Hi,
Du hast jetzt im Prinzip zwei Möglichkeiten. Welche der beiden besser ist kann ich grad nicht beurteilen weil da Infos fehlen. Fakt ist: Du musst in eine Kontaktsperre. Also beende die Kommunikation mit ihm. Wenn er noch auf dich zukommt antworte sehr zeitverzögert, distanziert und kühl. Von Dir kommt bitte erstmal nichts mehr.
Die Frage ist nur, ob Du vorher nochmal einen Abschluss mit ihm suchen solltest. Mit dieser Meinung bin ich meistens ziemlich alleine, aber ich habe damit positive Erfahrungen gemacht. Ich habe über drei Tage hinweg eine Email geschrieben. Immer wieder mal was dazu, was weg und wirklich viel drüber nachgedacht. Darin hab ich ihr dann auch klar gemacht, dass ich eben jetzt eine Kontaktsperre einleite.
Wie gesagt: Die meisten in den Foren würden sagen: Mach KS und fertig. Du KANNST aber MEINER MEINUNG NACH noch diesen einen Abschluss machen, wenn DIR danach ist. An IHM wird das sicherlich nichts ändern. Also das machst Du wirklich für Dich. Sagst ihm noch was es noch zu sagen gibt, weist auf die Kontaktsperre hin und Du kannst ihm auch Bedingungen mitgeben, wann er diese brechen darf. Das musst Du aber wirklich überlegen. Je höher Du die Latte legst (Meld Dich ERST wenn Du sicher bist, dass Du mich wieder in Deinem Leben haben möchtest, im Gegensatz zu Meld Dich, wenn Du wirklich mal Hilfe brauchst - was sehr relativ ist).
Generell solltest Du ihm halt sagen, was Du von ihm erwartest: Wir können wieder in eine Beziehung wenn Du das und das machst. ODer halt DIch fern, ich will über Dich hinweg kommen. Diese Infos, was Du eigentlich willst, fehlten leider in Deinen Angaben. DEswegen ist es grad ein wenig schwer, was konkretes zu sagen. Und evtl geht es ihm genau so
12.06.2014 14:59 •