1

Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht - Zukunftspläne

T
Ich hab mich jetzt hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Vor 3 Tagen wurde ich von meiner Freundin verlassen, nach 4,5 Jahren, sie habe nicht mehr so die Gefühle für mich.

Bis letzte Woche sagt sie mir noch dass sie mich liebt und dass sie ein Baby möchte, und dann ist auf einmal alles vorbei? ;( Das kann doch nicht sein, es war immer so schön zusammen. Wir sind echt total aneinander gehangen, ich tue es immer noch...

Vor ein paar Monaten haben wir einen Baugrund gekauft, hatten fixe Zukunftspläne, Haus bauen, Kinder bekommen, und von heute auf morgen ist alles aus? Ich kanns einfach nicht verstehen, ich bin total fertig. (

Ich weiß nicht ob sie vielleicht einen anderen hat, sie beneinte, darauf angesprochen zwar, aber i kanns mir sonst nicht erklären. Sonst wirft man doch so eine schöne Zeit nicht einfach weg?

Wir waren glaub ich in gefühlten 30 Städten und Ländern, haben so viel gemeinsam erlebt und durchgemacht, was total zusammengeschweißt hat. Und jetzt ist diese Person nicht mehr da? Es ist einfach unwirklich alles im Moment.

Es war auch nie jemand eingeengt, wir wohnten zwar seit 2,5 Jahren zusammen, haben uns aber auch immer 2-3 Tage in der Woche gegeben wo wir alleine mit Freunden was unternommen haben.

Ja, bis gestern hab ich noch einige SMS geschrieben, sie solle ihre Entscheidung doch noch mal überdenken, aber das hab ich jetzt komplett eingestellt, ich bin mir ja e ganz sicher dass es nichts mehr bringt, aber man kann das nach so einer langen Zeit halt einach nicht glauben. (

Weiß momentan nicht wie ich den Tag bewältigen sollte, denke die ganze Zeit an sie, sogar in der Nacht in den Träumen. (

Furchtbar. ((((

29.11.2012 10:32 • #1


B
Ach heerje
Das tut mir wahnsinnig Leid für dich.
Wenn man gemeinsam seine Zukunft plant und dann so unsaft rausgerissen wird ist das sicher doppelt so schwer.
Anscheinend hat sie schon länger über eine Trennung nachgedacht, unfair nur dass sie nicht das Gespräch mit dir gesucht hat sondern dich vor vollendete Tatsachen stellt. Aber es geht ja sehr vielen hier so, einschließlich mir. Du bist also nicht alleine mit deinem Schmerz.
Ich kann dir leider nicht sehr viel raten, du musst den Schock erstmal verdauen, begreifen was eigentlich passiert ist, trauern, weinen.....
Das sms schreiben und anrufen hast du ja schon unterlassen was ich so mitbekommen hab. Bleib dabei auch wenns unsagbar schwer ist.
Die Erkentniss dass es nichts mehr bringt hast du ja schon gewonnen, dießer werden noch viele folgen bis du dann irgendwann in der Lage bist loszulassen.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, es wird von Tag zu Tag ein Stück besser, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.

29.11.2012 11:27 • x 1 #2


A


Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht - Zukunftspläne

x 3


C
Willkommen im Forum.

Hier bist du richtig.

Der Anfang ist schwer. Du musst die Fassungslosigkeit überwinden. Rede viel mit Freunden, lass deinen Schmerz raus. Heul, wenn dir danach ist. Sorge für dich. Schlaf genug, iss und trink! Die eigene Wertschätzung lässt oft nach. Da musst du gegen an gehen.

Schreib ins Forum, wenn es dir schlecht geht. Halte eine Kontaktsperre. Räum alles weg, was dich erinnert.
Versuch neue Ziele zu definieren. Nimm dir Sachen vor, die du jetzt machen möchtest.

Versuch dich abzulenken, bis der größte Schmerz vorbei ist. Dann fang an zu verarbeiten.

Aber mach eins - akzeptiere die Entscheidung! Sonst wirst du nicht loslassen können.

Alles Gute
Carlson

29.11.2012 12:16 • #3


K
Du Armer! Das klingt ja ganz schlimm, vorallem wenn man soviele Pläne hatte.
Ich glaub wir können alle hier jetzt nachempfinden was du durchmachst!

So wie Carlson geschrieben hat! Lass den SChmerz zu wenn dir danach ist und versuch die mit Freunden usw abzulenken. Alles zu verarbeiten, dafür ist dann, wenn das schlimmste vorbei ist, noch Zeit genug!

Kopf hoch, ich weiß es ist schwer, aber du bist hier richtig glaub mir! Hier lernt man auch wieder ein wenig zu lachen!

29.11.2012 12:22 • #4


T
Danke für die lieben Antworten.

Sowas ist echt schlimm, hatte vor ihr noch nie eine ernsthafte Beziehung, nur so unbedeutende Geschichten in der Schulzeit. Darum trifft es mich jetzt umso härter, kannte solche schrecklichen Gefühle bis dato nicht.

Als ich sie damals traf, wusste ich, SIE ist es. Und ihr ging es genau so, sie liebte mich auch abgöttisch. Das hat sie mir oft bewiesen, und nun das?

Wir wohnten ja ca. 300 km auseinander, lernten uns zufällig im Zuge der Euro 2008 in Salzburg kennen und lieben.
Sie verließ für mich ihren Heimatort und zog anfangs zu mir, bis wir uns dann eine gemeinsame Wohnung einrichteten.

Sie begann einen Job im Büro, merkte aber nach einem halben Jahr dass sie das net wirklich erfüllt, sie möchte Lehrerin werden. Ich war voll auf ihrer Seite, sie müsse das machen was sie wirklich will, und so begann sie dann in der Hochschule.

Ich zahlte die gemeinsame Wohnung alleine, wir vereinbarten dass sie mir das Geld irgendwann mal zurückzahlt. (Hätte ich e nie gefordert, wenn man eine Familie wird).

Jetzt wird sie nächstes Jahr fertig, wollten dann das Haus bauen beginnen, und von Kindern träumte sie sowieso schon seit Monaten. Nahm auch keine Pille mehr, sollte es passieren passiert es sagten wir.

Und dann, auf einmal sagt sie mir dass die Gefühle nicht mehr da sind, wie sollte man das begreifen? Egal was ich tu, alles erinnert mich an sie und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen dass das jemals besser wird.

In den Ferien arbeitete sie 1 Monat als Kinderbetreuerin in einem Hort, das Geld wurde jetzt vor ein paar Wochen auf mein Konto überwiesen. (1.400€)

Heute bekomme ich von ihr diese SMS:

Sind eigentlich die 1.400€ schon auf deinem Konto? Mei Laptop is heute kaputt geworden

Jetzt erwartet sie wohl dass ich ihr das Geld überweise?! Sie schuldet mir aber ca. noch 4000€... Bei der Trennung sagte sie, ich brauche mir über das keine Gedanken machen, sie würde alles zurück zahlen, aber im Moment geht es halt schwer. (E klar, sie studiert, arbeitet nur 16h pro Woche und muss jetzt auch die Miete alleine bezahlen)

Ich sagte ihr e, dass mir das Geld momentan komplett egal ist, weil ich SIE verloren habe, das kann man mit Geld nicht aufwiegen.

Aber jetzt weiß ich halt net ob, und wenn ja, was ich ihr antworten sollte?

Könnt ihr mir da helfen?

Danke.

29.11.2012 14:12 • #5


T
Heute ist es wieder ganz ganz schlimm. Ich frag mich wie ich meinen Alltag bewältigen sollte, hab 0 Motivation nur irgendwas zu machen. Sie fehlt mir einfach sooo sehr.

Ich weiss dass es nie wieder so sein wird wie es war. Nie wieder werde ich mit ihr schöne Momente verbringen, das macht mich komplett fertig.

Weiß nicht wie ich so weiterleben sollte, es tut einfach so weh. :/

Kann mir auch net vorstellen dass es auf einmal besser werden sollte, wie viele in dem Forum schreiben. Ich werde diese gemeinsamen Momente auch in einen Jahr noch so vermissen. Aber was ist denn das dann für ein Leben wenn es einem jeden Tag einfach nur schlecht geht?

30.11.2012 13:31 • #6


S
oh doch tom....auch wenn du es nicht wahr haben möchtest...zeit heilt alle wunden.
du wirst es oder sie niemals vergessen aber es wird nicht mehr weh tuen.

ich habe sehr früh meinen vater z.b. verloren....was habe ich an ihm gehangen und ich dachte das der schmerz niemals vergeht.....doch...er vergeht aber vergessen werde ich ihn niemals.

ich habe jetzt auch meine liebe verloren und was hätte ich ihn gerne wieder und das alles so ist wie es mal war....aber....keine chance.

da müssen wir einfach durch, ob wir wollen oder nicht.

30.11.2012 13:42 • #7


L
mit dem schmerz sitzen wir alle im selben boot.........

Aber es ist wirklich so....die zeit heilt alle wunden auch wenn man es erstmal nicht glauben will!

Finde zu dir selbst..........Tu Dinge die du vorher nicht konntest und halte dir immer den Satz vor augen....wer dich nicht will, hat dich auch nicht verdient


Wünsche dir alles gute..........

30.11.2012 14:01 • #8


S
Zitat von tom1988:
Bis letzte Woche sagt sie mir noch dass sie mich liebt und dass sie ein Baby möchte, und dann ist auf einmal alles vorbei? ;( Das kann doch nicht sein, es war immer so schön zusammen. Wir sind echt total aneinander gehangen, ich tue es immer noch...


Hey tom1988, Ich weiss was du damit meinst du bist definitiv nicht alleine mit diesen Schmerzen, es werden auch bessere Tage kommen.

Du fühlst dich bestimmt elend und nutzlos ausgenutzt dieses gefühl kenne wir hier alle
Wenn du weinen musst dann wein, wenn du schreien willst dann schrei, wen du auf was trampeln möchtest ohne dich dabei zu verletzten dann tu es..
Ich verusche auch seut 3,5 Mon. mit mir selbst zu kämpfen wir fühlen deinen Schmerz mit und wissen was du durchmachst

Ich würde auch gerne wieder in die Zeit zurück und sie gerne anhalten aber nun mal geht das nicht
Ich würde dringend zu raten direkt mit Sport anzufangen, Ich weiss leichter gesagt als getan aber ich verusche es auch mit Sport und oft wie möglich mit Freunden unterwegs zu sein.
Nim dir aber auch wirklich zeit für dich um deine Wunden zu *beep*....

Gruss,

Sky

30.11.2012 14:24 • #9


A


x 4