66

Freundin trennt sich und fragt nicht nach Schluessel

A
Hallo zusammen, ich fasse mich so kurz wie möglich:

Freundin hat schluss gemacht, anfangs gestresst wegen ihren WohnungsSchlüssel, hab ihr dann geschrieben sie kann sie abholen kommen, soll mir nur davor bescheid geben, das habe ich vor fast 2 Wochen geschrieben. Seitdem hat sie mir einmal wegen Shisha Kohle geschrieben ob ich die habe, danach nichts mehr, sie holt ihre Schlüssel auch nicht ab und fragt nicht wann sie sich holen kann oder das sie kommt. 2 Wochen bald her. Anfangs gestresst deswegen und jetzt holt sie sich nicht ab, Wie soll ich vorgehen?Ignorieren und weiterhin nichts schreiben?

Oder soll ich ihr schreiben und sie fragen wann sie sich holen kommt oder was soll ich schreiben? Oder weiterhin ignorieren und nichts?

Das komische: Bin auch ganze Zeit schon überall blockiert von ihr ausser bei sms/iMessage, da ich sie bei/kurz vor der Trennung sehr bedrängt hab/anhänglich war, nachgelaufen bin.
Das ist das komische, sie entblockiert mich ja nichtmal als „Zeichen“ oder sonst was

mein Ziel ist es schon sie zurückzugewinnen bzw in ihr wieder interesse an mich zu erwecken.
Aber ich mach mir wegen dem Schlüssel Thema selber Hoffnungen und hoffe das sie vielleicht ja doch noch will etc, weil sie anfangs unbedingt die schlüssel wollte und jetzt meldet sie sich deswegen nicht, stattdessen wegen einer Kleinigkeit wie 5Euro Shisha Kohle? Ganz komisch

will eigentlich nur wissen was das zu bedeuten hat und ob ich mir Hoffnung machen kann/soll

was meint ihr? Danke euch

13.11.2022 13:58 • #1


HouseOnFire
Hallo,

Schlüssel in ihren Briefkasten werfen (vll im Briefumschlag, damit er nicht verloren geht) und abhaken. Entweder sie bedankt sich bei dir oder nicht. Wenn du blockiert bist, will sie offensichtlich keinen Kontakt.

Klingt hart, aber ich denke du solltest versuchen, damit abzuschließen und dich nicht wegem einem Hausschlüssel kirre zu machen.

13.11.2022 14:02 • x 6 #2


A


Freundin trennt sich und fragt nicht nach Schluessel

x 3


I
Zitat von Arminomatro:
Aber ich mach mir wegen dem Schlüssel Thema selber Hoffnungen und hoffe das sie vielleicht ja doch noch will

Hier dein Problem, du behältst das Ding als Rückfallebene. Sie hat sich aber getrennt, das bedeutet, sie will NICHT mehr mit dir zusammen sein. Das gilt es zu akzeptieren. Schmeiss ihr den Schlüssel in den Briefkasten und hör auf dich in irgend einer Hoffnung zu verlieren

13.11.2022 14:03 • x 6 #3


I
Zitat von HouseOnFire:
Hallo, Schlüssel in ihren Briefkasten werfen (vll im Briefumschlag, damit er nicht verloren geht) und abhaken. Entweder sie bedankt sich bei dir ...

Zwei Doofe, ein Gedanke

13.11.2022 14:04 • x 2 #4


HouseOnFire
Stimmt

13.11.2022 14:05 • #5


Balbax
Zitat von Arminomatro:
2 Wochen bald her. Anfangs gestresst deswegen und jetzt holt sie sich nicht ab, Wie soll ich vorgehen?Ignorieren und weiterhin nichts schreiben?

Ich würde Ihr nicht schreiben, offensichtlich ist da kein großes Interesse, sonst hätte Sie ja die Schlüssel oder Kohle schon geholt. Außerdem möchte Sie ja etwas von dir.

Zitat von Arminomatro:
Das komische: Bin auch ganze Zeit schon überall blockiert von ihr ausser bei sms/iMessage, da ich sie bei/kurz vor der Trennung sehr bedrängt hab/anhänglich war, nachgelaufen bin.

Unterstreicht das obige. Offensichtlich möchte Sie nicht, dass du Sie kontaktierst.

Zitat von Arminomatro:
mein Ziel ist es schon sie zurückzugewinnen bzw in ihr wieder interesse an mich zu erwecken.

Wird sehr schwierig, wenn Sie überall dicht macht. Du könntest natürlich hoffen, dass Sie irgendwann die Sachen holen kommt und du Ihr dann das mitteilen kannst. Persönlich wohl eh besser als schriftlich.

Zitat von Arminomatro:
will eigentlich nur wissen was das zu bedeuten hat und ob ich mir Hoffnung machen kann/soll

Sie ist zu faul, hat keine Zeit, will dich nicht sehen? Könnte alles sein. Schwer zu sagen, Hoffnung eher weniger. Lass Sie auf dich zukommen, wenn Sie Ihre Sachen braucht und führe wie gesagt nochmal ein persönliches Gespräch.

Wenn du die Ungewissheit gar nicht aushälst, dann schreib Sie halt auf iMessage an und frag Sie. Wenn du keine Antwort bekommst, kennst du die Antwort.

LG Balbax

13.11.2022 14:07 • x 2 #6


K
Zitat von Arminomatro:
Aber ich mach mir wegen dem Schlüssel Thema selber Hoffnungen und hoffe das sie vielleicht ja doch noch will etc

An diese Kleinigkeit (auch wenn es ein Hausschlüssel zu Ihrer Wohnung ist) Hoffnungen zu hängen, ist für Dich wirklich keine gute Idee. Ich weiss, in der Phase denkt man wirklich nicht mehr rational, aber lass Dir gesagt sein, dass das null zu bedeuten hat.

Sie wird momentan ganz andere Dinge (von denen Du nichts wissen willst, glaub mir) im Kopf haben, als Altlasten zu regeln. Das wird sich auch wieder ändern, denke ich. Aber ein Zeichen ist das nicht.

Wenn der Fahrtweg zu ihr nicht der Weiteste ist, zeige Grösse und Unabhängigkeit. Wirf ihr das Ding unkommentiert in den Briefkasten und dann lass sie in Ruhe. Auch wenn Du mit dem Schlüssel noch die Möglichkeit des Austauschs verbindest, wäre das die beste Version. Glaub mir, wenn sie mit Dir noch - egal wie - in Kontakt kommen will, dann wird es an dem Schlüssel nicht hängen.

Denke auch daran, was Du bisher getan hast: Nachlaufere, vielleicht auch Bedrängung. Zeige ihr, dass Du auch anders kannst und nicht bedürftig bist.

13.11.2022 14:08 • x 2 #7


Luto
Es geht um den Zweitschlüssel ihrer Wohnung?
Zitat von Arminomatro:
das sie kommt. 2 Wochen bald her.

in 2 Wochen oder 2 Wochen lang, und dann ist sie bei Dir?


Zitat von Arminomatro:
und hoffe das sie vielleicht ja doch noch will etc

meistens schließt allein schon die Hoffnung das Wollen des Anderen aus.

13.11.2022 14:09 • #8


A
Sie hat immer alles von mir bekommen und immer hab ich ihr alles gebracht und so weiter, es sind ihre Schlüssel, sie stresste anfangs deshalb und jetzt meldet sie sich nicht wegen ihnen.
Sie soll sie sich selber abholen, sie wohnt nicht weit von mir. Ich sehs wie ihr, sehe auch kaum bzw wenig hoffnung, nur deshalb, was aber eigentlich kein Grund ist Hoffnung zu haben. Ich werd ihr glaub ich schreiben, wieso sie ihre Schlüssel nicht holt bzw wann sie sie holen kommt.
Wenn die Weg sind, hab ich keine Hoffnungen mehr und „overthinke“ das auch nicht mehr und kann abhaken.

Verstehe einfach nicht wieso sie so stresst anfangs und sich dann sie nicht abholen kommt, aber wegen ner kohle mir schreibt, finde ich sehr komisch

13.11.2022 14:36 • #9


I
Zitat von Arminomatro:
hat immer alles von mir bekommen und immer hab ich ihr alles gebracht und so weiter,

Und deswegen jetzt Auge um Auge, Zahn um Zahn? Kindisch...

13.11.2022 14:40 • x 2 #10


Luto
Zitat von Arminomatro:
Sie hat immer alles von mir bekommen und immer hab ich ihr alles gebracht

ja, sowas mögen Frauen meistens nicht!

Zitat von Arminomatro:
Ich werd ihr glaub ich schreiben, wieso sie ihre Schlüssel nicht holt bzw wann sie sie holen kommt.

Mach das nicht!

13.11.2022 14:41 • x 1 #11


K
Zitat von Arminomatro:
Wenn die Weg sind, hab ich keine Hoffnungen mehr und „overthinke“ das auch nicht mehr und kann abhaken.

Wenn das wirklich Deine Einstellung wäre, dann würdest Du sie nicht anschreiben und wegen des Schlüssels diskutieren wollen. Und erst recht nicht die Haltung vertreten, dass sie jetzt mal ihren Kram holen kann. Du würdest Dir dann wirklich nur wünschen, schnellstmöglichst in diesen Zustand zu kommen und dafür wäre es das simpelste, den Schlüssel einzuwerfen, meinst Du nicht?
Und immerhin signalisiert das ein Stück weit auch, dass Du Dich nicht von ihr abhängig machst und die Sache selbst in die Hand nimmst. Im umgekehrten Fall sieht sie das Diskutieren um den Schlüssel nur als weiteren Grund, um mit ihr in Kontakt zu kommen.

13.11.2022 14:41 • x 2 #12


A
Und ja genau, es handelt sich um die Zweitschlüssel ihrer Wohnung

Zitat von Luto:
ja, sowas mögen Frauen meistens nicht!

Richtig, deswegen will ich nicht ihr jetzt noch ihre schlüssel noch bringen, es sind ihre, soll sie sich holen kommen, ist kein aufwand für sie, wohnen nicht weit entfernt

Zitat von Luto:
Mach das nicht!

Was soll ich sonst machen deiner Meinung nach? Wie soll ich vorgehen? Weiterhin „no contact“ und ihr nichts schreiben und warten bis sie sich selber bei mir meldet deswegen? Es sind ja immerhin ihre schlüssel und ihre Wohnung, dumm gesagt könnte ich da jederzeit hin, stört sie anscheinend nicht oder Keine Ahnung, sie muss sie ja haben wollen, wieso holt sie sich dann nicht

13.11.2022 14:44 • #13


A
Zitat von RyanG:
Im umgekehrten Fall sieht sie das Diskutieren um den Schlüssel nur als weiteren Grund, um mit ihr in Kontakt zu kommen.

Verstehe vollkommen deine Sicht und bin sogar derselben Meinung, aber ich will das sie doch auch einfach einmal etwas sich selber holt und abholt und nicht ich ihr immer alles bringe und liefere, sie braucht doch nur 10min zu mir fahren und sie sich holen, ist sich aber zu komfortabel dafür, soll sie kommen und ich geb sie ihr und die Sache hat sich.
Es ist bei mir im Kopf eher eine „Prinzipsache“ nachdem ich ihr immer alles gebracht und getan habe, kann sie sich ihre eigenen schlüssel doch holen

13.11.2022 14:46 • #14


A
Zitat von Balbax:
Außerdem möchte Sie ja etwas von dir.

Genau, dann soll sie sich doch melden und sie sich holen, hab ihr ja vor 2 Wochen geschrieben sie kann sie sich holen, soll nur bescheid geben. Wieso tut sie das aber nicht? Sie hat anfangs soo gestresst wegen den Schlüsseln

13.11.2022 14:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag