20

Freundin schmollt ständig und ist zickig

M
Hallo, ich bin seit gut einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir haben auch viel Spaß und Freude miteinander, unternehmen viel und können auch offen über Gefühle und Emotionen sprechen.

Was mich allerdings wirklich stört und auch teilweise überfordert, ist die Tatsache, dass sie oft tagelang schmollt, wenn ich ihr beispielsweise für ein Treffen absage.
Sie ignoriert mich dann ein paar Tage oder lässt sich dann in der Kommunikation extrem raushängen, dass sie sauer ist.
Wenn sie mir absagt (was auch öfters vorkommt), ist das dann aber kein Problem und gerechtfertigt.

Ich verstehe das Problem einfach nicht und bin teilweise dann auch genervt, weil ich diese Zickerei einfach nur als kindisch betrachte.

Ich weiß auch nicht, wie ich am besten reagiere und mit ihr umgehen soll.
Ich renne ihr auf jeden Fall nicht nach und lasse sie dann auch in Ruhe, wenn sie schmollt. Aber es geht mir allmählich echt auf die Nerven, da man - wie gesagt - mit ihr dann tagelang nicht sprechen kann.

Hat jemand einen Rat für mich?

15.10.2017 13:02 • x 1 #1


B
wie wird es dann sein wenn ihr mal wirklich streitet? Meldet sie sich dann wochenlang nicht? Ich würde ihr klar machen das des nicht geht, es gibt Dinge wo man sich mal aus dem Weg geht aber nicht tage lang, mal eine Nacht oder einen Tag ok aber dann muss die Sache auch angesprochen werden.

15.10.2017 13:31 • #2


A


Freundin schmollt ständig und ist zickig

x 3


Diedieimmerlacht
Ihr seid noch sehr jung, stimmts?

15.10.2017 13:35 • #3


M
Wir sind beide 21.

15.10.2017 13:38 • #4


Diedieimmerlacht
Das ist wirklich sehr jung, aber trotzdem muss sie sich nicht immer so aufführen. Geh einfach nicht drauf ein, was macht sie dann?

15.10.2017 13:41 • #5


S
War schön Schatz, aber das gezicke is nix für mich.
Wenn Du das in den Griff bekommen hast, kannst Du gerne nochmal anklopfen.

Glaub mir, reden bringt da nix...nur Taten....deutliche Taten

15.10.2017 13:45 • x 1 #6


S
Sie einfach mal fragen, was genau sie damit erreichen will..Und auch mal fragen, wie sie es finden würde, wenn du genauso reagieren würdest.Und wenn sie sich so verhält, einfach nicht darauf eingehen und diese Dynamik unterbrechen.

15.10.2017 13:48 • #7


Killian
Denke sie ist da noch recht unreif in ihrem Verhalten was Konfliktsituationen betrifft.

Denke wenn sie ihren Willen nicht bekommt dann ist sie wie ein kleines Kind das sich in der Kaufhalle auf den Boden wirft und schreit bis Mama den Joghurt kauft oder das Spielzeug.

Ist bei Kindern, die es noch nicht besser wissen, normal bzw. nicht ungewöhnlich.

Bei Erwachsenen sehr belastend.

Ist eine Form der emotionalen Manipulation und Gewalt bei Erwachsenen um an ihr Ziel zu kommen oder ihren Unmut zu zeigen und zeugt auch von völligem Kontrollverlust.

Du hast ihr zb. wehgetan weil Du nicht kommen konntest oder wolltest. Für Dich normal das es mal so ist, für sie schmerzhaft und wie nen persönlicher Angriff.

Sie rächt sich in dem sie dann die Kommunikation verweigert weil sie weiss es tut Dir weh. Denke ja nicht das sie ne schlechte Zeit hat inzwischen, sie will das Du leidest wie sie durch Deine Absage und ansonsten gehts ihr prima.

Das ist reine emotionale und unreife, kindliche Gewalt Dir gegenüber weil sie das nicht richtig einordnen kann und quasi ist wie wenn Mama ihr die Liebe entzieht und geht dann tief.

Machen unreife Frauen übrigens sehr gerne so, die kleinen Prinzessinnen. Gibt dann Liebesentzug zb. keine Bettgeschichte mehr wenn Du unartig zu ihnen warst und geht auch noch schlimmer dann.

Müsstest Du eigentlich wirklich zum Papa mutieren und sagen, Kind so geht das nicht. Müsstest Härte und Regeln und ne Grenze aufzeigen weil sonst macht sie es immer wieder so und wenn sie sich da reinsteigert wirst dann ganz böse und geht auch noch fremd mit Pech.

Schwer solche Grenzen zu zeigen und Härte wenn man liebt und nicht verletzen will, weiss ich. Musst Du aber sonst tanzt sie Dir auf der Nase rum und wird immer schlimmer und verliert irgendwann auch den Respekt und die Achtung vor Dir. Quasi wie ich weiss das Mama ja nur meckert und passiert nix, wirst dann auch zu ner Mama und Werkzeug. Du willst kein Kind an Deiner Seite das Du erziehen willst und sie eben auch keine Mama oder nen Papa als Partner der sich Alles gefallen lässt. Ihr würdet auf ne Ebene wechseln bewusst oder unbewusst wo Eure Beziehung dann endet und ihren Wert verliert. Bist ja nicht die Mama oder der Papa und weiss sie auch und nen Partner und Fels bist auch nicht mehr und wirst unattraktiv dann.

Aufpassen und im Keim ersticken diesen Mist oder bewusst sein das es enden kann und sich schon etwas abnabeln da das man nicht ganz im Regen steht wenn das dicke Ende kommt.

Kann Dir aber jetzt schon sagen, bekommst Du das nicht in den Griff dann ist es einfach nur noch ein Sterben auf Raten und nur ne Frage der Zeit bis Du oder sie sich ausklinkt da.

15.10.2017 13:55 • x 3 #8


unbel-Leberwurst
Du hast das doch sicher schon mal angesprochen.

Was sagt sie dazu?

16.10.2017 09:32 • #9


Y
Zitat von Marathonmann:
Ich verstehe das Problem einfach nicht und bin teilweise dann auch genervt, weil ich diese Zickerei einfach nur als kindisch betrachte.


ich habe schon mal von Frauen gehört, die hat einmal im Monat mit ihrem Freud Schluss machen, eine Begleiterscheinung von PMS, das wird erst besser, wenn die Frauen selber ein Gefühl dafür entwickeln. Und sich daraufhin selber nicht mehr ganz so ernst nehmen und dies auch ihren Partnern raten.
Mit Humor ist dies sicher zu wuppen, dann sagst du ihr halt: ich weiß Babe, du kriegst deine Tage und gibst ihr ein Bussi .

16.10.2017 09:53 • x 1 #10


Urmel_
Zitat von Selbstliebe:

ich habe schon mal von Frauen gehört, die hat einmal im Monat mit ihrem Freud Schluss machen, eine Begleiterscheinung von PMS, das wird erst besser, wenn die Frauen selber ein Gefühl dafür entwickeln. Und sich daraufhin selber nicht mehr ganz so ernst nehmen und dies auch ihren Partnern raten.
Mit Humor ist dies sicher zu wuppen, dann sagst du ihr halt: ich weiß Babe, du kriegst deine Tage und gibst ihr ein Bussi .


Also ich kann als Mann ja durchaus verstehen, wenn Frauen in dieser Phase des Monats mies drauf sind. Allerdings werte ich periodisches Schlussmachen für sich alleine schon als emotionale Erpressung (falls eine Agenda dahintersteckt) und bewusstes Ignorieren als emotionale Gewalt. Und dies gilt natürlich für Frauen, wie auch für Männer.

Denn zwischen mies drauf sein und dem Partner schaden durch Erpressung oder Gewalt, und nichts anderes lösen solche Verhaltensweisen beim Partner aus, ist ein sehr großer Unterschied. Und dieser Unterschied ist eine Charakterfrage. Es gibt genug Frauen, die trotz höllischer Schmerzen mit ihrem Partner nicht Schluss machen.

Daher auch mein Rat an den TE: Einmalige Ansage, dass sie die emotionale Erpressung/Gewalt als erzieherische Maßnahme doch bitte stecken lassen soll oder sie kann sich einen neuen Freund suchen. Macht sie es nicht, trennst Du Dich.

Denn es ist eine Charakterfrage. Baust Du Deine Beziehung auf so einem Verhalten des Partners auf (und dies gilt wie gesagt für Mann und Frau), dann hast Du später vielleicht mit Kindern und Haus bei ähnlichen Vorfällen den gleichen Tanz.

Und leider kann man die versaute Erziehung der Eltern bei einem Partner nicht nachholen. Und versucht man es doch, scheitert man.

16.10.2017 10:26 • x 3 #11


Luto
Zitat von Killian:
Kann Dir aber jetzt schon sagen, bekommst Du das nicht in den Griff dann ist es einfach nur noch ein Sterben auf Raten und nur ne Frage der Zeit bis Du oder sie sich ausklinkt da.

Ich stimme ausnahmsweise Kilian 100% zu!
Zitat von Selbstliebe:
Mit Humor ist dies sicher zu wuppen

Das geht sicherlich auch 2-3mal, aber dann irgendwann nicht mehr.
Es klingt zumindest eher nach einem gestörten frühkindlichen Mechanismus, weniger nach PMS-Begleiterscheinung.
Aber man weiß ja von außen nie .

Zitat von Urmel_:
Denn es ist eine Charakterfrage. Baust Du Deine Beziehung auf so einem Verhalten des Partners auf (und dies gilt wie gesagt für Mann und Frau), dann hast Du später vielleicht mit Kindern und Haus bei ähnlichen Vorfällen den gleichen Tanz.

Und leider kann man die versaute Erziehung der Eltern bei einem Partner nicht nachholen. Und versucht man es doch, scheitert man.

Auch dem stimme ich 100% zu!

16.10.2017 10:31 • #12


Y
Als Mann kann man gar nicht wissen, wie Hormonschwankungen sich im weiblichen Körper anfühlen. Man kann es bestenfalls aufgrund von Schilderungen erahnen.

Es gibt auch Frauen, die sind zyklusbedingt regelrecht depressiv, andere müssen sich aufgrund ihrer Regelschmerzen 3 Tage krank melden. Wie gesagt, das Mädel ist mal grad 20 Jahre alt und kann vermutlich ihre Launen noch gar nicht ihrem Zyklus zuordnen.
Falls es denn überhaupt zyklusbedingte Launen sind. Kann auch sein, dass sie ein verzogenes Gör mit Prinzessin Attitüden ist, dagegen hilft auch Humor nicht. .

16.10.2017 10:40 • x 1 #13


S
. aber allen hormonell Belasteten ist gemeinsam, dass in dem Zustand Worte nix bewirken.
Ich sach mal so: wenn mir ein Rollstuhlfahrer immer wieder an die Haxen rollt, lernt er entweder das fahren oder ich tret ihm die Kiste irgendwann den Hügel runter.

16.10.2017 10:47 • x 3 #14


Y
okay, du meinst also, Frausein ist eine BEHINDERUNG

16.10.2017 10:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag