Zitat von Arkanas:Jetzt ist einfach noch mehr rausgekommen. Ich versuche mir das einfach wieder gutzureden
Salamitaktik. Gibt vermutlich nur zu, was Du aus anderer Quelle schon sicher weißt.
Das bedeutet, Du wirst NIE sicher wissen, ob du alles weißt. NIE! Es können immer wieder neue oder alte Bilder oder Geschichten auftauchen. Sie war nicht ehrlich zu Dir. Und das nicht, um Dich zu schonen (das wird dann gern behauptet) sondern weil sie für sich keine negativen Konsequenzen wollte. Ein solches Verhalten ist zutiefst egoistisch und unfair.
Zitat von Arkanas:dass diese beiden freundinnen daran schuld sind
Sie ist absolut und zu 100% für sich selbst verantwortlich! Die Freundinnen haben sie ja wohl kaum an den Haaren zu dem Typen in die Kiste geschleift, oder? SIE ist ALLEIN für ihre Entscheidungen und Handlungen verantwortlich.
Sonst sinds als nächstes die bösen Arbeitskollegen, das schelchte Wetter oder das Wochenhoroskop.
Zitat von Arkanas: und die tatsache, dass ich sie am anfang betrogen habe / schlecht zu ihr war.
Da darfst Du Dich gerne an die eigenen Nase fassen, und das solltest Du auch nie wiederholen. Dennoch: auch das ist kein Grund für ihr Verhalten! Such Du doch nicht noch die Ausreden für sie!
Zitat von Arkanas:Vielleich war sie zu ebgeistert davon, als eine der freundinnen mit in einen Club genommen hat :/
Und ist dann vor Begeisterung mit dem Typen in die Kiste gehüpft?
Junge, mach die Augen auf! Was macht denn die ganze Geschichte bitte mit Deinem Selbstwertgefühl? Das dürfte doch mittlerweile die Radieschen von unten angucken, weils so im Keller ist.
Willst Du Dir wirklich eine Frau antun, die hinter Deinem Rücken fremdv.ögelt, schlecht über Dich redet, andere Leute dafür verantwortlich macht (zumindest dafür, was sie so rumerzählt), und Dich belügt bzw nur im Notfall alles und die Wahrheit erzählt?