Freundin hat mit mir Schluss gemacht Grund unbekannt

E
Hallo liebe Community,

ich und meine Freundin haben uns vor 2 Wochen nach 1 1/2 Jahren Beziehung getrennt.

Sie ist 24, ich bin 21.

Was vielleicht wichtig sein könnte ist, sie hat eine 4 Jahre alte Tochter. Mit der waren wir immer gemeinsam im Urlaub und auf Reisen. Es war alles perfekt, ich hatte nie wirklich ein Problem mit ihrer Tochter, ganz im Gegenteil, ich habe sogar vaterähnliche Gefühle entwickelt und sie wuchs mir mit der Zeit sehr ans Herz. Klingt hinsichtlich meines Alters für viele vielleicht erst einmal etwas komisch, aber wir waren in der Konstellation tatsächlich wahnsinnig glücklich und ausgeglichen.Die Umstände ihrer Schwangerschaft waren ungewollt, sie hat das Kind trotzdem bekommen, was mich am Anfang unserer Beziehung, als ich von ihrer Tochter erfuhr, wirklich sehr beeindruckt hat und sie auf mich als eine wirklich starke Persönlichkeit wirkte.

Sie ist und war auch vor unserer Beziehung die extrovertierte gerne wochenends feiern ging und durch die Clubs zog und mich inzwischen hin und wieder aus meiner Komfortzone lockt und mich mit in die Clubs etc. zieht.
Ich bin da etwas anders, ich bin eher der ruhigere Typ der etwas Ruhe in ihren eher hektischen Alltag bringt und auch mal einen ruhigen Abend zu 2. schätzt bzw. bevorzugt. Sie wurde etwas gelassener und ruhiger, ich bin mehr aus mir raus gekommen und habe häufiger meine Komfortzone verlassen. Das hat sie immer sehr geschätzt, da wir dadurch so wahnsinnig ausgeglichen waren und dadurch Seiten an uns entdeckt die wir vorher gar nicht kannten.

Dann gabs das erste Mal Streit, ich hatte persönlich und auf der Arbeit ziemlich viele Probleme und war entsprechend gestresst, was zur Folge hatte, dass ich nicht immer ganz bei mir war und dadurch den einen oder anderen Termin mal vergessen habe. Ich habe sie dann darauf angesprochen, dass es momentan etwas schwierig für mich sei, sie aber keine Schuld daran trägt, da meinte sie nur Jeder hat sein Päckchen zu tragen und andere Menschen kommen auch gut damit klar!

Ich war sehr verletzt, ich habe mich geöffnet und wollte nur, dass sie mich versteht. Ich habe angefangen mich zu distanzieren, da sie mir das Gefühl vermittelte sie mit meinen Problemen zu belasten. was im Nachgang vielleicht nicht der beste Weg war damit umzugehen.

Ich habe dann nach ca. 1 Woche Funktstille das Gespräch gesucht. Bevor das Gespräch begonnen hat, hat sie bereits angefangen bitterlich zu weinen und dachte, dass ich mich von ihr trennen will. Dabei wollte ich nur mit ihr reden, damit sie vielleicht etwas mehr Verständnis für meine Situation hat und vielleicht auch einfach etwas mehr Rücksicht zeigt, statt mir so verletzende Worte an den Kopf zu schmeißen, wenn ich vielleicht einfach mal durch bin.
Tue ich ja bei ihr auch, wenn sie nach einem langen Arbeitstag und Kind, abends einfach mal fertig ist.
Wir haben viel geredet und sie hat mich verstanden und meinte, dass sie versuche mehr Rücksicht zu nehmen und dass es ihr leid tut, wie sie sich verhalten hat.

Am Ende des Gesprächs haben wir uns vertragen und alles war eigentlich super.

Eigentlich.

Es ging ca. 3 Wochen gut. Dann ist sie in ihr altes Schema verfallen. Sie hatte auf einmal noch weniger Verständnis. sie hat sich wegen Kleinigkeiten aufgeregt und angefangen mich wie ein 2. Kind zu behandeln, andauernd von oben herab und total belehrend. Alles was ich sagte, war erst einmal falsch. Und wenn ich doch recht hatte, war sie genervt und wollte von nichts wissen. (total bescheuert oder?)
Es ging dabei echt um total banale Dinge, wie die Schreibweise von irgendwelchen Fachwörtern (Ja. wirklich.)

Wir hatten dann immer mal wieder wegen Kleinigkeiten etwas Stress, haben uns aber immer sofort vertragen und eingesehen, wie albern es eigentlich ist.

Wir sind dann zu 2. für ein Wochenende weggefahren, weil wir uns einfach mal Zeit für uns nehmen wollten.
Es war perfekt, es war wunderschön, als wäre der ganze Stress und die ganzen Probleme einfach weg. Wir waren wieder ein unaufhaltsames Paar, wie am Anfang. Danach lief es sehr sehr gut.

Ich wusste, dass sie noch nie einen Liebesbrief erhalten hat, deshalb habe ich ihr einen geschrieben und ihr den mit einer sehr persönlichen Kette zusammen geschenkt. Ich liebe sie einfach über alles.
Sie hat mir ein komplett selbstgebundenes Buch mit Fotos und Erinnerungen geschenkt, woran sie schon mehrere Monate gearbeitet hatte. Alles war so perfekt, unsere Liebe zueinander war größer als je zuvor.

Dann wurde das Leben etwas ernster, bei ihr im Job hat sich ein bisschen was verändert, sie hat eine leitende Position bekommen, verdiente auf einmal mehr und hat sich für ein berufsbegleitendes Studium eingeschrieben (ohne mit mir mal drüber geredet zu haben). Wir haben unseren Zusammenzug geplant, haben angefangen bei Ikea die Regale zu plündern um gut vorbereitet zu sein. und das alles bis vor 3 Wochen.

Wir waren zu 4 im Urlaub, sie, ihre Tochter, ihre Mutter und ich. Die ersten beiden Tage waren wir alleine in einem Vorort unseres Urlaubsortes um noch etwas Zweisamkeit zu haben. Das war wahnsinnig schön und entspannend für uns beide und wir hatten noch einmal die Möglichkeit ein paar Sachen zu klären.

Danach waren wir 2 Wochen zusammen in unserem Urlaubsort mit Tochter und ihrer Mutter. Von Tag eins an, veränderte sie sich auf einmal wieder, sie war plötzlich total kühl, distanziert und war wieder von oben herab und hat mich wieder behandelt wie ein Kind, mich hat das irgendwie total fertig gemacht.
Ich habe es nicht angesprochen, weil ich dafür einfach zu verletzt war, dass es jetzt schon wieder so anfängt.
Sie hat Zärtlichkeiten, Nähe und auch S. nicht mehr zugelassen und hat jede freie Minute ohne Kind damit verbracht in ihren Büchern zu lesen. Jeder Kuss fühlte sich komisch an, so unernst.

Dann begann sie mich komplett auszublenden, selbst wenn wir während des Urlaubs etwas gemeinsam unternommen haben. Wir waren uns so nahe und doch so fern. Hin und wieder gab es im Urlaub kleinere Momente, wo alles gut war, wir waren zusammen schwimmen haben herumgealbert oder haben auch das eine oder andere mal dann doch gekuschelt und jeweils für uns gelesen, weil ich dachte, dass es für sie vielleicht auch anstrengend ist und das ihre Art ist damit umzugehen, um einen Ausgleich zu schaffen.

Sie war einfach nicht mehr sie selbst, ich habe sie einfach nicht mehr erkannt. So wechselhaft von alles gut zu alles sch..
Nach dem Urlaub haben wir uns 2 Tage nicht gesehen.

2 Tage.

Nach dem Urlaub war sie bei ihrer besten Freundin. An dem Abend bekam ich von ihr die Nachricht, dass wir noch einmal miteinander reden müssten.

Wir haben uns den Tag darauf getroffen, ich wollte anfangen zu reden, da kam sie mir zuvor und meinte Ich kann das nicht mehr. Sie sagte, sie beneide mich um meine Ruhe und mein rationales und teils sehr sachliches denken, aber sie sei eine impulsive Frau die sich auch streiten können muss und dabei auch laut wird. Ich bin eher der Typ, der immer versucht alles diplomatisch zu klären, womit sie nicht umgehen kann.

Wir haben immer viel unternommen und Dinge erlebt und trotzdem hat sie mir vorgeworfen, dass ich eher der ruhige Typ bin mit dem sie keine Abenteuer erleben kann, nicht in Discos gehen kann, nicht auf Partys. Was überhaupt nicht stimmt.Ich habe ihr und mir sogar im Urlaub noch 2 Tickets für eine 2000er Party gekauft, auf die ich mit ihr wollte. (Trotz der Spannungen die bereits da waren) Wir haben uns für nächstes Jahr auch zig Karten für irgendwelche Konzerte gekauft und haben sogar für demnächst noch mal ein Wochenende zu 2. geplant.

Alles in allem, schiebt sie die Trennung darauf, dass wir beide zu unterschiedlich sind. Was für uns beide schon relativ früh in unserer Beziehung eigentlich ein Grund für die Beziehung war. Wie ironisch.

Sie war während des ganzen Gesprächs total abgeklärt und sie hat nicht eine Träne verdrückt. sie hat es total kalt gelassen.
Am Ende konnte ich natürlich nicht mehr an mich halten, auch so sehr ich es versuchte. ich weinte.
Daraufhin nahm sie mich in den Arm, küsste mich und sagte mir unzählige male, dass es ihr unendlich leid tut. dann hats mich umgehauen. sie hat ihren Kofferraum geöffnet und mir meine Sachen gegeben, die ich noch bei ihr hatte.
Das ist verdammt kalt von ihr, so einen harten und schnellen Cut zu machen, obwohl wir Wochen vorher noch auf Wolke 7 schwebten und unsere gemeinsame Zukunft geplant haben.

Wir haben uns beide angeschaut, sie war auf einmal voller Reue und Schuld und sie wirkte für einen kurzen Moment nicht mehr so kalt. wie ich dachte.

Ich bin da natürlich total fertig mit der Welt gewesen und wusste gar nicht wie mir geschieht. Daraufhin ist sie ins Auto gestiegen, ich habe mich umgedreht und wir sind beide unserer Wege gegangen. ich bin emotional zusammengebrochen und konnte nicht mehr.

Dabei wollte ich ihr doch noch so viel sagen

Jetzt ist es so, dass wir seit der Trennung vor 1 Woche, keinen Kontakt mehr haben.
Wir haben den selben Arbeitgeber und hatten beschlossen, das wir uns auf der Arbeit professionell verhalten. Wir haben sogar noch die Pausen miteinander verbracht und sie wirkte nie so als hätte sie ein Problem damit, ganz im Gegenteil sie war total happy und putzmunter.

Jetzt ist es so gewesen, dass ich ihr geschrieben hatte, da sie noch einige Sachen von sich bei mir hat und sie die doch bitte demnächst abholen soll. Sie schrieb relativ überrascht, dass sie die Sachen nächste Woche abholt. Seit der Nachricht, hat sie nur noch einmal mit uns Mittagspause gemacht und wirkte total fertig und betroffen, das hat mir total weh getan. dabei hat sie die Entscheidung doch getroffen.
Was ich auch nicht verstehen kann ist, warum erst nächste Woche? ist sie so verletzt, dass sie erst einmal Abstand braucht? Will sie sich am Wochenende noch einmal mit ihrer Freundin treffen und reden? (die kann nur am WE) oder steckt was ganz anderes dahinter? Ich habe keine Ahnung und meine Gedanken und Gefühle fahren momentan Achterbahn

Ich bin ja nicht absichtlich blöd zu ihr oder will sie verletzen, im Gegenteil, ich versuche nach wie vor zu verstehen, warum sie sich von mir getrennt hat und was bei ihr los ist. Ihr Grund wir seien zu unterschiedlich fühlte und fühlt sich nicht ernst gemeint an.
Ich kenne sie und sie ist ein sehr emotionaler Mensch, das passt einfach alles nicht zu ihr. Ihre Freundin steht total auf so Macho-Arschlöcher und muss sich andauernd streiten, damit die Beziehung irgendwie läuft. Sie legt viel Wert auf die Meinung ihrer Freundin, wodurch ich auch die Vermutung habe, dass sie sich da inspirieren lassen hat.

Ich kann einfach nicht mehr, zum einen macht sie so eiskalt mit mir Schluss und schmeißt mir sogar im selben Moment meine Sachen hin und im anderen Moment tut es ihr alles total leid und sie bereut es irgendwie alles und trägt dann auch noch die Kette.

Ich wollte, dass sie ihre Sachen holt, um mit ihr zu reden und die letzte Chance zu nutzen sie zu verstehen. ob es richtig ist, sei mal so dahingestellt. Ich kann einfach nicht damit abschließen. solange ich den wirklichen Grund nicht kenne, auch wenn dieser vielleicht ist, dass sie mich einfach nicht mehr liebt, wen anders hat oder was auch immer. Ich brauche einfach einen Grund damit ich das verarbeiten kann. auch wenn er nicht toll ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung (und diese habe ich in meinem Freundes- und Familienkreis ganz alleine ), dass wir noch eine Chance hätten, zwar mit einer anfänglichen Pause, da ich den sch. jetzt erst einmal verdauen muss, aber ich schließe es nicht komplett aus, dafür liebe ich sie einfach immer noch viel zu sehr.

Der lange Text tut mir etwas leid, vielleicht liest ihn ja der eine oder andere trotzdem und kann mir ja vielleicht mal seine Meinung, eigene Erfahrung oder einen Rat zu der Situation geben.

Vielen Dank für alle Antworten.
Egosyntonic

15.08.2018 12:13 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Egosyntonic:
Wir haben uns den Tag darauf getroffen, ich wollte anfangen zu reden, da kam sie mir zuvor und meinte Ich kann das nicht mehr. Sie sagte, sie beneide mich um meine Ruhe und mein rationales und teils sehr sachliches denken, aber sie sei eine impulsive Frau die sich auch streiten können muss und dabei auch laut wird. Ich bin eher der Typ, der immer versucht alles diplomatisch zu klären, womit sie nicht umgehen kann.


Grund unbekannt oder akzeptierst Du einfach ihre Begründung nicht?

15.08.2018 12:24 • #2


A


Freundin hat mit mir Schluss gemacht Grund unbekannt

x 3


E
Die Begründung ist einfach das komplette Gegenteil von dem was sie mir immer gesagt hat, sie hat immerzu gesagt, dass sie gerade das so schön findet, dieses nicht gleich sein. Sie sieht es genau wie ich, Menschen die sich zu gleich sind passen einfach nicht. Da hat sie in der Vergangenheit auch schon Erfahrungen mit anderen Typen gemacht und wollte sowas einfach nicht mehr.

Deshalb ist gerade der Grund so unglaubwürdig, weils das Gegenteil von dem ist was sie immer gelebt hat. Daher kann ich ihren Grund nicht akzeptieren, das ergibt einfach keinen Sinn.


Ich möchte einfach wissen, was los ist und was der wirkliche Grund ist

15.08.2018 13:09 • #3


V
Zitat:
Deshalb ist gerade der Grund so unglaubwürdig, weils das Gegenteil von dem ist was sie immer gelebt hat. Daher kann ich ihren Grund nicht akzeptieren, das ergibt einfach keinen Sinn.


Menschen können Ihre Meinung ändern - das nennt man im Zweifelsfall Lernen.
Und dass Du den Grund nicht akzeptieren kannst, ist alleine Dein und nicht ihr Problem.
Glaubst Du allen Ernstes, sie wäre Dir irgendeine Art von Rechenschaft schuldig, die Du dann auch noch aktzeptieren kannst? - Schön wär's, aber so funktioniert die Welt nicht.
Die Frau hat ihre Entscheidung getroffen - ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Wenn Du mich fragst, hat mich beim Lesen teilweis auch was narzisstisch-eisiges angeweht, aber das ist dann ihr Problem.

15.08.2018 16:16 • #4


Femira
Lieber Egosyntonic,

was sagt denn deine Intuition zu der ganzen Sache?

15.08.2018 16:29 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Egosyntonic:
Deshalb ist gerade der Grund so unglaubwürdig, weils das Gegenteil von dem ist was sie immer gelebt hat. Daher kann ich ihren Grund nicht akzeptieren, das ergibt einfach keinen Sinn.

Ich möchte einfach wissen, was los ist und was der wirkliche Grund ist



Entweder gibt es einen anderen Grund, den sie Dir nicht nennen WILL (weil sie es ja sonst getan hätte) oder es war die Wahrheit.

Es ist zu verständlich, dass Du Gründe suchst, aber Du solltest Dich möglichst schnell mit dem Gedanken anfreunden, dass sie es Dir sagen wird.

vielleicht warst Du ihr zu langweilig, vielleicht ist sie fremdgegangen, vielleicht gab warst Du zu nett oder was weiss ich.
Jedenfalls will sie es nicht sagen und damit musst Du leben.

15.08.2018 17:00 • #6


N
Hi Egosyntonic,

viele Dinge erinnern mich an meine ehemalige Beziehung, sie war auch eine sehr impulsive Person hat immer an mir rumgemeckert und hat mich teilweise wie ein Kind belehrt. Meine Gefühle waren dadurch im Eimer. Was vielleicht meine Vermutung ist das wir unseren Frauen einfach zu langweilig wurden und ihren Augen unattraktiv wurden da wir mit uns haben machen lassen was ihnen gefiel und nicht auf den Tisch gehauen haben. Aber ich verstehe Sie auch nicht warum sie dir nicht den Grund nennt das ist ziemlich kindisch und nicht wirklich erwachsen aber jeder regelt das für sich.
Meine Freundin ist auch die extrovertierte ist/war auch gerne unterwegs ist es jetzt nach dem Beziehungsende auch nur noch on Tour und ich will mir gar nicht ausmalen was da alles schon passiert ist. Ich war eigentlich früher auch ein Partygänger habe es aber da ich nun 28 bin ruhiger angehen lassen da ich 3 mal noch die Woche Sport mache und mich für den Betriebswirt angemeldet habe da muss ich auch mal nach der Arbeit hin und jeden 2. Samstag da war ich auch mal froh wenn ich zu hause sein konnte. Ich habe meiner Freundin jeglichen Freiraum gegeben. Zum Schluss unserer Beziehung hat sie sich auch total distanziert S gab es gar nicht mehr und Zärtlichkeit gingen auch nur noch von mir aus sie hat auch einfach alles genervt am Ende egal was es auch war. Für mich zeigt es das deine Freundin wahrscheinlich schon länger ´mit der Beziehung abgeschlossen hat .

Wir haben uns den Tag darauf getroffen, ich wollte anfangen zu reden, da kam sie mir zuvor und meinte Ich kann das nicht mehr. Sie sagte, sie beneide mich um meine Ruhe und mein rationales und teils sehr sachliches denken, aber sie sei eine impulsive Frau die sich auch streiten können muss und dabei auch laut wird. Ich bin eher der Typ, der immer versucht alles diplomatisch zu klären, womit sie nicht umgehen kann.

genauso sowas ähnliches hat meine Freundin mir auch gesagt es ist einfach ein Zechen das wir ihr zu langweilig sind und man kann keine Charaktere ändern ich weiß wie schwierig das ist da sie mir das immer gepredigt hatte das sie einen Gegenpart brauch und auch mal Streit brauch aber ich kann nur wie meine Vorredner nur Vermutungen nach dem Grund geben

Ich würde dir gern selber sagen Kopf hoch vergiss sie leb dein leben aber ich weiß wie du dich fühlst und ich kann meine Ex auch bis heute (3Monate) nicht loslassen
Kannst ja mal meine Thread durchlesen Idealisierung der Freundin Ich komme nicht von ihr los ! Müsste bei den heutigen Themen noch dabei sein

Schöne Grüße

15.08.2018 19:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag