4

Und auf einmal ist alles vorbei

Lalu
Zitat von Engerling:
.....doch gibt es hier - 20ig Jahre zusammen, 2 Kinder, eröffnete das Beziehungsende am 1.6, wir wohnen unter einem Dach.....melde mich später

Vielen lieben Dank

25.08.2018 10:08 • #16

Lalu
Zitat von Engerling:
Wie ich das nicht leiden kann, wenn jemand Gespräche ankündigt

Lg

Das ist das schlimmste .. und das ist so gemein . Ich sitze und grübel was er mir sagen wird mein Kopf zerspring mein rast und immer wieder hin her zwischen hoffen und bangen ..

25.08.2018 10:10 • #17

A

Und auf einmal ist alles vorbei

x 3

Femira
Hey du,

bitte immer im eigenen Thread bleiben, sonst wird es für die anderen schrecklich unübersichtlich. @Forenleitung kann man die beiden bitte zusammenpacken? Mit diesem hier
und-auf-einmal-ist-alles-vorbei-t48916.html#p1502447

So, ich hab das in dem Ausmaße noch nicht durch, wie gesagt, aber mit angekündigten Trennungsgesprächen kenn ich mich schon etwas aus. Kannst du für dich vielleicht einen Entscheidungsbaum malen? Der Anfang ist: wenn er Schluss mach, wenn er sagt, es geht so nicht weiter, ich will kämpfen
So und dann überlegst du dir, was in welchem Fall bist du bereit zu geben und was sind deine Bedingungen? Bedingungen klingt so hart, aber z.B. mit den Kindern: Es wäre deine Bedingung, dass du sie wie oft sehen kannst? Dass sie bei dir leben?

Alles Fragen und da solltest du in etwa deine Antwort kennen, bzw. das Mindestmaß, was für dich ok wäre.

25.08.2018 10:14 • #18

Lalu
Zitat von Femira:
Hey du,

bitte immer im eigenen Thread bleiben, sonst wird es für die anderen schrecklich unübersichtlich. @Forenleitung kann man die beiden bitte zusammenpacken? Mit diesem hier
und-auf-einmal-ist-alles-vorbei-t48916.html#p1502447

So, ich hab das in dem Ausmaße noch nicht durch, wie gesagt, aber mit angekündigten Trennungsgesprächen kenn ich mich schon etwas aus. Kannst du für dich vielleicht einen Entscheidungsbaum malen? Der Anfang ist: wenn er Schluss mach, wenn er sagt, es geht so nicht weiter, ich will kämpfen
So und dann überlegst du dir, was in welchem Fall bist du bereit zu geben und was sind deine Bedingungen? Bedingungen klingt so hart, aber z.B. mit den Kindern: Es wäre deine Bedingung, dass du sie wie oft sehen kannst? Dass sie bei dir leben?

Alles Fragen und da solltest du in etwa deine Antwort kennen, bzw. das Mindestmaß, was für dich ok wäre.

So ähnlich versuche ich das .. wenn er das sagt was sagst / machst du dann ..

Für mich ist grad das schlimmste das ich überhaupt nicht weiß was er sagen wird weil ich überhaupt keine Anzeichen finden kann für das etwas nicht stimmt außer das er beruflich sehr viel Stress hat .
Ich hab die letzen Wochen und Monate immer und immer wieder durchgeforstet . WhatsApp gelesen ob ich was überlesen habe ect
Aber ich finde nichts
Vor 3 Wochen hat er mir noch geschrieben das er mich liebt mich vermisst und glücklich mit mir ist ..und jetzt will er reden und hat mir gesagt das so sein Leben nicht glücklich ist .. und auf meine Frage ob er mich nicht mehr will geht er nicht ein .. wir reden Dienstag in Ruhe kommt da ...mein Kopf hört nicht auf zu rattern ..

25.08.2018 10:30 • #19

Femira
Es geht nicht darum, dass du genau weißt, was er schreibt und was du dann sagst. Eher, dass du dir klar wirst, was du brauchst, falls er Schluss macht.
In so einer Ausnahmesituation geraten wir alle in Panik und treffen nicht die beste Entscheidung für uns. Jetzt hast du Zeit, nachzudenken. Bitte nicht zu GENAU werden, nur um dich abzusichern, mal den Gedanken denken und schauen, wie du dich dann schützen kannst.

25.08.2018 10:36 • #20

F
Ich finde, es wird gerade der Teufel an die Wand gemalt. .Spekulationen seitens des TE und Kopfkino sind verständlich, ich kann bisher nicht herauslesen,das es unbedingt auf ein Trennungsgespräch hinauslaufen muss. Ich lese von einer Krise seitens des Mannes, das er Freiraum braucht und ein Gespräch angekündigt hat mit Hinweisen .Besser als ein spontaner Überfall.

@ Lalu Du weisst Bescheid und kannst vermuten, es kann aber auch ein Gespräch werden was euch die Aufgabe geben wird an eurer Beziehung zu arbeiten und Veränderungen bringen wird.
Ihr habt 3 wunderbare Kinder und seit bereits sehr lange miteinander verbunden.
Es muss nichts endgültiges sein, was auf dich zukommt.
Sicher es kann alles, nichts muss.
Du kennst deinen Mann besser, wir kennen ihn nicht.
Nur er kann und wird dir Antworten geben.

25.08.2018 12:00 • #21

Lalu
Zitat von Feel:
Ich finde, es wird gerade der Teufel an die Wand gemalt. .Spekulationen seitens des TE und Kopfkino sind verständlich, ich kann bisher nicht herauslesen,das es unbedingt auf ein Trennungsgespräch hinauslaufen muss. Ich lese von einer Krise seitens des Mannes, das er Freiraum braucht und ein Gespräch angekündigt hat mit Hinweisen .Besser als ein spontaner Überfall.

@ Lalu Du weisst Bescheid und kannst vermuten, es kann aber auch ein Gespräch werden was euch die Aufgabe geben wird an eurer Beziehung zu arbeiten und Veränderungen bringen wird.
Ihr habt 3 wunderbare Kinder und seit bereits sehr lange miteinander verbunden.
Es muss nichts endgültiges sein, was auf dich zukommt.
Sicher es kann alles, nichts muss.
Du kennst deinen Mann besser, wir kennen ihn nicht.
Nur er kann und wird dir Antworten geben.

Ich weiß das ich möglicherweise völlig überreagier , aber ich bin so verunsichert und sehe nur schwarz , daher Danke ich dir für deine offene Worte und ich werde versuchen mich bis Dienstag zu beruhigen .

25.08.2018 12:33 • #22