17

Freundin hat keine Leidenschaftlichen Gefühle mehr

R
Zitat von Avi1234:
Sollte man vor dem Abstand nehmen noch ein Gespräch führen oder es einfach machen und zwar kommentarlos?


Hör zu,
Ich habe nachgedacht .
Dass du einen Cut in Erwägung ziehst nehme ich ernst und bringt mich auch zum nachdenken.
Und dafür benötige ich Abstand um mir klar zu werden.
Deshalb habe ich entschieden die nächste Zeit woanders zu wohnen um auch dir zu ermöglichen in Ruhe nachzudenken .


Und dann auf keinen Fall ihr die entscheidungsgewalt zuspielen a la:

Wenn du dich entschieden hast ob du mich noch willst sag mir sofort Bescheid .

23.04.2020 08:59 • x 3 #16


M
Anziehung und Liebe sind nicht das gleiche. Es gibt Leute die eine Partnerschaft ohne Anziehung führen können, nur ist es nicht das, was man unbedingt möchte. Gefühle können sich ändern, das lässt sich nicht beeinflussen. Du darfst zudem die Macht der Gewohnheit nicht unterschätzen; natürlich tut es gut, liebevolle Dinge zu sagen oder zu hören und zu kuscheln. Aber auch sowas ersetzt Anziehung nicht.
Du solltest sie unbedingt in Ruhe lassen und dieses Kampfthema sein lassen. Sie kann am ehesten spüren, was sie für Dich empfindet, wenn Du nicht da bist. Ansonsten läufst Du obendrein noch Gefahr, sie unter Druck zu setzen. Sie weiß ja, dass Du aktuell mehr für sie empfindest als sie für Dich und das ist für empathische Menschen nicht sehr angenehm. Sie weiß das Du leidest und je mehr Du kämpfst, desto mehr möchte sie sich ggf von diesem Gefühlsdelta zwischen euch abgrenzen.
So schwer es fällt, Du musst auf Abstand gehen.

23.04.2020 09:02 • #17


A


Freundin hat keine Leidenschaftlichen Gefühle mehr

x 3


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Das hört sich an wie bei einem Rentnerpaar.


Ich finde das hört sich nach ganz gewöhnlichen Paar- Aktivitäten an.
Wahrscheinlich mehr als viele andere, insbesondere in der jetzigen Zeit , tun.

Hätte er schreiben sollen:

Swin gerclub, Sauna, Bungeejumping, Wrestling und Molekular- kochen?

23.04.2020 09:03 • x 2 #18


A
Wir sind halt beide sehr introvertiert. Natürlich gehen wir auch mit Freunden Bowlen, feiern usw. .Was macht ihr denn in der Freizeit in eurem Partner um es spannend und Abenteuer lustig (im Alltag) zu lassen? Wir sind gemeinsam sehr viel gereist, haben uns häufig im Voraus die Ziele gemeinsam ausgesucht und uns ein Plan gemacht für die gemeinsame Zeit. Ja wenn man so liest klingt das doch schon irgendwie langweilig beziehungsweise nach wenig Knistern auf körperlicher Ebene. Ich werde heute mit meinen Eltern sprechen ob ich dort die nächsten Tage unterkommen kann. Vielleicht habt ihr noch einen Rat wie ich das ganze machen soll. Soll ich ihr sagen, dass wir das ganze dann so jetzt machen und ein neues Gespräch dazu beginnen? Oder sollte ich mir gleich meine Sachen holen während sie auf der Arbeit ist und das ganze einfach so machen? Da ich nie in so einer Situation war in meinem bisherigen Beziehung fällt es mir schwer. Das ganze so zu tun.
Und dabei kein Ar. zu sein bzw. Es unfair werden zu lassen.

23.04.2020 09:09 • #19


I
Für mich hört sich das Ganze so an, als hätte deine Freundin die Schmetterlinge der Anfangszeit für immer.
Sie muss wohl noch lernen, dass das nicht funktioniert.
Will man Spannung und Leidenschaft in einer Beziehung erhalten, muss man auch was dafür tun.
Mit daddeln am Handy ist es nicht getan.

23.04.2020 09:10 • #20


A
@Irrlicht
Genau, so sehe ich das auch.
Und natürlich gibt es auf und abs!

23.04.2020 09:13 • #21


A
Sorry , Hab die nachrichten oben nicht gelesen wegen des Seiten Wechsels!
Ich werde es dann so machen!
Ohne ihr die Entscheidungsgewalt versuchen nicht zuzuspielen.
Aber auf was einigt man sich ?
Einen Zeitraum ?
Bei vollständiger Funkstille ist es natürlich schwierig niemanden die Entscheidung in die Hand zulegen.

23.04.2020 09:29 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Avi1234:
Wir sind halt beide sehr introvertiert.


Darf ich dann mal fragen, ob es jemals eine wirkliche Leidenschaft gegeben hat?
Im Sinne von heiß übereinander herfallen und es wild treiben?

Oder wie definiert deine Freundin Leidenschaft ansonsten?

23.04.2020 09:34 • #23


A
Ja, definitiv.
Klar nicht mehr in der Intensität wie vor 3 Jahren aber es gab diese Momente definitiv noch!
Das trifft es schon relativ nah !

23.04.2020 09:50 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Avi1234:
Ja, definitiv.
Klar nicht mehr in der Intensität wie vor 3 Jahren aber es gab diese Momente definitiv noch!
Das trifft es schon relativ nah !


Das ist aber relativ normal.

Dann wäre meine nächste Frage, ob sie sich denn mal bemüht hat, irgendwie Leidenschaft in die Beziehung zu bringen?
Das ist ja schließlich nicht nur deine Aufgabe.

23.04.2020 15:14 • #25


A
Wenig sie war immer der Mensch der eher passiver war. Ich habe häufig den aktiven Part übernommen

23.04.2020 15:28 • #26


R
Zitat von Avi1234:
Bei vollständiger Funkstille ist es natürlich schwierig niemanden die Entscheidung in die Hand zulegen.


Na, du bist ja selbst entscheidungsfähig und kannst auch selbst mit Abstand die Beziehung reflektieren.
Sicherlich wirst du dann Dinge sehen, die dir bis jetzt verborgen geblieben sind .
Ich würde an deiner Stelle zunächst mal 4-6 Wochen anberaumen.

Allerdings solltest du dich soweit darauf vorbereiten, dass du die kontaktlose Zeit nicht selbst brechen musst.
Auch solltest du dem Drang der Gewohnheit widerstehen ihr zu schreiben etc.
Sie soll merken was sie vermisst- oder auch nicht.

23.04.2020 15:34 • x 1 #27


A
Zitat von Avi1234:
Vor 2 Wochen bat sie mich um ein Gespräch und sagte mir das sie momentan keine Leidenschaftlichen Gefühle spürt und körperlicher Kontakt (küssen , S.) nicht ihren Gefühlen entsprechen würde.
Trotzdem Gab es wie immer zum Abschied als wir zur Arbeit gegangen sind ein Ich liebe dich und auch eben ein Abschiedskuss oder Abends den Gute Nacht Kuss.

Nach 3.5 Jahren ist bei ihr halt die Luft schon raus.
Ihr lebt nun wie ein altes Ehepaar...klar sagt man da auch immer noch ich liebe dich und gibt zum Abschied einen Kuss....es ist aber mehr Gewohnheit....genau wie ein gute Nacht Kuss.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihr die Leidenschaft noch einmal erwacht...vllt. wenn sie sich neu verliebt...und warum sollte sie sich in dich neu verlieben...ich glaube nicht, dass eine Kontaktsperre etwas bringen wird....selbst wenn sie dich vermisst, Leidenschaft weckst du damit nicht.....

23.04.2020 15:52 • #28


R
Zitat von Angi2:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihr die Leidenschaft noch einmal erwacht...vllt. wenn sie sich neu verliebt...und warum sollte sie sich in dich neu verlieben...ich glaube nicht, dass eine Kontaktsperre etwas bringen wird....selbst wenn sie dich vermisst, Leidenschaft weckst du damit nicht.....


Bestenfalls reflektieren beide unabhängig voneinander was falsch läuft und finden nach der nachdenk- Zeit zueinander und finden Lösungen.
Leidenschaft, Gefühle , liebe - darum kann man allerdings nicht kämpfen wie ich schrieb , lieber TE.
Auch solltest du akzeptieren, dass die Liebe ein Ablaufdatum hat.

Nutze die Zeit deshalb genauso für dich .

23.04.2020 16:03 • #29


A
Ich merke schon, die Mehrheit ist eher gegen ein Comeback.
Wahrscheinlich muss man das akzeptieren und nach vorne schauen.
Ich habe es angesprochen ob es nur ne Phrase ist, sie verneinte und meinte das sie mich wirklich noch liebt und es nicht aus Gewohnheit macht.
Ich bin nahestehenden Menschen gegenüber eher ein vertrauender aber auch durchaus ein naiver Mensch.
Man wird schauen ich werde jetzt noch die Woche hier beenden , eher geht der temporäre Auszug leider nicht.
Und bis dahin versuchen so heile Welt wie möglich durch zu machen und schauen wie sie sich verhält.
Wir können ja auch noch normale Gespräche führen und verstehen uns gut.
Mal schauen
Danke an die Foren Gemeinde für die Ratschläge und ich hoffe auf bestes!

23.04.2020 16:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag