Freundin hat schluss gemacht, da sie überfordert ist

I
Hallo Leute,
mein Name ist Marco, bin 20 Jahre alt und wurde gestern von meiner 17Jährigen Freundin verlassen da sie wie es im titel steht überfordert ist

Nun zu der Geschichte was passiert ist usw.. :

Wir waren 3Monate zusammen, die ersten 2Monate davon waren einfach perfekt und wunderschön!
In dieser Beziehung haben wir uns nie zu oft hintereinander gesehen und auch nie zu wenig also immer einen gewissen Ausgleich gehabt und jeder hatte seine Freiheiten. Wir haben halt immer täglich Kontakt in Whatsapp gehabt(zwar nicht immer vollgetextet aber so Guten Morgen usw schon ) .Ich habe sie zu nie was bedrängt oder gezwungen. Sie sagte gestern selbst noch das mich keine schuld trifft, ich hätte alles richtig gemacht.

Vor 3 Wochen ging ihr komisches Verhalten los: Sie hat mir plötzlich nicht mehr geschrieben bzw. wo ich da war bei ihr war sie schon sehr abweisend, sagte aber es wäre nichts. Ok hab ich mir gedacht ich lass ihr mal die Ruhe von mir.. Nach 2-3Tagen hab ich sie wieder gefragt, sie sagte dann ja sie weiß das es zurzeit nicht richtig läuft aber sie will das das wieder mit uns wird! Und sie möchte mit mir reden. Am Wochenende drauf war dann das Gespräch. Sie hat gesagt wir würden zu wenig unternehmen und sie findet wir lachen zu wenig, hab ihr darauf aber gesagt das wir mal wieder Kuscheln sollten (Nicht wegen S. sondern einfach ihre nähe spüren). An dem wochenende hab ich auch bei ihr geschlafen und dachte es wird wieder. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe ihr 1-2tage drauf das angebot gemacht das wir mal wieder ins kino gehen könnten und so. Sie hat gesagt geht nicht weil sie Fußballturnier hat, können aber trotzdem zuhause was machen wenn sie wieder daheim is. In dieser Woche kam von ihr im Chat gar nichts, also sie schrieb nie als erstes und wenn dann nur kurze emotionslose antworten. Ich habe geschrieben das ich das schade finde aber sie trotzdem unterstütze und nicht gleich schluss mach. Ich wollte halt nich aufgeben. Dann schrieb sie sie hätte mir nicht die ganze Wahrheit erzählt beim ersten Gespräch. War natürlich traurig da sie nicht alles erzählt hat. Beim 2ten gespräch, also genau eine woche nach dem ersten haben wir halt nochmal geredet und da sagte sie mir das sie weiß das dieses verhalten schlecht is was sie da macht, sie wäre froh das ich das alles noch mitmach und ja. Sie hat mir erklärt das sie von ihren Eltern nie wirkliche liebe bekommen hat und sie einfach zurzeit von allem wegrennen will. Sie findet es schön wenn ich da bin aber nach einer zeit (wenn ich z.b. 3tage am stück bei ihr war) ihr es zuviel wird. Ich habe ihr gesagt das es kein problem wäre wenn wir uns nicht mehr so oft am stück sehen sondern halt verteilt über die woche. Nach dem gespräch haben wir uns halt geküsst und war wieder froh das alles ok ist!
So letzte woche dann eben hab ich 2x gefragt (einmal dienstag, einmal mittwoch) ob sie zeit an diesen tagen hätte. Sie sagte immer was anderes. Einmal wäre ihr es nicht gut gegangen und an dem anderen Tag ging sie zu einer Freundin weil es der nicht gut ging. Natürlich wie immer fast kein Kontakt. Weder im chat noch sonst wo. Am donnerstag hab ich ihr nicht geschrieben über den Tag, was macht sie abends um 22uhr schreibt sie mir Gute Nacht Süßer :*, da kam ich mir verarscht vor und hab gesagt wenn sie schon den tag über nicht schreibt soll sie mir nicht wegen dem Gute Nacht schreiben. sie hat gesagt sie weiß das sie sehr abweisend ist aber sie erklärt es mir schon noch. Naja Wochenende hatte sie keine Zeit. Am Montag hatte sie Führerscheinprüfung und sie hatte bestanden, daraufhin schrieb ich Ich bin stolz auf dich . Nach 2 Stunden kam die antwort das sie es nicht länger vor ihr hinziehen könne, denn sie is mit allem überfordert und sie weiß nicht ob diese Beziehung noch Sinn hat.
war natürlich geschockt und sie hat mir angeboten persönlich zu reden.
Wir haben uns dann eben getroffen und sie schilderte mir es das sie überfordert mit allem sei und schluss macht.
Sie weiß auch nicht mehr was sie tun soll, ich wäre das beste was ihr je passiert ist.
Sie weiß das ich alles für Sie getan hab. Ich hab sie immer unterstützt, hab Geduld aufgebracht, war verständisvoll einfach alles. Ich hab so geweint, sie allerdings auch. Sie ist mir für alles dankbar und will nicht das ich sie aus meinem Leben streiche. Sie will mich nicht verlieren.
Auf die frage ob sie mich noch Liebe kam folgendes: Sie Liebt mich mit dem Herzen, aber eben nicht mit dem Kopf. Ihr kopf blockiert zurzeit einfach alles und deswegen sei sie so abwesend.
Ich Liebe sie über alles und hätte es mit ihr durchgestanden.
Jetzt meine Frage was soll ich tun? Sie hat mir halt gesagt ich solle mir das durch den Kopf durchgehen lassen und ihr bescheid geben ob ich mit ihr noch was zu tun haben will oder nicht.

Oder soll ich mich mal nicht mehr melden damit sie merkt was sie an mir hatte?

Bin über jede Antwort dankbar!

LG Marco

22.07.2014 20:09 • #1


A
Zitat von Its MarcO:
Auf die frage ob sie mich noch Liebe kam folgendes: Sie Liebt mich mit dem Herzen, aber eben nicht mit dem Kopf. Ihr kopf blockiert zurzeit einfach alles und deswegen sei sie so abwesend.

Jetzt meine Frage was soll ich tun? Sie hat mir halt gesagt ich solle mir das durch den Kopf durchgehen lassen und ihr bescheid geben ob ich mit ihr noch was zu tun haben will oder nicht.
hallo marco

deine freundin fühlt sich zerrissen, sie hat dir ja schon andeutungen gemacht wo sie schwierigkeiten hat :
Zitat:
Sie hat mir erklärt das sie von ihren Eltern nie wirkliche liebe bekommen hat und sie einfach zurzeit von allem wegrennen will.
dieses wegrennen macht sie jetzt. hinter ihrer kopfblockade steckt angst -vor liebe, enttäuschung und schmerz und nähe- so sehe ich das.
wenn sie nie wirkliche liebe erfahren hat, wo soll ihre für dich herkommen ?

mit dir hätte sie andere, neue lern-erfahrungen machen können, aber ihre angst verhindert es. ihr fehlt der mut sich ihren ängsten zu stellen.

du hast mehr als freundschaftliche gefühle für sie und deshalb wird es dir schwer fallen wenn deine sehnsucht nach mehr unerfüllt bleibt.
deshalb überlege dir gut ob du dich darauf einlassen kannst und willst, sonst bist du es, der schmerz erfährt.

du kannst ihr auch das angebot machen ihr dabei zu helfen ihre ängste zu überwinden, das braucht viel geduld, mitgefühl und verständnis und einfühlungsvermögen und es kann ein längerer prozess werden.

alles gute!

22.07.2014 23:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag