4

Und auf einmal ist alles vorbei

Lalu
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen denn ich bin neu hier .
Mein Name ist Sabine ich bin 47 Jahre jung seit 26 Jahren verheiratet und Mutter von 3 fast erwachsenen Kindern ( 24,17,18).ich muss sagen das ich noch nicht getrennt bin mein Mann hat mir gestern aber aus dem Urlaub mitgeteilt das wenn er am Dienstag heim kommt das wir dann reden müssen .
Es läge nichts an mir er wäre das Problem .
Dazu muss ich sagen das mein Mann sich seit Anfang des Jahres in den Männer Wechseljahren befindet .wir hätten da schon eine Krise die wir aber laut seiner Aussage gut hinbekommen haben .ich bin jetzt schon so in Panik das ich kaum noch klar denken kann .ich male mir jetzt aus was am Dienstag passieren wird und wie das alles weitergehen soll .
Wir haben ein Geschäft zusammen und unser Leben ist privat wie geschäftlich sehr eng miteinander verflochten.
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll wenn er mich verlässt .ich weiß auch garnicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht hat jemand Notfalltips .
Herzlichen Dank

24.08.2018 07:04 • #1


Femira
Hey Lalu,
das klingt ja wirklich bedrohlich und aufreibend. Ich war noch nie in deiner Situation, wollte dir aber das Signal geben, dass du hier richtig bist!
Notfalltipps gibt es hier auch:
Hilfe/liebeskummer-ueberwinden.html

liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

Fühl dich gedrückt!

24.08.2018 07:30 • x 1 #2


A


Und auf einmal ist alles vorbei

x 3


P
Liebe Sabine,

fühl dich gedrückt! Natürlich hört sich das nicht gut an. Aber neben allem Herzschmerz solltest du jetzt aktiv werden. Lass dich bei einem Anwalt beraten, bzgl. deiner finanziellen Situation. Kopiere alle wichtigen Unterlagen von Konten, Verdienstnachweisen, laufenden Krediten, Versicherungen etc.

Wem gehört denn das Geschäft? Bist du da nur angestellt oder Mitinhaberin? Alle diese Fragen solltest du mit einem Anwalt klären, um zumindest finanziell und beruflich nicht ins Bodenlose zu fallen! Leider sind die meisten Frauen sehr gutgläubig und vertrauen ihrem Noch-Ehemann viel zu lange. Das ist ein Fehler, denn die meisten mutieren in der Trennungszeit zu knallharten Gegnern, die auch vor linken Tricks nicht zurück schrecken. Besser, du ziehst jetzt schon mal deine Boxhandschuhe an!

Alles Gute Dir!

24.08.2018 07:38 • #3


Lalu
Vielen Dank für die aufmunternden Worte ..ich hoffe das ich das alles hinkriege

24.08.2018 08:08 • #4


W
Hallo Sabine! Herzlich Willkommen im Forum!

Reden ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlechtes. Nach wir müssen reden und der Krise im Januar ist aber klar, dass Du Schlechtes befürchtest. Sicher wissen kannst Du es aber erst am Dienstag.

Er ist allein in Urlaub? War das so geplant oder ist das auch den Wechseljahren geschuldet? Wie ist/war die Stimmung zuletzt zwischen Euch?

Was war im Januar?

Vielleicht möchtest Du Dich hier einfach austauschen. Erzähl doch mal ein bisschen.

24.08.2018 09:08 • #5


Lalu
Liebe Willian dann hole ich mal etwas aus ..also mein Mann war 19 als wir uns kennengelernt haben es war liebe auf den ersten Blick und wir waren nach 3 Monaten verheiratet . Schnell kam das erste Kind und mein Mann der ja eigentlich noch ein Junge war hatte schnell viel Verantwortung .
Er hat nie richtig gelebt ( was erklärt warum er irgendwann ausbrechen musste)
Anfang des Jahres hat er mir das dann eröffnet ich würde Klammern er braucht mehr Freiheit ect. Wir haben viel geredet und dann für uns beide einen guten Weg gefunden .
Es war eigentlich alles fein .vor 3 Wochen hat er mir das auch nochmal bestätigt wie froh er ist solch eine luxussituation zu haben das er mich liebt und wenn wir getrennt sind mich auch vermisst .. also eigentlich alles im grünen Bereich .
Er ist jetz mit dem Motorrad unterwegs mit 6 anderen Männer das ist auch schon lang geplant .. am zweiten Tag nachdem er los war war er schon komisch hat sich kaum gemeldet und wenn kurz angebunden .
Und gestern dann die Eröffnung wir müssen reden .. ich weiß das noch nichts klar ist aber mein Bauch sagt mir was anderes ..
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er mich verlässt .. ich bin selbständige , finanziell mehr als abgesichert und auch sonst hab ich nichts zu befürchten was ein Leben ohne ihn nicht Wuppen lässt aber er ist die Liebe meines Lebens und ohne ihn bin ich nicht komplett ..

24.08.2018 09:28 • #6


P
Aha, da geht's bei dir wohl doch in erster Linie um den Herzschmerz. Das habe ich falsch eingeschätzt. Da bin ich aber keine gute Ratgeberin. Ich kann nur sagen.... Es geht vorbei!

Wenn du das bist auf dem Bild, bist du sehr attraktiv. Da wird sich bald ein anderer finden. Und dann bist du wieder frisch verliebt und Happy.

Alles Gute!

24.08.2018 10:44 • #7


Lalu
Hallo Paulinchen es geht um Herzschmerz alles andere macht mir keine Sorgen ..
Und ja ich bin das auf den Bild und Danke für dein Kompliment .. ich weiß ja das es vorbei geht aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen ..

Liebe grüsse

24.08.2018 10:55 • #8


W
Zitat von Lalu:
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er mich verlässt ..


Das kannst Du nicht im Vorfeld planen.

Zitat von Lalu:
sonst hab ich nichts zu befürchten was ein Leben ohne ihn nicht Wuppen lässt


Das ist doch schon mal was.

Zitat von Lalu:
aber er ist die Liebe meines Lebens und ohne ihn bin ich nicht komplett ..


Doch! DU bist komplett und ganz. Wobei ich natürlich schon verstehe was Du damit sagen willst.

Steht ihr derzeit in Kontakt?

Wenn er mit Kumpels on tour ist finde ich am 2. Tag melden und kurz angebunden nicht schlimm. Erwartest Du vielleicht wirklich zuviel wenn das klammern im Januar schon Thema war?

24.08.2018 10:57 • #9


Femira
Zitat von Paulinchen2:
Das habe ich falsch eingeschätzt.
Ich auch.

Zitat von Paulinchen2:
Da bin ich aber keine gute Ratgeberin. Ich kann nur sagen.... Es geht vorbei!

witzig. Kann dir zustimmen

Liebe Sabine,
ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich versuche mal, deine Situation emotional in Worte zu fassen. Vielleicht hilft es dir, dich dann etwas besser zu sortieren, auch wenn ich ein wenig ins Blaue rate...

Also, dein Gefühl sagt dir, dass etwas nicht stimmt. Du kennst die Situation am besten und deswegen bin ich sicher, du schätzt das souverän richtig ein. Du hast jetzt große Angst, denn du bist mit ihm erwachsen, selbstständig usw. geworden. Ohne ihn erwachsen, selbstverantwortlich und selbstständig sein, kannst du dir nicht vorstellen, da du es noch NIE in deinem Leben warst.

Als mich meine erste große Liebe nach 6 Jahren (lächerlich für dich, ich weiß) verließ, musste ich mich auch damit auseinandersetzen. Nicht nur mit dem Liebeskummer (hattest du schon mal welchen oder weißt du gar nicht, was auf dich zukommt?), sondern auch mit dem Gefühl, allein klar kommen zu müssen und mich ALLEIN glücklich machen zu müssen. Das löst Ängste aus, weil es so unbekannt ist.
Akzeptiere deine Angst. Wirklich, denn sie ist berechtigt und flüstert dir bereits die richtigen Schlüsse. Vielleicht solltest du deswegen die Tipps von @Paulinchen2 berücksichtigen und schon mal ein paar Sachen klären. Zurückziehen kann man immer noch. Um den Kummer kümmern wir uns dann. Ein Schritt nach dem anderen in so einer aufregenden Zeit.

24.08.2018 11:01 • #10


Lalu
Liebe Femira Danke für deine Worte ich werde versuchen das alles mal zu sortieren und mich irgendwie auf Dienstag vorbereiten ..
Ich halte euch auf dem laufenden bin aber froh den Schritt hierher zu machen ..
Danke

24.08.2018 11:06 • x 1 #11


Lalu
Ich habe jetzt viel gelesen hier und bin auf viele traurige Geschichten gestoßen .
Auch viele Ratschläge aber ich finde wenig über zerbrochene langjährige Ehen mit Kindern.
Wie kann man damit umgehen da ist eine Kontaktsperre ja so gut wie unmöglich .
Ich habe meine Geschichte ja schon geschildert und das ich davon ausgehe am Dienstag verlassen zu werden .
Was soll ich tun ? Ich kann ja nicht einfach ausziehen und wir haben einen Betrieb zusammen die Kinder haben auch ihr Leben hier .
ich möchte mich gern vorbereiten damit ich nicht kopflos Fehler mache .
Ist vielleicht jemand hier in gleicher Situation ?

25.08.2018 09:33 • #12


Sari17
Hallo Lalu,

Ja, ich kenne die Situation. Es ist schwer und es dauert, eh man seine rationalen Gedanken wiederfindet. Am schlimmsten ist das Wechselbad des Körpers.

25.08.2018 09:35 • #13


E
Wie ich das nicht leiden kann, wenn jemand Gespräche ankündigt

Lg

25.08.2018 09:40 • x 2 #14


E
.....doch gibt es hier - 20ig Jahre zusammen, 2 Kinder, eröffnete das Beziehungsende am 1.6, wir wohnen unter einem Dach.....melde mich später

25.08.2018 09:45 • #15


A


x 4