Aktionspunkt
Mitglied
- Beiträge:
- 41
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 81
- Mitglied seit:
Sorry wegen meinem Thema... wurde vermutlich schon zig mal durchgekaut.
Ich brauche euren Rat bei folgendem Problem:
Ich bin nun 2 Monate mit meiner Freundin zusammen. (wir haben spass, Gefühle sind da, Sex stimmt)
Gestern hat sie mir gestanden, nachdem mal wieder Blumen von ihrem Ex kamen, das sie noch Gefühle für ihn hat.
Sie haben sich im Juni getrennt. Die Trennung ging von meiner Freundin aus, da ihr Ex keine keine tiefere Beziehung (Zusammenziehen,etc.) eingehen wollte. An den Gefühlen zu ihm lag es nach ihrer Aussage aber nicht. Nun arbeiten beide in der gleichen Abteilung und sehen sich jeden Tag.
Da die beiden wohl zwischenmenschlich sehr gut konnten, immernoch können hat sie noch Gefühle. Zwar reichen diese Gefühle nicht für eine gemeinsame Beziehung aber sie vermisst ihn als Freund. Da sie wohl viel mit ihm besprechen konnte und sich verstanden fühlt.
Jetzt empfindet sie quasi für 2 Männer etwas. Sie hätte mir das gar nicht erzählt und die Zeit einfach sein übriges machen lassen. Ihr Ex läßt sich jetzt wohl auch noch woanders hin versetzen damit sie sich nicht jeden Tag sehen. Aus den Augen aus den Sinn?
Jetzt bin ich in ihr Leben gekommen und sie hat mir gesagt das sie die Zeit mit mir genießt, mit mir glücklich ist und wenn wir räumlich beisammen sind nicht an ihren Ex denken muss.
Auch ihr Kind hat sie mir sehr früh vorgestellt, was ja schon ein gewisses Vertrauen voraussetzt.
Ich hab mir nun erstmal ein wenig Abstand genommen um mir klar zu werden was ich machen soll.
Lasse ich es lieber? Dann tut es weh aber eben nicht lange.
Riskier ich es? Dann kann es vielleicht irgendwann schiefgehen.
Ich kann ihr auch nicht sagen das sie sich für einen von uns beiden entscheiden soll, weil man vorhandene Gefühle nicht wie einen Schalter umlegen kann. Ich mag sie sehr und könnte mir eine gemeinsame Zukunft super gut vorstellen. Auch sie mag mich sehr. Das sagt sie und das zeigt sie mir auch.
Die Idee mit dem Abstand kam von mir und sie versteht das total. Am liebsten wäre mir im nachhinein wir hätten das Thema nicht angesprochen und wer weiß mit der Zeit....
Sie sieht in ihrem Ex sowas wie einen besten Kumpel (Seelenverwandten <- kommt von mir). Ich würde diese Rolle gerne einnehmen + Partner. Aber habe ich da überhaupt eine reelle Chance?
Wäre schön wenn der ein oder andere vielleicht kurz seine Meinung schreibt. Egal was... es wird keinem der Kopf von mir abgerissen.
Gruß Martin