18

Freundin sagt ständig sie ist unglücklich

Ampelmännchen
Hallo Joaangel,
tut mir sehr leid, dass du durch die Trennung nun durch musst. Eigentlich ist hier schon alles richtige und wichtige geschrieben worden.
Zitat von Joaangel:
das es echt eine wunderschöne Zeit war und sie es gerne hätte anders gelöst aber durch sehr viele private Dinge ist sie gerade nicht in der Lage eine Beziehung zu führen und vielleicht schreibt sie mir mal in paar Monaten und will mich zurück oder so.

Es ist wirklich erstaunlich wie oft offensichtlich diese Phrasen rausgehauen werden. Das ist Werbung in eigener Sache um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen denn nichts ist blöder als jemanden abzuschießen und sich selbst Vorwürfe machen zu müssen, dass man seinen ehemaligen Partner verletzt zurück gelassen hat. Das trübt den Blick nach vorne.
Darum hänge dich an solche Worte nicht auf! Sie bedeuten nichts anderes als Mitleid mit dir.
Zitat von Joaangel:
Was soll ich tun und wie handeln

Rückzug. Vollständig. Wirf sie aus deinem Handy raus, entferne sämtliche Bilder aus dem Handy und räume alles von ihr aus deiner Wohnung raus. Stopfe es in eine Kiste und dann in den Keller oder wohin auch immer damit. Sie muss in erster Linie aus den Augen raus.
Dann kümmere dich um dich selbst. Geh raus und suche dir Ablenkung durch Sport, alte Hobbies, neue Hobbies, Freunde und Familie und rede mit denen. Alles was dir durch den Kopf geht muss raus. Schreibe deine Gedanken auf Papier und wenn es dir besser geht und dich nicht mehr so sehr runterzieht, dann überlege welche Anteile du eventuell an der Trennung hattest und was du für deine Zukunft mitnehmen kannst.
Bei alldem mache dir keinen Druck und frage dich nicht, wie lange es wohl dauern mag bis du es verwunden hast. Das sind Fragen und Gedanken die dich hindern loszulassen. Nimm es einfach an und akzeptiere deine Gefühle, egal welcher Art, und lebe sie aus. Sei traurig wenn du es bist, sei wütend wenn´s hochkocht und dankbar um die schöne Zeit mit ihr.
Viel Kraft wünsche ich dir.

08.08.2021 11:26 • x 2 #16


J

12.08.2021 05:22 • #17


A


Freundin sagt ständig sie ist unglücklich

x 3


Heffalump
Zitat von Joaangel:
soll ich die Kontaktsperre auch noch nächste Woche durchhalten (

ja

Zitat von Joaangel:
ihr währenddessen einen Brief schreibt wo ich auch meine Fehler zu gebe

nein

Zitat von Joaangel:
fragen ob man nicht nochmal gemeinsam an der Beziehung arbeiten möchte?

nein

12.08.2021 05:40 • x 2 #18


Hansl
@Joaangel

Alles: Nein.

12.08.2021 06:05 • x 1 #19


KäptnNemo
@Joaangel
Moin.

Es wäre wirklich einfacher, wenn Du nicht wegen jedem Beitrag nen neuen Thread eröffnest - und vielleicht auch mal auf Beiträge antwortest.

Zitat von Joaangel:
Jetzt ist meine Frage soll ich die Kontaktsperre auch noch nächste Woche durchhalten


Jap. Vergiss die ganzen Ex-Back Ratgeber. Schluss heißt Schluss, auch wenn es weh tut. Aber erst wenn Du die Trennung akzeptierst, kann die Seele auch heilen.
Leicht gesagt, ich weiß... aber zum Lieben gehört leider auch das Loslassen.

12.08.2021 06:33 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag