impactice
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 39
ich würde euch um euren Rat bitten. Mich würde interessieren, wie sich die männlichen Kollegen hier verhalten würden und was sich die die Frauen unter euch in so einer Situation wünschen würden.
Folgende Situation: Ich (26) bin knapp 5 Monate mit meiner Freundin (22) zusammen. Die letzten 4 Wochen sind wir viel mehr zusammen gewesen, als zuvor. Wir waren eine gemeinsam in einem schönen Urlaub, in dem alles gepasst hat und wir hatten beide nicht das Gefühl, dass wir zu sehr aufeinander gesessen sind und wir uns nerven.
Das einzige Problem: Sie hatte keine Lust auf Sex. Ich habe das Thema zum Ende des Urlaubs hin angesprochen und sie hat es darauf geschoben, dass sie sich nicht wirklich Wohl fühlt weil sie extrem Heimweh hat uns die deshalb nicht in "Mood" kommt. Ich habe so gut wie möglich mein Verständnis ausgedrückt, auch wenn Zurückweisung weh tut.
Die Woche drauf hatte Sie ihre Menstruation - die nächste verständliche Aussage. Nun die letzte Woche, ging wieder nichts. Sie hatte keine Lust und zu guter Letzt war sie krank. Ich habe das Thema erneut angesprochen, weil ich es wichtig finde, dass man offen und ehrlich miteinander redet und mir die Zurückweisung weh getan hat und ich es nicht immer zu 100% verstanden habe. Ich habe ihr trotzdem immer wieder meine Verständnis und meine Unterstützung ausgesprochen und ihr gesagt, sie solle mir sagen, ob ich was daran ändern kann.
Heute habe ich ihr erneut meine Unterstützung ausgesprochen:
dass ich sie liebe, dass ich will, dass es ihr gut geht, dass ich will dass sie mit mir redet wenn sie etwas belastet und dass ich das Thema gerne ad acta legen möchte und wieder glücklich zusammen in die Zukunft schauen will.
Darauf habe ich leider einen "dieser Texte" bekommen, bei dem vermutlich jeder erstmal etwas zusammenzuckt - Vor allem wenn der O-Ton immer war "es ist alles in Ordnung und ich liebe dich auch".
Sie meinte, Sie sei aktuell überfordert. Mit mir, mit uns und mit allem. Sie hat immer wieder mal Zweifel daran was sie will und ob das so aktuell das beste für sie sei. Und immer wenn andere kommen uns sagen, wie gut wir doch zueinander passen, dass stress sie das im Moment. Und das sei in letzter Zeit häufiger der Fall gewesen. Es sei nichts, was ich falsch gemacht habe, aber diese Gedanken hat sie aktuell und sie kann nichts dagegen machen. Das erklärt mMn. auch die fehlende Lust von ihrer Seite. Sie hat auch zugegeben, dass sie aktuell kein "Feuer" hat, weil sie aktuell einfach nur so vor sich dahin lebt aber sie es nicht wirklich interessiert (Den Teil habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden).
Sie sagt, ich muss mir an nichts die Schuld geben - Aber, natürlich, würden das vermutlich alle sagen.
Ich habe ihr nochmal gesagt, wie wichtig sie für mich ist und dass ich sie Liebe. Dass ich jetzt nicht vorhabe Sie deswegen zu verlassen und dass ich denke, dass sie extrem emotionale Wochen hinter sich hat. Ich habe ihr gesagt, dass es mir wichtig ist, zu wissen wie es ihr geht - Sie sei schließlich meine Freundin und ich habe auch vor, dass das so bleibt. Dass ich für sie da bin und dass ich ihre Situation verstehe und sie mit mir reden kann, wenn sie z. B. Zukunftsängste hat.
Ich habe ihr aber auch direkt gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ich jetzt nichts anders machen kann, also ihr ihren Freiraum zu lassen. Sie solle mir nur sagen, ob sie mich wirklich noch liebt. Was sie auch gleich gesagt hat: "Ja, ich liebe dich noch."
Dann habe ich ihr gesagt, sie soll sich melden, wenn sie reden will, sie mir was zeigen will oder wenn sie mich sehen will.
Das ist jetzt natürlich eine beschissene Situation in meinen Augen und macht mich sehr traurig, aber ich liebe sie wirklich sehr und ich denke, ich habe das einzig Gute getan.