15

Freundin hat mich Monate betrogen und dann verlassen

F
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und zur Zeit echt verzweifelt. Habe schon viel gegoogled und nach Leuten mit ähnlichen Problemen gesucht, aber ich hab auch einen Ort gesucht, wo ich mein persönliches Problem einfach mal loswerden kann.

Also folgende Situation: Meine Exfreundin (21 Jahre) und ich (23 Jahre) waren jetzt 3 1/2 Jahre zusammen. Zuletzt haben wir auch 1 Jahr lang in einer gemeinsamen Wohnung gelebt und sogar im gleichen Unternehmen mit Filialnetz gearbeitet. Dort arbeiten wir zur Zeit immer noch beide. Wir konnten jeden Tag zusammen fahren, aber sie arbeitet in einer anderen Filiale als ich (zum Glück).

Leider muss ich mir selbst eingestehen, dass unsere Beziehung in letzter Zeit nicht mehr so gut lief und wir uns auch viel gestritten haben (z.B. über die Aufgabenverteilung im Haushalt). Wir hatten auch seit einem halben Jahr keinen S. mehr, was aber nicht an mir lag, da ich gerne und öfters gewollt hätte. Leider bin ich nur noch abgewiesen worden mit der Begründung, dass sie entweder keine Lust hat oder sich zur Zeit einfach nicht so fallen lassen kann, da sie sich zur Zeit so viele Sorgen um das bestehen ihrer Prüfung bei einer Weiterbildung oder um ihren Job allgemein macht, da dieser nur bis 31.12. diesen Jahres befristet ist und definitiv nicht verlängert wird. Deshalb hab ich auch Verständnis für sie gehabt und hab ihr immer Mut gemacht und war für sie da, obwohl mich das ständige Gejammere (Ich besteh die Prüfung nicht; Ich find nie nen anderen Job; Wer will mich denn einstellen?, etc.) schon manchmal genervt und auch selbst runtergezogen hat. Trotzdem hab ich immer versucht ihr gut zuzureden und so gut ich konnte zu unterstützen, z.B. in dem ich ihr noch beim Arbeitsstellen raussuchen und Bewerbungen schreiben geholfen habe. Trotzdem hatte sie meistens nur noch schlechte Laune und war abweisend. Ich war in letzter Zeit dadurch auch nur noch genervt und angespannt und dachte auch über Trennung nach. Dennoch habe ich es nie getan, weil ich sie liebe und mir dachte, dass jede Beziehung mal durch eine schlechte Phase geht und das vielleicht alles wieder besser wird, sobald sie die Prüfung durch hat, nen neuen Job hat und dadurch dann wieder ruhiger wird. So hoffte ich auch, dass dann unser S. auch wieder Fahrt aufnimmt.

Nun ist es so, dass sie sich vor 5 Wochen vor mir getrennt hat, weil sie sich in einen gemeinsamen Arbeitskollegen von uns beiden verliebt hat. Dieser Kollege arbeitet bei ihr mit in der Filiale ist 32 Jahre alt, verheiratet und hat ein 6-jähriges Kind. Sie hat mir bei der Trennung gebeichtet, dass sie seit ein paar Monaten eine Affäre hatten und hin und wieder nach der Arbeit, wenn alle anderen Kollegen wegwaren, miteinander S. hatten. Das war für mich ein riesiger Schlag in die Fresse. Sie sagte, sie war sich ihrer Gefühle zu mir nicht mehr sicher und musste selbst erstmal rausfinden was sie wollte. Mich ärgert im Endeffekt, dass sie das nur mit sich selbst ausgemacht hat, anstatt mal rechtzeitig mit mir darüber zu reden. Stattdessen hat sie mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und sich getrennt ohne mir eine Chance zu lassen.

Da ich mir die Wohnung alleine nicht leisten kann, bin ich vorübergehrnd wieder bei meinen Eltern eingezogen, was sich für mich wie ein Schritt zurück in meinem Leben anfühlt.
5 Tage nach der Trennung habe ich meine Sachen aus der Wohnung geholt. Selbstverständlich war ihr neuer Kerl auch anwesend, da er schon bei ihr eingezogen war und seine Sachen schon in der Wohnung hatte. Zusätzlich musste ich mir von ihm dann noch den Spruch drücken lassen, ob ich denn ein Problem damit hätte. Eigentlich hätte ich ihm dafür eine reinhauen sollen, hab es aber nicht getan. Das bereue ich jetzt.
Da das Bett aus der Wohnung mir gehört, gehe ich stark davon aus, dass sie auch darin S. hatten. Als ich mein Bett geholt habe lagen auch einige Kond. im Schlafzimmer rum (zwar noch zu und eingepackt, aber trotzdem).

Sie hat sich bis zum Schluss nichts anmerken lassen und selbst einen Tag vor der Trennung mich noch geküsst und mir gesagt, dass sie mich liebt. Zwei Tage vor der Trennung hab ich ihr sogar noch geholfen einen kompletten Umzug für ihre beste Freundin zu machen und ihre Freundin wusste auch bescheid, dass sie sich trennen will.

Ich versteh einfach nicht wie man so eiskalt, berechnend und skrupellos gegenüber jemandem sein kann, den man mal geliebt hat. Dieses Gefühl, dass sie mir die letzten Monate alles nur noch vorgespielt und mich belogen hat, tut einfach so weh.

Leider kann ich den Kontakt zur Zeit nicht komplett abbrechen, da ich arbeitsbedingt manchmal mit ihr und ihrem neuen Macker zu tun habe. Wir sind ja alle drei Kollegen, da lässt sich das nicht vermeiden.

Ich kann einfach immer noch nicht ertragen, dass sie so unfair mir gegenüber war und das sie jetzt so glücklich ist, während es mir einfach nur wie ein Häufchen Elend geht.

Ich weiß, dass war jetzt ein langer Text, aber ich hoffe es gibt jemanden der sich das durchließt und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben kann, wie ich am Besten gegen den Schmerz und das Gefühl, wieder bei Null angekommen zu sein, umgehen kann.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Gruß

Fabian

03.10.2017 16:28 • #1


M
Letztlich bist Du nicht bei Null angekommen sondern sie. Die Sache mit dem Neuen wird vermutlich nach hinten losgehen. Altersunterschied und Kind werden da vermutlich keine schöne Beziehung entstehen lassen.
Weiterhin scheint sie ja keinen hohen moralischen Anspruch zu haben. Mit ihrem Alter würde ich das nicht erklären, da es durchaus 21jährige mit Anstand gibt. Insofern ist es wohl eine Charaktersache. Du solltest Dir das vor Augen halten und Dich fragen, ob Du mit so einem Menschen zusammen sein möchtest oder hinterher trauern willst. Es tut weh so behandelt zu werden und verstehen kann man sowas nicht...nur hinnehmen. Lenk Dich ab, komm zur Ruhe. Du bist so jung und hast nichts verloren außer einen Menschen, der es nicht wert ist gehalten zu werden.

03.10.2017 16:38 • x 4 #2


A


Freundin hat mich Monate betrogen und dann verlassen

x 3


G
Zitat von mitsubi:
Du bist so jung und hast nichts verloren außer einen Menschen, der es nicht wert ist gehalten zu werden.



Stimmt, so ein schöner Satz!

03.10.2017 16:59 • #3


J
Auch wenn sich das im Moment nicht so anfühlt: ich kann dich nur beglückwünschen, dass du sie los bist. Ihr hat es weder etwas ausgemacht, dass ihr Neuer vergeben ist, noch das sie vergeben ist. Anstatt Probleme zu lösen, sind beide davor weg gelaufen.

So jemanden brauchst du ganz sicher nicht in deinem Leben. Siehe es als ein mal auf die Herdplatte fassen an. Auch wenn es jetzt weh tut, es ist eine Erfahrung die dir hilft, solche Menschen rechtzeitig zu erkennen und nicht in dein Leben zu lassen. Wenn sie sich so getrennt hat, war sie sicher auch in der Beziehung nicht liebe- oder rücksichtsvoll. Du hast eine bessere verdient.

03.10.2017 17:12 • x 1 #4


S
Warte mal ab
Klar,dass du dich nun so fühlst,ich bin auch von heute auf morgen abserviert worden.
Aber denk jetzt nicht, dass sie jetzt einfach weitergehen und ihr Leben mit dem Neuen glücklich und zufrieden leben wird.Ein älterer Mann,der in einer Trennung mit Kind steckt,ist definitiv kein unbelasteter Lover.Die Ex wird Stress machen (es sei denn , sie ist froh ihn los zu sein),der Umgang mit dem Kind muss geregelt werden, deine Freundin wird sich mit um ein sechsjähriges Kind kümmern, Scheidung und Unterhalt werden ihn belasten und wer wird es abfangen müssen? - Sie
War mit 20 mit einem 34 Jährigen zusammen, der wegen mir (nach einem Kuss!)Frau und Kind sitzen gelassen hat ( ich würde ihn heute ,16 Jahre später nicht mehr mit der Kneifzange anpacken ).Ständig hatte er Stress,hat sein Kind vermisst,war wegen finanziellen Sachen sehr belastet und es gab immer Streit mit der Ex..Und ich damit völlig überfordert Hab mich recht schnell getrennt, weil es wirklich keine unbeschwerte Zeit gab. Für dich heißt es jetzt : Kümmer dich um dich,halt den Kopf oben...und zurücklehnen und die Show genießen. Auch das ihr Kollegen seid,ist für dich jetzt schwer, aber es wird auch ihr Ansehen ankratzen, wenn sie von einem zum anderen Kollegen wandert

