Freundin im Ausland meldet sich kaum

S
hallo
ich (23) bin mit meiner Freundin (21) seit drei Jahren in einer glücklichen beziehung und wir haben seit ca 1.5 jahren eine gemeinsame wohnung.
sie wollte unbedingt nach abschluss ihrer ausbildung für eine etwas längere zeit ins ausland speziell nach afrika in eine tierauffangstation. ich hab sie dabei immer unterstützt , da es ja ihr traum gewesen ist.
als sie weg war haben wir uns am anfang noch fast täglich geschrieben (whats app und facebook, da sms oder telefon zu teuer). das ebbte ihrerseits aber immer weiter ab. jetzt ist sie zwei monate dort und schreibt eigentlich gar nicht mehr. wenn ich ihr eine nachricht schicke wie es ihr geht oder so, kommt nach ein oder zwei tagen manchmal erst eine antwort und dann auch nur sowas wie: kann nicht klagen und dir aber das wars. auch auf folge fragen keine reaktion. ich weiß nicht genau wie man den online-status bei whats app werten kann aber es steht halt fast immer das sie öfter am tag online ist......
vllt bin ich ja auch nur paranoid oder steiger mich da zu sehr rein, aber jeden tag dieses beklemmende gefühl zu haben, irgendwas stimmt nicht geht mir echt tierisch auf die nerven!

habe auch etwas angst sie damit per nachricht zu konfrontieren, bzw angst vor der reaktion

26.11.2014 17:07 • #1


R
Folgendes würde ich beachten:
Sie erlebt gerade eine ganz neue Welt und Leute kennen. Eure Uhren ticken völlig anders. Für sie verfliegt ein Tag nur so, für dich ist alles wie bisher oder gar schlimmer weil du sie vermisst tickt Deine Uhr viel langsamer.
Wenn du jetzt viel initiative zeigst, sie aber nicht, dann besteht die große Gefahr dass alles was du provozierst böse endet.
Was mit missfällt ist, dass sie nicht offen mit dir redet. Ich denke das wäre mehr als fair wenigstens mal zu sagen was in ihr vorgeht. Aber wie es allgemein meißtens gehandhabt wird, sie ignoriert dich oder traut sie sich nicht. Denn wenn sie dich vermissen würde, würde sie sich melden. Aber wer weiß, vielleicht fühlt sie sich gar nicht so wohl da unten und schämt sichs zu sagen. Keiner weiß das.
Da hilft nur zu reden, und zwar mit offenem Ohr für ihre Gefühle. Keine Vorankündigung dass du mal mit ihr reden mußt, das verkrampft alles nur. Irgendwann hast sie doch mal im live Chat oder telefonierst ja mal mit ihr. Frag zuvor ob sie auch paar Minuten hat. Dann frag ganz spontan und vor allem lieb nach was sie so tut, wies ihr denn geht, und dann irgendwie drauf zu kommen dass sie sich so mager meldet, ob sie dich denn nicht vermisst....usw.
Und bis zu diesem Gespräch bleibst bitte ganz locker und normal, kein zusätzliches bedrängen.
toitoitoi, wird schon

27.11.2014 10:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag