.

Bist du dir wirklich sicher, dass er sich von der Mutter seines Kindes getrennt hat?
Oft ist es in Affären mit Verheirateten so, dass sie hin und her switchen um Partnerin und Affäre halten zu können. Ebenso könnte es sein, dass seine Partnerin die Affäre aufgedeckt hat und erstmal nichts mehr wollte, bis er sie wieder breit gequatscht hat. Zwischendurch hatte ihr wochenlang keinen Kontakt.
Räume gedanklich ruhig die Möglichkeit ein, dass er da bei ihr war.

Dass du nebenbei noch jemand anderen hattest, ist dein gutes Recht. Du warst niemanden verpflichtet.

02.12.2022 18:13 • x 2 #44


VictoriaSiempre
Das hier:

Zitat von Angelhope:
Er hat mir Bedingungen gestellt, wie Kontakt zu gewissen Menschen einstellen oder einschränken. Er hat mich komplett kontrolliert mit Standort, WhatsApp Kontrolle etc.
ich habe dies alles hingenommen und auch mitgemacht nur damit er nicht geht.

finde ich persönlich viel schlimmer als die Affäre an sich. Was hast Du da nur zugelassen?

Da solltest Du ansetzen, statt Dich mit Asche auf Dein Haupt zu überhäufen (oder Dich gar nach dem Kerl immer noch zu verzehren…).

So ein Verhalten von ihm ist KEIN Liebesbeweis!

02.12.2022 18:29 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag