34

Freundin hat mich betrogen, will aber noch zsm bleiben

A
Also mein Plan ist jetzt, dass ich zwar weiter mit ihr wohne, bis ich mein Studium beendet habe (voraussichtlich Frühjahr 2020), aber nicht mehr in einer Beziehung. Will mich einfach aufs lernen, sport und freunde konzentrieren. Und werde offen für weibliche Kontakte sein. Sie kann machen was sie will.

31.05.2019 13:16 • #31


U
Zitat von Arkanas:
Also mein Plan ist jetzt, dass ich zwar weiter mit ihr wohne, bis ich mein Studium beendet habe (voraussichtlich Frühjahr 2020), aber nicht mehr in einer Beziehung. Will mich einfach aufs lernen, sport und freunde konzentrieren. Und werde offen für weibliche Kontakte sein. Sie kann machen was sie will.


Klingt für mich so, als ob Du Dir Optionen offenhalten willst. Klare Kante sieht anders aus (Trennung, räumlich wie persönlich, Kontaktabrruch etc.) . So wird das nichts.

31.05.2019 13:18 • x 1 #32


A


Freundin hat mich betrogen, will aber noch zsm bleiben

x 3


Wurstmopped
Du bist noch jung, nehme den Urlaub mit hab Spass und dann würde ich mit dem Vermieter sprechen...ehrlich gesagt, die Dame wird immer mehrere Satelliten um sich kreisen haben müssen, da bist du vielleicht zur Zeit der interessanteste, aber demnächst bedarf ihr Aufmerksamkeitsdefizit den nächsten Push.
Solche Frauen machen Dich nicht glücklich!
Du hast Lehrgeld bezahlt und einmal zu oft vergeben, wenn Du jetzt nicht die Notbremse ziehst, dann verbaust Du dir die Möglichkeit wirklich eine tolle Frau zu finden.

31.05.2019 13:19 • x 3 #33


W
Zitat von Arkanas:
aber nicht mehr in einer Beziehung

... und da willst Du die Dir jeden Tag angucken? Gemeinsam Einkaufspläne machen? Das Bad teilen?
Mutest Du Dir da nicht ein bissel zuviel zu?

31.05.2019 13:21 • x 1 #34


Donar
Zitat von Arkanas:
Also mein Plan ist jetzt, dass ich zwar weiter mit ihr wohne, bis ich mein Studium beendet habe (voraussichtlich Frühjahr 2020), aber nicht mehr in einer Beziehung. Will mich einfach aufs lernen, sport und freunde konzentrieren. Und werde offen für weibliche Kontakte sein. Sie kann machen was sie will.


Ach komm, das hältst du doch nicht lange durch.
Sie wird ab und zu andere Typen nach Hause nehmen und du hörst dann zu wie die ordentlich orgeln zusammen?
Dann am Morgen sich noch über den Weg laufen und das Grinsen der beiden zu sehen...ich weiss nicht, schönes Zuhause sieht für mich anders aus.

Ich würde schauen, dass du oder sie auszieht und mit jemand anderem eine WG dort machen.

Viel Glück weiterhin.


Cheers

31.05.2019 13:22 • x 2 #35


A
sobald die einen anderen typen in die Wohnung mitbringt würde ich sofort ausziehen.

31.05.2019 13:25 • #36


U
Zitat von Arkanas:
sobald die einen anderen typen in die Wohnung mitbringt würde ich sofort ausziehen.


Dann pack mal schon lieber die Koffer ....

Warum dieser Stress mit Ankündigung? Das bringt doch nichts.

31.05.2019 13:28 • x 3 #37


W
Zitat von Arkanas:
sobald die einen anderen typen in die Wohnung mitbringt würde ich sofort ausziehen.

Sie hat sich bisher als unehrlich, nicht loyal und nicht zuverlässig gezeigt.
Warum sollte sich das in einer WG ändern?

31.05.2019 13:35 • x 1 #38


G
Zitat von Arkanas:
Also mein Plan ist jetzt, dass ich zwar weiter mit ihr wohne, bis ich mein Studium beendet habe (voraussichtlich Frühjahr 2020), aber nicht mehr in einer Beziehung. Will mich einfach aufs lernen, sport und freunde konzentrieren. Und werde offen für weibliche Kontakte sein. Sie kann machen was sie will.


Hallo @ Arkanas, wie ist bei Dir jetzt weiter gegangen?
Ich kann Deinen Wunsch für solch einen Plan gut verstehen. Nur, solange einer von beiden liebt ist das nur
schwer aushaltbar und wird, wenn überhaupt, nur sehr kurze Zeit mit nicht guten Gefühlen funktionieren.

Du wusstes über ihre neuen Freundinnen Bescheid. Hast Du wirklich geglaubt, dass in dieser Gesellschaft
Deine Freundin da nicht mit in dieses ausschweifende Leben, vermutlich immer wieder dazu animiert, hinein
geraten wird?

Bei einer von ihr, animiert, einmal überschrittene Grenze ist dann genau das passiert was Du jetzt weißt.

Man muß nicht unbedingt eine Beziehung sofort bei Untreue beenden und eine 2. Chance einräumen. Eines
muß aber klar sein, es muss alles wahrheitsgemäß auf den Tisch mit der klaren Aussage falls nein, ist die
Beziehung sofort, ohne wenn und aber, beendet.

Sie hatte Dir nur einen Teil der Wahrheit gebeichtet um sich zu schützen und ihre Beziehung nicht noch
weiter zu gefährden. Das ist der wahrscheinliche Grund dafür.

Vermutlich wird sie sich jetzt selbst nicht mehr verstehen, wie sie so dumm sein konnte. Und ja, sie wird ein
schlechtes Gewissen haben.

Du schreibst, sie hat sich seit einem halben Jahr total zum guten hin verändert. Es ist also durchaus möglich, dass sie nur unter dem starken Einfluss ihrer Freundinnen und naiv da hinein geraten ist und das nicht wieder
tun wird.

Die Entscheidung was Du jetzt machst, kann Dir niemand abnehmen. Eine nur WG wird nicht funktionieren.
Entscheidend wäre für mich, ob eine Vertrauensbasis wieder aufgebaut werden kann und sie alles dafür
tut, verbunden mit der Einschätzung, dass sie die Lektion gelernt hat sich nie wieder auf so etwas ein-
zulassen.

02.06.2019 15:26 • #39


A
Zitat von Gast2000:

Hallo @ Arkanas, wie ist bei Dir jetzt weiter gegangen?
Ich kann Deinen Wunsch für solch einen Plan gut verstehen. Nur, solange einer von beiden liebt ist das nur
schwer aushaltbar und wird, wenn überhaupt, nur sehr kurze Zeit mit nicht guten Gefühlen funktionieren.

Du wusstes über ihre neuen Freundinnen Bescheid. Hast Du wirklich geglaubt, dass in dieser Gesellschaft
Deine Freundin da nicht mit in dieses ausschweifende Leben, vermutlich immer wieder dazu animiert, hinein
geraten wird?

Bei einer von ihr, animiert, einmal überschrittene Grenze ist dann genau das passiert was Du jetzt weißt.

Man muß nicht unbedingt eine Beziehung sofort bei Untreue beenden und eine 2. Chance einräumen. Eines
muß aber klar sein, es muss alles wahrheitsgemäß auf den Tisch mit der klaren Aussage falls nein, ist die
Beziehung sofort, ohne wenn und aber, beendet.

Sie hatte Dir nur einen Teil der Wahrheit gebeichtet um sich zu schützen und ihre Beziehung nicht noch
weiter zu gefährden. Das ist der wahrscheinliche Grund dafür.

Vermutlich wird sie sich jetzt selbst nicht mehr verstehen, wie sie so dumm sein konnte. Und ja, sie wird ein
schlechtes Gewissen haben.

Du schreibst, sie hat sich seit einem halben Jahr total zum guten hin verändert. Es ist also durchaus möglich, dass sie nur unter dem starken Einfluss ihrer Freundinnen und naiv da hinein geraten ist und das nicht wieder
tun wird.

Die Entscheidung was Du jetzt machst, kann Dir niemand abnehmen. Eine nur WG wird nicht funktionieren.
Entscheidend wäre für mich, ob eine Vertrauensbasis wieder aufgebaut werden kann und sie alles dafür
tut, verbunden mit der Einschätzung, dass sie die Lektion gelernt hat sich nie wieder auf so etwas ein-
zulassen.


Danke für deine Antwort. Habe seitdem es herausgekommen ist (Donnerstag) keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt. Habe sie überall blockiert. Sie versucht mich allerdings täglich anzurufen. Gehe aber nicht dran. Sie hat mir sogar e-Mails und Nachrichten im Paypal-Verwendungszweck Geschrieben. Habe nicht darauf geantwortet. Sie schreibt, dass sie mich liebt und vermisst und es ihr unendlich leid tut. Sehe die wahrscheinlich heute Abend, da wir beide in unsere gemeinsame Wohnung fahren. Werde mir anhören was sie zu sagen hat.

Bin gespannt.

MfG

02.06.2019 18:39 • x 1 #40


G
@ Arkanas, ich empfehle sie, ohne zu unterbrechen, ausreden zu lassen. Bitte benutze Ich-Botschaften bei
Deiner Argumentation. Damit machst Du Dich selbst weniger angreifbar, aber vor allen Dingen gibst Du ihr das
Gefühl sich Dir öffnen zu können. Sorge bitte für eine ungestörte und nette Atmosphäre. Höre bitte gut zu was
sie zu sagen hat.

Warum hat ihre ehemalige Freundin sie bei Dir verpfiffen und schlecht gemacht? Wollte die Freundin
- die in Wirklichkeit keine war - sich rächen? Wollte möglicherweise Deine Freundin nicht mehr mitmachen
und hat sich dagegen gewehrt? Ich würde dieser Person jedenfalls nicht vertrauen.

Auch wenn am Ende die Trennung stehen sollte, so sollte man sich in Frieden und freundlich von einander
verabschieden. Das sollte einem die gemeinsame Zeit wert sein.

02.06.2019 19:31 • #41


W
Zitat von Arkanas:
Sehe die wahrscheinlich heute Abend, da wir beide in unsere gemeinsame Wohnung fahren. Werde mir anhören was sie zu sagen hat.

Hallo Arkansas, wie ist es gelaufen?

03.06.2019 10:24 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag