olafjo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Meine Freundin(18) und ich(20) sind jetzt seit 1,5 jahren zusammen. Letzte Woche hat sie mir gestanden, dass sie keine richtigen Gefühle mehr für mich hat, bzw. sie nicht mehr so stark sind wie früher. Sie meinte, sie hat gemerkt, dass sie auch ohne mich zurecht kommt und wieder mehr Spaß mit ihren Freunden hat. Sie hat seit einem Monat diese Zweifel und öfters über Trennung oder eine Pause nachgedacht. Sie hat auch mit Freunden und der Familie drüber geredet, dir ihr aber alle gesagt haben, dass sie die Beziehung jetzt noch nicht aufgeben soll. Mir hat sie auch gesagt, dass sie hofft, dass es wieder was wird, mir aber nichts versprechen kann und schluss macht, wenn sich nichts mehr entwickelt.
Das Problem in unserer Beziehung war, dass alles immer selbstverständlicher geworden ist, wir kaum noch was unternommen haben, außer im Bett zu liegen, und uns andauernd wegen Kleinigkeiten gestritten haben. Wir hatten uns auch immer weniger zu sagen. In letzter Zeit haben wir uns dann immer seltener gesehen.
In einem Gespräch, hat sie mir dann gesagt, dass sie das auch nicht mehr lange ausgehalten hätte. Aber sie hat sich auch gewünscht, dass wir wieder mehr miteinander unternehmen.
Die ersten Tage war sie noch sehr distanziert und hat sich auch immer etwas abgewendet. Ich finde aber, dass sich das jetzt ein bisschen gebessert hat, sie hat mich auch von sich aus wieder geküsst.
Allerdings versteckt sie ihr Handy vor mir und steckt es schnell weg, wenn ich ihr zu Nahe komme.
Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie es wär nichts und hat sich das erste mal wieder in meinen Arm gelegt.
Jetzt ist es allerdings noch so, dass sie ihre Freizeit meistens ohne mich mit ihren Freunden plant. Ich erfahre, dass das erst wenn ich nachfrage.
Und ich weiß jetzt noch nicht so recht, wie ich das ganze angehen soll, ich will sie auch nicht zu sehr bedrängen.
Soll ich dem ganzen einfach Zeit geben oder denkt ihr sie hat innerlich abgeschlossen?
Dazu sollte man noch sagen, dass ihr diese Woche ein Unglück wiederfahren ist, was sie auch noch sehr beschäftigt.
Über gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar!