17

Ex-Freundin machte ohne Grund Schluss

O
Hallo zusammen
Meine Ex-Freundin hat nach 3.5 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Dies ziemlich unerwartet. Wir sind beide 21. I

Sie konnte mir aber keinen Grund nennen, weshalb sie zu dieser Entscheidung gekommen sei. Sie liebt mich einfach nicht mehr meinte sie. Ich denke es hat auch damit zu tun, dass Ihre beste Freundin seit 2 Monaten Single ist und sie allgemein vielleicht das gefühl hat in diesem jungen Alter etwas zu verpassen.

Ich war am Anfang natürlich am Boden zerstört und machte mir Vorwürfe. Ich wollte um sie kämpfen wusste aber nicht wie, da ich ja anscheinend nichts falsch gemacht habe (sagte sie).

Ich schaute danach nach vorne und ein paar Wochen später ging es mir auch etwas besser.
Doch dann meldete sie sich bei mir, weil sie (wie auch immer?!) mitbekommen hatte, das ich beim Feiern im Club mit einer anderen Frau geknutscht hatte. Das war aber eine einmalige Sache und bedeute mir nichts.
Sie machte mir Vorwürfe, dass ich mich niveaulos verhalte und ich dies nur gemacht hätte um sie zu provozieren.
Dies war aber nicht der Fall ich habe gar nicht daran gedacht sie zu verletzen da sie ja Schluss gemacht hatte und ich dachte sie habe damit abgeschlossen. Es kann Ihr ja wirklich egal sein - es sei denn sie hat noch Gefühle

Sie schrieb mir dann auch noch ein Teil von Ihr hätte immer gehofft dass ich um sie kämpfe.
Ich versicherte Ihr dass ich sie nicht verletzen wollte und ich Anfangs auch um sie kämpfen wollte, aber sie eine Zeit lang in Ruhe lassen wollte und mir selber bewusst werden was ich will.

Sie sagte es verletzt sie und Ihr Ego, dass eine andere Frau mit mir knutschen konnte und etwas gehabt hat, was sonst nur sie haben konnte.
Das Ganze weckte in mir wieder alle Gefühle und ich musste ständig an Sie denken.
Daraufhin beschloss ich, um sie zu kämpfen.

Ich schrieb Ihr einen Brief und legte Erinnerungsstücke + ein selbst gemachtes Video von uns in Ihren Briefkasten. Ich bat sie in diesem Brief nochmals um ein persönliches Gespräch.
Sie antwortete sie brauche 1-2 nächte um das Ganze zu überlegen, bedankte sich und sagte es sei unglaublich süss und es berühre Sie enorm.

Dann nach (ewigem) 2 Tage langem Warten meldete sie sich bei mir und schrieb alles was ich eigentlich noch persönlich klären wollte in der Whatsapp Nachricht. Sie sagte im erstem Moment hätte sie gedacht alles kommt gut und wir auch wieder zusammen. Doch sie denkt es sei das Richtige wenn wir jetzt wirklich getrennte Wege gehen. Wenn ich möchte könnten wir aber nochmals reden.

Ich schrieb Ihr, dass ich enttäuscht bin, das sie alles im Whatsapp geschrieben hat, obwohl ich sie nur um ein PERSÖNLICHES GESPRÄCH gebeten habe und dies jetzt nicht mehr nötig sei für mich.

Daraufhin griff sie mich wieder an und sagte ich solle nicht Ihr die Schuld geben und das sie ja schon persönlich schluss gemacht hätte.
Ich sagte ich möchte nicht streiten, bedankte mich bei Ihr für die schöne Zeit und sagte ich möchte jetzt für mich sein.
Sie antwortete nur noch mit einem Daumen hoch.

Zwei Tage später meldete sie sich wieder bei mir und sagte sie wolle nicht das unsere schöne Beziehung so endet. Ich soll mich bei Ihr melden wenn ich bereit nin nochmals zu reden. Ich antwortete dass ich momentan nicht bereit bin, ich mich aber bei Ihr melden werde, wenn es soweit ist.

Sie macht mir einfach immer wieder Hoffnungen und greift mich dann wieder an. Ich denke sie weiss nicht was sie will.
Ich liebe sie noch und möchte sie zurück.

Die Frage ist jetzt, wie lange warte ich bis ich mich melde ? Ich will sie zum Nachdenken bringen und lass gar nichts mehr von mir hören die nächsten Tage.

Was denkt Ihr allgemein, wie es bei Ihr aussieht? Ich werde nicht mehr schlau aus Ihr.

19.11.2018 01:53 • #1


K
Achtung, diese Frau scheint psychisch gestört zu sein, sie wendet manipulative Taktiken an. Double Bind, Ködern und warten, widersprüchliches Verhalten...

Zitat von ohnegrund:
Sie schrieb mir dann auch noch ein Teil von Ihr hätte immer gehofft dass ich um sie kämpfe.

Das ist zum Beispiel eine typische DOUBLE BIND Aussage, wie man sie beispielsweise von Cluster-B-gestörten Menschen gerne hört. Schluss machen und gleichzeitig hoffen, dass du um sie kämpfst, ist einfach nur Schwachsinn!

Du solltest dich dringend von dieser Frau fern halten, solche Damen können einen Mann ins Irrenhaus bringen, lass dich bitte nicht auf ihre Psychospiele ein!

19.11.2018 02:21 • x 2 #2


A


Ex-Freundin machte ohne Grund Schluss

x 3


O
Zitat von KGR:
Achtung, diese Frau scheint psychisch gestört zu sein, sie wendet manipulative Taktiken an. Double Bind, Ködern und warten, widersprüchliches Verhalten...


Das ist zum Beispiel eine typische DOUBLE BIND Aussage, wie man sie beispielsweise von Cluster-B-gestörten Menschen gerne hört. Schluss machen und gleichzeitig hoffen, dass du um sie kämpfst, ist einfach nur Schwachsinn!

Du solltest dich dringend von dieser Frau fern halten, solche Damen können einen Mann ins Irrenhaus bringen, lass dich bitte nicht auf ihre Psychospiele ein!



Vielen Dank für deinen Rat. Denkst du nicht, sie hat noch Gefühle und ist sich einfach nicht sicher ob sie das Richtige macht, und deshalb hat sie das noch gesagt ?

19.11.2018 02:40 • #3


K
Lies dir doch bitte mal deinen eigenen Beitrag durch:

Sie macht Schluss und beschwert sich, dass du eine andere knutscht.

Ein Teil von ihr hofft, dass du um sie kämpfst. Und was will der andere Teil von ihr? Dass du sie in Ruhe lässt?

Erst will sie keinen Kontakt, dann will sie wieder Kontakt, dann will sie kein persönliches Treffen, dann will sie wieder ein persönliches Treffen.

Das sind ganz eindeutige Psychospiele, diese Frau ist manipulativ.

Zitat von ohnegrund:
Denkst du nicht, sie hat noch Gefühle und ist sich einfach nicht sicher ob sie das Richtige macht, und deshalb hat sie das noch gesagt ?

Ihre Gefühle drehen sich wie ein Blatt im Wind. Mit so einer Person kann man keine Beziehung haben.

Wie war sie denn während der Beziehung? Hat sie da auch solche Heiß-Kalt-Spielchen gemacht? Hatte sie irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen? Hast du dir von ihr Dinge gefallen lassen, die du dir sonst nicht gefallen lassen würdest?

19.11.2018 02:49 • x 1 #4


Gwenwhyfar
Die Dame weiß, dass sie nicht mehr möchte. Aber eine andere soll Dich auch nicht haben. Schön wäre, wenn Du den Rest Deines Lebens greifbar bleibst.

Den Gefallen tust Du ihr aber nicht, oder?

Sie hat Dich einmal am Nasenring durch die Manege geführt. Das war wirklich auch viel zu viel, was Du da gemacht hast. Nochmal lässt Du das bitte nicht mit Dir machen.

19.11.2018 02:56 • x 3 #5


M
Hi @ohnegrund

also so wie du es schreibst hast du dich absolut vorbildlich und mE richtig verhalten.

Nun hast du dir das ganze lang genug angeschaut, auch nur weil du ja noch Hoffnung hattest.

Und jetzt lieber 21-jährige ohnegrund heisst es wieder ab in die Clubs mit Mädels tanzen und knutschen und worauf du noch Lust hast.
Aber sollte die eine Dame sich nochmal melden, mit welches Nachricht auch immer... bleib höfflich wie du es bis jetzt auch warst.. Antworte garnicht oder so wie du deiner Schwester antworten würdest mit Sätzen wie
Das ist doch meine Sache! oder so ähnlich. Besser wäre aber garnicht zu antworten.

Have Fun
LG Markus

19.11.2018 03:45 • x 1 #6


O
Zitat von KGR:
Lies dir doch bitte mal deinen eigenen Beitrag durch:

Sie macht Schluss und beschwert sich, dass du eine andere knutscht.

Ein Teil von ihr hofft, dass du um sie kämpfst. Und was will der andere Teil von ihr? Dass du sie in Ruhe lässt?

Erst will sie keinen Kontakt, dann will sie wieder Kontakt, dann will sie kein persönliches Treffen, dann will sie wieder ein persönliches Treffen.

Das sind ganz eindeutige Psychospiele, diese Frau ist manipulativ.


Ihre Gefühle drehen sich wie ein Blatt im Wind. Mit so einer Person kann man keine Beziehung haben.

Wie war sie denn während der Beziehung? Hat sie da auch solche Heiß-Kalt-Spielchen gemacht? Hatte sie irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen? Hast du dir von ihr Dinge gefallen lassen, die du dir sonst nicht gefallen lassen würdest?


Während der Beziehung war sie nie so und sie wusste immer was sie an mir hatte.
Und nein ich habe mich wohl gefühlt und war genau so wie ich bin.

Du würdest sie wohl ganz vergessen, aber wenn ich sie wieder haben möchte, wie würdest du dich jetzt Verhalten? Wie gesagt eigentlich ist der Ball momentan bei mir und ich soll mich melden, da sie die Beziehung so nicht beenden will.

19.11.2018 09:16 • #7


Butterkrümel
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Dame weiß, dass sie nicht mehr möchte. Aber eine andere soll Dich auch nicht haben. Schön wäre, wenn Du den Rest Deines Lebens greifbar bleibst.


Volle Zustimmung. Immer, wenn sie das Gefühl bekommt, du könntest ihr entgleiten, meldet sich ihr Ego. Dann wird sie aktiv und versucht dich wieder einzufangen. Springst du an, verliert sie wieder das Interesse.

Ich befürchte, du bist ihr Sicherheitsnetz, zu dem sie zurück kann, wenn das Single Leben ihr doch mal nicht gefallen sollte. Und das muss nicht mal böse Absicht oder wissentlich sein.

Glaube mir, wenn sie jemanden kennenlernt, hörst du nichts mehr. Wenn sie wirklich zu dir zurück kommen möchte, wird sie dasvon sich aus wollen. Was du nun tust oder nicht, hat damit gerade gar nichts zu tun.

Schau dich Mal um, wie viele Menschen, die eine Beziehung haben und sie beendeten, auf einmal zweifeln und eifersüchtig werden, wenn der Ex ne Neue hat und sie nicht. Das sind nur Verlustängste und gekränktes Ego.

Schau lieber auf dich und sorg dafür, dass es dir gut geht. Du warst schon auf einem guten Weg.

19.11.2018 09:50 • x 1 #8


Gwenwhyfar
Zitat von ohnegrund:
Doch sie denkt es sei das Richtige wenn wir jetzt wirklich getrennte Wege gehen.


Nochmal, die Dame möchte nicht mehr. Das sind Zuckungen, die mancher Verlasser eben auch mal hat. Sie will sich sicher noch ausprobieren.
Und wer sich trennt, um den anderen zum Kämpfen zu animieren, zeigt damit deutlich, dass die Kommunikation in der Beziehung nicht gestimmt hat und ja wohl auch etwas fehlte, was Du offenbar nicht sehen kannst oder willst.

Es ist völlig wurscht, welches Gehampel oder nicht Gehampel Du da nun vollführst. Das wird mit Deiner erneut blutenden Nase enden. Aber wenn Du das brauchst?

Ich würde hier gar nichts unternehmen. Wenn es ihr so wichtig ist, wird sie nochmals auftauchen.
Du solltest dringend sowas wie Selbstschutz und Selbstwert wieder aktivieren.



Zitat von ohnegrund:
Ich schrieb Ihr einen Brief und legte Erinnerungsstücke + ein selbst gemachtes Video von uns in Ihren Briefkasten. Ich bat sie in diesem Brief nochmals um ein persönliches Gespräch.
Sie antwortete sie brauche 1-2 nächte um das Ganze zu überlegen, bedankte sich und sagte es sei unglaublich süss und es berühre Sie enorm.

Das ist übrigens auch schon ein massiver Schlag ins Gesicht, den Du, so vermute ich, gar nicht verstanden hast. Aber die Quittung dafür, dass Du hier viel zu viel Gas gegeben hast.

19.11.2018 09:54 • x 2 #9


aquarius2
Zitat von ohnegrund:
Sie machte mir Vorwürfe, dass ich mich niveaulos verhalte und ich dies nur gemacht hätte um sie zu provozieren.

Das hast du nicht, also zieh dir diesen Schuh nicht an, sie hat Schluß gemacht, ihr dürft beide wieder mit anderen knutschen und mehr.
Zitat von ohnegrund:
Sie sagte es verletzt sie und Ihr Ego, dass eine andere Frau mit mir knutschen konnte und etwas gehabt hat, was sonst nur sie haben konnte.

Was sollst du machen, ins Kloster gehen? Wenn sie sich trennt bist du für die Damenwelt wieder zu haben, keine weiteren Diskussionen.
Zitat von ohnegrund:
Ich sagte ich möchte nicht streiten, bedankte mich bei Ihr für die schöne Zeit und sagte ich möchte jetzt für mich sein.
Sie antwortete nur noch mit einem Daumen hoch.

Wie lange willst du noch auf ihre Spielchen eingehen, lösche, entfreunde und blockiere sie mach alles, damit sie begreift, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr willst und sie auch nicht zurückhaben willst.

19.11.2018 10:03 • x 2 #10


O
@aquarius2 Und wenn ich nunmal noch Gefühle für sie habe und einfach auch denke sie hat noch Gefühle für mich?

19.11.2018 13:53 • #11


aquarius2
Deine Gefühle die kennst du, aber ihre? Ich glaube die weiß es selbst nicht so genau bzw es ändert sich mit dem Wetter. Lass dir Zeit, vermeide jeden Kontakt für lange Zeit. Willst du ewig diese Spielchen weiterspielen? Es wird schlimmer nicht besser, wenn sie einmal damit durchkommt.
Duch dir eine psychisch stabile Frau für eine Partnerschaft, lies Bücher darüber wie Beziehungen funktionieren erkenne die roten Flaggen die dir zeigen, Vorsicht!

19.11.2018 13:59 • #12


Luto
Zitat von ohnegrund:
Sie liebt mich einfach nicht mehr meinte sie

Wenn dieser Satz fällt, ist jede Möglichkeit und jede Hoffnung tot!
Vielleicht klammert sie sich ab und zu noch an Restnostalgie oder alten Besitzansprüchen, aber sie wird bis zu ihrem Tod keine tieferen Gefühle mehr für Dich haben. Ausgeschlossen!
Brich jegliche Kontaktmöglichkeit zu ihr ab, schmeiß alle Erinnerungen weg, spring in die Zukunft ohne sie. Das wird besser als die Vergangenheit!

19.11.2018 14:07 • #13


Urmel_
Zitat von ohnegrund:
Sie schrieb mir dann auch noch ein Teil von Ihr hätte immer gehofft dass ich um sie kämpfe.

Ich hoffe das Zitat lesen ganz viele Männer hier.

Und Männer, habt ihr so eine Aussage schon mal gehört? Dame macht den Abgang, ihr lasst sie ziehen, leckt eure Wunden und dann bekommt man vorgeworfen, dass man nicht gekämpft hat.

Und dann riecht man Morgenluft, hängt sich rein, investiert und was passiert dann? Die Dame geht auf Distanz.

Oder man gehört zu den Unglücklichen, die nach der Trennung sofort maximal investiert haben und die Dame war schneller verschwunden, als man schlechte Taten belohnen zeigt nur, dass ich mir selber keinen Wert zuweise und daher die Dame kein Interesse mehr hat, weil Männer sich selber Wert geben sagen kann.

Lieber TE, was Du da so liest von Deiner Dame, dass sind alles Nebelkerzen. Hier mal der relevante Ablauf:
- Dame sägt Dich ab, weil sie keinen Bock auf Dich hat.
- Du zeigst, dass Du gut ohne die Dame klarkommst, was sie an ihrem Wert zweifeln lässt.
- Du hast ne andere Dame, was der Umwelt zeigt, dass die Dame leicht zu ersetzen ist (was ihren Wert mindert)
- Die Dame kommt an, drängt Dich mit Vorwurf und Behauptung in die Defensive.
- Du bist verunsichert und investierst, was der Dame zeigt, dass sie hohen Wert hat, was ihre Unsicherheit beseitigt.
- Dame riecht Morgenluft, positioniert sich so, als wenn Du etwas tolles verloren hast, was der Dame Wert gibt
- Dame gibt Dir als letzten Stoß noch den melde Dich, wenn es Dir schlecht geht-Potritt.

Der Dame geht es zu einem großen Teil nur um ihr Image und ihre eigenen Selbstzweifel. Deine Gefühle sind der Dame egal, was man an den Spielchen mit Dir sieht.

Was macht man da?

Das nächste mal, wenn Du ne Dame küsst und die Ex wieder mit schönen geschichten anfängst sagst Du Ja und?. Grinst Dir einen und sagst, dass Du verabredet bist, es aber schön ist, dass sie noch so neugierig ist und das Du es an sich süß findest, wie eifersüchtig sie ist.

19.11.2018 14:44 • x 3 #14


Schwedus
Bei mir war es so:-)

19.11.2018 14:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag