17

Freundin trennt sich nach über 2 Jahren überraschend

A
Zitat von paul258:
Ich pin den Satz hier mal für später an

Böse

Zitat von Anonym18:
Zu der Thematik Kälte muss ich sagen, dass sie von Anfang eher der Typ war der wenig Emotionen nach außen hinzeigen konnte. Bestes Beispiel dafür wäre das Weinen. Natürlich hat sie mir auch ihre Liebe und Zuneigung gegeben, das meine ich aber nicht.


Zitat von Anonym18:
Als bindungsängsterlin habe ich sie nie wahrgenommen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir kannten unsere Eltern schon blos die Eltern kannten sich nicht gegenseitig!

Deutet aber genau darauf hin.
Schlussendlich hat jede Beziehung ihre Meilensteine, die ab einem bestimmten Punkt erreicht werden.

Frauen im besonderen (aber auch Männer) prüfen dann ob der Partner noch der Richtige zum erreichen der nächsten Meilensteine ist.

Dir kann niemand außer ihr mit Bestimmtheit sagen woran es gelegen hat.
Dieser Grund fehlende Wertschätzung ist, meiner persönlichen Erfahrung nach, meistens Grund und Maskerade zugleich.

Im Moment ist das grübeln über die Trennungsgründe ziemlich sinnlos, da du noch viel zu emotional bist. Da kennen die Meisten nur Extreme (also entweder ist man selbst an allem Schuld oder der Partner).

Lass erstmal ein paar Monate vergehen und greife dann das Thema nochmal auf. Vielleicht kannst du dann auch mit deiner Ex dann nochmal über die Gründe reden um euch Beiden einen besseren Abschluss zu ermöglichen. Das braucht aber Zeit...

15.02.2024 03:15 • x 2 #16


M
Zitat von Anonym18:
Wir hatten vor knapp 3 Wochen bereits das Thema, dass sie sich trennen will.



Leider nehmen viele Männer solche Ansagen nicht ernst (genug) und sind dann völlig überrascht, wenn die Frau sich genau nach ihrer im Vorhinein getätigten Aussage verhält
und sich trennt !?

Zitat von Anonym18:
Ich möchte nochmal alles versuchen sie nicht gehen zu lassen...


Verständlich.
Aber das kommt zu spät. Der Apfel ist gegessen, der Drops ist gelutscht.

Zitat von Anonym18:
und es würde nicht an mir liegen


Das kannst Du wörtlich nehmen! Es liegt nicht (mehr) an Dir!
Es liegt an IHR! Sie hat sich verändert, womöglich auch fremdverliebt.

@Iunderstand hat alles sehr schön zusammengefasst.
Du MUSST sie gehen lassen lieber @Anonym18.
Immerhin bist Du hier bei uns gut aufgehoben!

15.02.2024 05:44 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag