5

Schluss via Whatsapp - ohne ersichtlichen Grund

P
Hallo ihr Lieben,
wie der Titel ja schon erahnen lässt, hat mich (28) mein Freund (29) gestern verlassen - per Whatsapp und ohne einen Grund zu nennen.

Wir sind noch nicht lange zusammen gewesen. 5 Monate Fernbeziehung. Für mich war dieser Mensch jedoch sehr wichtig und ist es noch immer, denn er war der erste Mensch, in dem ich mich nach dem Tod meines damaligen langjährigen Partners verliebt habe. mir hat die Beziehung sehr viel bedeutet und so fällt es mir schwer, die Trennung zu akzeptieren. Gerade weil ich den Grund nicht kenne.

Ich weiß, dass er nach seinem Jobwechsel sehr viel arbeitet und nicht viel Zeit hat - und ich weiß auch, dass wir uns dadurch das ein oder andere Mal etwas angezickt haben, weil er verständlicherweise auch recht gereizt gewesen ist durch den ganzen Stress. Wir hatten vor 2 Wochen etwas Zoff deshalb, ich habe ihm die Meinung gegeigt und ihm gesagt, dass er mich in den letzten Wochen z.T. sehr verletzt hat, wir das aber schon irgendwie hinkriegen werden. Dann war wieder alles gut, es war sogar richtig schön. Tja und dann hat ein völlig banaler Satz wieder dazu geführt, dass er an die Decke ging, alles in Frage gestellt hat und letztlich wohl dafür gesorgt hat, dass er derzeit keinen Sinn in der Beziehung sieht.

Als Grund nannte er bei Whatsapp, ich sei ein wundervoller Mensch, doch wohl leider nicht sein Mensch - dahinter ein weinender Smiley. Weitere Erklärungen folgten nicht. Er sagte lediglich, er könne es gerade nicht erklären. Als ich ihn fragte, ob er denn den Grund wüsste, sagte er, er wisse schon den Grund, könne es aber gerade nicht erklären. Er brauche erstmal Zeit für sich. Als ich dann fragte, ob es für ihn definitiv vorbei sei, sagte er Ja, das ist es .

Ich weiß gerade nicht weiter. Irgendwo in mir versteckt sich die Hoffnung, dass es sich alles wieder legt, aber andererseits. ich weiß nicht. Habe so eine Angst, diesen Menschen zu verlieren. Als ich ihm sagte, dass wir alles hätten schaffen können, kam keine Antwort mehr. . dennoch ist er im 5-Minuten-Takt online.

Eine andere Frau schließe ich aber aus. dazu fehlt ihm schlichtweg die Zeit.

Meint ihr, ich sollte Ruhe bewahren und abwarten, ob er vielleicht doch wieder einen klaren Kopf bekommt? Oder lieber abhaken?. .

14.09.2017 19:31 • #1


S
Wie unreif von ihm..Da war mein feiger Ex ja noch mutiger.
Es tut mir sehr leid für dich! Um deiner selbst Willen solltest du ihn in Ruhe lassen. Er antwortet nicht mehr und was hättest du davon,wenn du immer wieder gegen die Wand rennst?Ich kann so gut nachvollziehen, was in dir vorgeht..Es ist einfach unglaublich mies.Gut,dass du so schnell hier her gefunden hast. Drück dich

14.09.2017 19:37 • #2


A


Schluss via Whatsapp - ohne ersichtlichen Grund

x 3


M
Zitat von piranha:
Tja und dann hat ein völlig banaler Satz wieder dazu geführt, dass er an die Decke ging


was war denn das für ein banaler satz?

ziemlich miese nummer, was er da abgezogen hat. das einzigste was ich ihm noch mitzuteilen hätte, wäre mich bei ihm für sein feiges, unreifes handeln zu bedanken, dass man mit einem menschen so nicht umgeht, um sich seiner zu entledigen.

14.09.2017 19:50 • x 1 #3


Kroenchen_richten
Sorry, keine Zeit aber alle 5 min online?

Da ist mit ziemlicher Sicherheit was im Busch.
Haken dran!

14.09.2017 19:52 • x 3 #4


P
Zitat von Kroenchen_richten:
Sorry, keine Zeit aber alle 5 min online?

Da ist mit ziemlicher Sicherheit was im Busch.


DAS habe ich mir auch gedacht... andererseits traue ich ihm das irgendwie nicht zu. Weiß nicht.
Seine Mutter meinte, sie kann sich das nicht vorstellen und denkt, dass er sich nur mit guten Freunden ablenkt.



was war denn das für ein banaler satz?

Er hat patzig reagiert als ich ihn irgendwas gefragt habe (weiß leider nicht mehr was, war aber völlig belanglos) und ich hatte ihn drum gebeten, eben nicht so patzig zu sein.... im Nachhinein denke ich mir, ich hätts besser einfach ignorieren sollen.

14.09.2017 20:00 • #5


M
ich könnte mir vorstellen, dass er schon länger mit einer trennung geliebäugelt hat. fernbeziehung, viel arbeit, stress...kann schon möglich sein, dass er überfordert war, ihm alles zuviel geworden ist.
trotzdem, ist kein feiner charakterzug, was er per telefon mit dir abgezogen hat.

14.09.2017 20:13 • #6


Glasprinzessin
@piranha

Fühle dich erst mal gedrückt.
Das ist wirklich eine miese Nummer. Ich denke dass du dem ganzen Zeit geben solltest, was auch immer dabei raus kommen sollte.
Ob er sich wieder meldet oder nicht. Aber für dich und deine Ruhe wäre es wichtig, denke ich. Alles weitere zeigt die Zeit.

14.09.2017 21:01 • #7


G
Genau das hat mein Ex nach über einem Jahr Beziehung gemacht! Es tut unglaublich weh, dass man es nicht mal wert ist, persönlich zu reden. Zumindest dachte ich am Anfang so - jetzt sehe ich es als Feigheit seitens meines Ex'.
Es tut immer noch sehr weh und Gründe habe ich auch nie bekommen.
Aber es gibt einen schönen Spruch AUCH DU WIRST IRGENDWANN DIESES ERLEICHTERNDE GEFUEHL VERSPUEREN, KEINE FRAGEN MEHR AN EINE BESTIMMTE PERSON ZU HABEN. NICHT WEIL SIE BEANTWORTET WURDEN, SONDERN WEIL DIE ANTWORTEN DICH NICHT MEHR INTERESSIEREN.

Ich hoffe er stimmt!

14.09.2017 22:04 • x 1 #8


P
Ihr seid so unfassbar lieb hier. Vielen, vielen Dank.
Es tut so gut, sich den ganzen Sch*** von der Seele zu schreiben...

Und dankeschön Glasprinzessin. Ein Drücker wäre gerade quasi perfekt.
Ich hoffe so sehr, dass du recht hast, was die Zeit betrifft....

14.09.2017 22:37 • #9


mafa
Naja du wirst ziemlich sicher davon ausgehen können dass er schon mit seiner neuen schreibt. Die Hoffnung in dir will das natürlich nicht wahrhaben, aber es sieht wohl ganz danach aus wenn er ständig online ist, aber dir keine Antwort gibt. Da muss man nur eins und eins zusammenzählen ... am besten Kontakt herunterfahren, und nicht laufend schauen ob er online ist, damit quält man sich nur selbst

14.09.2017 22:41 • #10


L
Kopf hoch, er ist unreif. Aus meiner früherern Vergangenheit hatte es mich mal nach 3 Jahten Beziehung getroffen. Nicht per SMS hat er Schluss gemacht, sondern er hat sich nie wieder gemeldet. Keine Erklärung, kein es ist aus einfach nichts mehr geschrieben und ist nicht ans Telefon gegangen.
Unreife Typen!

15.09.2017 11:20 • #11


aquarius2
Schade für dich aber lass es gut sein, wenn du immer wieder versuchst mit ihm ins Gespräch zu kommen ist das verlorene Zeit und wie gesagt, irgendwann ist man damit durch und dann hat man den Kopf für wichtigere Sachen frei.

15.09.2017 11:25 • #12


P
Wir haben heute telefoniert! Und was soll ich sagen... es geht mir gut.
Ich weiß nun, dass es definitiv nicht an mir lag und auch nicht an mangelnden Gefühlen.
Durch seine damaligen Beziehungen ist er sehr geprägt worden und er hat in den wenigen Monaten unserer Beziehung festgestellt, dass er das Gefühl hat, nicht mehr der Mensch für feste Beziehungen sein - aus Angst davor, auf die Nase zu fallen. Ich habe ihm nun angeboten, erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen. In ein paar Wochen werden wir uns mal treffen und überlegen, welche Möglichkeiten es für uns gibt, denn die Gefühle sind auf beiden Seiten da...

Ich bin ehrlich: Ich setze nicht viel Hoffnung in dieses Treffen. Aber durch das Wissen, dass mich keine Schuld trifft und es an seinen Ängsten liegt, geht es mir wesentlich besser, auch wenn es noch immer sehr schade ist... der endgültigen Entscheidung sehe ich nun gelassener entgegen.

16.09.2017 22:02 • #13


H
Wer per Whatsapp Schluss macht ist krank im Kopf, verlagert seine persönliche Beziehung in eine virtuelle Welt. Im realen Leben dürften seine Beziehungen ebenfalls gestört sein.

16.09.2017 22:36 • #14


Killian
Denke wichtig wäre das Du wieder einen klaren Kopf bekommst denn Du drehst gerade am Rad leider.

Den Verlustschmerz kann man gut verstehen aber das Theater darum nicht mehr so wenn Du die Antwort schon hast.

Was willst Du jetzt hören bzw. warum ? Will das Deine Verlustangst hören oder lesen um Dich noch mehr zu verbiegen, besser anzupassen damit er nicht abhaut und Dir nicht das Schlimmste passiert was Du gerade denken kannst, das er weg ist ?

Selbst wenn er Dir Gründe nennt würdest Du nicht verstehen sondern genau dann das tun bzw. nicht was er anprangert.

Fakt ist aber, es ist vorbei und hat er auch noch nett gesagt, gibt schlimmere Abgänge und wollte Dir da nix noch reinwürgen zum Schluss. Verstehen musst aber selber schon zb. das Nein.

Hm warum ist es so wichtig ob es an Dir lag oder nicht ? Fühlst Dich nur dadurch besser jetzt um Dich selbst nicht abwerten zu müssen ? Würde meiner Freundin auch sagen das sie keine Schuld hat wenn ich weiss würde sie runterziehen sonst weil sie so schräg drauf ist und vielleicht deswegen auch nicht mein Fall leider. Kann mich selber abwerten und umgehen damit wenn es dem Anderen hilft und er das nicht könnte.


Hauptsache geht Dir jetzt wieder gut, Alles im Lot und die Gewissheit nicht die Doofe gewesen zu sein. Alles gut !

17.09.2017 00:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag