Alles vorbei?! Schwanger was nun?

D
Ich grüße alle hier im Forum, gelesen habe ich hier schon viel, aber noch nicht geschrieben. Nun muß ich einfach, ich brauche Rat, ich weiß nicht mehr weiter.

Meine Beziehung geht jetzt gerade erstmal zwei Jahr, in der Zeit ging es manchmal heftig auf und ab. Mein Freund ist 8 Jahre jünger und hat eine sehr schlimme Kindheit hinter sich, es gab nur extreme Gewalt und Misshandlung, daher hat er trotz Therapien (vor mir) mächtige Probleme. Er ist super lieb und plötzlich läuft was falsch, er wird in dem Moment wie zu einer anderen Person.
Ich habe noch ein Sohn aus meiner früheren Beziehung, er ist fast 8, liebt meinen Freund bzw. sieht ihn mitnerweile als Papa an. Es gab auch Momente wo mein Kleiner Angst hatte das mein Partner wieder böse wird und abhaut. Nicht falsch verstehen, er tut mein Kleinen nix an, aber er hat schon paar mal in der Wohnung rum gebrüllt als mein Sohn dabei war.
Die letzte Zeit lief es eigentlich sehr gut, ich habe stehts drauf geachtet mein Partner wieder runter zu holen wenn ich merkte es stimmt was nicht, habe ich gut gelernt mit der Zeit. Extra Liebe Verständniss und ruhige Erklärungen, haben alles aufgefangen.
Die letzten Wochen war mein Freund allerdings komisch, es gab kaum noch S. und das gab es selbst bei streßige Zeiten nie. Da wir ständig zusammen sind, konnte ich Fremdgehen ausschließen und habe ihn auch oft drauf angesprochen. Fehler, um so mehr hat er sich zurück gezogen. Er sagte nur er wäre Unzufrieden, ihn ist langweilig, er ist 28 und es passiert nix aufregendes. Außerdem sei er oft genervt von mein Kleinen, das sind aber immer nur normale Kindersachen.
Dann habe ich ihn einfach in Ruhe gelassen, habe ihn auch die kalte Schulter gezeigt und gedacht, er wird schon wieder kommen wenn ich aufhöre zu kämpfen. Das war glaube alles zuviel für ihn, heut habe ich versucht ihn auf den Zahn zu fühlen wegen unserer Beziehung, er reagierte nur bockig und dann in meiner Wut ihn gegen den Kopf gehaun das ich schwanger bin.
Das weiß ich nun schon seit 4 Tagen und bin verzweifelt, die Beziehung läuft nicht so richtig und nun das. Eigentlich hat er sich sehr ein Kind gewünscht, aber schätze jetzt nicht mehr, er ist auch abgehaun und ich habe mal zu ihm gesagt, wenn du gehst, dann gibts kein Zurück mehr. Er hat das nähmlich gern gemacht, paar Tage weg, trinken und dann kam er zurück. Er hat nun schon lange nix mehr getrunken, aber denk heute doch wieder.
Was soll ich nur tun, haben wir denn überhaupt noch eine Chance? Was mache ich nur schwanger, dann allein mit 8 Jährigen und Baby, es gibt keinen der mir mal aushelfen kann.
Ich bin eigentlich kein Freund von Abtreibung, aber nun zweifel ich das ich es schaffe, es ist alles so schei.. Eigentlich ist doch sowas echt schön und man sollte jetzt erst recht glücklich sein. Nein mir gehts mies, ich kann nicht schlafen und weiß einfach nicht weiter

10.03.2013 01:48 • #1


M
herzlich willkommen hier....

...es liest sich so....als hättest du dich sehr zurück genommen ...
und versucht,
sein verhalten immer mit seiner unschönen vergangenheit zu erklären....

damit hast du ihn geschont und er musste sich nicht weiterentwickeln....

auch dieses ein paar tage verschwinden und trinken klingt ziemlich unreif....und egoistisch..

für einen mann,
der mit einer frau und einem kind zusammenlebt und jetzt vater werden soll......

letztendlich wärst du ohnehin eher alleinerziehend mit 3 kindern...da er sich auch wie eines benimmt....

klar....dass es weh tut
und dadurch dass du dich so zurückgenommen hast...fällt dir das loslassen der person, in die du soviel investiert hast ....noch schwerer...

aber versuche das beste für dich und dein kind zu tun...und es klingt leider nicht so....als ob er das wäre .....

und wegen der schwangerschaft ...überlege dir ob du es alleinen schaffen kannst, du kannst dich auch bei pro familia oder anderen organisationen beraten lassen... ...

10.03.2013 09:51 • #2


A


Alles vorbei?! Schwanger was nun?

x 3


D
Danke für deine Antwort und ja du hast in einem sehr Recht, er ist in vielen Sachen bockig wie ein Kleinkind. Das merke ich besonders wenn ihm irgendwas wegen mein Sohn auf die Nerven geht, er läßt sich auf die kindliche Schiene runter und sich auch total von mein Kleinen provozieren. Das habe ich ihn auch mehrfach gesagt, er meint dann nur eher bockig, das er sich das nicht gefallen läßt und bei sein Vater hätte es sowas nicht gegeben. Tja sein Vater hat nur Angst über seine Familie gebracht, es gab bei jeder Kleinigkeit Schläge und Erniedrigungen.
Ich habe immer gedacht, das er sich in meinen Sohn oft selbst sieht, was hatte ich, was hat er und damit kommt er nicht zurecht. Zumindestens schätze ich das so ein und habe daher immer an unserer Beziehung fest gehalten. Ich lieb ihn ja auch, aber ich selbst weiß das es so nicht gesund ist, mich macht es fertig, dabei war ich eher die Starke in der Beziehung. Nun fühle ich mich nicht mehr so, im Gegenteil.

Tja ich liebe Kinder und habe mir damals immer noch ein zweites gewünscht, Geschwister sind was tolles. Aber ich bin voll am zweifeln wie ich das allein schaffen soll. Mein Sohn hat Angst das ich mit ein Baby keine Zeit mehr für ihn habe.
Außerdem habe ich eine Horror Angst, das die psychischen Störung über die gehne weiter gegeben werden, habe sowas schon mal gelesen, geht sowas?
Dann gibts noch was, mein Freund hat oft Ibuprofen hochdosiert genommen, kann das nun auch auf das Ungeborene auswirkung haben?

Danke für jede Antwort, das tut gut.

10.03.2013 11:57 • #3


E
hallo du,

deine geschichte berührt mich! mir scheint du gleichst die schmerzliche kindheit deines freundes durch deine verständnis- und liebevolle art aus und fängst sämtliche negative energie ab, die im raum schwingt - bevor er ausrastet... klar, du willst dich und vor allem deinen kleinen sohn schützen!
das stelle ich mir aber echt anstrengend vor und ich glaube, so wie du klingst, ist dein akku im moment ziemlich leer!
noch dazu dein kleiner bauchzwerg, der deine gedanken durcheinanderwirbelt und alles in allem dich gar nicht mehr schlafen lässt! ich mach’ mir echt gedanken, was dir jetzt helfen könnte wieder land in sicht zu bekommen... was hat dir den bisher in solchen situationen geholfen?
hast du jemanden zum reden? bei wem bist du gut aufgehoben und weißt, dass du erstmal zu nichts gedrängt wirst und dich in ruhe austauschen könntest...? vielleicht eine freundin?
wie dein freund damit umgeht... davonzulaufen... ist ja wohl keine lösung. ich hoffe sehr er kommt wieder und hat sich was überlegt!?
ich möchte dir jetzt einfach von herzen wünschen, dass du zur ruhe kommst und dir auch selbst gutes tun magst damit du mal wieder richtig durchatmen kannst und dein akku wieder aufgeladen wird!

meld dich doch wieder wie es dir geht...

ich denk’ an dich,
eva

13.03.2013 15:35 • #4


E
liebe darkangel,

immer wieder kreisen meine gedanken um dich! wie geht es dir heute? hoffentlich hast du eine gute lösung gefunden eure momentane situation zum guten zu wenden. deine einstellung zu kindern finde ich echt klasse, du scheinst eine sehr liebevolle mami zu sein! und ja, auch dein freund hatte sich doch eigentlich ein kind gewünscht... weißt du inzwischen, warum er sich so zurückgezogen und seltsam verhalten hat - was ihn so plagt? aus deinen zeilen kann man echt spüren wie du ihn liebst und in schutz nimmst. ich könnte mir gut vorstellen, wenn er sich dir öffnet, dass du ihm auf jeden fall zur seite stehst, oder? ich glaube nämlich du bist jemand worauf man sich total verlassen kann und die mit einem durch dick und dünn geht... wenn es ehrlich ist! also „lightangel“ würde doch besser zu dir passen! vielleicht magst du dich ja wieder melden? und wenn du in irgendeiner weise hilfe suchst, es gibt auf der seite von profemina eine kostenlose hotline, deren beraterinnen sich in allen bereichen super auskennen und dir viele tipps geben, wie du es mit deinem söhnchen und bauchzwerglein auch alleine schaffen kannst. wenn’s denn so wäre... aber ich denke, ihr kriegt eure beziehung wieder in den griff und seid dann zu viert eine komplette family!

ich würd’ mich echt freuen, wieder von dir zu hören

ganz herzlich,
eva

10.04.2013 14:23 • #5