03.10.2017 17:19 • x 1 #5


F
Danke schonmal für die ersten Antworten und netten Worte

Und ich weiß auch das ihr im Grunde genommen recht habt. Im inneren weiß ich auch, dass es nicht die Trennung an sich ist, die so weh tut, sondern die Art und Weise wie sie es abgezogen hat. Es ist einfach schwer 3 1/2 Jahre einfach so gehen zu lassen und zu sehen, dass sie scheinbar aber schon länger mit uns beiden abgeschlossen hat.
Ich weiß halt auch nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll wenn ich Kontakt mit ihr habe auf Arbeit (im Normalfall zum Glück nur telefonisch). Meistens bin ich einfach nur nett und sachlich und lass mir nix anmerken. Ich will ihr gegenüber auch nicht das Gefühl erwecken, dass ich abhängig von ihr bin und ihr hintertrauere.

Ein bisschen belastet mich, dass ich im Moment wieder bei meinen Eltern wohne, nachdem ich quasi über ein 1 Jahr von zu Hause raus war. Man kommt sich halt wieder wie ein kleines Kind vor wenn man plötzlich aus einer eigenen Wohnung wieder in sein altes Kinderzimmer zieht
Andererseits bin ich natürlich auch froh, dass die Möglichkeit bestand wieder zurückzukommen und ich mir nicht auf Teufel komm raus schnell ne neue Wohnung suchen musste, sondern das in ruhe tun kann.

03.10.2017 17:40 • #6


S
@Fabian1501
Du konntest nach der Trennung in eine vertraute Umgebung zurück..Viele müssen es noch mit dem Ex Partner in der Wohnung aushalten, schlafen bei Freunden, müssen sich im einer fremden Umgebung neu orientieren und dabei irgendwie die Trennung verarbeiten. Es kommt auf deinen Blickwinkel an.Du kannst dich mit der neuen Situation vertraut machen, dich um dich kümmern...Kannst deinen Wiedereinzug in dein Zimmer natürlich jetzt besonders hoch hängen und ganz schlimm finden, meiner Meinung nach tust du dir damit aber keinen Gefallen..

03.10.2017 17:50 • #7


F
Zitat von Sonnenblume1981:
@Fabian1501
Du konntest nach der Trennung in eine vertraute Umgebung zurück..Viele müssen es noch mit dem Ex Partner in der Wohnung aushalten, schlafen bei Freunden, müssen sich im einer fremden Umgebung neu orientieren und dabei irgendwie die Trennung verarbeiten. Es kommt auf deinen Blickwinkel an.Du kannst dich mit der neuen Situation vertraut machen, dich um dich kümmern...Kannst deinen Wiedereinzug in dein Zimmer natürlich jetzt besonders hoch hängen und ganz schlimm finden, meiner Meinung nach tust du dir damit aber keinen Gefallen..



Ja, du hast recht. Ich sag mir ja selbst immer wieder, dass ich das wirklich nicht so eng sehen sollte, sondern eher als Chance runterzukommen und mich um mich selbst zu kümmern. Es ist ja auch nicht für ewig so geplant aber eigentlich schon noch ne ganz gute Übergangslösung
Es fühlt sich halt erstmal nur komisch an und ist wieder ungewohnt. Zumal die Tatsache, dass direkt an dem Tag wo ich quasi aus der alten Wohnung raus bin, ihr Neuer gleich eingezogen war und sie nichtmal soviel Respekt mir gegenüber hatte, bis er einzieht, bis ich mit meinen Sachen komplett raus war. Man fühlt sich halt so aus seinem Revier verdrängt, wenn man das mal so sagen kann.
Ich weiß auch, dass ich noch jung bin und, dass auch die Nächste und eine Bessere kommen wird, aber im ersten Moment zieht einen das halt ganz schön runter. Gerade wenn man auf solche weise abserviert wurde. Ich war leider schon immer so ein Typ der viel gegrübelt hat und jetzt denkt ich halt auch häufig an das Warum?, Wieso?, Weshalb?. Auch hier bin ich mir bewusst, dass das nicht bringt, aber die Gedanken sind halt erstmal da.
Ein Glück ist kommendes Wochenende bei uns Kirmes von Freitag bis Montag. Also genug Möglichkeiten mich abzulenken

03.10.2017 18:03 • x 1 #8


Sashimi
Zitat von mitsubi:
Letztlich bist Du nicht bei Null angekommen sondern sie. Die Sache mit dem Neuen wird vermutlich nach hinten losgehen. Altersunterschied und Kind werden da vermutlich keine schöne Beziehung entstehen lassen.
Weiterhin scheint sie ja keinen hohen moralischen Anspruch zu haben. Mit ihrem Alter würde ich das nicht erklären, da es durchaus 21jährige mit Anstand gibt. Insofern ist es wohl eine Charaktersache. Du solltest Dir das vor Augen halten und Dich fragen, ob Du mit so einem Menschen zusammen sein möchtest oder hinterher trauern willst. Es tut weh so behandelt zu werden und verstehen kann man sowas nicht...nur hinnehmen. Lenk Dich ab, komm zur Ruhe. Du bist so jung und hast nichts verloren außer einen Menschen, der es nicht wert ist gehalten zu werden.


Hervorragender Beitrag. Genau das würde ich lesen wollen, wäre ich in der Lage des TE.

Noch eine Anmerkung:

Zitat:
Zusätzlich musste ich mir von ihm dann noch den Spruch drücken lassen, ob ich denn ein Problem damit hätte. Eigentlich hätte ich ihm dafür eine reinhauen sollen, hab es aber nicht getan. Das bereue ich jetzt.


Ich kann mich täuschen. Aber so wie Du hier schreibst und wie Du die Sache über die Bühne bringst, scheinst Du ganz taff zu sein. Nicht umsonst versucht der Typ von deiner Ex Dich zu provozieren. Der Anstand hätte es geboten, dass er vielleicht nicht dabei ist wenn Du Deine Sachen holst. Du gehst, ohne Drama und die beiden werden nichts haben als sich selbst. Und wie schon schon @mitsubi schrieb:

Zitat:
Die Sache mit dem Neuen wird vermutlich nach hinten losgehen. Altersunterschied und Kind werden da vermutlich keine schöne Beziehung entstehen lassen


Dein Abgang ist kein Feld räumen es ist die Akzeptanz einer Entscheidung ohne Widerkehr. Das wird noch nachhängen bei ihr. Denk an meine Worte...

03.10.2017 21:15 • x 4 #9


M
@Sashimi hat Recht so wie alle hier und Du hast es ja auch erkannt...Du bist nicht der Verlierer, auch wenn es sich gerade so anfühlt. Gerade weil Du dem Neuen keine reingedrückt hast und in der Firma freundlich bleibst, zeigst Du echte Größe. Die beiden werden sich noch wundern und während die dann ihren Scherbenhaufen zusammenkehren, wirst Du schon durch mit ihr sein. Bleib wie Du bist, Du bist völlig okay.
Wenn sie dann wieder angewackelt wird, bleib cool und schick' sie zum Teufel. Obwohl sie ja bereits jetzt bekommen hat, was sie verdient.

03.10.2017 21:23 • x 4 #10


Sashimi
Zitat von mitsubi:
Obwohl sie ja bereits jetzt bekommen hat, was sie verdient.


03.10.2017 21:27 • #11


F
Vielen Dank für eure Meinungen dazu. Immer mal gut auch mal objektive Ansichten zu haben
Letztendlich bleibt mir ja nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.
Ich hätte mir von ihrer Seite her halt gewünscht, dass sie rechtzeitig mit mir redet und zwar zu dem Zeitpunkt wo sie gemerkt hat, dass sie sich ihrer Gefühle zu mir nicht mehr sicher ist. Ich hätte halt von ihr nie gedacht, dass sie mich so eiskalt und skrupellos behandelt. Aber man kann einem Menschen eben doch nur vor den Kopf schauen.
Letztendlich muss ich die Situation jetzt so hinnehmen wie sie ist. Ändern kann ich es eh nicht mehr. Leider erinnert man sich ja meistens nur an die schönen Sachen in der Beziehung. Die schlechten werden meistens ja erstmal ausgeblendet.

04.10.2017 10:50 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag