1

Freundin macht Schluss, weil ich zu anhänglich war

D
Es ist jetzt 15 Tage her seitdem sie Schluss gemacht hat. Das war nachdem sie 1 Woche Bedenkzeit bekommen hatte, nachdem ich sie darauf angesprochen hatte, ob denn alles in Ordnung sei.
Jetzt weiß ich, dass ich zu anhänglich war in der Beziehung, aber dass sie daran nicht arbeiten wollte und gleich Schluss gemacht hat versteh ich nicht...
Wir sind im Frieden auseinander gegangen und ich hab gesagt, dass ich ihre Entscheidung respektiere, aber mir wünschte, dass wir zusammen blieben.
Seitdem ist Kontaktsperre. Ansonsten war aber wirklich alles bestens und ich habe auch eingesehen, dass ich mein eigenes Leben vernachlässigt habe.
Das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst hat mir bewusst gemacht, dass ich dazu neige mich meiner Partnerin zu unterwerfen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der glaubt, dass er für seine Freundin mehr empfindet, als sie für einen selbst.

Deshalb die Frage: Besteht Hoffnung für mich? Wie gesagt der einzige Knackpunkt war, dass ich zu aufdringlich war.

Danke schon mal für Eure Ratschläge

Liebe Grüße

Denis

15.12.2014 22:56 • #1


J
Hallo Dennis,

Ich gehe mal davon aus, dass ihr länger zusammen wart. Und ich glaube auch dir geht es schlechter als du es hier so schreibst, aber ich kann verstehen wie du dich fühlst und kann auch nachvollziehen, dass du dir Hoffnungen machst.

Aber du gibst dir doch schon selber die Antwort, du warst zu anhänglich und sie konnte dir nicht, dasselbe entgegen bringen.

Ohne jetzt weiteres von Dir zu wissen würde ich dir raten, die Kontaktsperre einzuhalten. Sie hat immerhin Schluss gemacht und es ist ja nicht so gewesen, dass du sie betrogen oder verarscht hast. Anhänglich zu sein ist bei starken Gefühlen schwer zu vermeiden und mach dir nicht den Vorwurf dass du zu anhänglich bist. Wer Gefühle hat und jemanden mit den er glücklich ist, muss sie ausleben dürfen und können.

Nehm dir mal Zeit über die Feiertage, nur für dich und entspanne. Da ich ähnliches gerade durchmache, kann ich Dir sagen: Lass sie auf dich zukommen!

Gruß Jelto

16.12.2014 00:51 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag