Freundin schwanger und auf einmal alles vorbei

S
So fange ich mal an:

Ich kenne meine Freundin oder eher ex Freundin seit der 6 Klasse. Nach der Schule hatte wir keinen Kontakt mehr und ich bin weggezogen (200km). Dank Facebook wieder gefunden und dann geschrieben und mal getroffen wen ich noch mal in der Gegend war.

So dann zusammen gekommen als sie mich besuchen war bei mir. Sie hat sich dann auch einen Job hier gesucht weil sie direkt gesagt hat dass auf die Entfernug das auf dauer nicht gut geht.

Alles klar sie dann was gesucht und gefunden und hier hin gezogen.

Dann wurde sie nach ca 4 Monaten Beziehung schwanger. Sie ist jetzt in der 7 Woche. Ich hatte schon immer einen Kinderwunsch und sie auch deswegen haben wir uns total gefreut zwaralles früh aber was solls weiter geht’s. Sie hatte auch damals einer Freundin von mir erzählt wie glücklich sie mit mir ist und das sie später ein Kind von mir wünscht.

Dann fing es langsam an. Die Arbeit hat ihr nicht mehr gefallen da der Chef anscheinend ein idiot ist. Naja sie wollte sich dann was anderes suchen und wir wollten auch in eine größere Wohnung.

Dann wurde sie komisch.
Sie hat in der Wohnung nicht mehr viel gemacht und wurde abweisend zu mir sprich wenn ich sie berühren wollte oder Küssen wollte sie das manchmal nicht.

Sie hat sich dann auch oft mit ihren Handy beschäftigt und war manchmal richtig verunken damit.

Dann schrieb sie mir an einen Freitag als ich auf der Arbeit war dass sie gerne wieder zurück möchte weil sie sich hier nicht mehr wohl fühle. Ich natürlich fertig und fragte sie ob sie Schluss machen möchte? Das beantwortete sie mit nein das se die Beziehung weiter möchte nur das sie sich nicht mehr hier wohl fühle und Heimweh hat.

Ich dann nach Feierabend mit ihr geredet. Problem ist das sie dann nicht viel sagt aber wenn man mit ihr schreibt kann sie wie offen reden. Naja dann habe ich ihr gesagt sie soll sich was gedulden ich suche mir eine Arbeit dort und wir ziehen gemeinsam dort wieder hin. Ok sie dann al auf Stellensuche gegangen ob sie hier noch mal was anderes findet so lange.

Dann sind wir übers Wochenende zu ihrer Mutter gefahren und haben mit ihr auch noch einmal über alles geredet und sind dann zu den Entschluss gekommen das wir zusammen halten müssen und so.

Sonntags meinte sie dann auf einmal dass sie bei ihrer Mutter bleiben möchte und der Bruder mit kommt ihre Sachen abholen.

Ich natürlich wieder voll geschockt und habe noch mal mit ihr geredet und sind dann zu den Entschluss gekommen das sie noch mal kommt und am Montag noch mit zum Frauenarzt hier geht zur Untersuchung und das ich sie danach zu ihrer Mutter bringe.

Wollte ich natürlich nicht ich liebe sie ja und sie ist schwanger aber dachte ok wenn es ihr hier besser geht dann lass sie mal ziehen.

Ich habe dann mal angefangen etwas zu testen weil ich auch misstrauisch wurde was ja irgendwie verständlich ist wenn sie so plötzlich weg ist. Habe dann mal versucht zu warten wann sie mal zu mir ankommt sprich wann sie mir mal einen Kuss gibt. Da konnte ich natürlich warten.

Die Mutter meinte dann das sie das auch hatte als sie Schwanger war das sie so abweisend wurde das das die Hormone sein könnten. Ok Ich das mal so hingenommen.

Am Monatag sind wir dann zum Arzt. Dort hat sie dann auch mal meine Hand genommen oder auch mal zwischendurch als wir am Wochenende in der Stadt waren. Das hat mich dann immer verwirrt weil manchmal sie dann so war und hat über die Zukunft und uns geredet und manchmal dann wieder Kalt und abweisend.

Habe ihr dann am Dienstag geschrieben ob sie damit kein Problem hat wegen der Distanz worauf sie meinte nein -.-

Ich habe ihr dann geschrieben ob wirklich alles ok sei und ob das mit der Zukunft noch so bleibt worauf sie ja meinte.

Das habe ich dann versucht so hin zu nehmen was ich aber nicht konnte weil alles so schnell ging.
Naja am Mittwoch wollte ich dann mit ihr Telen um mal über alles zu reden aber sie wollte nicht Telefonieren nur schreiben weil sie angeblich keine zeit hat.

Naja dann haben wir uns was gefetzt und sie hat dann schluss gemacht. Dann hat sie Abends geschrieben was ich mache und so und ich habe sie gefragt ob das jetzt endgültig ist worauf sie meinte nein.

Am nächsten morgen habe ich
ihr dann geschrieben das ich sie brauche und so was und ob wir mal telefonieren könnten worauf sie sich auch eingelassen hat.
Sie meinte dann sie bräuchte etwas zeit um überlegen weil sie so viel noch regeln müsste.

Naja ich sie dann in ruhe
gelassen.

Dann war ich am Pc und habe in Facebook gesehen das sie Typen angeschrieben hat die sie mal in der Disco kennen gelernt hat und hat auch ihre Nummer weiter gegeben.

Naja ich dann sie ausgelogt
und dachte mir nur was soll das denn aber habe sie nie drauf angesprochen das ich das gesehen habe.

Mein Vertrauen war natürlich gestört. Ich habe sie dann gebeten meinen Schlüssel von der Wohnung mir zu geben oder meiner mutter wenn ich am Wochenende in der gegend bin aber sie wollte ihn versenden. Dann haben wir uns wegen den Schlüssel was gefetzt worauf sie dann meinte ich soll mich nie mehr melden und ich sei das letzte.

Naja ich sie dann mal gelassen und sie hatte mich dann Abends in Facebook angestupst obwohl sie mich gelöscht hat darauf habe ich aber nicht reagiert. Dann hat sie mir eine SMS geschrieben das sie ihre Sachen wieder haben will und ich soll mich auch nicht mehr nach dem Kind erkundigen und so. Wieder nichts drauf geschrieben dann schrieb sie sie hätte uns noch mal eine Chance gegeben aber nach meinen asozialen verhalten……

Darauf habe ich dann mal geantwortet woher ich denn asozial sei. Sie meinte wegen den schlüssel. Ich hätte alles aufgegeben für die 2 und würde alles machen so viel zu asozial.

Ich verstehe nicht wie sie sich jetzt verhält? Zuerst so happy und jetzt so. Ist alles was komisch auch wegen den Typen mit denen sie geschrieben hat. Denke mal sie schreibt jetzt auch noch und so.

Weis nicht was das alles soll.
Ich habe natürlich das gefühl das da etwas nicht kann. Verstehe ja das sie vielleicht jetzt die Familie was braucht aber trotzdem. Meint sie bräuchte Zeit und ist so komisch zu mir aber schreibt mit vielen Kerlen. Frage mich was ich glauben soll ob ihr oder ob da doch was nicht stimmt

13.08.2012 23:03 • #1


S
hallo sirevel, ich glaube, sie ist tatsächlich überfordert im moment. vielleicht kam die schwangerschaft doch zu schnell und nun hat sie vielleicht panik, weil ein kind soviel verändert. sie ist zurück zu ihrer mutter, weil sie schutz und geborgenheit sucht, könnte ich mir vorstellen. die hormone spielen hier auch eine rolle, da hat ihre mutter schon recht.
die frage ist, warum sie anderen männern schreibt. braucht sie bestätigung als frau, weil sie sich mit ihrer rolle als werdende mutter schwer tut? weiß nicht.
halt mal den kontakt zu ihrer familie und versuch ruhig zu bleiben. ist alles nicht so leicht. kann ich mir denken.

14.08.2012 08:45 • #2


A


Freundin schwanger und auf einmal alles vorbei

x 3


N
Hallo liebes Forum, das gleiche Problem habe ich jetzt leider auch und weis nicht mehr weiter kurz zur Schilderung ..
Freundin 20 ich 23, wir führten eine wirklich Perfekte Beziehung nie Probleme oder Streit , ich eher der Macho aber so wollte sie mich auch immer, war sie immer am Schwärmen egal wann und wo hat Dinge gesagt gezeigt getan..
Wir haben uns dann entschieden ein Kind zu Zeugen da alles Perfekt war, plötzlich wurde sie in genau der 7ssw komplett anders abstand kein kuschen und und kennen viele, gut sie wollte erstmal abstand da sie die Lage so aufgenommen hat das wir immer streiten bin dann wieder 260km weg gezogen zu Eltern sie im Haus mit Mama geblieben, daraufhin da ich mir sorgen machte schrieb ich sie an was dann alles zum überlaufen gebracht hat, sie rief an und meinte plötzlich sie hätte keine Gefühle anscheinend sehr oft laut Forschungen , hab es immer wieder versucht wurde dann und allen Dingen die es geht blockiert und sie meinte noch sie weis es nicht genau aber denkt abzutreiben? Da geht für mich die Welt unter und ich versteh gar nichts mehr, habe versucht sie per Postweg zu erreichen nix die Eltern angerufen diese eher abweisend da es ihr Einzelkind ist und sie es nicht verlieren möchte klar aber auch unfair mir gegenüber, nun sitz ich da und weis nicht was da passiert und weiter kennt jemand so eine Situation und knn helfen Tipps geben da laut allen Foren steht gedult es sind die Hormone bei vielen und die Gefühle kommen zurück von ähnlichen aussagen hab es nie wieder Beiträge wie alles geendet hat, und ich als man angehender Vater möchte da sein für beide aber kriege einfach keine Chance ! Und es gab nie einen Grund mich abzustoßen Fremdgeher und ähnliches , laut Foren legt sich das in der 14 Ssw aber leider weis ich ja nicht ob das kleine Wesen die Dummheit mancher Menschen überlebt .. Und weis nicht weiter warten doch melden obwohl sie das nicht möchte?!es sie und unsere Beziehung war von anang an perfekt sehr viele Gemeinsamkeiten was Vergangenheit Familie usw betrifft ! Immer was unternohmen , sie wurde lediglich von zwei dummen Menschen betrogen vllt ist das hier der ganze Auslöser aber wie unfair muss Mutter Natur sein und einem man seine Freundin und das Kind nehmen, habe keine Ahnung mehr und will bloß nicht aufgeben das Kind zumindestens nicht , komme selbst aus einer Familie wo so etwas gemacht wurde und so etwas nie unterstützen werde ..! Vllt kann mir einer auf dem ganzen Forum helfen, und hat Ahnung was man machen soll!

12.07.2014 18:46 • #3


S
Hallo Nikolai,
ich kann gut nachvollziehen, dass du dich hilflos fühlst, wie aufs Abstellgleis geschoben. An deiner Stelle würde ich zu einer Familienberatungsstelle gehen. Hol dir Unterstützung.
LG Steph

13.07.2014 09:34 • #4


E
Diese verdammten Smartphones... Bei mir fing es auch mit diesem tief versunken an... Und heute klebt das Handy an ihr, als sei sie damit verwachsen.

13.07.2014 10:15 • #5


N
Hallo also für die die es interessiert habe gestern den Anruf bekommen sie habe das Kind schlicht und ohne Gefühle abgetrieben!? Ich komm damit nicht klar hinweg bin lustlos und einfach nur kaputt wie man so etwas machen kann, habe ich mich etwa wirklich so sehr in der Person getäuscht oder hat die Schwangerschaft sie einfach prompt verändert?...ich weis nicht mehr weiter vermisse sie und dann noch diese Nachricht abgetrieben bricht mich um, wir hatten zudem ein 15minutiges Telefonat wo man hören konnte das es ihr sehr wehgetan hat und sie mich direkt aber nicht abwimmeln wollte sie kam mir nicht vor wie jemand der mich nicht liebt, daher versteh ich gar nix mehr .
Vllt sinkt der Hormonspiegel wieder und sie begreift erst was sie gemacht hat oder sie bleibt einfach so ein Mensch der die liebe vllt mir gegenüber nur vorspielte ..schönen Sonntag Abend euch

13.07.2014 22:54 • #6


A
Zitat von Nikolai:
Hallo also für die die es interessiert habe gestern den Anruf bekommen sie habe das Kind schlicht und ohne Gefühle abgetrieben!?

Ich komm damit nicht klar hinweg bin lustlos und einfach nur kaputt wie man so etwas machen kann, habe ich mich etwa wirklich so sehr in der Person getäuscht oder hat die Schwangerschaft sie einfach prompt verändert?...
hallo nikolai

tut mir leid, was du gerade durchmachst, auch um das kind welches keine chance bekam.

ihr habt euch beide für ein kind entschieden und als es dann auch unterwegs war hat deine freundin ohne dich einzubeziehen das kind einfach abgestrieben. das ist nicht in ordnung - ich finde sie hätte dir und dem kind noch eine chance geben müssen.

ein kind wird nicht so einfach abgetrieben, es sei denn, es liegen bestimmte risiken für mutter und/oder kind vor.
es müssen vorher beratungen durchgeführt werden, da hat dich deine freundin auch vollkommen rausgehalten.

klar kann es wegen der hormonumstellungen anfangs zu stimmungsschwankungen kommen, die auch ängste auslösen können. ich habe eher den eindruck, dass deine freundin sich doch überfordert fühlte, denn sie ist noch sehr jung und ein kind bedeutet verantwortung und viele einschränkungen in der ersten zeit.
gerade weil sie dich in allem aussen vor gelassen hat überlege dir gut ob du dich weiter auf sei einlassen und zukunftspläne mit ihr schmieden kannst.
vielleicht zeigt euch das, dass ihr beide doch nicht zueinander passt ?

alles gute für dich!

13.07.2014 23:34 • #7


S
Hallo Nikolai,
das tut richtig weh! Es wird auch für sie schlimm sein, aber sie hätte dich einbeziehen müssen. Ich hoffe, du kannst diese Erfahrung verarbeiten.
LG

14.07.2014 08:33 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag