18

Freundin sagt ständig sie ist unglücklich

J
Hallo,
Ich bin nun mit meiner Freundin seit 1 1/2 Jahre zusammen. Klar es gab gut und schlechte Zeiten aber die letzten Monate sagt sie mir ständig das sie unglücklich über die Beziehung ist. (Aber nur wenn sie gerade viel Stress hat und die familiären Probleme auch gerade belasten) sonst ist sie immer happy drauf und schreibt viel und will viel machen.
Man muss dazu sagen dass ich seit dem wirklich viel mache und alles probiere was in meiner Hand liegt das sie wieder glücklich wird.
Aber dann kommen wieder so Wochen wo es einfach nur anstrengend und belastend ist. Vorallem dann wenn man alles macht und nur wieder hört das sie unglücklich ist.

Was soll ich machen ?
Weiß echt nicht mehr weiter

05.08.2021 15:35 • x 1 #1


NurBen
Zitat von Joaangel:
Was soll ich machen ?

Diese Frage solltest du ihr stellen. Was sind ihre Gründe, warum ist sie unzufrieden, was könnte man ändern?
Wenn sie darauf keine Antwort weiß, ist es nur Gejammer.

05.08.2021 15:40 • x 2 #2


A


Freundin sagt ständig sie ist unglücklich

x 3


Läufer71
Du bist nicht für ihr Glück verantwortlich, sondern nur sie selbst! Was macht Sie denn für Dich/Euch?

05.08.2021 15:42 • x 6 #3


T
Na sie hat dich doch gut abgerichtet. Sie sagt, sie ist unglücklich und du machst alles um das zu ändern.

Dadurch wirst du unattraktiv wie ein Nasenhaar für sie. Schonmal drüber nachgedacht, dass genau dieses senken deiner Attraktivität ihr Problem ist?

05.08.2021 17:10 • x 5 #4


I
Ist das noch die selbe Dramaqueen aus deinem letzten Thema? Die dich provoziert und eifersüchtig macht?

05.08.2021 17:17 • #5


S
Viele beenden von heute auf morgen ohne gefühllt was zu sagen. Ist doch Luxus bei dir.

05.08.2021 17:29 • #6


Milly85
Zitat von Tin_:
Na sie hat dich doch gut abgerichtet. Sie sagt, sie ist unglücklich und du machst alles um das zu ändern. Dadurch wirst du unattraktiv wie ein Nasenhaar für sie. Schonmal drüber nachgedacht, dass genau dieses senken deiner Attraktivität ihr Problem ist?

Ich denke auch, du solltest anfangen zu sehen, was sie denn der Beziehung beisteuert. Es ist nicht deine alleinige Aufgabe dafür zu sorgen, dass diese Beziehung läuft geschweige denn sie glücklich ist. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Hast du sie mal gefragt, ob sie denn denkt dass sie ohne Beziehung zu dir glücklicher wäre? Denn wenn dem so ist, muss sie halt Schluss machen. Du kannst sie ja nicht anflehen bei dir zu bleiben, und nur deshalb alles mögliche tun, damit Madame glücklich wird. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

willst du, dass das jetzt ewig so weitergeht? Was sind deine Ansprüche an eine Beziehung? Wie sollte deine Partnerin sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du gerade erfüllt und glücklich in dieser Beziehung bist.
ich sage dir jetzt übrigens schon einmal voraus, solltest du in den nächsten Monaten soweit sein, dass du die Beziehung hinschmeißen wollen würdest, würde sie sich wahrscheinlich um 180° drehen, und alles versuchen um dich wieder zurück zu bekommen und dich, sowie die Beziehung wahrscheinlich anfangen zu idealisieren und all das zu bereuen, wie sie sich jetzt gerade dir gegenüber verhält.

05.08.2021 20:50 • x 1 #7


Sandwich
Das Thema hatte ich heute auch. Nur dass mein seit heute Exfreund nichts an sich ändern will und ich unglücklich bin/war.
Manchmal passt man einfach nicht zusammen.
Ich wünsche dir viel Glück

05.08.2021 20:54 • x 1 #8


J

06.08.2021 18:28 • #9


KäptnNemo
@Joaangel
Hallo, das tut mir sehr leid für Dich!

Ich finde es ziemlich fies von ihr, dass sie Dir vielleicht mal in ein paar Monaten schreiben will um eventuell die Beziehung zurück zu wollen.
Ich verstehe Deinen Schmerz und auch, dass Du sie mit Sicherheit zurück haben willst.
Aber bitte tu Dir das nicht an! Willst Du Dich ernsthaft hinhalten lassen? Willst Du warten auf sie? Sei Dir mehr wert!

Alles Gute

Lg, Finn

06.08.2021 18:50 • x 1 #10


VollzeitVater
Hallo mein Lieber!
der erste und richtige Schritt war es schon mal hier Hilfe zu suchen!
Ich weiß wie es Dir geht,ich wurde vor knapp 3 Wochen nach 3,25 Jahren Beziehung verlassen ...
Gestern noch ich liebe dich,und am nächsten Tag hat sie Schluss gemacht
Die Ausführungen meiner Ex-Freundin um das Beziehungsende zu erklären waren ähnlich wie bei dir.
Ich sage dir jetzt die unbequeme Wahrheit : Vergiss die ganzen aufgeführten Gründe - Diese Gründe entsprechen
NICHT der Wahrheit .
Der Wahre Grund ist immer ein Verlust der Gefühle für dich ,so hart es auch jetzt grade für dich ist .
Und dieses : vielleicht schreibt sie mir mal in paar Monaten und will mich zurück oder so. zu 99%
nur dafür gedacht damit du dich nicht ganz so schlecht fühlst.
Was natürlich absolut nicht funktioniert...
Wie lange wart ihr zusammen?

Aber eines kannst du mir wirklich glauben du stehst mit deinen 22 Jahren noch ganz
am Anfang von Beziehungen-die nächste wird mit Sicherheit kommen !

Lass den Kopf nicht hängen !

06.08.2021 18:51 • #11


G
Hallo Joaangel,

Zitat:
Was soll ich tun und wie handeln?


Bedanke dich für die wunderschöne Zeit (War sie nicht ständig unzufrieden, laut deinem gestrigen Thema?),
sag, dass du sie liebst, aber ihren Entschluss, sich getrennt zu haben, absolut akzeptierst und respektiert, wünsche ihr alles Gute und dann ziehe dich vollkommen zurück von ihr! Das ist sehr schwer, auch das gesagte so zu meinen. Aber das schaffst du!
Schau auf dich, lenk dich ab, triff dich mit Kumpels, lass alle Emotionen zu, tue dir was Gutes!

Wünsche dir viel Glück beim standhaft bleiben, alles Gute!

06.08.2021 19:14 • x 3 #12


ElGatoRojo
Zitat von Joaangel:
und dabei gesagt das es echt eine wunderschöne Zeit war und sie es gerne hätte anders gelöst aber durch sehr viele private Dinge ist sie gerade nicht in der Lage eine Beziehung zu führen und vielleicht schreibt sie mir mal in paar Monaten und will mich zurück oder so.

Dieses übliche Beendigungs-Blabla soll dich lediglich davon abhalten, auf sie wütend zu sein. Frauen versuchen so, die Tatsache zu verzuckern, dass du eben für sie nicht mehr wichtig bist. Wenn du wirklich Monate auf ihre eventuelle Rückkehr warten willst, machst du einen entscheidenden Fehler. Sieh nach vorn. Du bist frei.

06.08.2021 19:20 • x 5 #13


Aplysia
Zitat von Gewitter:
Hallo Joaangel, Bedanke dich für die wunderschöne Zeit (War sie nicht ständig unzufrieden, laut deinem gestrigen Thema?), sag, dass ...

Genau das
Mit dem Alter lernt man die Zeichen zu erkennen.
Sie hat keinen Bock mehr und liebt nicht mehr, das kannst du nur umkehren indem du akzeptierst und ihr alles Gute wünschst, so schwer es auch zu sein vermag.
Ich wünsche dir alles gute und stehe dir bei bei deinem Schmerz den du verarbeiten musst.
Mehr Informationen per PM.

06.08.2021 19:24 • #14


Michel75
Hey,
tut mir leid das zu hören.
Ich kann gut mit dir mitfühlen da ich auch mitten in der Trennung stecke.
Hier zu schreiben ist schon einmal ein guter Schritt und hat mir persönlich echt geholfen etwas klarer zu sehen.
Das mit dem in ein paar Monaten zurück wollen ist Käse.
Willst du jetzt wirklich Monate traurig sein und in der Hoffnung leben das sie zurück kommt?
Ich habe das hinter mir und glaube mir diesen Fehler willst du nicht machen.
Es zieht einfach alles nur in die länge und ändert tut sich nichts.

Was mir gerade am meisten Hilf ist Zeit für mich alleine, lange spaziergänge und die Beziehung mal zu hinter fragen.
War wirklich alles so toll oder sagt kein Kopf der sich eh gerade im Kreis dreht das?
Ich habe heute erkannt, dass meine 8 jährige Ehe schön war aber leider nicht alles aber ich nur die schönen Dinge sehen wollte und deswegen fällt es mir so schwer los zu lassen.
Es lässt meine Traurigkeit nicht verschwinden aber es geht mir ein wenig besser mit dieser Einsicht.

Kopf hoch du bist nicht allein.
LG Michel

06.08.2021 20:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag