Ohne Grund verlassen worden!

M
Leute, ich bin total kaputt und habe ein großes Problem.
Kann seit 2 Tagen nicht mehr schlafen und essen, heute hab ich mich krankgemeldet.
Ich bin mit meiner Freundin fast 5 Jahre zusammen. Wir haben einen Sohn, 11 Monate alt.
Wir haben eigentlich eine schöne Beziehung, verstehen uns gut, sind offen und ehrlich in der Beziehung.
Das einzige Problem ist meine Familie und seit etwa zwei Jahren haben wir deswegen einige Meinungsverschiedenheiten. Meine Freundin hat eine unerklärbare nähe zu dem Lebenspartner meiner Mutter aufgebaut. Ständig redet sie ihn gut, hat viel Verständnis für ihn, nimmt ihn in Schutz und bemitleidet ihn. Während meine Mutter die böse ist.
Er hat sie einfach gekauft. Ich war zwei Jahre arbeitslos, sie wurde schwanger und bekam von ihm alles geschenkt. Kinderwagen, das Babyzimmer und auch Geld für ihre Wünsche. Ich hab ihr und ihm gesagt, wir kommen auch sonst zu recht. Aber er meinte, wir sind eine Familie. Und da er keine eigene Kinder hat, freut er auf das Enkelkind sehr. In dieser Zeit kamen die beiden immer näher. Er ist mit ihr einkaufen gefahren, sie hat aus Dankbarheit für ihn gekocht. Ich und meine Mutter waren außen vor. Sie schiebte die Schuld auf mich. Ich bin ein Junge für alles für meine Mutter, ein Knecht und ein Skla.. Sie hatte kein Verständnis für die Lage meiner Mutter.
Vor kurzem habe ich rausgefunden, dass dieser Mann noch eine Frau hat. Er arbeitet im Außendienst, sehr viel in Asien und Nahen Osten, verdient natürlich überdurschnittlich. Arbeit war seine Deckung um dieses Doppelleben zu führen. Er ist wohl öfters bei ihr als zuhause, die fahren sogar ins Urlaub zusammen, während meiner Mutter schlecht geht. Und meine Frau wußte das schon länger. Es ist unfassbar, aber sie hat für ihn Verständnis! Deckt ihn und redet alles schön. Als ich das erfahren habe, bin ich dahin gefahren und im Streit kam es zu Handgreiflichkeiten. Da hat er was abbekommen und ich finde zurecht. Zum Glück war meine Mutter am schlafen und wir auf der Terasse. Im Endeffekt war es zu heftig, was ich jetzt einsehe. Er musste zum Arzt. Zuhause haben wir ganz heftig diskutiert und sie meinte, dass sie mit meiner Wut nicht umgehen kann. Außerdem bin ich zu doof und verstehe nichts. Das war das erste Mal, wo wir so heftige Außeinandersetzung hatten. Zwei Tage herrschte eisige Stimmung, sie redete kaum mit mit mir. Und dann komme abends nach Hause und die Bude ist leer. Auf dem Tisch liegt ein Abschiedsbrief und ich soll ihr Zeit geben, sie meldet sich wieder.
Wie soll ich das verstehen? Will sie noch überlegen? Oder was meint sie damit?
Wie kann das sein, dass so ein Horst ihr wichtiger als unsere Beziehung ist?
Ich drehe hier durch und sie hat nichts besseres zu tun als abzuhauen!
Was soll ich jetzt tun, ich weiß nicht wo sie ist!

21.08.2014 15:10 • #1


M
Hat keiner ähnliches erlebt?
Wenn dritten die Beziehung zerstören, obwohl es keine innere probleme gab?
Was kann ich machen, ich will doch nur meine Familie zurück.

21.08.2014 18:13 • #2


A


Ohne Grund verlassen worden!

x 3


A
hallo marco

du kannst da nur wenig machen, ausser einzusehen, dass nicht du an erster stelle standest, sondern der andere !

auch wenn es schwer fällt, überlege dir gut ob die sie wirklich wieder haben willst, sie hat dich hintenangestellt, deine gefühle waren ihr egal.

warte ab ob sie sich meldet und was SIE ändern will falls sie zurückkommen will!

alles gute!

21.08.2014 18:23 • #3


V
es gab keine inneren probleme?
ich lese schon welche, auch wenn ich davon bahnhof verstehe!
meiner meinung nach, erzählst du das alles viel zu einseitig.

und die hälfte davon kann man eh nicht ganz verstehen, somit auch nicht viel zu deiner geschichte sagen.
was heißt es, sie deckt den lebenspartner deiner mutter? und wofür hat sie verständnis? warum bemitleidet sie ihn? nimmt ihn sogar in schutz?
was ist da eigentlich los?!
warum ist deine mutter die böse? warum ist sie in ihren augen böse?
welche schuld schiebt sie diesbezüglich auf dich?

könnte man glatt denken, du verdächtigst sie mit dem stiefvater was am laufen zu haben. wiederum hat er ja eine andere frau so nebenbei und deine freundin hat dafür verständnis und deckt ihn?
also das ist mit verlaub ein großes durcheinander. ich blicke nicht durch und ich denke den meisten geht es auch so und deswegen bekommst du so wenige antworten.

21.08.2014 18:38 • #4


M
Ich wollte nicht so viel schreiben. Es geht doch um meine Beziehung. Mutter und ihr Lebenspartner hat hier nichts zu suchen. Aber er ist der Grund, warum sie so sauer ist. Ich kann schon verstehen, dass sie hinter ihm steht. Er hat für sie viel gutes getan und viele Sorgen abgenommen. Aber warum will sie mich nicht verstehen? Dieser Mann betrügt meine Mutter, lässt sie ständig im Stich. Die Aufgaben, die er erledigen sollte muss ich übernehmen. Dann kommen wieder Vorwürfe, dass ich alles für die Mutter tue.
Sie ist doch meine Mutter. Hatte im Leben nicht viel zu lachen und befindet sich in einer schweren Phase.
Ich weiß, dass sie viele Probleme hat. Aber ich kann sie nicht abweisen. Das tut meine Frau schon oft genug. Meine Mutter dürfte bis jetzt ihr Enkelkind nie auf den Arm nehmen. Seit dem der Lerbenspartner meiner Mutter die andere Frau hat, unterstützt er sie kaum! Und meine Frau wußte das von Anfang an, kennt diese Frau sogar! Meint sogar, er sollte meine Mutter verlassen. Obwohl es doch klar ist, dass ich mich dann noch mehr einbringen muss. Für mich hat sie kein Verständnis und er ist ein armer Mann? Sie findet betrügen ganz schlimm, aber wenn er das tut dann unterstützt sie ihn dabei? Könnt ihr das verstehen?
Ich bin mir sicher, sie haben nichts am laufen. Aber er hat sie gekauft und ist für sie jetzt sowas wie bester Freund. Kann man für einen Freund die Beziehung aufgeben? Muss ich mich entschuldigen, weil ich ihn verprügelt habe? Ich bereue es inzwischen, aber das hat nichts mit uns zu tun! Ich liebe meine Freundin, ich will sie zurück. Was soll ich machen?

21.08.2014 20:04 • #5


VictoriaSiempre
Ich finde schon, dass sie einen Grund hatte, Dich zu verlassen. Von einem Mann, der anderen gegenüber tätlich wird, würde ich mich wohl auch trennen.

Und die Beziehung Deiner Mutter zu ihrem Partner scheint sehr wohl eine Rolle zu spielen, sonst wäre das ja nicht der Anlass für diverse Streitigkeiten zwischen Euch. Diese Problem müssen sie jedoch selbst lösen. Den Rat Deiner Freundin an den Partner, sich zu trennen, finde ich bei den Gegebenheiten sehr vernünftig. Du solltest das umgekehrt Deiner Mutter auch dringend raten; seltsam, dass Du das nicht schon längst gemacht hast....

21.08.2014 20:34 • #6


V
also sollen wir hier rätseln?
magst du endlich sagen, was sind das für probleme deiner mutter?
denn im gegensatz zu dir, vermute ich durchaus ein inneres problem bei euch. und der grund ist wohl nicht der freund deiner mutter, wie du es anscheinend siehst, sondern deine mutter.
denn in ihren augen bist du der Skla. deiner mutter. also ist sie, warum auch immer, unzufrieden mit eurem verhältnis. ob zu recht oder unrecht, verstehe ich immernoch nicht!

sie ist dem freund deiner mutter gute freundin, während die mutter euer kind nicht mal halten darf? hmmm
irgendwie passt dat nicht zusammen.
und das mit dem er hat sie gekauft und viel gutes getan, probleme gelöst u.s.w. komme ich auch nicht klar. kinderwagen, babyzimmer war nur das problem deiner frau? ist das nicht euer gemeinsames kind?
und da du arbeitslos warst, hat der großverdiener im sinne der familie EUCH unterstützt. so hat er sie gekauft?

dann noch - eine die das betrügen nicht gut findet, versteht den betrüger und sagt er soll sich trennen?
du, da vermutet meine kristallkugel, nicht grad das was du uns vermitteln willst.
vielleicht ist nicht der freund die ursache, warum sie nicht mehr weiter will? vielleicht die mutter, vielleicht mutter-sohn verhältnis, was sie auf irgendeine weise belastet?
es sei, deine freundin ist ein drachen vom feinsten.

also, ich mag nicht mehr rätseln. erzähle einfach mehr, ansonsten macht das doch keinen sinn hier.

21.08.2014 20:44 • #7


M
Ich muss euch mehr erzählen, sonst kommt das falsch rüber.
Ich bin nicht gegenüber meiner Freundin handgreiflich geworden! Das war eine Sache zwischen mir und ihm, weil er meine Mutter so verarscht. Mit uns hat das nichts zu tun! Ich war außer mir, es tut mir jetzt leid. Aber ich sehe wie schlecht es meiner Mutter geht und ihn interessiert das nicht. Er hat eine neue und kommt nur selten heim. Erzählt von Geschäftsreisen und ich muss alles alleine erledigen. Vor zehn Jahren dachte ich, meine Mutter blüht jetzt auf. Sie war wie ausgewechselt als sie mit ihm zusammenkam. Sie hat sich sehr schwer aus der Ehe mit meinem Vater gelöst, war depressiv und hat manchmal zu viel getrunken. Mein Vater ist kein guter Mensch, ich will ihn nicht mehr in meinem Leben haben. Dann kam der Neue und ich mochte ihn. Die ersten Jahre waren sehr gut, bis ich ausgezogen bin. Sie wurde wieder depressiv und ich merkte sehr schnell, dass sie wieder trinkt. Das kann meine Freundin überhaupt nicht ausstehen. Ich verlange von ihr nichts, wenn sie nicht will, muss sie nicht. Aber zumindest akzeptieren, dass ich für meine Mutter da bin. Der Lebenspartner meiner Mutter ist manchmal für Wochen unterwegs. Soll meine Mutter verhungern? Ich fahre dann für sie einkaufen, zum Arzt oder Apotheke. Ich bin doch auch nicht glücklich, dass sie ihre Sorgen im Alk. ertrinkt, nur komme an sie nicht ran. Und allen anderen ist es egal, was mit ihr wird. Könnt ihr verstehen, dass ich wütend war? Er hat nichts besseres zu tun als fremdgehen, während meine Mutter Hilfe braucht.
Und er tut jetzt meiner Freundin so leid, dass sie mich verlassen muss?
Ich hoffe, jetzt versteht ihr besser wie es mir geht. Ich muss auch noch Sorgen machen, dass meine Mutter nicht ganz alleine bleibt. Ich habe große Angst um sie. Und der einzige Mensch, der mein Leben erträglicher macht ist einfach weg. Ich weiß nicht wie ich weiter soll.

21.08.2014 22:49 • #8


VictoriaSiempre
Das Bild wird ein bißchen klarer - so ähnlich habe ich es mir aber auch gedacht...

Deine Mutter hat Depressionen und trinkt. Sie braucht professionelle Hilfe, weder Partner noch Sohn kann das auffangen. Ist sie in Behandlung und dahingehend kooperativ? Dann ist es natürlich unschön, den Partner damit alleine zu lassen.
Tut sie nichts, sondern leidet und trinkt? Dann macht der Partner Deiner Mutter alles richtig; er hat schließlich auch nur ein Leben.

Du kannst einfach nicht erwarten, dass er Deiner Mutter hilft. Sie kann sich nur selber helfen. Google mal nach dem Begriff der Co-Abhängigkeit. Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Angehörige.

Deine Freundin hat (logisch) nicht diese Bindung an Deine Mutter. Wenn sie 5 Jahre mit angesehen hat, wie Du Dich aufreibst, kann ich verstehen, dass sie keine Lust mehr hat.

22.08.2014 08:12 • #9


V
ja, auch ich habe was ähnliches dahinter vermutet.
und das du die gründe ihres verschwindens nicht verstehst, das kann ich irgendwo auch verstehen.
ich weiß nur nicht, ob du verstehst, wenn ich sage, du bist nicht nur der liebende sohn sondern auch ein co vom feinsten!
wohl schon sehr früh zu so einem erzogen. und ich hab sogar jede menge mitleid mit dir.
du siehst nicht mal im ansatz das problem.
ein problem, das grad eure ganze familie zerstört.

ich denke, es ist auch sehr verständlich, warum deine freundin mit dem partner deiner mutter so eine enge verbindung aufgebaut haben. die 2 haben in ihrem kummer sich zusammen gefunden.
hatten dadurch die gemeinsamkeit, konnten sich gegenseitig unterstützen und darüber reden. der eine war an der seite des trinkers, der andere an der seite des co's.

vielleicht war das fremdgehen des partners deiner mutter wie so ein beispiel für deine freundin, dass man sich lösen muss? und das vermöbeln deinerseits hat in ihr ängste ausgelöst, denn einer der so hinter der armen mutter steht, dass er sogar draufhauen tut, ohne zu sehen, wer hier der böse ist. so einer könnte auf noch weitergehen und eines tages ........... najja.

jetzt glaube ich noch mehr, dass du uns das alles hier sehr einseitig erzählst. deine freundin nennt dich Skla. der mutter. du schreibst, dass du für die mutter alles übernehmen muss. da kann man schnell 1+1 zusammenrechnen. deiner freundin ging es damit wohl ganz und gar nicht gut.
versuche doch das zu verstehen!

und versuche noch eines zu verstehen - mag sein, dass deine mutter kein schönes leben hatte. aber die flasche zu nehmen, war ihre eigene entscheidung. und depressionenen behandeln kann man damit nicht.
noch mehr, es bringt ganz und gar nicht irgendwas bei ihr zu behandeln, wenn sie weiter trinkt.
da würde ich auch gerne erfahren, ob sie irgendwelche therapien oder entzug in anspruch genommen hat?
wie alt ist deine mutter eigentlich? einkaufen, apotheke, arzt? kriegt sie das nicht alleine hin? musst du immer springen, wenn sie pfeift?
du hast angst, sie bleibt alleine? naja, sie ist doch schon alleine, nur noch der beste freund, der alk ist da!
ich denke, das wäre ein segen und eine chance für sie, wenn sie wirklich alleine bleiben würde.
man sagt nicht umsonst, dass der trinker erst dann wach wird, wenn er ganz ganz unten ist und alles verloren hat.
aber sie hat ja dich, der immer hinter und vorne stehen wird, auch wenn das eigene leben bach runter geht.

ich glaub zwar nicht, dass du es verstehst oder machst, aber ich wiederhole das was Victoria schrieb : suche nach hilfe! selbsthilfegruppen für co abhängige ist der weg, den auch deine freundin unterstützen würde. wenn sie sieht, dass du endlich verstanden hast, was da bei euch am laufen ist.

22.08.2014 09:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag