bambeldusa
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich bin 24 und habe eine Trennung hinter mir. Sie wurde vor kurzem 28 und hat es vor ca. 4 Wochen endgültig beendet und seitdem steck ich in dieser Spirale fest.
Zwischen uns hat alles vor 2 Jahren angefangen. Sie ist eine gute Freundin von einer Bekannten und wir trafen uns eines Abends in einen Club. Nachdem Club bin ich dann auch zu der Bekannten, wo Sie übernachtet hat und an dem Abend waren wir beide betrunken und sie hat nur meine Nähe gesucht. Die Bekannte ist in der Nacht noch zu ihrem Typ gefahren und hat uns alleine gelassen. Obwohl ich auf der Couch lag und sie im Bett hätte schlafen können, suchte sie meine Nähe. Sie hatte zu der Zeit noch einen Freund mit dem sie schon einige Jahre zusammen war. Letztlich haben wir uns sehr gut verstanden und haben erst gekuschelt und ich fragte sie ob sie glücklich in ihrer Beziehung sei, und sie sagt nein und dass sie es bald beenden werde und dann lief zwischen uns was. Darauf hin haben wir uns sehr oft gesehen und ich habe 3 Monate gewartet um sicher zu gehen, bevor ich mit ihr zusammen komme.
Unsere Beziehung war wirklich schön und wir waren immer auf einer Wellenlänge. Es gab kaum Streit bis es eines Tages anfing sich zu verändern. Sie wurde zunehmen gereizter und auch körperlich hatte sie Magen Darm Probleme. Sie konnte sich über nichts mehr freuen und war schlecht gelaunt. Das erste mal so richtig gemerkt habe ich es als sie nicht mehr bei mir schlafen wollte, obwohl sie wusste dass es mir wichtig ist ab und zu auch bei mir zu sein weil meine Mutter auch in einer schweren Situation ist und ich sie nicht allein lassen wollte. Anfangs war es wirklich schwierig, dass zu akzeptieren, aber ich traf dann die Entscheidung zu sagen, dass ich ihr es Frei lasse wann sie bei mir schläft. Darüber war sie sehr froh und hat sich auch bedankt und die Woche da nach war wie als wären wir frisch verliebt und sie war wieder sehr glücklich.
Desweiteren heiraten zwei ihrer Freunde demnächst und eine hat sogar schon ein Kind. Sie hat ihre eigene Etage bei ihren Eltern und hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Ist Unabhängig und kann machen was sie will, dennoch hatte sie immer den Wunsch auszuziehen und darüber sprachen wir auch und ich versicherte ihr dass ich den Schritt mit ihr gehen werde sobald mein Studium in zwei Jahren abgeschlossen ist. Sie hatte auch die Sorge dass ich das nicht könne wegen meiner Mutter aber sie war es die gesagt hat dass sie weiß das der Tag irgendwann kommen wird aber das dieser nicht demnächst sein wird.
Was mir im Nachhinein auch auffällt, ist wenn es um die Urlaubsplanung ging sie total motiviert war und am liebste alles sofort buchen wollte damit sie etwas hat worauf sie sich freuen kann und vielleicht die Zeit in der sie sich schlecht fühlt erträglicher macht.
Nach einem Wochenende an dem sie auf einem JGA war, war sie auch körperlich total abweisend und hat mich zurück gewiesen. Darauf hatten wir an einem Dienstag ein Telefongespräch mit viel Tränen und sie meinte dass ich das nicht verdiene und sie mich so runterzieht. Und sie weiß einfach nicht was mit ihr los sei. Aber sie sagte auch ich sei ihr wichtig und sie liebe mich. Ich habe ihr am nächsten Tag geschrieben dass ich für sie da sein werde und wir das gemeinsam schaffen und habe dann erstmal bis freitag gewartet und sie ein wenig in Ruhe gelassen. Dann habe ich sie gefragt ob wir am Wochenende mal spazieren gehen und sie sagt ja klar. Sonntags sollte das sein das sagte sie aber ab weil sie ein Tag zu vor zu viel getrunken habe und es ihr nicht gut ging, also verschoben wir es auf den Montag und dann kam eine Stunde vor dem Treffen der schlag. Sie bat mich drum ihre Sachen zum Treffen zu bringen und wollte auch ihre. Die Grundlage für ein Gespräch war weg.
Wir haben uns an dem Montag über zwei Stunden unterhalten und sie hat so viel geweint. Sie hat entschieden, dass sie lieber alleine sein möchte und sie so nicht mehr weiter machen kann. Ich habe gut reagiert und versucht ihr klar zu machen, dass ich trotzdem für sie da sein werde und ich mir sorgen um sie mache. Weil sie einfach so anders ist wie ich sie kenne und sie sich so krass schnell entschieden hat. Es war so emotional und seitdem war ich wirklich verwirrt. Selbst ihr Vater hat sich am nächsten Tag mit mir getroffen und wir haben drüber geredet. Er meinte ich solle eine Woche warten und dann mich bei ihr melden und weiter am Ball bleiben. Das tat ich auch aber das einzige was sie sagte, ist dass sie mir meine restlichen Sachen in den Keller legt und sie erstmal kein Kontakt mit mir haben kann und das ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll. Ihr geht es so besser und wenn sie das Gefühl hat sich wieder bei mir melden zu können verspricht sie mir das zutun.
Ich habe am Anfang sehr das Gefühl gehabt dass es vielleicht eine Depression ist, was ihr zu schaffen macht und sie meinte auch dass ihr Gefühl ähnlich wie bei ihrem Ex Freund sei. Sie habe auch mit jemand gesprochen die sich Hilfe bei einem Therapeuten geholt hat, aber sie weiß nicht ob sie bereit für sowas sei und was der ihr helfen soll.
Seit zwei Wochen herscht nun Funkstille und ihr Vater hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet.
Ich mache momentan eine Achterbahn der Gefühle durch, da ich keinen wirklichen Grund habe. Keinen Schlussstrich, da ich immer noch die Hoffnung habe, dass es ein anderer Grund ist. Der nichts mit mir zu tun hat und das hat sie immer wieder betont. Wer weiß aber ob das wahr ist und was wirklich passiert ist. Wenn ich das irgendwie erfahren könnte dann würde es mir leichter fallen das ganze zu verarbeiten.
Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand etwas ähnliches durchgemacht. Ich würde auf jeden all für sie kämpfen und will auch ihr die Angst nehmen, dass sie mich zu sehr runterzieht. Ich liebe die Person und will sie wieder zurück.
Ich versuche das nun mit der Kontaktsperre, weil ihr geht es ja momentan gut und habe bei einer Freundin gesehen wenn man sich als ex andauernd meldet, dass es alles noch mehr verschlimmert.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
DANKE!