22

Freundin hat ohne Grund Schluss gemacht

B
Zitat von UnluckyLuke:
Wenn es gute Freunde sind, dann werden sie es verstehen. Meine müssen momentan auch zuhören. Gestern ging ich sogar mit der Mutter spazieren und habe darüber gesprochen:) Ich hätte nie gedacht, dass ich das je tun werde. Aber es hilft enorm. Jeder hat mal eine solche Situation erlebt und ist dankbar wenn andere zuhören und einem aufbauen.
Meine Ex hat mich auch verlassen. Sie ist noch etwas jung und daher Weiss sie nicht was sie genau will. Geändert hat es, als sie ihre Arbeitsstelle wechselte. Sie lernte jemand Neues kennen, der ihr auch viel gab. Und wie das so ist. Du hast diese Person tagtäglich um dich, verstehst dich gut, gehst Mittag essen und dann passierts halt. Da hat sie mich halt verlassen. Sie möchte zwar keine Beziehung momentan, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die 2 zusammen kommen. Das hat nun nicht wirklich viel mit deiner Geschichte zu tun. Aber evtl. musst du auch solche Szenarien betrachten. Gab es bei ihr grössere Veränderungen?


Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sie jemand neues hat.....Allerdings weiß ich gar nichts über sie. Seit 3 Wochen Kontaktsperre. Weder ihre Freundinnen noch sonst jemand habe ich gefragt. Mich erfreut nichts und Ablenkung funktoniert einfach auch nicht....

12.06.2016 13:11 • #16


B
Hat jemand noch Erfahrungen zu teilen?

13.06.2016 18:59 • #17


A


Freundin hat ohne Grund Schluss gemacht

x 3


L
Das hört sich ja wirklich kompliziert an. Aber ist das nicht immer so ? Jede Geschichte ist einzigartig und hat Ihr besonderes Etwas... Jedenfalls zu deinem Text, bevor du in Foren (was sehr oft von Vorteil ist) deine Geschichte nieder schreibst, überleg dir ob du Sie wirklich weiter haben willst. Das kannst nur du entscheiden, die Blicke,Berührungen, das von ihr gesagte und die intimen Momente hast nur du vor Augen. Das ist nur ein Punkt von vielen der bei solch einer Entscheidungen von Nöten ist.

Peace !

13.06.2016 19:12 • #18


DelRey
Zitat von bambeldusa:
Hat jemand noch Erfahrungen zu teilen?


Leider nicht so gleich wie deine aber so ähnlich. Wie geht's dir heute damit ?

13.06.2016 23:30 • x 1 #19


B
Mir geht es richtig schei.....Ich würde gerne einen Schritt auf sie zu gehen und schauen wie sie reagiert....aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll...Einen Brief?

14.06.2016 09:50 • #20


B
Ich habe versucht Brief an sie zu verfassen und irgendwie aufzuschreiben was ich fühle und denke....Nur drehe ich mich immer wieder im Kreis und es geht mir immer schlechter.....Mir zieht es so durch den Körper und ich fühle mich so niedergeschlagen. Ich finde da einfach kein Ausweg raus. Ich verstehe nicht warum sie das gemacht hat und warum sie mich nicht mehr will. Alles fühlt sich an wie eine große Lüge und es ist das schlimmste Gefühl, dass ich in meinem Leben hatte. Wie kann man nur einfach es ausschalten und einfach egal sein?

14.06.2016 12:45 • #21


DelRey
Zitat von bambeldusa:
Ich habe versucht Brief an sie zu verfassen und irgendwie aufzuschreiben was ich fühle und denke....Nur drehe ich mich immer wieder im Kreis und es geht mir immer schlechter.....Mir zieht es so durch den Körper und ich fühle mich so niedergeschlagen. Ich finde da einfach kein Ausweg raus. Ich verstehe nicht warum sie das gemacht hat und warum sie mich nicht mehr will. Alles fühlt sich an wie eine große Lüge und es ist das schlimmste Gefühl, dass ich in meinem Leben hatte. Wie kann man nur einfach es ausschalten und einfach egal sein?


Kann total verstehen wie es dir geht aber hey wen dir danach ist dich zu melden oder ihr einen Brief zu schreiben warum machst du s dan nicht einfach? Vielleicht hilft es dir ja dich ein Stückbesser zu fühlen? Natürlich fühlt sich das ganze schlimm für dich an weil du es nicht verstehen kannst und um das verstehen zu können brauchst du antworten und die kann nur sie dir geben

14.06.2016 12:48 • #22


B
Ich habe angefangen welche zu schreiben und ich hab mich dabei so schlecht gefühlt, weil ich einfach das Gefühl habe wieder keine Antwort bekommen zu werden. Ich habe mir als Ziel gesetzt 5-6 Wochen mich nicht bei ihr zu melden, denn ich denke sie braucht auch Zeit das ganze zu reflektieren und zu begreifen was sie da entschieden hat. So wie ich sie kenne verdrängt sie alles was mit mir zutun hat und ist sicher beschäftigt und vielleicht hat sie sogar schon einen neuen. Das alles geht mir durch den Kopf. Nur das schlimme an der ganzen Sache ist, dass sobald mein Kopf klarer wird mein Körper sich meldet. Ich werde total unruhig, fast zittrig und hab so ein Druck in der Brust. Es laugt mich aus. Ich würde mich am liebsten ins dunkle legen und nie wieder aufstehen. Nur wenn ich daheim bin denke ich erst recht an sie. Es ist ein Teufelskreis und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.....

14.06.2016 12:56 • #23


Rüde
Den Brief kannst du schreiben. Aber schick ihn nicht ab. Spontan habe ich bei deiner Überschrift gedacht: Niemand macht ohne Grund Schluss. Du wirst die Gründe wahrscheinlich niemals erfahren. Es tut mir leid für dich. Dieses Gefühl, dass alles gemeinsam Erlebte und Gefühlte eine große Lüge war, kenne nicht nur ich sondern bestimmt fast jeder hier.

Am Ende gibt es nur eine Person, mit der du bis an dein Lebensende zusammen bist. Die bei dir ist in guten wie in schlechten Zeiten. Die sich schlecht fühlt, wenn du sie schlecht behandelst und die es dir ewig dankt, wenn du sie gut behandelst. Du selbst. Alle anderen sind höchstens angenehme Begleiter im Leben für kürzere oder manchmal längere Abschnitte.

14.06.2016 12:58 • #24


B
Es ist unfair und ich kann mich damit nicht abfinden nie einen Grund zu erfahren! Zumal all das was sie mir gesagt hat und wie. Wie soll ich akzeptieren? Oder einfach sagen es wird besser, wenn es seit Wochen mir immer wieder so geht.

Wie kann es sein dass es ihr gut geht und ihr alles egal ist? Warum macht man als Mensch das?

Ich würde gerne auf mich aufmerksam machen und sie dazu bringen sich bei mir zu melden. Nur ein Lebenszeichen von ihr erfahren. Irgendwas. Nichts lenkt mich ab. Gar nichts und ich habe momentan so angst vor mir selber und habe keine Kraft es allein zu schaffen.

14.06.2016 13:14 • #25


Rüde
Wenn du den Grund kennst, was würde sich an der Situation ändern?

14.06.2016 13:16 • #26


Urmel_
Brief: EGal was Dir Dein Ego sagt, in Deiner Situation, bei Deinem Ablauf der Ereignisse, solltest Du auf keinen Fall unter keinen Umständen einen Brief an sie senden.

Auch alle anderen Aktionen, in denen Du etwas durch Worte von Dir bei ihren Gefühlen verändern willst, sorgen dafür, dass Du sie noch mehr von Dir weg treibst. Emotional gesehen.

14.06.2016 13:18 • #27


B
Das schwierige an der ganzen Situation ist, dass diese ohne Grund verlassen worden sein, in einem die Hoffnung aufrecht erhält, wo keine sein dürfte. Ich habe noch ein paar Sachen von ihr und die wollte ich zu einer Freundin bringen, damit sie nicht denkt, dass ich das alles behalte um irgendwas zu haben, mich bei ihr zu melden. Ich befinde mich in einem totalen sinkflug und ich habe auch mitbekommen, dass klammern und dauerndes schreiben einen noch weiter von der Person weg treibt. Deshalb versuche ich auch diese Kontaktsperre so gut wie es geht zu meistern und ich habe in diesem Moment ein absolutes Tief. Bei meiner Freundin davor war es ähnlich nur das ich ein paar Tage später erfahren habe, dass sie sich mit ihrem Ex getroffen hat und dann hatte ich wenigstens einen Grund sie zu hassen. Das war auch nicht viel besser glaube ich, aber das hat mir Kraft gegeben einfach das zu machen was mir gut tut. Ich weiß ich mache den Fehler in Selbstmitleid zu versinken und ich fühle mich wie ein Psycho.

Danke das ihr euch die Zeit nehmt und in so einer schweren Zeit. Danke!

14.06.2016 13:26 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von bambeldusa:

Nach einem Wochenende an dem sie auf einem JGA war, war sie auch körperlich total abweisend und hat mich zurück gewiesen. Darauf hatten wir an einem Dienstag ein Telefongespräch mit viel Tränen und sie meinte dass ich das nicht verdiene und sie mich so runterzieht.


Die Vermutung liegt doch nahe, dass an diesem Wochenende etwas passiert ist und sie nun zu feige ist, Dir die Wahrheit zu sagen.
Gerade dieser Satz sie meinte dass ich das nicht verdiene deutet für mich darauf hin. Woher sonst dieses plötzliche schlechte Gewissen?

Könntest Du ihr denn einen Fehltritt verzeihen?

14.06.2016 13:30 • #29


Rüde
Als Verlassener hat man immer 1000 Fragen. Warum? Wieso? Seit Wann? Wer?

Die Antworten, die sie dir geben würde
- ändern erstens nichts an der Tatsache, dass es vorbei ist
- würden bei dir 100.000 neue Fragen aufwerfen
- wären höchstwahrscheinlich gelogen, entweder um dich nicht zu verletzen oder weil ihr der Mut fehlt, dir die Wahrheit zu sagen
- und wenn sie doch ehrlich wären, würdest du sie höchstwahrscheinlich nicht glauben und weiterfragen

Deshalb: Lerne die Tatsache zu akzeptieren. Wenn es dir hilft, gehe einfach davon aus, dass es einen Neuen gibt.

14.06.2016 13:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag