Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Freundin hat mich verlassen

A

anfänger33
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
Meine Freundin hat mich verlassen. Soll ich sie loslassen? Ich vermute, dass sie einen neuen hat.

x 1 #1

btlwe.
@anfänger33 Ja. Jemand, welcher dich austauscht, verdient nicht deine wertvolle Präsenz. Das Menschen einen neuen haben ist quasi die Standartprozedure und wenn es nicht so ist, hat dieser Mensch mental eine neue Attraktion. Ich verkaufe ja auch nicht mein Auto, ohne schon ein neues im Fokus zu haben! Und bedenke immer, jemand, welcher sich trennt, hat schon eine kognitive und emotional die Kurve zur Loslösung von Beziehung begangen! Deine Befürchtung ist Wahrscheinlich, da niemand gern in Unsicherheit springt! Rate mal, warum ca. 70% der DatingAppNutzer eigentlich in einer Beziehung/F+/Situationship oder wie man es auch immer diese Woche nennt, sind! Dir selbst zu sagen, dass Sie einen neuen hat, entbindet dich langfristig der emotionalen Verbindlichkeit und erlöst dich, dich auf verschiedenste Art und Weisen als Beziehungsuntauglich, durch posthumen pseudoromantischen Firlefanz zu machen! Darüber amüseren sich NEXT und EX hervorragend. Egal, was du jetzt machst, erstens ist nicht "deine", da niemand jemand anderen gehört und jede deiner Reaktion, ob nun positiv und zugewandt oder verbale Unkontrolliertheit hat irgendeine entscheidene Wirkung, da Sie sich sich gelöst hat. Sie muss irrelevant werden. So simple. No Contact heißt deine Prämisse und immer der Blick nach vorne. Du willst niemanden zurück, der dich austauscht!

x 2 #2

A

Freundin hat mich verlassen

x 3

O
Zitat von anfänger33:
Meine Freundin hat mich verlassen. Soll ich sie loslassen? Ich vermute, dass sie einen neuen hat.

Hi, willkommen im Forum.

Reisende soll man nicht aufhalten. Versuchst Du es doch, verschwendest Du nur jede Menge Energie.

Du nennst Dich Anfänger. Ist das Dein erster Liebeskummer? Magst Du schreiben wie alt Du bist?

x 1 #3

A
Prinzipiell eher ja. Allerdings fehlen mir hier viel zu viele Informationen, um da wirklich was dazu sagen zu können.

Löwenzeh
Zitat von anfänger33:
Meine Freundin hat mich verlassen. Soll ich sie loslassen?

Was willst du festhalten?
Sie hat sich schon verabschiedet und Beziehung geht nur einvernehmlich.

Zitat von anfänger33:
Ich vermute, dass sie einen neuen hat.

Na, dann erst Recht: weiterziehen.

Tut mir leid für dich, Verlassen-werden ist hart und schmerzt lange.
Sei aktiv, geh raus, triff Freunde, genieße den Sommer so gut es geht.
Soll sie doch den nächsten unglücklich machen. Sie war wohl nicht die richtige.

Vielleicht magst du hier was erzählen, wird aber auch Kritik zurückkommen; keiner ist perfekt.
Aber so lernt man was fürs nächste Mal. Alles zu deiner Zeit.

D
Dass man einen geliebten Menschen verliert – aus welchen Gründen auch immer – ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
Um mehr zu deiner Situation sagen zu können, bräuchten wir allerdings noch ein paar weitere Informationen:
Warum hat sie dich verlassen?
Gab es zuvor Streit oder Konflikte?
Wie lange wart ihr zusammen?
Hat sie die Beziehung eher plötzlich beendet oder hat sich das schon länger angekündigt?
Hat sie von heute auf morgen ihre Sachen gepackt?
Je mehr Hintergrundinformationen du geben möchtest, desto besser können wir versuchen, deine Situation zu verstehen und darauf einzugehen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Kraft für diese schwere Zeit. Trennungen hinterlassen oft tiefe Spuren, aber auch solche Phasen können mit der Zeit verarbeitet und bewältigt werden. Pass gut auf dich auf.

x 5 #6

Worrior
Zitat von anfänger33:

Ja, wenn sie einen Neuen hat solltest Du loslassen.
Ansonsten ist es auch ratsam erst mal auf Distanz zu gehen und jeglichen Kontakt einzustellen.

x 2 #7

Jin
Zitat von anfänger33:

Willst du ansonsten in der Warteschlange stehen bis sie auf den anderen keine Lust mehr hat? Das hat so einen "zweite Wahl" Beigeschmack.

x 2 #8

Worrior
.... sprachs und war nicht mehr gesehen.

x 2 #9

Löwenzeh
Alle Fragen geklärt.

A

x 4