10

Und auf einmal soll das alles vorbei sein?

Katzenmutti
Hallo zusammen

Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll.

Ich habe vor ca. 5 Monaten eine Frau kennengelernt und wir haben uns in einander verliebt und waren bis letzten Donnerstag zusammen. Ich wollte nie eine Frau mit Kind, aber bei ihr war das alles irgendwie anders. Es war mir egal und ich habe immer versucht mein bestes zu geben, auch dem Kind gegenüber.

Vor ein paar Wochen fing sie dann an langsam komisch zu werden und sich zurückzuziehen und sie sagte mir, dass sie das alles nicht mehr könnte und sie Zeit bräuchte, weil sie mir die Gefühle die sie für mich hat, momentan nicht zeigen könnte.
Mir ging es damit sehr schlecht und am selben Abend schrieb sie mir, wie sehr sie mich vermissen würde und am nächsten Tag stand sie dann vor der Tür bei mir und blieb übers Wochenende, das wir sehr schön miteinander verbracht haben. Für mich war das alles sehr schwer, weil ich durch dieses Schluss machen sehr verletzt war. Ich habe mich dann etwas von ihr zurückgezogen, weil sie ja Zeit wollte und war an dem Wochenende danach bei ihr.
Der Umgang miteinander war schon an diesem Wochenende eher komisch, obwohl sie von sich aus kam um mich zu küssen und ich mich einfach zurückgehalten habe, weil ich ihr ja die Zeit geben wollte, wieder Gefühle zeigen zu können und nicht zu müssen, weil ich sie in Arm nehmen oder küssen möchte.

Nach diesem Wochenende war dann von ihrer Seite aus fast Funkstille, obwohl wir sonst täglich telefoniert haben. Da das nächste Wochenende vor der Tür stand, was wir mit einer gemeinsamen Einladung bei ihrer Familie verplant hatten, habe ich per Whatsapp gefragt, wie das jetzt laufen soll am Wochenende. Als Antwort kam, wir reden später. Darauf hin versuchte ich sie anzurufen, aber sie ging nicht ran. Dann bekam ich eine Whatsapp, in der stand, dass sie das so alles nicht mehr könne mit uns und das sie versucht hätte unsere Beziehung zu retten, aber es nicht geschafft hätte.

Am selben Abend bin ich zu ihr gefahren, um meinen Wohnungsschlüssel zu holen und ihr ihre Sachen zu bringen und vor mir saß der Eisklotz vor dem Herren. Sie konnte mir nicht in die Augen sehen und es war anscheinend alles was ich sagte egal. Als ich gefahren bin, sagte sie mir ich solle vorsichtig fahren.

Ich war seit dem nicht mehr bei Whatsapp oder so online, weil es mir echt beschissen geht ohne sie.

Am Freitag schrieb sie dann meiner besten Freundin, ob sie was von mir gehört hätte. Fast zeitgleich schrieb mir eine ihrer Freundinnen, wie es mir denn ginge und das es ihr sehr leid täte und wir ja weiterhin in Kontakt bleiben könnten. Auf diese Nachricht habe ich bis heute nicht reagiert. Am Samstag Abend schrieb sie mir dann selbst, dass sie gerne wissen möchte wie es mir ginge. Auch darauf habe ich nicht reagiert!

Ich verstehe es einfach nicht, warum mache ich Schluss und frage dann bei der besten Freundin nach und frage den verletzten Expartner auch noch wie es ihm geht? Will sie die Bestätigung haben, dass es mir schei. geht?

Viele Grüße
Jenni

31.10.2016 16:43 • #1

R
Hey Jenni!

Fühl dich Erstmal gedrückt, du bist nicht allein hier!

Du hast genau richtig gehandelt bisher, und mache auch genauso weiter!
Am besten: Nummer, Facebook, usw usf löschen, das verhindert nachschauen von deiner Seite, was dein leiden noch in die Länge ziehen würde.

Nimm dir die nächsten Wochen Zeit für dich, höre in dich hinein, was willst du, was brauchst du, wo soll es hingehen, und tu dir was gutes! Gehe Achtsam mit dir um, was andere, speziell Ex wollen oder wissen möchten, interessiert nicht mehr!

Kopf hoch, wird weitergehen! Schreib dir hier den Kummer von der Seele, das hilft ungemein, und du hast hier auch immer jemanden, der dir beisteht und dir mit Rat und Tat hilft. Aber das weißt du ja bereits, du hast es ja schon einmal aus diesem Loch heraus geschafft!

31.10.2016 16:48 • x 3 #2

A

Und auf einmal soll das alles vorbei sein?

x 3

Katzenmutti
Vielen Dank!
Es ist schwer, weil ich es einfach nicht verstehe.
Als ich bei ihr war, standen dort noch alle meine und unsere gemeinsamen Fotos-
Hier bei mir zu Hause werde ich ständig an sie erinnert, weil unsere gemeinsamen Haustiere bei mir wohnen.

31.10.2016 17:04 • #3

MiriZini
@Katzenmutti
Du bist klasse und stark dass du das tagelang aushältst nicht zu reagieren. Good job!
...
Ich glaube dieses nachfragen hat was damit zu tun dass die ihr Schuldgefühl und schlechtes Gewissen loswerden wollen. Am collsten wäre für die ( damit meine ich deine und meinen Ex) wenn wir einfach nett als Deko in der Peripherie blieben, die mochten uns ja auch irgendwie.
Das große Thema lautet glaub ich Nähe und Distanz ... Geh weg komm her. Komm mir nicht zu nah aber sei mir auch zugetan. Nimm mir das doch nicht krumm, hey, ich hab Dich doch nur mega brutal abgesägt und kräftig auf dir rumgetreten und dich weggeschubst als du zu nahe kamst. weil du mir nicht gereicht hast, versteh das doch, ich wollt dir doch nicht wehtun. (Kotz... Brechwürg...)
Eine fatale Sache mit dem Distanzproblem weil das nicht nur bri denen sondern auch oft bei deren Opfern äh Partnern wollt ich sagen besteht. Hach alles ein Riesenmist.

31.10.2016 17:13 • x 3 #4

Katzenmutti
Ich würde gerne reagieren und fragen was das soll und ob sie sich nicht denken kann wie es mir wohl geht. Bzw. würde ich sie fragen, ob sie die Bestätigung braucht, dass es mir beschissen geht. Aber mein verletzter Stolz und Dickkopf sagt, ignoriere sie, soll sie doch auch leiden.

Mir stellt sich ständig die Frage was mit mir nicht stimmt, weil sich anscheinend niemand in mich verlieben kann bzw. die Gefühle immer auf einmal plötzlich weg sind.

31.10.2016 17:40 • x 1 #5

MiriZini
Wenn du ne Antwort gefunden hast sag Bescheid :-\\
Die schlauen Bücher sagen die, die sich nicht selbst lieben, finden auch keinen. ..
Hach ich kanns nicht mehr hören. Leider wird's wohl stimmen

31.10.2016 20:25 • x 1 #6

KäptnNemo
Hallo Katzenmutti,

es wirkt auf mich so als wären ihre Gefühle nicht stark genug. Sie mag Dich, aber für eine Beziehung scheint es nicht zu reichen - denn wenn es in den ersten Monaten schon zu ner Trennung kommt, dann passt da was nicht! Eigentlich schwebt man gerad in der Anfangszeit ja auf Wolke 7.
Sie will Dich wohl aber noch nicht ganz gehen lassen, schließlich mag sie Dich ja und Du bist ihr nicht total egal. Ich würde erstmal die Freundinnen bitten, das Thema Ex sein zu lassen. Das tut Dir nicht gut, sondern bringt Dich noch viel mehr zum Grübeln.

Auch würde ich vielleicht eine einzige SMS schreiben mit Ich akzeptiere die Trennung und bitte Dich nun auch zu akzeptieren, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte, damit ich diese Trennung verarbeiten kann. Oder aber Du löscht sie gleich als Kontakt.

Alles Gute

31.10.2016 20:41 • x 1 #7

Katzenmutti
Das würde ich gerne machen, aber ich kann es einfach nicht akzeptieren, weil ich es einfach nicht verstehe. Erst war alles super und ich war der beste Mensch der Welt und auf einmal sind die Gefühle weg?
Warum hat sie dann kein Verständnis dafür, dass ich nicht einfach auf Freundschaft umschalten kann? Ich habe nun mal Gefühle für sie und die werden auch so schnell nicht gehen denke ich.

Ich habe ihre Mail gestern einer Freundin gezeigt und die meinte nur, dass da noch was kommen wird und das ganze noch nicht zu Ende wäre.
Meine beste Freundin hat ja auch mitbekommen, wie sie mich immer angeschaut hat und sie an mir hing und sagt auch, sowas geht nicht plötzlich weg.

Als ich ihre Mail gestern morgen gelesen habe, bin ich richtig wütend geworden und habe meine ganze Wut zum Glück auf dem Fussballplatz lassen können. Wäre sonst wahrscheinlich hingefahren und hätte sie gefragt, was mit ihr nicht stimmt.

31.10.2016 22:06 • #8

Katzenmutti
Zitat von MiriZini:
Wenn du ne Antwort gefunden hast sag Bescheid :-\\
Die schlauen Bücher sagen die, die sich nicht selbst lieben, finden auch keinen. ..
Hach ich kanns nicht mehr hören. Leider wird's wohl stimmen

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich selbst nicht liebe ehrlich gesagt. Aber ich bin auch immer jemand, der glaub ich viel zu viel gibt
Ich sollte aufhören lieb und nett zu sein und mich um alles zu kümmern, vielleicht gefällt das anderen besser!

31.10.2016 22:08 • #9

Katzenmutti
Will sie mich fertig machen?
Jetzt bekomme ich gerade eine Email von der Internetseite auf der wir uns kennengelernt haben, weil sie auf meinem Profil war.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was soll das alles?

31.10.2016 22:35 • #10

J
Grundsätzlich solltest du dir die Frage stellen, wie soll der Partner für dich in einer Beziehung sein ?

Warum soll man an jmd fesghalten, der nicht deine Bedürfnisse befriedigt ?

Hört sich auch schon während eurer Beziehung sehr anstrengend an und ich vermute mal du hast sehr sehr oft Rücksicht auf sie und ihr Verhalten genommen. Sie aber auf dich nicht. Du hast nur gegeben und sie hat vermutlich nur genommen und für ihr Verhalten immer Begründungen gehabt.

Ich kann dir nur empfehlen jmd zu suchen, wo es auch vom grundsätzlichen her passt.

Eine Beziehung darf in meinen Augen niemals nur anstrengend sein. Beide sollten das gleiche Verlangen und auch die gleichen Bedürfnisse haben, sich gleichermaßen oft zu sehen.

Ich möchte z.B. so oft wie mgl Zeit mit meiner Partnerin verbringen. Reicht ihr 2x die Woche, passen wir nicht zusammen.
Ich möchte gerne wenig streiten. Ist sie streitlustig, passen wir nicht zusammen.
Sie steht bei mir an erster Stelle. Ist für sie ihr eigenes Privatleben das Wichtigste, passen wir nicht zusammen.
Oder ein krasses Bsp. Ich bin die ganze Nacht wach für Sie und liebe es mit ihr zu reden. Will sie schlafen, passen wir nicht zusammen.

Ich brauche jmd der mich liebt so wie ich sie liebe. Und wenn ich liebe, dann ist eine schlaflose Nacht doch das geringste übel. Dann geh ich halt müde zur Arbeit. Die Arbeit wird mir niemals das geben können, was mir eine geliebte Frau die ganze Nacht geben kann.

Oft und vieles ist schon zu Beginn einer Beziehung zu erkennen, man will es nur nicht wahr haben, aber eig weiß man schon nach kurzer Zeit, ob der andere Grundlegend zu dir passt.

Wenn es zu Beginn schon Anzeichen gibt, wird es mit zunehmender Dauer schlimmer.

31.10.2016 23:03 • #11

Katzenmutti
Wir haben uns so oft gesehen, wie es die Entfernung eben zuließ. Ich bin oft genug morgens früh bei ihr aufgestanden und nach Hause gefahren zum Katzen füttern und umziehen und dann zur Arbeit.

Wir haben beide viel gegeben und viel zusammen gemacht woran wir beide Spaß haben.

Ich war z. B. 5 Wochen zur Reha und da ist sie mich besuchen gekommen und hat dort ein Zimmer für uns gebucht. Das ist alles gar nicht so einfach, da sie ja auch immer einen Babysitter brauchte. Ich habe das nicht verlangt, dass hat sie gemacht, weil sie mich sehen wollte!

Wenn ich mich trenne, kann mir doch auch egal sein, wie es dem anderen geht und versuche nicht über 1.000 Wege etwas über den Expartner in Erfahrung zu bringen. Wenn ich den Schritt gehe und es beende, frage ich doch nicht hinterher wie es dem anderen geht. Oder sehe ich da etwas völlig falsch?

31.10.2016 23:15 • #12

J
Vlt mag sie dich als Mensch, aber lieben tut sie dich nicht. Daher will sie dich nicht aus den Augen verlieren, gerne Freundschaft mit dir haben, mehr aber auch nicht.

Keine Ahnung, schwer zu sagen, aber sich zu trennen ist ja schon ein deutliches Zeichen, gerade schon zu Beginn einer Beziehung.

31.10.2016 23:24 • #13

Katzenmutti
Genau diesen Spruch hasse ich so: Als Mensch bist Du mir total wichtig
Und deshalb tut man jemandem weh und probiert dann alles um etwas über denjenigen in Erfahrung zu bringen?
Sollte man nicht in der Lage sein zu Akzeptieren, wenn der Expartner sich zurückzieht? Damit muss man schließlich rechnen, wenn man die Beziehung beendet!
Und ganz ehrlich, sie kennt mich und sollte wissen wie ich bin, wenn es mir schlecht geht.

Vielleicht bin ich da auch zu naiv, aber ich dachte, dass eine Beziehung nach 5 Monaten schon soweit ist, dass man es nicht so einfach aufgibt.

Leider scheinen wir in einer Zeit zu leben, in der Wegschmeißen den Leuten leichter fällt, als Reparieren

31.10.2016 23:40 • #14

J
Ist auch ein schei. Spruch...

Als Verlassener bleibt man mit dem Liebeskummer zurück. Erstmal will und kann man nix anderes ausser auf Abstand zu gehen. Daher sollte dem andere aucb klar sein, das es nix bringt jetzt auf Freundschaft zu machen.

Ja, so scheint es heute zu sein. Schnell trennen, schnell neu eine Beziehung eingehen.

Keine Ahnung wie Liebe funktioniert. Oft denke ich je mehr man gibt umso weniger bekommt man. Wer also nix gibt, bekommt viel und somit auch eine lange Beziehung.

Als wenn die Frau nur darauf wartet geliebt zu werden, damit sie dann hat was sie sich wünscht. Gibt es Liebe jedoch zum Nulltarif, verliert sie die Lust an der Partnerschaft.

31.10.2016 23:47 • #15

A

x 4