Trennung ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund

J
Hallo, meine Freundin und ich sind jetzt seit mehr als zweieinhalb Jahren zusammen, wir waren immer Glücklich in unsere Beziehung haben viel Erlebt, vieles zusammen durch gemacht und waren dann dabei über das Zusammenziehen zu denken. Im Dezember dann sagte sie mir das sie sich Gedanken um unsere Beziehung macht und das sie das Gefühl hat das wir unsere Beziehung als Paar vernachlässigt haben und das wir uns gegenseitig für zu selbstverständlich genommen haben. Was leider auch stimmt, besonders ich habe kleine Gesten oder anderes vernachlässigt und mich auch weniger in der Beziehung bemüht.

Am Anfang waren wir beide noch fest entschlossen daran zu arbeiten, aber als ich dann an einem Tag ihr Handy kontrolliert habe hat sie das als starken Vertrauensbruch gesehen. (Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch wie sehr sie das stört.) Ich hatte auch keine Gründe es zu tun, nur bin ich durch vorherige Beziehungen ein wenig gebrandmarkt.

Sie wollte danach erstmal Abstand gewinnen, aber der war verdammt schwer für mich, weswegen das auch nicht so gut geklappt hat.
Wenn wir uns in dieser Zeit gesehen haben und etwas unternommen haben, war die Situation die ganze Zeit sehr angespannt, ich wollte nichts falsch machen und habe ihr nur zugestimmt und hatte keine eigene Meinung gehabt, was die Situation noch schwieriger gemacht hat.
Die letzte Woche haben wir uns dann getroffen und nochmal über alles gesprochen, ich hatte ihr auch einen Brief geschrieben, über den sie sich sichtlich gefreut hat. Wir hatten dann den Vorschlag gemacht das wir uns erstmal trennen sollten um Abstand zu gewinnen und das sie sich klar werden kann was sie will. Wir haben jetzt auch beide sehr viel Stress in der Universität weil die Masterabschlüsse anstehen, weswegen es schwer ist Zeit zu finden um zueinander zu finden.
Ich konnte natürlich diesen Vorschlag nicht ablehnen und er war mir immer noch lieber als ein endgültiges Ende. Weil ich sie immer noch so sehr Liebe und mir ein Leben ohne sie nicht in den Sinn kommt.

An dem Tag nachdem wir festgelegt hatten wie es weiter gehen soll, hat sie mir dann auf einmal geschrieben, das sie nicht weiß ob es die richtige Entscheidung war und das sie sich jetzt alleine fühlt. Was mich in einer gewissen weise glücklich gemacht hat weil ich die ganze Zeit wollte, dass sie so ein Gefühl entwickelt, dass sie auch anfängt mich zu vermissen.
Seit das alles angefangen hat, hab ich leichte Depressionen entwickelt und ich weiß auch überhaupt nicht mehr was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll und wie ich mich fühlen soll.
Die ganze Zeit über muss ich an sie Denken und ich schaff es auch nicht mich ablenken zu lassen und an etwas anderes zu denken. Ich merke wie ich an dieser Situation zerbreche und immer mehr leide.

Was soll ich jetzt denn nur tun und wie soll ich mich ihr gegenüber Verhalten?
Ich weiß nicht ob der Abstand wirklich positiv sein kann

mfg

22.01.2018 20:57 • #1


B
Abstand wäre dennoch die beste Alternative, damit ihr beide herausfinden könnt, was ihr wirklich wollt. Sie vermisst dich nur deswegen, weil sie nicht alleine sein kann/will. D.h. es geht ihr dabei nicht um dich, du bist nur Mittel zum Zweck.

22.01.2018 22:18 • #2


A


Trennung ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund

x 3


P
Hi JackDan,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Am Sonntag habe ich auch eine temporäre Trennung mit meinem Freund vollzogen.
Wir haben beide geweint als ich ins Auto gestiegen und von ihm wieder in meine Wohnung gefahren bin.

Es sind nur zwei Tage, aber es macht mir total fertig.
Die Gedanken kreisen um ihn, ich schlafe sehr schlecht und habe jeglichen Appetit verloren.
Ich funktioniere irgendwie, mache meine Arbeit, aber ich komme mir so unglaublich leer und traurig vor.
Das einzige was mich noch aufrecht hält, dass ist die Hoffnung dass alles wieder gut wird.

Was mir sehr hilft, schon seit dem ersten Tag:

Ich schreibe ihm (täglich) einen Brief in dem ich alles was mich bewegt und was mich quält, alle meine Gedanken, aufschreibe.
Aber in dem Wissen dass ich diesen Brief nicht abschicke.
Aber alleine der Umstand etwas aufzuschreiben und dem anderen mitzuteilen, auch wenn es gar nicht so ist, das entlastet einen enorm.

Halte tapfer durch für eine Woche.
Und schreibe alles auf was dich bewegt.
Nach einer Woche liest du alles was du geschrieben hast.

Habt ihr ein festes End-Datum für die Trennung auf Zeit vereinbart oder einen Termin um wieder in Kontakt zu treten?

Werde dir selbst klar, ist es nur das Gefühl der Einsamkeit oder des Verlassen werdens oder ist es tatsächlich diese Person an der du hängst?
Dann versuche zu ergründen wie es bei ihr aussieht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut das durchzustehen und alles Glück der Welt für ein gutes Ende oder eine noch besseren Neuanfang!

Herzlichst
ParadiSea

23.01.2018 21:53 • #3


J
Danke erstmal für die Antwort

Ja haben wir, wir wollen im März wieder versuchen Kontakt aufzunehmen bzw in einen engeren Kontakt zu treten, weil leider herrscht keine Funkstille zwischen uns, wir schreiben uns hin und wieder wenn wir Probleme haben im Bezug auf die Uni.
Und das macht die Sache auch für mich noch etwas schwieriger, weil ich so noch öfter an sie denken muss...

Da ich echt viel über alles nachgedacht habe, bin ich mir sicher das es bei mir nicht nur das Gefühl ist alleine zu sein, sondern das ich wirklich sehr an ihr hänge und das sie der Mensch ist mit dem ich zusammen sein will!

24.01.2018 19:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag