4

Schluss ohne Grund? Ich verstehe es nicht?

A
Hallo zusammen,
Ich würde mich einfach sehr freuen, wenn mir hier irgendjemand einen Rat geben könnte.
Ich hatte bis gestern eine 1 1/2 lang jährige Beziehung mit meinem Freund.
Um kurz zu erklären, wie alles bis zum gestrigen Zeitpunkt verlief:
Wir führten eine Fernbeziehung, sahen uns somit meist nur an den Wochen.
Dies war für uns aber keinerlei ein Problem, da wir es liebten uns dann auf den Partner, am Ende der anstrengenden Woche, zusehen.
Wir hatten immer mal wieder, bis vor zwei Wochen, Streiterin, diese waren zum Teil auch sehr häftig, er drohte auch oft (während dieser Streiterin) ,die Beziehung zu beenden bzw. er suchte sich immer die schnellste und einfachste Lösung (für ihn)=die Beziehung beenden (Problem und Emotionen umgehen). Er war schon immer ein Mensch, welcher sehr nachdenklich ist. Er hat immer Angst vor seinen Gefühlen und Emotionen gehabt (sie an sich ranzulassen und zu zeigen). Er reagiert immer so impulsiv auf irgendwelche Situationen ( am letzten Wochenende hat er jemanden gewarnt mich noch einmal zu komplimentieren und beim nächsten mal, nicht mehr nur verbal kommunizieren würde. ).
Doch auch mit diesen Macken, liebe ich ihn unglaublich sehr (habe noch nie für jemanden so viel empfunden).
Jetzt zu der Trennung:
Es war am letzten Wochenende alles gut.
Alles war perfekt. Wir liebten uns und genossen die Zeit, die wir miteinander verbrachten. Er sagte sogar ich liebe diese Beziehung und Bindung zu dir , ich gebe dich niemals her und die Beziehung könnte ich niemals beenden, da ich einfach nicht ohne dich kann und wir zusammen gehören. Auch als er dann wieder nachhause fuhr war alles gut. Er schrieb mit mir ganz normal, wie immer, sehr liebevoll. Auch die Telefonate abends waren immer die gleichen. Doch dann aus dem nichts, schrieb er mir( Mittwoch) dass er mir keine liebe geben kann und dass das nicht das richtige wäre. Ich war komplett verwirrt(war ja alles gut) und rief ihn an. Er meinte mich am nächsten Freitag (eigentlich heute) kurz zu sehen und mit mir zu reden für paar Stunden, da er das in der Vergangenheit schon einmal tat, wusste ich, dass er Schluss machen wollte und sprach ihn darauf aner bestätige es.
Doch anstatt, wie gesagt am Freitag zu kommen, kam er gestern vor meine Tür und beendete die Beziehung. Ich fragte ihn wieso und seine Antwort war: ich will momentan einfach keine Beziehung. Ich will mich nicht für immer binden müssen, nicht jetzt. Ich verstand nichts, da er mir doch noch am Mittwoch Mittag sagte, dass er sich so freut mich zu sehen und mich niemals her gibt ?
Er sagte es sei schon länger so gewesen und das er diese Gedanken ab und zu (seit einem Monat) hatte (dass er keine Beziehung will) und er so fühlt. Ich kenne ihn und ich weiß, dass er die Beziehung liebt und ich fragte ihn nochmal ist das wirklich was du (dein Herz) willst und er meinte es käme aus seinem Gehirn, dass er zum einen Teil die Beziehung liebt und zum anderem irgendwie keine möchte.
Und nicht zu vergessen er sagte mir, dass er mich genauso sehr liebt, wie davor und sich an der liebe nichts geändert hat. Auch ich habe erkannt, wie sehr er mich liebt.
Wir haben uns umarmt, lange geredet und geküsst. Er meinte er würde mich in der Zukunft wieder sehen und das wir dann eventuell wieder zueinander finden.
Ich kann es jetzt einfach nicht verstehen und würde gerne euren Rat hören.
Er liebt mich unglaublich sehr (hat er mir auch nochmal am Telefon, als er zuhause ankam, wieder gesagt), er liebt auch die Beziehung mit mir und er liebt es auch mit mir Zeit zu verbringen. Wir hatten ja keinen Streit es kam aus dem nichts und hätte er wirklich darüber nachgedacht die Beziehung zu beenden, geschweige denn keine Zukunft mehr mit mir zu haben, dann hätte er nicht ständig von der Zukunft, zusammen mit mir, gesprochen.

Danke schonmal für eure Ratschläge

Liebe Grüße
Anna
x.

18.05.2018 18:10 • x 1 #1


A
Oje, tut mir sehr leid für dich. Ihr seid noch sehr jung. Kann es sein, dass er einfach Erfahrung mit anderen Mädels machen, dich aber nicht betrügen will? Bei mir in dem Alter spielten solche Überlegungen durchaus eine Rolle.
Die Chance, dass er sich wieder bei dir melden wird und ihr in absehbarer Zeit wieder vor dem selben Problem steht, ist hoch. Ich kann dir nur raten, dich selbst möglichst gut zu behandeln. Liebeskummer ist großer Mist, das wissen wir alle. Hier kannst du dich austauschen und auskotzen. Auch das hilft.

18.05.2018 19:19 • x 1 #2


Sabine
Hallo und willkommen bei uns

Ich denke, dass du unbewusst Druck aufgebaut hast. Gerade in deinen oberen Absätzen hast du sehr unbewusst ihn dazu genötigt, eine Entscheidung zu treffen. Das ist kein Fehler von dir! Aber er setzte sich damit auseinander, ob es genau das ist, was du so siehst, er auch so sieht. Ich denke daher rührt seine derzeitige Entscheidung. Lasse ihn für die nächste Zeit einfach in Ruhe. Halte bitte von jetzt an Kontaktsperre. Lasse ihn herausfinden, was er leben möchte. Und lasse ihn herausfinden, ob er dich vermisst und ob er dich zurück möchte. Er wird einen Weg finden, dir das zu sagen, was bei ihm heraus kommt. Und es braucht mitunter viel Zeit. Ich denke 12 Wochen solltest du das so durchziehen.

Ich weiß, es ist unheimlich schwer. Nun, mein Sohn traf vor 2 Jahren auch diese Entscheidung. Und was soll ich dir berichten, drei Monate später fragte er mich, was ich ihm rate. Sie fehlt ihm so sehr. Und was würden die anderen alle sagen.

Mein Rat war:

Es ist dein Leben, es ist deine Liebe. Egal, was andere sagen. Es ist deine Entscheidung. Heute ist er Vater von einer 7 Monate alten Luisa.

Männer gehen andere Wege als Frauen. Frauen binden. Männer sind viel einfacher gestrickt und Frauen verkomplizieren viel, denken viel voraus und planen.

Die Natur hat es genau so eingerichtet. Egal wie modern wir sind. Natur bleibt Natur.

Ich wünsche dir bald eine gute Zeit.

Dir alles Liebe

Sabine

18.05.2018 19:26 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag