Avi1234
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Mir (26)ist in den letzten Tagen Wochen etwas passiert was ich nie für möglich gehalten habe.
Meine Freundin (25) und ich sind seit 3.5 Jahren zusammen.
Im August letzten Jahres sind wir zusammen gezogen in die erste gemeinsame Wohnung.
Ich war vorher bereits in einer eigenen Wohnung und sie wohnte noch bei ihrer Mutter.
Wir waren anfang März noch gemeinsam im Strandurlaub mit tollen Sonnenuntergängen , schönen Abenden und tollen Ausflügen.
Wir haben eigentlich eine Bilderbuch Beziehung gehabt, selten gestritten, wenige Meinungsverschiedenheiten und waren immer das Vorzeigepärchen.
Vor 2 Wochen bat sie mich um ein Gespräch und sagte mir das sie momentan keine Leidenschaftlichen Gefühle spürt und körperlicher Kontakt (küssen , sex) nicht ihren Gefühlen entsprechen würde.
Trotzdem Gab es wie immer zum Abschied als wir zur Arbeit gegangen sind ein Ich liebe dich und auch eben ein Abschiedskuss oder Abends den Gute Nacht Kuss.
Sie sagte sie wolle herausfinden woran das liegt , sie kann es aber nicht beschreiben.
Ich fragte nur ob sie kämpfen wollen würde und sie sagte ja!
Also machten wir irgendwie weiter wie bisher, hatten auch Sex (zwar weniger als sonst) und abends auf der Couch gekuschelt.
Am Sonntag bat sie mich erneut um ein Gespräch, der Inhalt der gleiche wie im vorherigen Gespräch und sie fragte ob ich mir auch Gedanken gemacht hätte.
Ich sagte ihr das ich mir ebenfalls Gedanken gemacht habe und ich will das wir für das bisher erreichte kämpfen und es nicht wegschmeißen.
Am Montag kam sie von der Arbeit und ich hatte ein Piknik mit Sekt und Kuchen vorbereitet und wir gingen gemeinsam in den Stadtpark.
Dort hatten wir einen schönen Abend/ Nachmittag und haben auch Verbesserungen für unsere Beziehung besprochen( mehr Kommunikation , Mehr gemeinsame Aktivitäten, Ehrlichkeit über unsere Gefühle, nicht mehr nebeneinander am Handy rumdaddeln).
Die folgenden Tage waren mehr krampfhaft als alles bevor.
Das abendliche kuscheln beim TV schauen wurde weniger, kaum küsse und kein Sex.
Natürlich beobachtet man das Verhalten umso mehr, mir fiel auf das sie Um Nachrichten zu schreiben häufig den Raum verlassen hat.
Das Handy ist unter guter Beobachtung ihrer Seits.
Vorher lagen die immer auf dem Tisch.
Sie schreibt mir wenn sie auf der Arbeit angekommen ist immer noch Nachrichten das sie gut angekommen ist und mich liebt. Und wenn sie da ist fühlt sich fast alles wie immer an wir reden normal miteinander.
Gestern sprachen wir nochmal über den weiteren Weg und sie sagte aus dem Affekt heraus, das sie die gemeinsame Zeit als perfekt beschreibt und aktuell lieber einen Cut machen würde als zu kämpfen um es nicht unfair werden zulassen.
Sie will die Zeit als schöne Erinnerung behalten.
Wo ich nur fragte ob es nicht fair wäre zu kämpfen und es auch wirklich zu versuchen.
Sie lässt sich zumindest drauf ein.
Ich spüre nur nicht das sie kämpft , sie sagt es zwar und sie sagt auch sie wünscht sich nichts mehr als das es wieder klappt.
Ihre beste Freundin hätte erstaunlicherweise das gleiche Problem mit ihrem Freund aktuell, habe ich zumindest gestern erfahren.
Habe das Gefühl die pushen sich da gegenseitig hoch.
Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll und hoffe das ihr vielleicht einen Tipp habt.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und man kann es einiger Maßen verstehen.