Freundin kann alles nicht mehr - bin zu gut für sie?

D
Hallo,
ich habe zurzeit ein sehr großes Problem mit meiner (Ex-) Freundin. Meine Freundin und ich waren jetzt fast ein halbes Jahr zusammen. Aber erst einmal was zu meiner Freundin. Vor mir hatte sie nur 2 nicht so ernste Beziehungen beide nur 3 Monate lang. Ich war genau wie sie eigentlich nicht auf eine Beziehung vorbereitet und es war auch sie die mich gefunden hat und mich, nachdem wir uns zufällig über Freunde gesehen haben, angeschrieben hat.

Wir sind anfangs sehr oft miteinander ausgegangen und es hat lange gebraucht bis etwas passiert ist. Sie hatte schon vom ersten Moment ein Auge für mich aber ich wollte meine Gefühle unterdrücken weil ich seit meiner ersten Beziehung das Gefühl habe sowieso verletzt und sitzen gelassen zu werden. Ich habe mir sehr schwer getan sie in mein Leben zu lassen und auch wirklich sehr lange gebraucht.

Es lief die ersten Monate alles perfekt aber sie hat mir immer wieder gesagt dass sie eigentlich nicht der Typ für Beziehungen ist und sie sich mit Gefühlen nicht auskennt. Sie war außerdem nie von sich überzeugt, war immer der Meinung ich sei viel zu gut für sie und sie hätte mich gar nicht verdient.

Irgendwann hat jemand, wie es leider manchmal so ist, versucht uns zu trennen und behauptet ich wäre ihr untreu gewesen. Wir haben darüber geredet, sie war sehr verletzt und hat mir sehr oft gesagt dass Sie nur mich mehr liebt als alles andere. Und genau ein paar Tage nach diesen Gerücht gingen Ihre Zweifel los. Sie kam offen auf mich zu und meinte sie weiß nicht ob sie das kann und meinte auch sie würde das alles nichtmehr aushalten. Aber wir haben weiter zusammengehalten und wenn wir auch zusammen waren war immer alles perfekt und sie hat mir auch immer gesagt dass sie mich liebt, sobald wir uns dann aber so 2 – 3 Tage nicht sehen konnten (sie hat viel Stress in der Schule und auch Zuhause) hat sie wieder angefangen daran zu zweifeln.

Sie hat mir öfter gesagt dass sie sogar oft geweint hat wenn wir uns wegen Ihrer Eltern nicht sehen konnten und sie mich am liebsten immer bei sich haben will. Den Tag bevor sie mit Ihren Eltern in den Urlaub ist haben wir uns noch gesehen, es war alles perfekt und sie hat mir gesagt dass sie mich liebt und mich vermissen wird. Doch am 4. Tag an dem sie weg ist hat sie es beendet. Sie hatte die verschiedensten Gründe. Die wären zum Beispiel sie könne das alles nichtmehr, ihr wird der Druck zu hoch, sie weiß nicht ob das alles echt ist, sie kann diese Verantwortung nicht länger tragen und unter anderem denkt sie, sie sei dazu bestimmt allein zu sein. Sie hatte schon immer diese komische Ansicht für sie würde es keinen perfekten Partner geben.
Wir haben uns seitdem nicht getroffen, sie hat sich lieber zurückgezogen und hatte auch sehr viel zu tun (letztes Abitur Jahr) aber wir haben oft geschrieben und da schrieb sie immer dass ich ihr sehr viel bedeute und ich immer noch der unglaublichste und tollste Mensch bin den sie je kennenlernen durfte und sie mich niemals verlieren will.

Nach 1 Monat Abstand haben wir uns getroffen und viel geredet. Sie hat mir diesmal persönlich gesagt dass sie mich noch sehr mag und mich niemals verlieren will und haben darüber geredet unserer Sache eine zweite Chance zu geben, weil wir beide auch sehr gut zusammenpassen. Sie hat gesagt sie müsse darüber nachdenken und sagte gleich sehr erschüttert dazu „aber ich hab doch wegen der Schule eh sehr wenig Zeit“ sie brachte auch den Vorschlag einfach erst mal befreundet zu sein aber ich habe ihr gleich gesagt dass ich das nicht schaffe und wir haben uns darauf geeinigt und demnächst erneut zu treffen. Sie hat mir dann als ich zuhause war geschrieben dass sie das was ich zuletzt gesagt habe sehr getroffen hat und ich ihr anscheinend noch mehr bedeute als sie bis zu diesen Moment dachte.

Ich habe einfach das Gefühl sie würde mich doch noch mehr mögen als es ihr gerade selbst klar ist oder mich vielleicht sogar noch lieben, aber ihr Kopf scheint ihr einfach im Weg zu stehen. Ich weiß einfach nicht weiter und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

05.10.2016 19:06 • #1


R
Hey, am besten gibt's du ihr erstmal ein bisschen Zeit, so wie du schon selbst sagst weiß sie gerade nicht, was in ihr vorgeht.

Sag ihr, dass du sie nicht unter Druck setzen willst, und ihr alle Zeit gibst die sie braucht.

Wenn es sein soll, dann wird es passieren, aber wenn du sie jetzt bedrängst oder zu schnell zu viel willst, wird das nicht passieren!

05.10.2016 20:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag