169

Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

A
@Sorgild
Danke deine Worte helfen mir gerade!
Er ist der Meinung, ich habe ihn betrogen. Er hatte ja irgendwann nichts mehr mit seiner Freundin und wir wären ja unausgesprochen zusammen gewesen. Außerdem unterscheidet er in der Phase, wo es bei ihm nicht gut lief nach einer langjährigen Beziehung. Wir wären ja in der Anfangsphase gewesen, da kann so etwas ja nicht passieren.

Wir haben gerade keinen Kontakt und es ist schrecklich… er fehlt mir sehr und gerade weiß ich nichts mit mir anzufangen. Ich habe es schon ein paar mal geschafft ohne ihn aber es war jedes Mal die Hölle.

Die Umarmung kann ich gebrauchen, danke

03.12.2022 17:12 • x 2 #61


CanisaWuff
@Angelhope hätte meine Freundin eine Affäre mit einem vergebenen Mann, dann würde ich es auch kritisch sehen.
Aber aus Sorge zu ihr, damit sie nicht leidet, wenn er doch seine Familie möchte. Das Gute an Freunden ist doch, dass sie zu Dir halten, egal was Du machst. Sie kritisieren vielleicht, aber sie halten trotz allem zu Dir.

03.12.2022 17:14 • x 2 #62


A


Ich bin am Ende On/Off Beziehung beendet

x 3


CanisaWuff
Zitat von Angelhope:
Er ist der Meinung, ich habe ihn betrogen

Die eigene Freundin besch.n und sich von Dir betrogen fühlen.

03.12.2022 17:17 • x 2 #63


A
@Karenberg
Dieses Leiden ist schrecklich, ich dachte wenn er weg ist, ist immerhin der Druck weg unter dem ich permanent stand. Vor allem in letzter Zeit, war der Druck enorm durch die Frist der Kündigung…
Doch jetzt ist es komplette Leere, Traurigkeit und Verzweiflung!

Der Vergleich mit dem Dro. ist krass aber so fühle ich mich, wie auf Entzug…

Was mir gerade hilft? Das versuche ich gerade raus zu finden, am liebsten würde ich schreien und flüchten, einfach nur weg, wo mich keiner kennt.
Geweint habe ich schon, dass hilft temporär aber ansonsten versuche ich irgendwie die Tage zu überstehen

03.12.2022 17:18 • x 2 #64


A
@CanisaWuff
Ich wäre nicht arbeitslos, denn ich bin Krankenschwester und würde wahrscheinlich innerhalb einer Woche fünf Jobs haben können.
Abhängig wäre/bin/war ich trotzdem von ihm. Der Gedanke, dass der Sinn im Leben und meine Lebensfreude an einen Menschen hängt, hat mich selber erschreckt.

Ja das mit dem Neustart wäre von meiner Seite so gewesen, er meinte dann gibt es mir einen Vertrauensvorschuss und die letzte Chance, dass es klappt mit uns.

Ob seine Forderung berechtig ist? Ich bin mir unsicher, da er viel negatives mit dem Arbeitsplatz verbindet und ich wie gesagt schnell einen neuen Job finden würde. Die Entfernung zu ihm ist auch nicht soo weit.
Ich arbeite dort gerne und habe auch sehr liebe Arbeitskollegen. Ich bin noch relativ frisch in dem Beruf und eine neue Station wäre eine große Herausforderung für mich.
Na ja meine Gedanken spielen wieder verrückt…

03.12.2022 17:28 • x 1 #65


CanisaWuff
Zitat von Angelhope:
gewesen, er meinte dann gibt es mir einen Vertrauensvorschuss und die letzte Chance, dass es klappt mit uns.

Der setzt Dich unter Druck. Sowas macht man einfach nicht. Wahrscheinlich braucht er die Kontrolle über andere um sich selber gut zu fühlen.
Zitat von Angelhope:
da er viel negatives mit dem Arbeitsplatz verbindet

Dein nächster Arbeitsplatz wäre doch auch wieder im Krankenhaus, es würde doch nichts ändern, ausser dass Du Dich in einem neuen Job neu beweisen musst.
Zitat von Angelhope:
Ich arbeite dort gerne und habe auch sehr liebe Arbeitskollegen.

Warum solltest Du das aufgeben? Es ist nicht gesagt, dass es Dir bei einem anderen Arbeitgeber auch so gut gefällt.

03.12.2022 17:37 • x 1 #66


A
@FrauDrachin

Ja ich habe auch versucht gemeinsam eine Lösung zu finden bzw. einen Kompromiss, wie pendeln allerdings war das für ihn nicht verhandelbar… teilweise verstehe ich seine Sicht und habe mich schon gefragt, ob ich mich anstelle und es nicht einfach ausprobiert hätte.
Kontrolle war ein großer Punkt und hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er das auch nicht so möchte und davon weg will.

ich habe mich in Traumabindung eingelesen. Ein sehr interessantes Thema, ich habe einiges wieder erkennt, was auch sehr gut passt.
-Wir hatten auch eine love bombing phase
- Idealisierung und Abwertung sowie Beleidigungen
-Isolierung von sozialen Kontakten
- Schuldgefühle
- das auf und ab von Gefühlen wie auch Belohnungen
- ich habe schreckliche Angst vorm alleine sein
ich habe bestimmt ein paar Sachen vergessen, meine Konzentration ist gerade nicht gut.

Ich bin allerdings gerade auch in meinen Gedankenkreisen gegangen und denke auch über meinen Anteil nach. Denn wie auch schon beschrieben, ich bin definitiv nicht unschuldig!

03.12.2022 17:42 • x 1 #67


A
@Dark_Cloud
Meine Therapeutin ist der Meinung, ich suche etwas in ihm, was ich mir innerlich sehr wünsche, wie Sicherheit und liebe. Und ich kenne diese Art von Beziehungsmuster, also Schuldgefühle und das Gefühl für eine Person “ideal” sein zu wollen, was ich nicht schaffe.
Sie war der Meinung ich sollte da raus und wenn die Beziehung bestand hat, ist die Arbeit mit mir schwieriger…

03.12.2022 17:47 • #68


A
@CanisaWuff
Ich bin auch sehr dankbar, vor allem für eine sehr enge Freundin, die immer noch da ist!

03.12.2022 17:48 • x 1 #69


A
@CanisaWuff
Ja genau ich würde wieder im Krankenhaus arbeiten.
Er verbindet wie gesagt, negatives mit dem jetztigen Krankenhaus unter anderem wegen einem Mann mit dem ich auch mal etwas hatte (vor ihm). Und er denkt, es würde mir a auch besser gehen, in einer neuen Umgebung.
Nein es ist natürlich nicht gesagt, dass es auf einer neuen Station besser wäre oder schlechter.
Es gibt selbstverständlich auch Dinge, die mich an meiner jetztigen Station stören (Nachtdienst alleine, Personalmangel etc)
Doch ich schweife wieder aus und fange an zu grübeln, was wäre wenn…

03.12.2022 17:54 • #70


S
Zitat von Angelhope:
Er ist der Meinung, ich habe ihn betrogen. Er hatte ja irgendwann nichts mehr mit seiner Freundin und wir wären ja unausgesprochen zusammen gewesen. Außerdem unterscheidet er in der Phase, wo es bei ihm nicht gut lief nach einer langjährigen Beziehung. Wir wären ja in der Anfangsphase gewesen, da kann so etwas ja nicht passieren.


Gut, dann hier meine Meinung. Da hat sich doch jemand seine Wahrheiten aber schön nach seinem Gusto hingebogen, natürlich alles schick zu seinem Vorteil.
Solch Schlag Mensch kenn ich auch. In meiner Generation nennen wir die Falsche Fuffziger
Unausgesprochen zusammen sein? Ich bitte dich, das nennt sich Affäre, das nennt sich Beschiss an dem Menschen, der ihm all die Jahre am nächsten stand. Es lief nicht mehr zwischen ihnen? Ja, ok.. wie wäre es mit Trennung, die Sache danach aussitzen und sich neu liieren, wenn man den Käse verdaut hat? Eine Affäre ist unverbindlich und zwar so lange, bis einer das Dreieck aufgebrochen hat und aus dem Dreieck eine Zweierbeziehung wird. DANN darf er Exklusivität einfordern.
Aber so? Ich schlage vor, wir genehmigen uns ein Glas Sekt und ein Stück Erdbeer Cheesecake und lachen mal ne Runde über seine Ansichten ja?

Was hat er gemacht? Er hat eine Affäre geführt und als er sich sicher war, dich hat er im Sack, hat er seine Freundin mal eben sitzen gelassen und durch dich ersetzt. Sprich, der versucht allen Ernstes euer gemeinsames Glück auf dem Scherbenhaufen zu bauen, den er deiner Vorgängerin hinterlassen hat.
Und für sowas willst du deinen Job kündigen? Von sowas lässt du dich kontrollieren? Hast du nicht einmal daran gedacht, dass dir das mit ihm ähnlich ergehen könnte, wenn der rosarote Traum sich mal eines Tages legt?
Ich sage dir und das kannst du hier an vielen Stellen nachlesen. Eine Trennung durch warmen Wechsel, ist für den, den es trifft eine Trennung im Hardmode. Jede Trennung tut weh, das wissen wir hier wohl alle. Aber ausgetauscht zu werden... du. das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht an den Hals.
Und bei gewissen Leuten ist die Tour Programm. Die machen das wirklich immer so. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir hinterher genauso ergeht, ist ziemlich hoch.

Ok.. dir gehts gerade richtig mies. Es gibt ein paar Helfer, um das Ganze ein wenig erträglich zu machen.
Das Aller wichtigste vorweg: Rede darüber und wenn reden nicht geht, dann schreiben. Also den ersten Schritt hast du schon mal gemacht. Nutze deinen Thread hier, um alles rauszuhauen, was sich in dir anstaut.

Als nächstes: Frische Luft, lange Spaziergänge. Versuche soviel Vitamin D zu tanken, wie du kriegen kannst. Achte jetzt gut auf dich. Schau, dass du ausreichend isst und trinkst. Und versuche genug Schlaf zu kriegen.
Bewegung hilft auch. Am besten sogar draußen. Viele gehen Joggen. Meins war das nie.. ich bin dafür mit dem Fahrrad draußen in der Pampa rumgefahren und habe mich da ausgetobt. Aber jetzt im Winter ist das wohl doch ne ziemliche Quälerei. Was bei Frauen immer gut kommt: versuche dich mal bei einem Tanzkurs im Fitnessstudio anzumelden. Egal ob Jazzdance, Stepptanz, Zumba.. da gibt es sehr viel. Du kommst raus, machst etwas komplett Neues und bist unter Leuten. Das lenkt ab.

Schau, bis eben war dieser Typ da in deinem Leben die Nummer Eins. Nun ist der weg und dieser Platz ist leer. Und genau das ist es, was dir gerade so weh tut. Du wirst ständig daran erinnert. Versuche, diese Leere anderweitig zu füllen. Das kann ein neues Hobby sein, neue Freunde, wenn du schon immer mal eine neue Fremdsprache lernen wolltest, tu es jetzt. Alles was dich ablenkt, ist gut.

So am Schluss noch mein Geheimtipp, für die Momente, wo es hart auf hart kommt:
Geführte Selbstmeditation. Bei mir hat es echt geholfen. War wie ein Stimmungsaufheller vom Doktor.
Guck mal bei Youtube nach Paul Mc Kenna - Ich heile dein gebrochenes Herz.
Geht so ne gute halbe Stunde lang. Hör dir das unbedingt mit Kopfhörer an. Am besten auf deinem Lieblingsplatz, wo du völlig ungestört bist. In meiner akuten Trennungsphase lief das bei mir wirklich jeden Tag. Probiere es ruhig mal aus.

Die nächsten Wochen dürften ziemlich hart für dich werden. Das Gute daran ist aber, dass es einfach vorbei geht. Du kannst das regelrecht aussitzen. Versuche aber jeden Kontakt zu dem Mann zu vermeiden, weil jeder neue Kontakt lässt dich hinterher wieder von vorn anfangen. Und dann zieht sich diese Phase wirklich ganz ekelhaft in die Länge.

03.12.2022 18:51 • x 5 #71


CanisaWuff
Zitat von Sorgild:
versuche dich mal bei einem Tanzkurs im Fitnessstudio anzumelden. Egal ob Jazzdance, Stepptanz, Zumba.. da gibt es sehr viel. Du kommst raus, machst etwas komplett Neues und bist unter Leuten. Das lenkt ab.

Und man lernt viele Frauen kennen, denen es ähnlich geht...Lästern in der Umkleide macht dann richtig Spaß

03.12.2022 20:10 • x 1 #72


S
Zitat von CanisaWuff:
Und man lernt viele Frauen kennen, denen es ähnlich geht...Lästern in der Umkleide macht dann richtig Spaß


Hehe, ja.
Da fällt mir ein.. Frauenkurse für Anfänger im Bogenschießen gehen auch in die Richtung.
Mindestens die Hälfte davon versucht gerade irgendeine Krise zu verarbeiten.
Btw: Bogenschießen geht immer. Wenn du TE, das noch nie gemacht hast, gib dem mal ne ruhig ne Chance.
Der Kurs ist lustig. Du lernst erstmal mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen, bevor du deinen ersten Schuss abgeben darfst.

Es gibt so richtig viel cooles Zeugs, was man alles ausprobieren kann. Irgendwas bleibt immer hängen und wer weiß, nachher ist was dabei, was dir so richtig Spaß macht und wo du dich richtig wohl fühlst. Wenn du das hast, ist der Typ bald schon sowas von Geschichte, du grübelst vielleicht noch darüber nach, wie er noch hieß

03.12.2022 21:10 • x 3 #73


A
@Sorgild @Sorgild @Sorgild @Sorgild @Sorgild

03.12.2022 21:30 • x 1 #74


S
Jaha?

03.12.2022 21:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag