Freundin hat ohne Grund Schluss gemacht

Ein weiterer Monat ist vergangen und ich habe sie seither nicht gesehen noch gehört...Vor einer Woche mein Geburtstag und sie hielt es nicht für nötig mir zu gratulieren. Ich habe es mir so sehr gewünscht, aber auch irgendwie erwartet, dass sie sich nicht meldet...Trotzdem war es komisch und vorgestern kam in ihrem whatsapp Status ein rotes Herz dazu...Es ist wieder mal ein hirngespinnst und ich interpretiere sicher zu viel hinein...Ich denke aber immer noch so oft an Sie und würde sie gerne mal wieder sehen.... Es ist einfach nur traurig...
12.07.2016 23:40 •

NaturalCause
Krass wie die Zeit vergeht. Bei mir ist auch seit über einem Monat Funkstille.
Ich komme zwar gut zurecht, und doch fühlt es sich so falsch an das Ganze. Wir haben einen für uns wichtigen Menschen verloren, und diesem ist alles gleichgültig.
Während wir in diesem Forum schreiben, geniesst die andere Person das Leben ohne auch nur einen Gedanken an uns zu verschwenden.
Drum nerve ich mich, dass ich es tue. Denn so eine Person hat es doch gar nicht erst verdient. Nur kann man die Gefühle nicht steuern.
Ich habe sehr viele gute Tage, und dann kommt wieder eine Situation die mich voll aus der Bahn wirft. Kennst du das? Erinnerungen und so? Aber auch wenn ich andere Frauen treffe, die an mir interessiert sind. Ich kann mich gar nicht auf sie konzentrieren, da ich von Anfang an vergleiche und merken muss, dass keine an sie ran kommt. Sie war einfach zu perfekt. Sollte man nicht sagen, aber für mich war sie die Frau, die ich so lange gesucht habe.
Vor 2 Monaten waren wir noch im Urlaub und heute weiss ich nicht was sie macht. Ich kanns mir nur vorstellen. Dieser Neue halt.
Ich gönne es ihr einfach nicht, nach all dem was ich für sie gemacht habe und wie sie mich behandelt hat. Vielleicht aber ist es auch einfach eine Situation, die ich so nicht kenne. Mir ist das noch nie passiert. Ich habe mich noch nie wirklich verknallt und dann verlassen worden. Unglaubliches Pech
Das rote Herz kann vieles bedeuten. Besser du weisst nicht, was es genau heissen soll. Schau, dass du dein Leben lebst.
13.07.2016 00:59 •
x 3
A
Freundin hat ohne Grund Schluss gemacht
x 3

Plötzlich stand ihr Vater nach über 2 Monaten bei mir im Laden und ich hab mich so gefreut und er glaube ich auch mich zu sehen. Es war alles so herzlich und wir haben uns wie früher über Autos gefreut und er war stolz auf mich was ich mir für eins gekauft habe....Und das alles ist nachdem passiert, als ich dieses behinderte Herz gesehen habe...Ich hatte ganze zeit das Gefühl er hat es gemieden weil er was weiß was ich nicht weiß und plötzlich stand er da....Ich konnte ihn nichts fragen über sie aber ich wusste er auch dass er nur kurz da war und morgen vielleicht nochmal kommen wird....Ich weiß ich sollte es sein lassen und ihn nichts über sie Fragen...Aber ich bin seit Monaten so geduldig und habe niemand auf sie angesprochen und mich nie bei ihr gemeldet, weil ich so oft bei anderen Trennungen gesehen habe dass das alles noch schlimmer macht....Ich bin auf der einen Seite so stolz auf mich selbst dass ich mich so zurück gehalten habe und an meine Werte geglaubt habe nicht nach ihr zu betteln....Es war unfassbar schwierig und ich habe es gemacht weil ich sie liebe und das tue ich immer noch....Klar rede ich mir ein dass ich sie nicht mehr attraktiv finde und ihre Macken eigentlich nicht zu mir passen....Aber ich würde sie einfach nur gerne sehen und sie umarmen und wenigstens kurz darüber reden.....Ich will wissen wie ich mich fühlen werde und es versuchen einzuordnen damit ich damit abschließen kann....Gestern habe ich zum ersten mal gemerkt, dass ich nicht verarbeite sondern verdränge....Und das ist nicht gut....Danke an den über mir...fühle mit dir...
13.07.2016 22:24 •

NaturalCause
Zitat von bambeldusa:Plötzlich stand ihr Vater nach über 2 Monaten bei mir im Laden und ich hab mich so gefreut und er glaube ich auch mich zu sehen. Es war alles so herzlich und wir haben uns wie früher über Autos gefreut und er war stolz auf mich was ich mir für eins gekauft habe....Und das alles ist nachdem passiert, als ich dieses behinderte Herz gesehen habe...Ich hatte ganze zeit das Gefühl er hat es gemieden weil er was weiß was ich nicht weiß und plötzlich stand er da....Ich konnte ihn nichts fragen über sie aber ich wusste er auch dass er nur kurz da war und morgen vielleicht nochmal kommen wird....Ich weiß ich sollte es sein lassen und ihn nichts über sie Fragen...Aber ich bin seit Monaten so geduldig und habe niemand auf sie angesprochen und mich nie bei ihr gemeldet, weil ich so oft bei anderen Trennungen gesehen habe dass das alles noch schlimmer macht....Ich bin auf der einen Seite so stolz auf mich selbst dass ich mich so zurück gehalten habe und an meine Werte geglaubt habe nicht nach ihr zu betteln....Es war unfassbar schwierig und ich habe es gemacht weil ich sie liebe und das tue ich immer noch....Klar rede ich mir ein dass ich sie nicht mehr attraktiv finde und ihre Macken eigentlich nicht zu mir passen....Aber ich würde sie einfach nur gerne sehen und sie umarmen und wenigstens kurz darüber reden.....Ich will wissen wie ich mich fühlen werde und es versuchen einzuordnen damit ich damit abschließen kann....Gestern habe ich zum ersten mal gemerkt, dass ich nicht verarbeite sondern verdränge....Und das ist nicht gut....Danke an den über mir...fühle mit dir...


Danke an den über mir haha Bitte

Also bei mir ist es auch so. Ich verdränge anstatt zu verarbeiten. Nur wie verarbeitet man richtig?
Ich denke beim Verarbeiten macht die Zeit die Arbeit. Das kannst du ja nicht wirklich steuern.
Bzgl. dem Whatsapp Status deiner Ex. Nunja, ich würde den Vater auch nicht auf sie ansprechen. Die Antwort könnte dich wieder runterziehen.
Ich mag mich noch gut an meine langjährige Beziehung erinnern. Im 2012 war Schluss. Ich wollte schlicht nichts über sie und einen potenziellen Neuen wissen. Ich wusste, dass sie nicht sofort etwas Neues beginnt. Erst 2 Jahre später hat mir ihre Schwester per Zufall an einem Anlass vom Neuen berichtet. Da hatte ich aber bereits 2 Jahre Zeit das Ganze zu verarbeiten und drum war es mir dann egal. Hätte ich es früher erfahren, das wäre nicht gut gewesen.
Bei der momentanen Ex weiss ich halt dass es diesen Einen gibt, da er der Grund für die Trennung war.
Und ich hasse alle beide dafür. aber so kanns gehn.
Du machst das gut, zieh dein Ding weiter durch. Bei einer KS denke ich immer, es muss sich die Person melden, die verlassen hat. Und wenn da nichts kommt, ist die Sache ja noch klarer als zuvor. Sonst würde sie sich ja melden. Alles andere ist eine Illusion.
14.07.2016 10:09 •
x 1

Doing
Aus meiner Sicht gehört zum verarbeiten, dass man verstehen lernt was schief gelaufen ist(vorallem seine eigenen Handlungen). Dafür benötigt man aber auch zeitlichen Abstand um alles besser begreifen zu können.
Ich bin aber auch eher der 'Ich will alles verstehen-Typ' So einem hilft das dann auch mehr, wer anderes kann damit vlt nix anfangen.
14.07.2016 10:18 •

NaturalCause
Zitat von Doing:Aus meiner Sicht gehört zum verarbeiten, dass man verstehen lernt was schief gelaufen ist(vorallem seine eigenen Handlungen). Dafür benötigt man aber auch zeitlichen Abstand um alles besser begreifen zu können.
Ich bin aber auch eher der 'Ich will alles verstehen-Typ' So einem hilft das dann auch mehr, wer anderes kann damit vlt nix anfangen.


Das ist richtig und das mache ich so auch. Das Problem ist nur, wenn man selber wenig Einfluss auf die Trennung hatte, sprich Drittpersonen im Spiel sind.
Dann hilft alles Überdenken nichts mehr. Ich verarbeite indem ich akzeptiere. Viele hier im Forum haben eine Hoffnung, dass sich der Ex wieder meldet und es eine Chance gibt. Nur ist das in den meisten Fällen nicht so. Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Wenn ich mich trennte, gabs nie ein zurück, da ich es nicht mehr fühlte und meistens sowieso warm wechselte. Drum galt meine Beachtung der neuen Frau.
Daher vergleiche und reflektiere ich mein Verhalten mit dem der Ex und kann so leider erkennen, dass es nie ein zurück geben wird.
14.07.2016 12:59 •
x 2

Doing
Schön das du das sagst, mit schief laufen meine ich z.B. auch das ich vlt ein ungünstiges Weltbild besitze das es zu korrigieren gibt. (genau das beschreibts du ja eigentlich mMn)

Warum bin ich gerade unglücklich, kann man immer auf sich selber runterbrechen. Denn letzten endes sind es nicht die Taten der anderen, sondern seine eigene Einstellung zum Leben die einen unglücklich macht.

Wenn ich z.B. der Meinung bin mein Partner meint das mit bis das der Tot euch scheidet ernst, falle ich ganz schön aus den Wolken wenn sie (wie bei mir passiert) sich nach 6 Monaten von mir trennt. Unabhängig ob diese Trennung zuverhindern gewesen wäre, mein Einstellung kann ich aber anpassen.
14.07.2016 13:11 •

Zitat von Doing:Aus meiner Sicht gehört zum verarbeiten, dass man verstehen lernt was schief gelaufen ist(vorallem seine eigenen Handlungen). Dafür benötigt man aber auch zeitlichen Abstand um alles besser begreifen zu können.
Ich bin aber auch eher der 'Ich will alles verstehen-Typ' So einem hilft das dann auch mehr, wer anderes kann damit vlt nix anfangen.


Da ist auch das ganze dillema, die ganze Trennung ging von ihr aus mit der Begründung, dass sie nicht weiß was mit ihr los ist und den Wunsch hat alleine zu sein. Es habe nie an mir gelegen und ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe es versucht mit ich bin für dich da und hatte auch den Mut mit ihr zu gehen, aber ich habe Ihren Wunsch erstmal respektiert kein kontakt zu haben auch wenn es die Hölle war. Ich habe das aus Liebe gemacht weil ich mir dachte wenn ich sie bedränge und mich melde,dass es sie noch weiter von mir treibt....

Ihr Vater sagte mir damals er versuche herauszufinden was mit ihr los sei weil er es auch nicht versteht warum sie so ist. Und ich würde halt gern wissen ob es das Gespräch gab und was sie dazu gesagt hat.

Ich wäre auch nicht böse wenn es jetzt jemand neues geben würde. Es ist nicht so dass ich niemanden getroffen habe. Es ist aber nur so zum Zeitvertreib und es bedeutet mir so gar nichts und ich denke wieder vermehrt an Sie.

Ich kenne sie als anderen Menschen und glaube immer noch ans gute in ihr. Ich würde einfach nur gern wissen wie es ihr geht.
14.07.2016 13:32 •

puppcken
Mein freund hat sich vor knapp 6 Wochen plötzlich getrennt.wir wären im August 2 jahre zusammen.ich fühle mich immernoch total schlecht.es macht mich fertig,muss ständig an ihn denken,träume nachts von ihm.wir hatten eine fernbeziehung (140 km).wir waren sehr innig und emotional sehr verbunden.er sagte mir ständig wie sehr er mich liebt,zeigte es auch immer und überall.wir hatten eine kleine meinungsverschiedenheit, aber keinen streit.1 Tag später kam ich von arbeit und fast alle seine sachen waren weg.er verweigert mir jegliches Gespräch!nur per whats app, er mag nicht mehr über Kleinigkeiten diskutieren, er möchte Zeit für sich!2 tage sagte er mir noch ich sei die beste und er liebt mich so!ich bin echt verzweifelt und komme nicht an ihn ran:-(((
15.07.2016 03:48 •

Kleines Update an euch alle.....Ihre Freundin hat gestern geheiratet und ich habe Videos von dem Einlaufen des Brautpaares gesehen. Auf dem war sie mit ihrem Ex Freund zu sehen. Laut einem Freund haben sie wieder was, sind aber nicht zusammen.

Ich war so sauer! Ich weiß nicht auf wen ich mehr wütend war. Auf meine eigene Dummheit und Naivität oder auf sie und ihren angeblichen Wunsch alleine zu sein.

Wie kann man sich nur so täuschen oder wie kann man nur so sein?
24.07.2016 20:56 •

Da erlebst Du gerade meinen absoluten Albtraum. Auch wenn die beiden nicht zusammen sind, so hat Dir ja ein Freund bestätigt, dass die beiden was miteinander haben. Du kannst jetzt nur die Kontaktsperre durchziehen. Ich weiss, dass es verdammt schwer ist aber wenn sie zur Besinnung kommt, dann nur so
24.07.2016 21:07 •

Zitat von Exfreundin:Da erlebst Du gerade meinen absoluten Albtraum. Auch wenn die beiden nicht zusammen sind, so hat Dir ja ein Freund bestätigt, dass die beiden was miteinander haben. Du kannst jetzt nur die Kontaktsperre durchziehen. Ich weiss, dass es verdammt schwer ist aber wenn sie zur Besinnung kommt, dann nur so


Ich habe seitdem mit ihr Schluss ist kein Kontakt mehr zu ihr.
24.07.2016 22:06 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top