169

Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

I
Ich frage mich immer, was man von solchen Verbindungen erwartet: Ein Betrüger und eine Lügnerin... denkt man da echt, es wird anders, außer ständiges hin und her? Wie man sich bettet, so liegt man doch bekanntermaßen

Und sich dann Engel der Hoffnung nennen

01.12.2022 16:50 • x 2 #16


A
Danke für eure Antworten
Ja es stimmt ich habe massive sch. gebaut und mich falsche Verhalten!
Ihr verurteilt mich zu recht
Wenn ich es könnte, würde ich alles rückgängig machen… leider geht das nicht.

01.12.2022 17:03 • x 2 #17


A


Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

x 3


A
@Iunderstand
Ja mit dem Namen wollte ich weder etwas ausdrücken noch mich damit in ein gutes Licht rücken

01.12.2022 17:04 • #18


A
@Catalina
Ja ich werde daraus lernen und nie wieder etwas mit einem vergebenen anfangen oder selber betrügen

01.12.2022 17:07 • #19


I
Zitat von Angelhope:
@Iunderstand Ja mit dem Namen wollte ich weder etwas ausdrücken noch mich damit in ein gutes Licht rücken

Sei es drum. Aber was erwartet man denn von so einer Beziehung? Es ist doch naheliegend, dass es in ähnlicher Konstellation scheitern wird...

01.12.2022 17:09 • x 1 #20


A
@CanisaWuff
Zuerst einmal möchte ich meine Verantwortung nicht raus nehmen und ich habe mich definitiv sch. verhalten!
Ich habe nie verlangt von ihm dass er sich für mich trennt

01.12.2022 17:10 • #21


A
@FrauDrachin
Danke für deine lieben Worte
Ja ich weiß gerade noch nicht einmal wie ich die nächste Stunde überstehen soll
Ich vermisse ihn so sehr
Ich werde traumbindung mal googeln
Und ja toxisch und on/off war es mehrmals und trotzdem will ich nur ihn

01.12.2022 17:16 • #22


FrauDrachin
Zitat von Angelhope:
Ja ich weiß gerade noch nicht einmal wie ich die nächste Stunde überstehen soll

Es wird besser, versprochen.
Und wenn du mit dem Entzug durch bist, wirst du gar nicht mehr verstehen, warum du dich so sehr gequält hast.

Auch von mir eine Umarmung.

01.12.2022 17:42 • x 3 #23


Catalina
Zitat von CanisaWuff:
und was ist mit ihm? zu einer Affäire gehören doch zwei...

Da hast du selbstverständlich recht, von ihm war das genauso nicht ok. Aber immerhin hat er zeitnah reinen Tisch gemacht und sich getrennt was dafür spricht, dass er es mit der TE durchaus ernst meinte.
Zitat von CanisaWuff:
Es ist doch ihr gutes Recht, sie war mit diesem Mann nicht verheiratet.. warum soll sie treu sein, wenn sie für ihn nur eine Affäre war,

Natürlich ist das ihr gutes Recht, allerdings spricht es nicht unbedingt dafür, dass sie es mit ihm ebenso ernst meint. Zumindest dürfte das seine Sichtweise sein.

01.12.2022 19:44 • #24


K
Zitat von CiRa78:
So und nun packen wir die Moralkeule schön wieder ein, atmen tief durch und nehmen unsere TE @Angelhope in den Arm. Sie hat Liebeskummer und leidet. ...

Kann ich so nur unterschreiben. Ja, ich verurteile Affären auch. Und der Ausgang dessen ist fast immer unvermeidlich. Deswegen würde mir sowas im Traum nicht einfallen (neben vielen anderen, noch wichtigeren Gründen).

Aber die TE hat ihr „Fett schon weg“ und leidet. Gelernt wird sie daraus schon ganz von selbst haben. Da fände ich’s auch besser, wenn man hier dennoch Trost spendet und nicht nachtritt.

01.12.2022 19:57 • x 3 #25


G
Zitat von Angelhope:
ch habe das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben und komme von diesem Mann nicht los.

Das ist keine normale Beziehung, sondern On-Off bzw. Push-und-Pull. Die darauf basierende Bindung ist eine Traumabindung geht in der Regel mit starker emotionaler Abhängigkeit einher.

02.12.2022 10:36 • x 2 #26


CanisaWuff
Zitat von Catalina:
allerdings spricht es nicht unbedingt dafür, dass sie es mit ihm ebenso ernst meint.

Warum soll man eine Affäre denn ernst nehmen?

02.12.2022 10:51 • #27


M
Die TE erbittet Hilfe für die Zukunft, weil sie permanent an diesen Mann denken muss. Stattdessen bekommt sie Ratschläge, dass das einfach dumm war und was sie erwartet hätte.
Wie in X anderen Threads: Gefühle =/= rationales Handeln und Denken. Helft ihr doch einfach bei dem Blick in die Zukunft und lasst das Belehren für die Vergangenheit weg ^^

Zur Sache:
Mag sein, dass ich da hoffnungslos romantisch bin, aber: Gefühle und insbesondere Liebe ist - wie oben beschrieben - nicht mit dem Verstand zu lösen. Wenn er dich, so wie du bist, dennoch gewollt hätte, hätte er sich dennoch um dich bemüht und es wäre nicht endgültig aus. Zwar sind da sehr wenig Informationen enthalten, aber fakt ist: Wenn ich jemanden will, dann tue ich auch etwas dafür. Wenn ich jemanden aber tatsächlich nicht wirklich will und nur dessen/deren Aufmerksamkeit super toll fand, find ich irgendwann Gründe, warum es nicht passt. Alles getreu des Motto: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Ich befürchte, du bist da jemandem in die Fänge geraten, der dich nicht so sehr mag, wie du ihn. Grade auch die von dir angerissenen, abstrakten Sachverhalte lassen doch sehr einen sehr narzisstischen Mann vermuten. Dann wird das mit den Gefühlen für dich leider auf lange Sicht nichts...Helfen tun dann nur die klassischen Dinge: No Contact, ablenken, dir was gutes mit Freunden und Familie tun.

02.12.2022 11:29 • x 6 #28


DieSeherin
nur für mein verständnis: du hattest neben der affäre mit dem vergebenen mann noch eine kleine affäre mit einem anderen mann, die du beendet hast, als der vergebene sich für dich getrennt hat?

Zitat von Angelhope:
Es ist noch sehr viel mehr passiert und es gab tiefe Verletzungen auf beiden Seiten.


was genau?

02.12.2022 13:27 • #29


I
Zitat von Melias:
Helft ihr doch einfach bei dem Blick in die Zukunft und lasst das Belehren für die Vergangenheit weg ^^

Gut, dann mit Blick in die Zukunft: Finger weg von Männern die Frau und Kind haben und nicht mit zwei Typen gleichzeitig vö*geln... Und vielleicht in Erwägung ziehen, dass er sie iwann auf ähnlich schäbige Weise entsorgen könnte. Ist ja auch ähnlich gekommen

Zitat von Melias:
Fänge geraten, der dich nicht so sehr mag, wie du ihn. Grade auch die von dir angerissenen, abstrakten Sachverhalte lassen doch sehr einen sehr narzisstischen Mann vermuten

Yeeesssss, ein Narzisst, was auch sonst... Hast du den Eingangspost gelesen?

02.12.2022 13:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag